Xbox One Forza Horizon 2

Keine 60fps.

Forza Horizon 2 läuft in 1080p und mit 30 fps

05.06.14 - Das Rennspiel Forza Horizon 2 (Xbox One, Xbox 360) wird auf der Xbox One in einer Auflösung von 1080p und mit stabilen 30 fps laufen. Das verspricht Creative Director Ralph Fulton vom Entwickler Playground Games gegenüber IGN. Release: Herbst 2014 (Europa)

Quelle:
gamefront.de

Hatte das Spiel gar nicht auf dem Zettel, weil ich auch Teil 1 nicht gezockt habe. Aber wenn ich das alles lese, bin ich hot. Ich warte seit Burnout Paradise auf ein fetten Open-World Racer. Der Kauf der One hat sich also schon mal auf jeden Fall gelohnt.:-D

Hatte das Spiel gar nicht auf dem Zettel, weil ich auch Teil 1 nicht gezockt habe. Aber wenn ich das alles lese, bin ich hot. Ich warte seit Burnout Paradise auf ein fetten Open-World Racer. Der Kauf der One hat sich also schon mal auf jeden Fall gelohnt.:-D

Ja, bei der Hardware kann man sich streiten, aber was die Exklusivspiele angeht, ist die One dann doch etwas besser bestückt. MS steht dazu noch unter Druck auf der E3 zu punkten und ich kann mir schon vorstellen, dass sie da mehr zeigen, als die Konkurrenz. Momentan würde ich behaupten, dass man mit der One etwas besser dran ist, als mit Sonys Konsole.

Ich mag 30 FPS nicht lieber, weil dann die Grafik besser ist, sondern weil mir das Spielerlebnis dann mehr gefällt. Aber ich weiß du hälst dich für den krassesten Forza/Rennspielfahrer und weißt generell alles besser, als anderen...

Ja du hast geschrieben das es für dich Persönlich in 30fps besser ist und ich das es in meinen Augen, also für mich, bei z.B. einem Klassischen Forza eine Katastrophe wäre. Was hat das mit besser wissen zu tun?! Du darfst deine wenn auch Merkwürdige bzw. sicher nicht sonderlich Mehrheitsfähige Persönliche Meinung haben und ich meine nicht oder warum muss du dir darüber aufregen und noch besser anfangen mich verarschen zu wollen?!

Und ja um das in deinem Kopf festgesetzte Besserwisser super duper Möchtegern Rennfahrer Image zu fördern und dich auch mal blöd von der Seite anzumachen. Du warst damals der Meinung ich rede nur Bullshit und bin wenn überhaupt ein bisschen schneller wie du und rede Forza nur schlecht weil ich mir eine PS4 zum launch hole usw. usw.. Wir sind gegeneinander gefahren und ich habe dich ohne Hilfen nach drei und mit bei dir Aktivierten Hilfen nach vier Runden überrundet und konnte Kreise um dich fahren. Ich habe mich da nie drüber lustig gemacht oder das an die große Glocke gehangen da ich es Mutig von dir fand sich überhaupt darauf eingelassen zu haben. Trotzdem machst du michseit dem, wenn wir mal in einem Thread rund um Forza anderer Meinung sind, dauernd blöd von der Seite an und meinst dich darüber Lustig zu machen das ich gerne und wie ich finde auch auf keinem schlechten Niveau in Sims bzw. Simlastigen Speilen Race. Ich bin dir in letzter Zeit immer erst mal Nett begegnet und verstehe nicht warum du dich immer so aufregen muss! Dazu habe ich im übrigen obwohl ich böser PS Launchkäufer war ein One mit Forza 5 und bin von beiden, auch wenn die von mir an Forza angebrachten Kritik Punkte natürlich nach wie vor vorhanden sind, absolut begeistert und super zufrieden mit dem Kauf.

@30 vs. 60 fps: Um das jetzt mal runter von der Persönlichen Schiene zu nehmen und auch abseits von ganz eigenen Vorlieben die ich dir ja sehr gerne zugestehe. Ich finde wirklich das bei Spielen wie DC und Horizon 30 fps vollkommen ausreichen wobei 60 natürlich immer super wären, finde es daher auch bei manchen Trollen die ich ja auf allen Seiten Verabscheue Lustig das die 30fps bei DC ganz böse und schlimm waren da Forza 5 ja 60 fps hat und nun sieht das wieder bestimmt anders aus.

Zu dem unterschied an sich muss ich sagen das es natürlich auch ein wenig davon abhängt wie schnell man in dem Spiel unterwegs ist und das ich es zwar nicht mit Fakten belegen kann aber ich der Meinung bin das man je nach Spiel 30fps so oder so wahrnehmen kann. Ich habe die Framrate im ersten Horizon Teil immer als ehr angenehm wahrgenommen während sie in den Codemasters F1 Teilen, nicht nur weil man dort schneller fährt sondern auch bei langsamer fahrt, immer eher Ruckelig und unangenehm wirkte und eine echter Spaß Killer und Nachteil war.

In einer Sim in der man das Auto aber richtig fühlen und damit Interagieren muss macht es meiner Meinung aber zusammen mit der Physik Engine und wie schnell diese läuft schon einen großen Unterscheid und gibt einem einfach ein viel besseres und Kontrollierteres Gefühl wenn man ganz Weiche 60 fps hat! Es ist im übrigen auch kein Wunderding das nahezu jeder, auch wenn er eigentlich kein Forza Fan ist, von der art wie man das Feedback des Wagens selbst mit Pad wahrnimmt begeistert ist und dies als sehr angenehm und anders wie in anderen Rennspielen wahrnimmt. Das liegt neben den 60fps die auch andere Simlastige Rennspiele bieten vor allem an der so dermaßen wichtigen 360 Hz Physik die, die Reifen/Fahrbahn Schnittstelle viel besser an den Spieler vermittelt.

Letztendlich kann man also natürlich sehr gut mit 30 fps leben wenn es keine Sim ist und stört es manche egal in was für Spielen auch überhaupt gar nicht. Ist es aber für die aller meisten Gamer wenn alles andere gleich gut bleibt und sich dadurch nicht verändern würde immer besser wenn man 60fps hat. Und ich sehe, zumindest wenn wir von absolut stabilen fps sprechen, auch keinen Logisch erklärbaren Vorteil von 30 fps. Aber wie gesagt jedem seine Meinung was ihm lieber ist! Nur den Satz "also meine beiden Lieblingsrennspiele laufen in 30 FPS ist mich Beweis genug" ist doch wirklich kompletter Schwachsinn und hat Argumentativ den das Gewicht eines purer Luft. Das kannst du nicht ernst meinen bzw. als Argument oder Beweis sehen. Ich lasse dir ja gerne deine Meinung das dir 30fps besser gefallen, aber was ist das den für eine Logik. Hast du eine Ahnung wie sie dir in 60fps gefallen hätten und glaubst das wäre ein schlechteres Spiel Erlebnis gewesen, oder glaubst du das ein Rennspiel das du OK fandest aber nicht zu deinen beiden liebsten gehört und in 60fps läuft vielleicht die Chance hätte in die Riege der beiden liebsten vorzustoßen wenn es 30fps hätte? Ich bitte dich, deine Meinung in allen Ehren aber solch Kruden Aussagen müssen nicht wirklich sein.

@Spiel an sich:

Ich muss sagen das ich mich aufgrund der anderen und merkwürdigen Situation in der ich ich gegenüber dem Zeitraum in dem Horizon1 erschienen ist befinde viel mehr auf das Spiel freue wie damals.

Damals war es halt eine nette Ergänzung zum "richtigen" Forza das diese aber beim fahren mit meinem Kumpels nicht wirklich ersetzten bzw. auch nur verdrängen konnte (was auch vorher schon feststand) und so halt ein wenig im SP gezockt wurde und nach drei bis vier Abenden mit der Gruppe auch wieder im Regal verschwunden ist da es halt lustig aber kein Ersatz für das Klassische Forza war.

Jetzt habe ich auf der One eh nicht so viel Leute mit denen ich Zocken kann da zumindest aus meiner Racing Crew die meisten auf der PS4 hocken, warte dort darauf wie Project Cars wird (Alpha auf dem PC war extrem enttäuschend) und ob ich überhaupt mein Lenkrad benutzen kann und überlege fürs Sim Racing wieder auf den PC zu wechseln.

Genau wegen diesen Sachen und da ich einfach ein geiles Spiel das auch mit Pad Spaß macht haben möchte in dem ich auch ein wenig im SP rum Heizen kann freue ich mich extrem auf das Spiel und glaube es wird richtig Genial.

Das was man bisher gehört hat klingt super, macht einfach total Lust auf mehr und ich bin echt gespannt ob sie gegenüber dem sehr beliebten und nahezu überall gefeierten Vorgänger noch mal überall eine Schippe drauf legen können! Wie oft ich in den letzten Tagen schon gehört habe das die Leute darüber nachdenken wegen Horizon2 eine One zu kaufen ist echt unglaublich, ich denke und hoffe das Spiel wird ein voller Erfolg. Einzig und alleine wenn sie anstatt der Forza Physik mit deutlich mehr Grip eine sehr Arcadiges gar nicht mehr Forza Mäßiges Fahrverhalten einbauen könnten sie mir das Spiel noch so richtig Versauen. Die Hoffnung das sie wegen Horzion mit der Hauptserie deutlich mehr in die im Namen enthaltende Richtung Motorsport mit allem was dazu gehört und weg von Fantasie Strecken usw. gehen habe ich inzwischen eh aufgegeben und ist mir im Endeffekt auch egal bzw. macht Horizon ja eh nicht schlechter.

@seppel: die Framerate in Horizon1 ist wesentlich stabiler als in den Codemasters Titeln und der Inputlag ist auch deutlich geringer. Da täuscht dich deine Wahrnehmung also nicht.

Turn 10 möchte noch eine 3 Serie neben Motorsport und Horizon haben

FORZA DEV: THIRD SERIES POSSIBLE AS FRANCHISE EVOLVES -- IGN FIRST

“I’m not saying I know what the next 10 years are gonna be,” he says. “But when I look at the trajectory of the last 10 years, I don’t see how it’s possible that the only thing Forza would be is Forza Motorsport and Forza Horizon. It’s gonna continue to grow, just as games have continued to grow.

“I don’t have a design on where the series will grow to, but I’m very excited about it because I think for us to have a greater impact in car culture and gaming culture it has to be more than just Motorsport and Horizon.”

http://www.ign.com/articles/2014/06...eries-possible-as-franchise-evolves-ign-first

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird ein PGR werden, muss es einfach auch. Das fehlt sowieso in den letzten Jahren ein Rennspiel, wo man durch Stadtkurse statt zufallsgenerierten Landschaften brettert. Fehlt mir zumindest...

Für richtig abgefahrene Sachen hatte MS eigentlich auch ne Reihe, nämlich ihre Madness Reihe... aber auch so was will heute wohl leider keiner mehr, wie SciFi Racer... ist alles heute grausam limitiert...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas PGR lebt ja in Horizon weiter. Die Forza-Serie (also Motosport Und Horizon) sind für mich klare Kaufgründe für eine Xbox. Genau wie Halo und Gears of War. Das sind alles Serien, die ich einfach spielen möchte... klingt einfallslos, ist aber so.

Und wenn Microsoft ganz klug ist, bemerken die, wie viele Coregamer ein PGR vermissen. Man liest es überall im Internet. Und das wäre dann wirklich ein Megaton... am Ende einer Präsentation "Ach, da ist noch eine Sache..." und dann läuft der Trailer von "Project Gotham Racing 5".

Trotzdem halte ich es für unglücklich, jetzt überall ein Forza davor zu schreiben. Schon bei Horizon ist das eigentlich doof, da der name "Forza" durch die Hauptserie schon das Simulations-Image hat, dass immer gefragt wird "wo ist der Unterschied zwischen Horizon und Motorsport?"

Und ihr werdet falsch liegen damit!
Es wird ein Forza Rally!!!
Der DLC in Horizon1 war nur der erste Test dafür....

Würde auch Sinn machen. Ein Arcadegame, ein Simracer und dann ein Mix aus beiden im Rallysport.

Vielleicht schon 2015?! Das Turn10 3Jahre Zeit hat alles in HD zu modellieren und alle Strecken neu vermessen kann, plus Tag&Nachtwechsel, Wettersystem, Boxenstopps etc.

Forza Rally wäre Hammer. Wünsche mir seit Jahren eine Rückkehr von Rallisport Challenge.... und ein Forza Rally wäre auch eine gute und nötige Abgrenzung von den anderen beiden Serien. Die Idee gefällt mir, will ich jetzt haben... gibt mir Forza Rally!!!

60 fps > 30fps. IMMER!!!

Aber dass das bei der Leistung der One bei einem solchen Game kaum möglich ist, ist eigentlich hinlängst bekannt. Daher ist es o.k. Drive Club hat ja ebenfalls 30 fps und da ist es auch kein Beinbruch. Sieht dafür herrlich aus. Ich hoffe, Forza Horizon wird ebenfalls ein optischer Leckerbissen.

Was man aber von Forza und Horizon1 kennt mache ich mir da kein Sorgen.

Zurück
Top Bottom