XOne/PC Forza Horizon 4

Sushi72

L06: Relaxed
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
323
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
4637 6114 3029
Nö. Ich bekomme einfach keine Horizon-Live Verbindung. Dachte zuerst, mein Router spinnt aber der Netzwerktest hat nichts angezeigt. Vielleicht ist der Server überlastet, weil jetzt alle ihre Rampen hochladen...
 

TogeFlow

L13: Maniac
Seit
2 Jul 2008
Beiträge
3.804
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Seit dem letzten Update, der stolze 10GB groß gewesen ist, kann ich mich im Spiel nicht mehr ordentlich online verbinden.
Klicke ich auf "Online verbinden", bin ich darauf kurz im Horizon Life online, aber werde nach ungefähr einer Minute wieder ausgelogt. Hat jemand das selbe Problem?
Seit dem letzten Update ist das ein gängiges Problem. Außer Online Adventure ist es grad nicht möglich zusammen zu spielen
 

Mulder884

L02: Beginner
Seit
24 Nov 2020
Beiträge
46
Xbox Live
Mulder884
PSN
Mulder884
Das Problem habe ich auch.....dachte zuerst es liegt wieder mal an meiner Internetverbindung. 🤪

PS: spiele es seit gestern. Ist das erste Rennspiel, was mir gefällt! Klatsche zwar noch oft irgendwo gegen, aber das wird schon werden 😂
 

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.843
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
4.843
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
FH4 kommt am 9.März auch auf Steam raus:

Nooooooo.... :heul:

Macht wahrscheinlich Sinn, aber ich hatte gehofft dass es MS-exklusiv bleibt.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
15.727
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Nooooooo.... :heul:

Macht wahrscheinlich Sinn, aber ich hatte gehofft dass es MS-exklusiv bleibt.
FH4 ist fast 2,5 Jahre alt und die Playerbase wird derzeit vermutlich nicht gerade größer. Zudem veröffentlicht Microsoft ja schon seit längerer Zeit ausgewählte Titel auch auf Steam. Da die Spieler dem Spielerpool der MS-Plattformen zugeführt werden (Cross-Play mit Konsolen), profitieren doch alle davon.
 

NATHAN

L14: Freak
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
6.303
Xbox Live
chankoedo1988
Gears 5, Sea of Thieves, Ori 2, Gears Tactics und Flight Simulator sind alle Day 1 auf Steam erschienen...

Von daher ist es nur logisch einen Top Hit wie FH 4 auch nachträglich auf Steam zu bringen.

MS ist es in zukunft egal auf welcher Plattform man MS Spiele zockt: dazu passt auch folgende Notiz:


Steam players will be able to play with everyone else that owns Forza Horizon 4. As such, they will be able to game with users on Xbox devices, Windows 10 PCs, and cloud gaming with Game Pass Ultimate on Android mobile devices.

The Steam version will be the latest version of Forza Horizon 4, and will be on par with all other versions. Moreover, it will feature all the expansions and DLCs.
 

JustClaerNorris

L17: Mentor
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
13.165
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Forza Horizon 4 auf Steam anzubieten ist eine gute Chance um ein größeres Publikum zu erreichen. Das werte ich als ein Anzeichen dafür, dass in diesem Jahr Forza Horizon 5 erscheinen wird. 😊
Horizon 4 ist schon extrem erfolgreich.
Wahrscheinlich zusammen mit SoT das erfolgreichste MS Spiel, was dir reinen Spielerzahlen angeht.

Das auch zurecht! Nicht nur das das Base Game der beste Racer der letzten Jahre.
Das Spiel bekommt auch sagenhaften Support.

So geht GaaS!

Bisher hat MS auf Steam immer Erfolge gefeiert.
Besonders SoT und auch die MCC halten sich bisher in den Topsellern Recht weit oben.

Ich denke in Zukunft werden MS Spiele immer auf dem Xbox Ökosystem und Steam veröffentlicht.

Der Win10 Store kann ich zurecht auf dem PC nicht durchsetzten (abseits vom Game Pass) und da macht Steam sehr viel Sinn.

Am Ende ist das doch was gutes.
Das MS mittlerweile so offen ist freut mich.
 
Top Bottom