Xbox One Forza Horizon 2

Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir FH2 holen soll. Forza 5 fand ich schrecklich langweilig. FH 2 hat eine tolle Grafik, weiss nur nicht ob mich das Spiel lange motiviert.

Forza 5 und Horizon sind doch zwei Spiele, die man gar nicht vergleichen kann. Komplett unterschiedlicher Ansatz... Simulation7Rundkurse gegen Arcade und Open World.

Scheiße, ich hol mir nur das Game nur wegen dem Soundtrack: [video=youtube;oyPkaQz58Co]https://www.youtube.com/watch?v=oyPkaQz58Co#t=165[/video]
:banderas:

Ich habe FH auf der 360 geliebt. Seit Freitag habe ich nun auch eine X1 und die Demo von FH2 2mal durchgespielt... einfach nur geil :o

Ich weiss aber noch nicht so recht ob ich gleich am Mittwoch bei FH2 zuschlagen soll oder doch erst lieber F5 durchzocke... ach, ich glaub ich hol mir FH2 und schieb F5 auf Ende des Jahres wenn ich Urlaub habe :-D

Ich habe FH auf der 360 geliebt. Seit Freitag habe ich nun auch eine X1 und die Demo von FH2 2mal durchgespielt... einfach nur geil :o

Ich weiss aber noch nicht so recht ob ich gleich am Mittwoch bei FH2 zuschlagen soll oder doch erst lieber F5 durchzocke... ach, ich glaub ich hol mir FH2 und schieb F5 auf Ende des Jahres wenn ich Urlaub habe :-D

Ich fand Forza 5 auch total langweilig.
Dank Horizon bin ich kein Sim Fan mehr.
Finde einfach viel geiler einfach so durch die Gegend zufahren.

Motorsport werde ich jetzt wohl immer auslassen oder zumindest kein Day One Vollpreis Kunde mehr sein.

Btw. Heute abend geht es endlich los.
Wie sieht es jetzt mit nem CW Autoclub aus?

[video=youtube;rqcqt4jiG2w]https://www.youtube.com/watch?v=rqcqt4jiG2w[/video]

Motorsport werde ich jetzt wohl immer auslassen oder zumindest kein Day One Vollpreis Kunde mehr sein.

Ich find FH zwar auch geil, aber da sind mir die Rennen teils nicht spannend genug. Und ich fahr nunmal gerner auf Rennstrecken. FH vermitteln mir immer eher so meine Freizeitaktivitäten. Alles gediegener und mehr auf Party getrimmt mit viel Show. Vllt. sagt dir ja das P7 Treffen was ;) (leider vorerst aufgelöst :( )

Erst am Wochenende habe ich mit meinem Kumpel wieder Forza4 und 5 im Splitscreen gespielt. Wir haben es uns echt knadenlos gegeben. Wenn bei der Zieldurchfahrt die letzte Kurve entscheidend ist, dann feier ich das Spiel immer so gnadenlos ab. Kommt natürlich auf die Strecke drauf an. Mal ist es knap und manchmal auch nicht ganz so, aber kleine Fehler machen hier schon einen recht großen Unterschied.

Ich fand Forza 5 auch total langweilig.
Dank Horizon bin ich kein Sim Fan mehr.
Finde einfach viel geiler einfach so durch die Gegend zufahren.

Btw. Heute abend geht es endlich los.
Wie sieht es jetzt mit nem CW Autoclub aus?

Ist halt Geschmackssache bzw. glaube ich sogar zu verstehen/wissen warum viele mit Titeln wie Horzion mehr Spaß haben. Ich habe und werde nie verstehen wie man sich einen Titel wie GT oder Forza (also die Klassischen Forzas) vor allem wegen dem SP kauft bzw. sich überhaupt länger mit diesem beschäftigen kann. Für mich sind das reine MP Spiele in denen man Rennen gegen andere Menschen fährt und der SP einfach nur eine totale Sinnlose Beigabe. Ich liebe Forza aber ich würde noch nicht mal einen Zehner ausgeben um mir ein Forza 5 zu kaufen wenn ich nur den Sp spielen dürfte bzw. könnte.

Bei Horizon hingegen freue mich mich zwar auch auf den MP muss aber sagen das es eines der ganz wenigen bzw. das einzige Rennspiel ist in dem es mir tatsächlich auch Spaß macht den SP zu spielen. Das fahren macht zwar auch wenn etwas vereinfacht genau so viel Spaß wie in den Klassischen Forzas und gefällt mir viel, viel besser wie das fahren in allen anderen Spielen die eher in Richtung Arcade gehen und dazu ist der SP halt, auch wenn ich im MP lieber auf echten Rennstrecken fahre und die Scheiß Fantasie Strecken Autobahnen lieber heute als morgen aus den Klassischen Forzas raus haben möchte, tatsächlich einfach Spaßig!

Kurz gesagt für mich Persönlich und den Spaß den das Spiel mir liefern kann und die Zeit die ich da rein Stecke Klassisches Forz>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Horizon Ableger.

Wenn es aber darum ginge das ich nur den SP und am besten auch kein Zeit fahren gegen andere Online Zeiten usw. Spielen könnte dann muss ich auch sagen Horizon Ableger>>>>>>>>>>>>>Klassisches Forza.

Und da ich das Gefühl habe das es, jetzt voll aus meiner ganz Persönlichen Sicht gesehen zu meiner extremen Verwunderung, immer noch viele Leute gibt denen der SP deutlich wichtiger ist wie das Online Spielen kann ich auch absolut verstehen das ein Horzion für viele das bessere Forza bzw. im direkten Vergleich die besser Wahl und das Spaßigere Spiel ist, obwohl für mich ein Horizon halt nur sehr nett ist aber nicht im Ansatz an ein Forza 5 dran kommt.

Das ist immer eine Geschmackssache. Ich spiele vor dem MP auch immer den SP um die Strecken kennenzulernen und mir schonmal ein paar Autos freizuspielen. Irgendwann spiele ich dann nur noch Online, obwohl ich in FM5 bisher kaum online gespielt habe. Dafür habe ich mehr Zeitfahren gespielt und mit den ganzen Klassen hatte ich eigentlich auch genug zu tun und hatte auch meinen Spaß.

FH2 werde ich aber defintiv verstärkt online spielen, auch wenn ich vorher den SP durchspielen werde. Wenn es die Belohnungen der Demo auch so in der Vollversion gibt, dann wird man wohl auch deutlich schneller an Geld kommen und kann so seinen Fuhrpark erweitern. Das finde ich auch gut, denn gerade in einem Open World Spiel probiere ich gerne viele verschiedene Fahrzeuge aus. Ich bin jedenfalls richtig heiß auf das Spiel und kann es kaum abwarten, morgen endlich die Vollversion zu zocken. :)

Das einzige was mich stört, ist der fehlende Rückspiegel außerhalb der Cockpit-Perspektive. Eigentlich fahre ich gerne in der Motorhauben-Sicht, aber online ist der Rückspiegel eigentlich ziemlich wichtig, sodass ich wohl diesmal verstärkt in der Cockpit-Sicht spielen werde, es sei denn man kann den Rückspiegel doch noch irgendwo einstellen. In FM5 gibt es doch auch eine Rückspiegel in der Motorhauben-Sicht. Es wäre schade, wenn es in FH2 nicht so wäre, aber es sieht wohl leider so aus.

Wer Lust hat ein paar Runden zu drehen, der darf mich gerne adden. (Am besten eine kurze Nachricht mitschicken)

Macht einer der üblichen verdächtigen morgen nen CW Car Club auf?

Hab meine Xbox wieder. Soll ich die Demo fertig laden und noch 2 oder 3 Stunden suchten oder die Vollversion laden und morgen früher aufstehen und mich an die Vollversion machen :scan: hab mich für die Demo Variante entschieden ich Halts ned aus :blushed:

Für mich gilt Horizon > Forza weil darum.

Edit: Das Spiel ist der Burner :kneel: Macht (soweit man das in einer Demo beurteilen kann) alles genauso gut oder besser wie der grandiose Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Finde von den Vergleichvideos jetzt die 360er Version nicht so schlimm. Werde aber noch einige Reviews abwarten. Bis jetzt hab ich nur Reviews der One Version entdeckt. Hat die zufällig schon jemand zuhause und kann was dazu sagen?

Zurück
Top Bottom