Xbox One Forza Horizon 2

Schon jemand die Pixel gezählt? Laxi? Hinten am Auspuff fehlendes Aliasing entdeckt? Kein Selfshadowing vorne an der Stosstange? Das Lighting wirkt bonbon-artig?

Wills ja nicht verschreien: Aber die Franchise mausert sich zu nem wahr gewordenen Racing-Traum. Natürlich aber nichhts für Sim-Puristen.
bis auf die treppchen am dach beim ersten bild nix bemerkt
sry aber wer blöd fragt bekommt auch ne blöde antwort :v:

edit
ok mir ist noch was aufgefallen aber ich lass es lieber :)
 
Schon jemand die Pixel gezählt? Laxi? Hinten am Auspuff fehlendes Aliasing entdeckt? Kein Selfshadowing vorne an der Stosstange? Das Lighting wirkt bonbon-artig?

Wills ja nicht verschreien: Aber die Franchise mausert sich zu nem wahr gewordenen Racing-Traum. Natürlich aber nichhts für Sim-Puristen.

Wow da ist aber einer vom gezeigten enttäuscht xD
 
Schon jemand die Pixel gezählt? Laxi? Hinten am Auspuff fehlendes Aliasing entdeckt? Kein Selfshadowing vorne an der Stosstange? Das Lighting wirkt bonbon-artig?

Wills ja nicht verschreien: Aber die Franchise mausert sich zu nem wahr gewordenen Racing-Traum. Natürlich aber nichhts für Sim-Puristen.
die rückleuchte auf dem 2. bild ist eckig.
 
Freitag gibt es einen Teaser. IGN ist begeistert von der Grafik. Zwei Redakteure diskutieren das Spiel vor einem Fernseher wo Forza Horizon 2 Gameplay läuft, aber der Fernseher wurde noch unkenntlich gemacht. Teaser gibt's am Freitag.

Aber dafür wurde bestätigt, wo das Spiel spielt...

"From the foothills of the Alps, right down the Mediterranean Sea. From the rolling hills of Tuscany in Italy, across the border into France and beautiful Provence and the glamorous Côte d'Azur."

Also ein Best of dieser Landschaften. Die machen es ja wie beim ersten Teil, eine fiktive Riesenkarte die an den realen Umgebungen angelehnt ist.

"We believe next gen beauty isn’t about poly counts,” says Fulton. "It’s not about texture resolution. Those are last-gen concepts. Next-gen beauty is about light. It’s about light and how it plays on every surface in the world. How it reacts to them. How it scatters from them. It’s about the way sunlight glints on the bodywork of a car. It’s about the way the entire world reflects back at you from the surface of a puddle in a cobbled street. It’s about really revealing those imperfections that make something feel real. I’m talking about the minute scratches on a brake disc. I’m talking about the flaky paint and rusted metal of an old barn door. That’s what next-gen beauty is.

"Light is a really big deal for us for this game, and the reference points we’ve chosen for this game are famous for their quality of light," says art director Ben Penrose. "So on this game we didn’t want to leave anything to chance. We didn’t want to give you an impression of what the places are like that we visited and have tried to reproduce. We wanted to model it as accurately as possible and have all that stuff work with the physically based set-up that we’ve got from Forza 5.

"So what we’ve settled on is a physically accurate model of Earth’s atmospher". This now means that we can simulate the way that light interacts with particles in the atmosphere," says Roberts. "We no longer have to have artists picking the colour of the sky from a colour picker; we can model the amount of particles in the atmosphere and the sky and the lighting reacts accordingly. That’s how it works in real-life, and that’s exactly how it’s working here"

Dann wurde auch bestätigt, dass es mehr Freiheiten als im Vorgänger gibt. Die Beschränkungen des Vorgängers, wo man die Straße kaum verlassen konnte, sind weg.

“We’ve taken the view that, if there isn’t a barrier in the real-world, if there isn’t a wall, there shouldn’t be one in our game,” says Fulton. “We want the player to be able to drive wherever he can in the real world.” “So that means that not only is the world of Forza Horizon 2 bigger than the one in Horizon, it also has three times more driveable area; a three-times bigger play space. Which means that you’re no longer constrained to the road. You can take the road, or you can hoon off it, through a fence. Through a vineyard. Through a deep forest or up a hill. Suddenly we’re really realising that sense of freedom that people feel is so important to Horizon.”

Umfangmonster soll es auch werden

“We have far more content than we’ve ever had before,” says Fulton. “More than 700 events across the world, contributing to, I think a conservative 100 percent completion time of well over 100 hours. We have absolutely packed this game with racing, with non-racing, with discovery, and the ability to just point your car in any direction and just explore. So that’s freedom.”

Dann wird Drivatar gelobt und das man die Technologie weitergebracht hat... und das man seinen Drivatar von Forza 5 übertragen kann nach Horizon 2.

Außerdem hat PGR dazu geführt, dass FH2 nun ein Skill-System hat
“What we’ve tried to do throughout the game, this is solo, this is online, is make sure that you can be as rewarded just for driving in a cool fashion, driving stylishly, as for coming first. If you can do both, then more power to you, but sometimes there’s real reward for coming in sixth but having driven a spectacular race, because it’s about spectacular driving as much as it is about efficient driving.”

Not only will chaining Skills now earn you XP and contribute to your progression, but the Skills system is also linked to the new Perk system. Your first Perk allows you to earn XP from banking Skills in free-roam. A higher level Perk may give you an extra two seconds of ghost-state to beat a hasty escape in a game of King. “Each of these perks gives you an advantage, enhances your gameplay in some area of the game,” says Fulton. “You’re gonna be unlocking those perks for tens of hours throughout the game.

Und natürlich gibt es jetzt keine Grenzen mehr zwischen Single- und Multiplayer

Unlike the original Horizon, which treated solo play and online multiplayer as two discrete modes, in Horizon 2 you can instantly switch between one and the other at any time, in any part of the world.

“This is what I mean by truly next gen,” explains senior game designer Ben Thaker-Fell. “There’s no waiting, everything’s instant.”

“So because we’ve got this unified system you can join your friend and carry on levelling towards what you were doing back in solo, and I find that one of the key things for keeping me playing online – that I don’t have to leave what I was doing before. And as I said, because of the dedicated servers it’s all instant. There’s no lobbies, there’s no loading; it’s just straight in, there and then.”

Und bezogen auf die Forza-Serie

The experience of Playground’s core crew notwithstanding, Ralph Fulton believes the real strength of Forza lies with his studio’s partnership with Turn 10.

“Two teams, working together,” he says. “World-class engineering teams working on a single technology base, pooling ideas, pooling creativity; sharing experience and knowledge.”

“What that enables us to do is innovate more. What that enables us to do is push harder, push further than other teams can do on their own. And like Dan says we share this belief that we can create a true home for racing, a true home for racing fans, on Xbox One.”
 
From the foothills of the Alps, right down the Mediterranean Sea. From the rolling hills of Tuscany in Italy, across the border into France and beautiful Provence and the glamorous Côte d'Azur.
+ größere Karte
+ echte Open World

Wir haben einen Gewinner. Fh2 wird das was Test Drive Unlimited immer sein wollte. The Perfect Driving Game.
 
Bin ja sehr auf die Downgrades der 360-Version gespannt. Am Ende wird da viel gestrichen werden und man bekommt "nur" FH1 mit neuen Setting.
 
Das ganze ließt sich zu schön um wahr zu sein.

Aber da FH1 das beste Rennspiel der letzten war bekommen die das schon hin

Hört sich wirklich alles prima an. Ein weiterer Day 1 Kauf dieses Jahr :cheers:


"We’re shown a demo of this in action and, despite the obvious complexities of such a system beneath the surface, on screen it truly plays out as simple as described. We watch as a car eases along a road; the game is in solo mode and the map is packed with traffic, lighting and atmospheric conditions, and Drivatars that are all unique to this particular session. With the press of a button, the game camera shifts around the front of the car (which is still moving) while the game transitions from solo mode to online play. In the space of half a sentence, the Drivatars are replaced with real players, and conditions and traffic are synced with an online session-in-progress. All the while the car is still cruising down the very same road, exactly where it was seconds before. Seamless, indeed."

Ok, das ist echt geil :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh mich schon mit dem Tross der cw Rasselbande zum nächsten McD an der Cote d'Azur cruisen.
 
From the foothills of the Alps, right down the Mediterranean Sea. From the rolling hills of Tuscany in Italy, across the border into France and beautiful Provence and the glamorous Côte d'Azur

Aaaah, wie ich es gestern schon gerochen habe, dass die Alpen dabei sein werden. :goodwork: Definitiv Day One! Auf diesen Must-Have Kracher habe ich gewartet, jetzt kommt ne Xbox One ins Haus.

Ich hoffe nur, es gibt nicht wieder so ein übles Downgrade beim Fuhrpark...
 
Und hier das ganze nun mal in deutsch!

http://de.ign.com/preview/23500/eine-sonntagsfahrt-mit-forza-horizon-2

Sehr sehr viele Infos. Bin gerade total geflasht davon :o :o

-Drei mal so gross wie Horizon1 :o
-Für 100Prozent muss man weit über 100Stunden spielen :o
- Allein diese beiden Spielmodis werden der Kracher.....
Besonders interessant ist auch die Art, wie diese neue Freiheit auch das Gameplay in vielerlei Hinsicht beeinflusst hat. Wie zum Beispiel die neuen Cross Country-Rennen, in denen sich 12 Autos ein Querfeldein-Rennen liefern, deren Entstehung Martin Connor so beschreibt:

"Entstanden sind sie, als wir das Spiel zum ersten Mal online hatten. Damals gab es dafür noch keine Inhalte, aber es gab dem Team die Möglichkeit, zusammen freie Fahrten zu machen und zum ersten Mal zu sehen, wie der synchronisierte Verkehr in der Welt funktioniert."

"Eines der wenigen Dinge, das schon funktioniert hat, war für eine Gruppe einen GPS-Punkt irgendwo in der Welt zu setzen. Dann haben sie angefangen, sich Rennen zu diesem Punkt zu liefern. Statt sich aber nur an die Straßen zu halten, haben sie sich den direkten Weg gesucht und sind über Stock und Stein zum Ziel gerast. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft die Leute in den nächsten Tagen zu mir gekommen sind, um mir zu sagen, dass das unbedingt ins Spiel muss. So waren die Cross Country-Rennen geboren."

Geil-o-Mat ey!!! Das erinnert mich voll an Smugglers Run damals :) Querfeld ein durch die Pampa und als erstes die Checkpoints erreichen, booahhh war das GEIL damals!

Auch ein anderes neues Feature, erklärt uns Fulton, ist unter ganz ähnlichen Umständen entstanden: die Bucket List.

"Im Grunde hat es mit einem Designer angefangen, der einem anderen Designer gesagt hat, 'Hey, du musst das unbedingt ausprobieren. Du musst dir mit einem Raptor einen Weg durch den Wald suchen, nur mit dem Licht deiner Scheinwerfer' oder 'Du musst dich in einen roten Ferrari setzen und die Küste entlangfahren, das ist genau wie bei OutRun.' Und diese Herausforderungen wurden zum Bucket List-Feature", erklärt Fulton.

"Die Bucket List besteht aus einer Reihe von Challenges, die wir für den Spieler haben. Wenn du in Italien oder Frankreich bist, dann musst du diese Dinge unbedingt gemacht haben. Um das zu ermöglichen, stehen überall verteilt Autos herum. Man fährt also durch die Gegend und sieht einen McLaren P1 oder einen Lancia Stratos. Sie stehen einfach am Straßenrand und ihr könnt einfach einsteigen und bekommt eine genau auf sie abgestimmte Herausforderung."

:o :o Nur mit den Scheinwerfern bewaffnet und dann nen Weg durch den dunklen Wald finden, das wird spassig!

"Das bedeutet nicht nur, dass die Welt von Forza Horizon 2 größer als die von Horizon ist. Es bedeutet auch, dass es dreimal mehr befahren Grund gibt, eine dreimal so große Spielwelt für euch. Es bedeutet, dass ihr nicht länger nur auf die Straßen beschränkt seid. Ihr könnt die Straße nehmen, ihr könnt aber auch abseitiger unterwegs sein. Durch einen Zaun, über einen Weinberg, durch einen tiefen Wald oder über einen Hügel. Und plötzlich verstehen wir, warum dieses Gefühl von Freiheit, das die Menschen verspüren, so wichtig ist für Horizon."

"Wir haben so viel mehr Content als jemals zuvor", erklärt Fulton. "Mehr als 700 Events sind in der ganzen Welt verteilt, die ihren Teil zu einer Zeit von mehr als 100 Stunden beitragen, die man brauchen wird, um das Spiel zu 100 Prozent zu bewältigen. Das Spiel ist nicht nur vollgepackt mit Rennen, es gibt zahllose Möglichkeiten, sich einfach in ein Auto zu setzen und nur die Welt zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken. Das ist Freiheit."


Glaube das wird ne neue Dimension an Umfang und Spielweltgrösse in einem Racinggame !!!!

Direkt gerade den Bestellbutton gedrückt ;)
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100089&anr=50568

könnte auch fast passen das Releasedate 24.10.14


Bin so mega gespannt auf Real Gameplay! Allein dieses Lichtsystem! Vom Wetter wurde ja noch kein Wort verloren ausser kurz im IGN Artikel angerissen....

Oder anders gesagt: Das Setting in Südeuropa hat sich vom ersten Moment an erfrischend neu angefühlt, aber hinter dem Steuer war alles wie immer. Zumindest, bis wir das erste Mal einen Wetterumschwung erleben durften.
Glaub da geht physikalisch was ab beim Wettersystem!
 
Aaaah, wie ich es gestern schon gerochen habe, dass die Alpen dabei sein werden. :goodwork: Definitiv Day One! Auf diesen Must-Have Kracher habe ich gewartet, jetzt kommt ne Xbox One ins Haus.

Ich hoffe nur, es gibt nicht wieder so ein übles Downgrade beim Fuhrpark...

Und wenn wir bei den Alpen sind wird es auch Schnee geben. I hope so!!!!!!
 
Wenn das wirklich so kommt könnte die One vor der PS4 im Wohnzimmer stehen. Nachdem Forza sich seit Forza 2 nicht weiterentwickelt hat (und Turn10 nur noch mit Abzocke auf sich aufmerksam macht) gefiel mir Horizon auf der 360 deutlich mehr.
 
Aber wenn man sich das alles durchliest, will ich gar nicht wissen wie brutal der Rotstift bei der 360 Version angesetzt werden muss?! Allein ob es beide Gebiete in die 360 Fassung packt, wäre mir da nicht so sicher ehrlich gesagt!
 
1. Muss man das Thema "Forza" hat sich seit Teil 2 nicht weiterentwickelt, wieder aufgreifen? 2. Ist das nach wie vor falsch.
 
Die Entwicklung die die Forza Serie von Forza 2 bis 5 gemacht hat ist ein Witz. Grafik und Physik mag besser geworden sein, ansonsten hat man aber Dinge wie Wetter, Tag- und Nachtwechsel, richtige Boxenstops,... nicht in die Serie gebracht. Dafür hat man aber Microtransactions und massig DLC gebracht. Sorry, aber Turn10 ist für mich ein Witz von einem Studio die sich mal wieder beweisen müssen das sie es drauf haben.

Ist natürlich hier nicht das Thema. Ich freue mich auf Horizon 2, eines der wenigen Highlights der letzten Jahre der 360. Wenn man nun nicht andauernd von irgendwelchen dämlichen Zäunen ausgebremst wird umso besser. :goodwork:
 
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