Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bayek schrieb:
Grafik nicht mehr wichtig!
Das ich das mal von Dir Lesen muss :D

Forza sieht doch gut aus , was gibt es denn da zu meckern ? Klar habe ich auch mehr erwartet nur leider nutzt es die Tilingengine nicht und dafür ist es OK! Auch wenn man die ganzen Physik Berechnungen HDRR und 60fps Schadensmodell usw. berücksichtigt , ist Forza2 alles andere als ein häßliches Game ;)

GTHD bietet zb ja nichtmal Reifenspuren :oops:

Hazuki schrieb:
ALLES geht über den RSX , die SPEs können nix machen was der RSX nicht kann !

@NAO32

Natürlich ist es schlechter allein shon von der genauigkeit her aber stören sollte es nicht unbedingt !

Huh? Da hab ich aber schon andere Sachen gehört...

Forza sieht doch gut aus , was gibt es denn da zu meckern ? Klar habe ich auch mehr erwartet nur leider nutzt es die Tilingengine nicht und dafür ist es OK! Auch wenn man die ganzen Physik Berechnungen HDRR und 60fps Schadensmodell usw. berücksichtigt , ist Forza2 alles andere als ein häßliches Game

Gameplay ist doch geil, das sagt keiner was, hat mir gestern viel spass gemacht. Nur ist die Grafik für eine 360 total schlecht, PGR3 bietet da grafisch einfach mehr. Da sieht man das die Entwickler langsam komprimsse eingehen müssen bei der 360 Entwicklung.

ZB

PGR3= geile Grafik, null Physik
Forza 2= Hammer Physik, Kack optik

Beides scheint die 360 irgendwie nicht richtig hinzubekommen...

GTHD bietet zb ja nichtmal Reifenspuren

Du weisst was ne KOSTENLOSE DEMO ist? :o:o:o

Hazuki schrieb:
So , dann erzähl mal

Wieso soll alles über den RSX gehen? Die SPUs können auch für Grafikarbeiten eingesetztz werden. Hab da jetzt aber keine genaue Quelle parat, jedoch wurde dies immer mal wieder von den verschiedentsen Entwicklern betont.

Uncharted hat HDRR, GI und AA (bei AA bin ich mir unsicher)
Lair hat ebenfalls HDRR und auch AA soviel ich weiss sowie unzählige weitere Effekte, Ratchet & Clank hat auch AA und wohl auch HDRR....

Ich verstehe einfach nicht, warum, wie du schreibst, alles über den RSX laufen soll / muss, wo doch schon mehrmals von verschiedenen Entwicklern gesagt wurde, dass sie die SPUs auch für Grafikaufgaben verwenden. Wieso sollte das dann an in irgend einer Weise limitierend an den RSX gebunden sein? :-?

LOL kompromisse muss man bei jeder Entwicklung eingehen, man schaue sich nur die ganzen PS3 Ports an ;)

Das Ende der Fahnenstange ist Forza2 sicher nicht, nur ist die Priorität bei einer Rennsim eben nicht Grafik sondern die Fahrphysik und Schadensmodel!

Und Grafisch scheiße ist Forza 2 schonmal gar nicht ;)

was ist denn eigentlich 3d gras ? so ein grashalb ist doch auch ziemlich flach, ist es da denn nicht überflüssig eine 3. dimension zu berücksichtigen ?

da fälllt mir auf :happy2:

wir sprechen grade über grashalme ^^ ... na jetzt weis ich das alles gut wird :smile3:

Yondaime schrieb:
Wieso soll alles über den RSX gehen? Die SPUs können auch für Grafikarbeiten eingesetztz werden. Hab da jetzt aber keine genaue Quelle parat, jedoch wurde dies immer mal wieder von den verschiedentsen Entwicklern betont.

Uncharted hat HDRR, GI und AA (bei AA bin ich mir unsicher)
Lair hat ebenfalls HDRR und auch AA soviel ich weiss sowie unzählige weitere Effekte, Ratchet & Clank hat auch AA und wohl auch HDRR....

Ich verstehe einfach nicht, warum, wie du schreibst, alles über den RSX laufen soll / muss, wo doch schon mehrmals von verschiedenen Entwicklern gesagt wurde, dass sie die SPUs auch für Grafikaufgaben verwenden. Wieso sollte das dann an in irgend einer Weise limitierend an den RSX gebunden sein? :-?

Auch wenn die SPEs helfen geben sie alles dem RSX weiter und somit ist die GPU auch die letzte Anlaufstelle!
Die SPEs stellen keine komplette Grafik da , das wäre auch viel zu langsam da jede moderne GPU eine CPU mal eben locker in die Tasche steckt , auch den Cell!

Und genau das sagten die Entwickler von den Du sprachst!

Hazuki schrieb:
Auch wenn die SPEs helfen geben sie alles dem RSX weiter und somit ist die GPU auch die letzte Anlaufstelle!
Die SPEs stellen keine komplette Grafik da , das wäre auch viel zu langsam da jede moderne GPU eine CPU mal eben locker in die Tasche steckt , auch den Cell!

Und genau das sagten die Entwickler von den Du sprachst!

Hmm...versteh ich net. Aber ist auch egal.

Hazuki schrieb:
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen ?

Cell--->RSX--->TV

Ja, aber der RSX muss doch nichts nochmal berechnen, das der Cell für ihn schon gemacht hat? Das muss doch einen Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Grafikberechnung haben? Und erfolgt wirklich der gesamte optische Output ausschließlich über den RSX, ist also auch durch dessen Bandbreite limitiert? Dann müsste der Extra Die der 360 mit der hohen Speicherbandbreite ja auch wieder durch die GPU laufen? Laut meinem Verständnis kann man eine SPU ja vom Grundprinzip her schon mit dem Extra Die der 360 GPU vergleichen...

Yondaime schrieb:
Ja, aber der RSX muss doch nichts nochmal berechnen, das der Cell für ihn schon gemacht hat? Das muss doch einen Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Grafikberechnung haben? Und erfolgt wirklich der gesamte optische Output ausschließlich über den RSX, ist also auch durch dessen Bandbreite limitiert? Dann müsste der Extra Die der 360 mit der hohen Speicherbandbreite ja auch wieder durch die GPU laufen? Laut meinem Verständnis kann man eine SPU ja vom Grundprinzip her schon mit dem Extra Die der 360 GPU vergleichen...

Quatsch den eDRAM kannst du doch nicht mit den SPEs vergleichen !

Der eDRAM ist ja auf der GPU DIE und dessen Aktionen werden durch gewisse Logiken den der Extra Die hat berechnent und das halt auh sehr sehr schnell 256GB pro Sec um es genau zu nehmen ! Der eDRAM ist ja der Framebuffer der X360 und nicht die CPU!

Und auch hier muss alles wieder zur GPU selber zurück wie es sich eben für einen Framebuffer gehört!

Bei den SPEs ist das aber was anderes da in erster Line ja die CPU für Grafische hilfe sorgt !
Der Vorteil dieser Art ist das man den RSX entlastet denn letztendlich ist es ja eben "nur" eine G70!

Dennoch läuft letztendlich alles über den RSX und genau deshalb kann man z.b. nicht per Software über die SPEs was laufen lassen, was der RSX nicht bearbeiten kann , weil sonst heißt es Dead End and Shut down !

Hazuki schrieb:
Dennoch läuft letztendlich alles über den RSX und genau deshalb kann man z.b. nicht per Software über die SPEs was laufen lassen, was der RSX nicht bearbeiten kann , weil sonst heißt es Dead End and Shut down !

Aber genau das habe ich schon mehrfach von Entwicklern gehört....im Falle von HDRR und AA. Naja, ist auch egal. Danke für die Info.

Yondaime schrieb:
Aber genau das habe ich schon mehrfach von Entwicklern gehört....im Falle von HDRR und AA. Naja, ist auch egal. Danke für die Info.

AA oder HDR kann der RSX doch auch nur nicht beides zusammen im fp16/32 Mode :)

Hazuki schrieb:
AA kann der RSX doch auch :)

Aber eben kein AA + HDRR. Und ich dachte bisher aber, dass das zwar der RSX nicht kann, sehr wohl sei aber die PS3 an sich dazu in der Lage. Bevor das jetzt ausartet und die Mods böse werden (denn hat ja nicht mehr viel mit GT vs. Forza zu tun ;) ) sollten wir das ganze jetzt beenden; das Wesentliche ist ja denke ich gesagt worden!

Yondaime schrieb:
Aber eben kein AA + HDRR. Und ich dachte bisher aber, dass das zwar der RSX nicht kann, sehr wohl sei aber die PS3 an sich dazu in der Lage. Bevor das jetzt ausartet und die Mods böse werden (denn hat ja nicht mehr viel mit GT vs. Forza zu tun ;) ) sollten wir das ganze jetzt beenden; das Wesentliche ist ja denke ich gesagt worden!

Ob der Thread hier einen Sinn ergeben würde!

Nochmal...
deshalb kann man z.b. nicht per Software über die SPEs was laufen lassen, was der RSX nicht bearbeiten kann

Darum ging es doch , das alles über den RSX läuft und die tatsache das man mit NAO32 HDRR und AA haben kann sagt ja nicht aus das der RSX es doch beherrscht!

Die PS3 ansich kann kein HDRR FP16 und MSAA weil die Nvidia G70 Baureihe es nicht kann !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom