XOne/PC Forza Horizon 4

Bungie muss Dich ja schwer getroffen haben.

Battle Royale in Forza...naja :ugly:
 
Startet bei mir nicht eliminator . Hängt sich bei der spielersuche auf ? 50/67 Spieler gefunden und dann kommt nichts mehr
 
Hoi Leute , habe mir letzen Monat die Box mit Forza+Lego dlc gegönnt und wollte jetzt eigentlich erstmal nur mit der Lego Sache anfangen aber ich kann das im Spiel nicht anwählen . Wenn ich da im Menü bin sind für mich nur 2 Option anwählbar und alles andere ist noch ausgegraut , hat da jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.
Ansonsten fährt sich Forza echt nicht so geil , die 3 Radiosender bisher sind ein Krampf und alles wirkt sehr unübersichtlich , hoffe das ich da noch rein komme .
 
Es gibt bald wieder neuen Inhalt:

Neu ist der Lego Bugatti Chiron, den man sich über dessen neues Lego Championship Rennen ab Donnerstag verdienen kann. Es wird auch weitere Rennen in der Playlist für die Lego-Autos geben.

Das Update für Series 19 bringt auch einige neute Autos mit, als da wären Lexus LFA, Rover SD1, Aston Martin Vulcan AMR, Ford Supervan 3. Bekommen kann man die über Events der Festival Playlist.

Diesen Freitag zum Valentinstag gibt es dann noch folgende Autos preiswerter im Forzathon-Shop: Hot Wheels Twin Mill, VW GRC Beetle, Ford Focus '17 Preorder
 
Heute vergünstigt im Forzathon-Shop

14-02-2020_11-42-44-s6kjrn.png


Den Lego-Bugatti könnt ihr jetzt auch freischalten.
 
Nach reddit #fakeleaks mal was eher auf der Realität basierendes: Der McLaren Speedtail wird wohl in Update 20 enthalten sein sowie eine neue Horizon Story (DHL Express Delivery).
 
Wie schon geschrieben, beinhaltet Update 20 diese Woche dann das neues Horizon Business 'Express Delivery' in Edinburgh mit 9 Kapiteln. Das Update bringt auch 3 neue Autos mit, die ihr wie immmer in der Festival Playlist freispielen könnt: den McLaren Speedtail, Napier Railton und den Toyota 2000GT. Und für Achievement-Fans gibt es dann noch 8 neue mit insgesamt 200 Gamerscore.
 
Update 21 bringt folgende 6 neue Autos mit, die ihr wie immer über die wöchentlichen Festival Playlists oder die Horizon Promo freispielen könnt:
- Ferrari Portofino
- Porsche 911 Carrera 2 by Gunther Werks
- extra für @miko ein weiterer Japan-exklusiver Supra
- Mercedes AMG E 63 S
- 2x formual drift (ferrari 599 und Corvette)

Fotografen freuen sich vielleicht über das neue bzw. wiederkehrendes Feature Horizon Promo für Fotos aller Autos ähnlich wie in früheren Horizon-Teilen
Horizon Promo returns by popular demand in Series 21 for Forza Horizon 4. Buy the Sunflower Meadows house in Ambleside to unlock Horizon Promo and photograph your way to exclusive cars and other rewards! If you've already bought this house, you'll find Horizon Promo already unlocked and ready to go!

Ihr könnt dann schon mal anfagen die Kamera zu zücken, denn für 2 der Autos braucht ihr 200 Fotos und später kommen in einem weiteren Update auch Achievements dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt sehr viel von dem, was man alleine machen kann, soweit durch. Mir fehlen anscheinend noch ein paar saisonale Rennen vom Winter und vom Frühling, bei Sommer und Herbst werden mir allerdings keine Rennen mehr angezeigt.

Das Spiel hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Es ist im Grunde sowas wie ein Need for Speed nur in gut. Die Fahrphysik war nicht so völlig übertrieben realistisch aber doch komplett ohne Hilfen doch mitunter sehr anspruchsvoll. Am besten haben mir die Wald-und-Wiese-Rennen gefallen. Mit so einem X5 über Stock und Stein war schon echt spaßig.

Grafik und Technik war auf meinem PC ein absoluter Traum. Wunderbare Grafik bei butterweichen 80 Bildern. Aber auch auf meiner One S sieht das Spiel traumhaft aus. Bei meinen kurzen Fahrten auf der One S ist mir bislang nur die etwas schwächere Beleuchtung aufgefallen aber auch auf der One S macht das Spiel großartigen Spaß.

Das einzige was mich stört, und das tut es bei eigentlich fast allen Rennspielen, ist, dass die Rennen immer so kurz sind. Man startet immer sehr weit hinten und die Rennen sind fast alle so kurz, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt, als sich rabiat nach vorne zu rammen. Ich habe gerne ganze Rennwochenenden wie bei F1 2018 aber das gibt es hier leider nicht.

Kann mir einer etwas zu den beiden DLCs und zum dritten Teil erzählen? Besonders der dritte Teil reizt mich, weil ich ein sehr großer Freund von Australien und der Landschaft dort bin, frag mich aber, wie sich der Teil qualitativ gegenüber dem Nachfolger verhält.
 
Australien hat wie FH4 nur einen Fehler - man fährt auf der falschen Seite. Ansonsten ist es halt mit Regenwald und Wüste etwas abwechslungsreicher in der Landschaft als FH4, dafür gibt es nur eine Jahreszeit und mehr Mauern. FH3 hat mMn die etwas abwechslungsreicheren DLC. Fortune Island bei FH4 ist noch eine zusätzliche Map mit mehr Gebirge und Wetter, und Lego ist eben Lego.
Wenn du längere Rennen fahren willst, kannst du nach Blueprints der Community mit längeren Strecken suchen oder selber eines erstellen.
 
Ich finde man muss halt sagen das Australien Landschaftlich schon Abwechslungsreicher wie England ist, aber man imo. auch ganz klar den Fortschritt den das Team bei der Map Gestaltung gemacht hat zwischen Teil 3 und 4 sehen kann. Abseits vom Setting finde ich die Karte aus Teil 4 deutlich besser und durchdachter wie in Teil 3. Alleine die viel größeren Höhenunterschiede machen schon viel aus und das man in Teil 4 auch noch deutlich mehr Querfeldein fahren kann und quasi wirklich überall hinkommt finde ich auch besser.

Was die DLCs angeht gab es ja dieses "Gebirgs Gebiet" wo man das erste mal Schnee in Horizon hatte, das war ganz Cool, für mich aber nicht auf einer Stufe mit zum Beispiel Fortune Island was imo. wenn ich mich nicht total falsch erinnere auch deutlich größer war. Der zweite war ja Hot Wheels und das fand ich Persönlich irgendwie schon Witzig, aber auch hier muss man sagen das der Lego DLC deutlich größer, schöner und Insgesamt besser wirkt. Am besten einfach mal ein zwei Videos dazu rein ziehen dann bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.
 
Der Höhepunkt von der Forza Horizon Reihe bleibt für mich der FH3 Blizzard Mountain DLC (PC Version mit 100FPS/Hz oder höher)


Die stärksten Schneestürme hat nur FH3.
Die einzelnen riesigen Mengen an Schneepartikeln kombiniert mit einer hohen Refreshrate und eingeschalteter ULMB Displaytechnik ist ein Erlebnis welches ansonsten nur mit VR vergleichbar ist.
 
Bilzzard Mountain war sau geil, hab den DLC geliebt. Der Lego DLC war am Ende dann doch nix für mich, der HWheels war noch ok und auch gspassig mit den Ideen.
Aber BMountain und auch Storm Island in FH 2fand ich klasse und gaben mir mehr als der Rest der Fun DLCs.

FH 4 hatte aber mit Fortune Island auch nen guten DLC, dieses raue und etwas düstere Naturplätzchen mit den Klippen, den Gewittern usw. hatte was.
Aber für mich trotzdem hinter den vorher genannten non fun dlcs.
 
Ich finde man muss halt sagen das Australien Landschaftlich schon Abwechslungsreicher wie England ist, aber man imo. auch ganz klar den Fortschritt den das Team bei der Map Gestaltung gemacht hat zwischen Teil 3 und 4 sehen kann. Abseits vom Setting finde ich die Karte aus Teil 4 deutlich besser und durchdachter wie in Teil 3. Alleine die viel größeren Höhenunterschiede machen schon viel aus und das man in Teil 4 auch noch deutlich mehr Querfeldein fahren kann und quasi wirklich überall hinkommt finde ich auch besser.

Was die DLCs angeht gab es ja dieses "Gebirgs Gebiet" wo man das erste mal Schnee in Horizon hatte, das war ganz Cool, für mich aber nicht auf einer Stufe mit zum Beispiel Fortune Island was imo. wenn ich mich nicht total falsch erinnere auch deutlich größer war. Der zweite war ja Hot Wheels und das fand ich Persönlich irgendwie schon Witzig, aber auch hier muss man sagen das der Lego DLC deutlich größer, schöner und Insgesamt besser wirkt. Am besten einfach mal ein zwei Videos dazu rein ziehen dann bekommt man schon einen ganz guten Eindruck.

Danke, das war sehr hilfreich.

Gibt es noch weitere nennenswerte qualitative Unterschiede zwischen Teil 3 und 4? Grafische Unterschiede? Oder ist Horizon 4 im Grunde "nur" dasselbe Spiel nut mit einer anderen Karte? Das ist nicht negativ gemeint aber ich finde es immer schwierig, nach einem großartigen Nachfolger zu einem vllt nicht ganz so guten Vorgänger zu wechseln, weil dann, speziell mit dem Vergleich zu Nachfolger, der Vorgänger deutlich weniger Spaß machen könnte (The Witcher 2 ist so ein Beispiel, was man möglichst nicht nach The Witcher 3 spielen sollte).
 
Zurück
Top Bottom