Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naked_Snake100 schrieb:
Grafik >>>>> Spielspaß / Gameplay / Umfang ect.
:-?

Dann hast du Recht, ja. Ansonsten - Schwachsinn :shakehead: :P

Falsch:

Konsole auf der ein Spiel erscheint >>>>>>>>Verkaufszahlen >>>>> Grafik >>>>>>> Spielspaß/Gameplay

Somit kann man auch sagen: Spielspaß: Nicht mehr wichtig ;)

zeaLoT schrieb:
GTHD ist GTHD und keine DEMO von GTHD

da ein Eintrag in Wikipedia

Gran Turismo HD (High Definition), previously known as Vision Gran Turismo at E3 2006, was to be the first installment of the Gran Turismo racing series to be released on the PlayStation 3. It was made available as a free downloadable concept title, which was released on the PlayStation Store on December 24, 2006.[1] Polyphony Digital chose to abandon Gran Turismo HD and focus on developing Gran Turismo 5. The concept features ten cars and two layouts of a single track.[2]

An update (1.2) was released on April 5th, 2007 that adds force feedback support for Logitech's steering wheels.[3] A version 2.0 was released at the launch of the Australian/European Playstation Store on March 23rd 2007.
Tja nur Blöd, das GTHD wieder aufgenommen wurde. Was?
Und es erscheint ende 07 als PSN game^^

Und Quelle? Guck in den GT5 thread da habe ich ein laanges Interview aus der Juni Ausgabe der Joybad gepostet :P

Bayek schrieb:
Hast ja recht, das spiel macht spass, habs gestern noch bei meinem Bruder gezockt. Aber Grafisch ist es nunmal augenkrebs, total unwürdig. Verstehe nicht wie man die Grafik( nach den ganzen Fake Trailer mit GI und 3D Gras) noch gut finden kann...
Hm wieso darf man die Grafik nicht gut finden? Also ich finde sie gut, nicht überragend oder genial, aber einfach nur gut passt da schon. Es ist eine Sim, wo Physik und Gameplay an sich überzeugen müssen und das ist hier in allen Bereichen der Fall.
Den Grafik Overkill gibt es dann mit Burnout Paradise, sowie PGR4. ;)

ich finde es grafisch fotorealistisch ... gt5 muss das erstmal toppen. (inkl. echtem schaden, reifenspuren, 1080p, 60fps, >300 physik-updates/s)!

leistung: woher nehmen wenn nicht stehlen :)

das spiel wird sehr lange zeit die beste rennsimulation auf konsole bleiben ... sehr sehr lange zeit ... das hab ich im urin

damit gt5 das grafisch übertrifft ... ich glaub da brauchts mehr als ne ps3 um die leistung zu bringen. so wie ich das sehe spart PD wieder an den details und dann haben sie genug power übrig um sie in rundere hekleuchten zu investieren ... um den die-hard fans ein bisschen sprengstoff in die hand zu geben ^^

:rolleyes:
grafik ist mal sowas von ausreichend genial bei f2 :) ... meiner meinung nach

Darji schrieb:
Tja nur Blöd, das GTHD wieder aufgenommen wurde. Was?
Und es erscheint ende 07 als PSN game^^

Und Quelle? Guck in den GT5 thread da habe ich ein laanges Interview aus der Juni Ausgabe der Joybad gepostet :P
Ne Moment das ist malwieder Bullshit was du da redest, ich konnte nix finden das mir irgenwas über die wieder Aufnahme gesagt hat du musst es wohl mit der alten Meldung über GTHD Classic und Premium verwechseln

sponk schrieb:
ich finde es grafisch fotorealistisch ... gt5 muss das erstmal toppen. (inkl. echtem schaden, reifenspuren, 1080p, 60fps, >300 physik-updates/s)!

leistung: woher nehmen wenn nicht stehlen :)

das spiel wird sehr lange zeit die beste rennsimulation auf konsole bleiben ... sehr sehr lange zeit ... das hab ich im urin

damit gt5 das grafisch übertrifft ... ich glaub da brauchts mehr als ne ps3 um die leistung zu bringen. so wie ich das sehe spart PD wieder an den details und dann haben sie genug power übrig um sie in rundere hekleuchten zu investieren ... um den die-hard fans ein bisschen sprengstoff in die hand zu geben ^^

:rolleyes:
grafik ist mal sowas von ausreichend genial bei f2 :) ... meiner meinung nach

forza 2> 720p, ahja und wo ist das 3d gras hin, dies haben die entwickler doch versprochen. :lol: :lol:

edit: 360 an ihren limit ? :lol2:

Hm wieso darf man die Grafik nicht gut finden? Also ich finde sie gut, nicht überragend oder genial, aber einfach nur gut passt da schon. Es ist eine Sim, wo Physik und Gameplay an sich überzeugen müssen und das ist hier in allen Bereichen der Fall.
Den Grafik Overkill gibt es dann mit Burnout Paradise, sowie PGR4.

Sowas nennt man erwartungen runterschrauben :P

ich finde es grafisch fotorealistisch

forza-motorsport-2-20070508044932182.jpg

:rofl3:

:D du meinst die forza entwickler brauchen solche fans wie mich ... jo ^^

Wandhydrant schrieb:
a) War Forza 1 besser als GT4. Der Umfang war geringer, aber das Gameplay besser. Das sieht man auch bei Gamerankings.
Laut Famitus war GT4 deutlich besser als Forza 1. Man kann das drehen und wenden wie man will. Und Gamerankings ist ganz sicher nicht die "Objektivität", nur weil sie alle Internetwertungen Amerikas zusammenzählen.

Von GT1 zu 4 hat sich außer Grafik und Umfang eigentlich nicht viel verändert.
Die Änderungen stecken ja auch im Detail. Wobei eigentlich das nichtmal stimmt. GT4 fährt sich eigentlich komplett anders als GT1/GT2, was ja mehr Arcade war als Sim.

Ich hoffe zwar nicht drauf, aber warum traust du gerade der seit Jahren komplett innovationslosen GT Serie einen Qualitätssprung zu?
Da "Qualitätsprünge" anscheinend nur noch durch Schadensmodell und Onlienmodus definiert werden. Das wird GT5 bekommen.
Das Gameplay an sich ist gut, muss im gewissen Bereichen aber sicherlich realistischer werden. (Bremsen, Gripunterschiede aufm Asphalt, Taktion bzw Ausbrechverhalten aus dem Stand; im Detail: Gegenpendeln)

@sponk
Mir reichen die analogen Buttons eigentlich aus zum dosieren. Spiele sogar auf der XBox damit.

Und OWA ist hier sicherlich einer der kompetentesten User auf cw wenn es um Rennsims geht....(und RPGs :D).

@One Winged Angel: Was findest du denn besser? Die Forza Reihe oder doch eher GT? Und warum?

das is ja nich normal was der kerl für ahnung hat im bereich ost-rpg's ^^

aber ich hab heute meinen großkotzigen: ich hab mehr ahnung als er von forza und gt ^^ (stimmt wahrscheinlich eh net ...) :happy2:

sponk schrieb:
das is ja nich normal was der kerl für ahnung hat im bereich ost-rpg's ^^

aber ich hab heute meinen großkotzigen: ich hab mehr ahnung als er von forza und gt ^^ (stimmt wahrscheinlich eh net ...) :happy2:

Ich geb auf begründete Aussagen von Leuten wie ihm sowieso mehr als von Durchschnittswertungen nordamerikanischer Magazine, die sicherlich nicht einen Bruchteil soviel Sachverstand aufbringen wie Leute mit der Kompetenz eines OWA.

Yondaime schrieb:
Und OWA ist hier sicherlich einer der kompetentesten User auf cw wenn es um Rennsims geht....(und RPGs :D).

@One Winged Angel: Was findest du denn besser? Die Forza Reihe oder doch eher GT? Und warum?
Erlich gesagt vergleiche ich beide Serien ungern darauf welche besser ist. Ich denke Forza hat einige Vorzüge, die ein Gran Turismo nicht bietet, aber andersrum hat Gran Turismo Vorzüge, die ein Forza nicht bietet.

Aber wer unbedingt meine Meinugn wissen will:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18606&start=0

Bayek schrieb:
Wie issen das 3D Gras so? Oder das GI? Hast schon was sichten können? :D

Nachdem, was man vor Forza 2 Release von einigen Fans bei besagten Punkten gehört hat, müsste man meinen, eine Welt sei für sie zusammengebrochen. 3D Gras ist mir wurscht, GI wäre nett gewesen. Welche Konsolentitel haben denn GI? Bis jetzt weiss ich nur von Halo 3 und Uncharted.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom