Zissou
L18: Pre Master
oooooh.... bitter.
ich seh kimi ja gerne wieder mal auf dem podest, aber nicht so.
ich seh kimi ja gerne wieder mal auf dem podest, aber nicht so.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also von der Strafe würd ich gern ne Wiederholung sehen! Das ist ja mal Bullshit...
Alle 4 Räder neben der Strecke. Ganz klarer Fall. Das Manöver mit den Rädern auf der Strecke ist toll, aber wenn man das erlaubt probiert es jeder und dann kannst den Laden dicht machen. Wird eh schon schmutziger und schmutziger gefahren.
Naja aber Lewis war in seiner Pole Lap auch mit 4 Rädern drüber und im Rennen waren so einige Leute beim überholen daneben und wurden nicht bestraft.
Weil die FIA schon ankündigte die Track limits hier nicht allgemein so hart zu bestrafen wie sonst (Quali-Timtes tun sie doch sowieso selten. Kritisiere ich schon seit Jahren, weil es da nochmal was anderes ist als in den Rennen), aber das ist ein eigenes Kapitel.
Für Überholen mit allen 4 Rädern neben der Strecke gibt es nochmal eine eigene Regel. Er hat ganz klar abgekürzt und sich so einen Vorteil erarbeitet und damit muss er die Position wieder zurückgeben. Gibt es seit Ewigkeiten...damit kam keiner durch - Ham in seinem 1. WM-Jahr nicht mal dann als er den Vorteil wieder zurückgab (nur nicht ausreichend). Alonso hat so 2010 vielleicht die WM verloren obwohl in Kubica imo rausgedrückt hat + er die Position nicht zurückgeben konnte weil Kubica direkt danauch ausfiel.
Verstappen fuhr ein starkes Rennen (Der RB ging hier allgemein gut), aber wenn du schon der Held sein willst, dann mache es richtig. Ich verstehe, dass jene denen es um die Show ging jetzt drauf kacken, aber ich finde es allgemein schon brutal wie beschissen heute gefahren wird und wenn man auch hier keine Grenze zieht, dann ist bald alles erlaubt.
Selbst mit der 5 Sek. Strafe lädst du Fahrer ja schon fast dazu ein es wieder zu versuchen und zu hoffen, dass sie damit davonkommen. Passiert dir ja nix wenn du bestraft wirst und hinter dir keiner kommt.
Na dann weg mit den asphaltierten Auslaufflächen und den Curbs und gleich neben der Strecke Kies oder Gras.
Diese albernen Strafen mit endlosen Ermessensspielraum machen den Sport jedes mal ein Stückchen weiter kaputt!
Warum verstehen das so viele leute nicht?!? Wenn ich jemanden außerhalb der Strecke überhole, ist das was ganz anderes, als wenn ich seelenruhig alleine mal mit allen Reifen draußen bin. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Ginge es nach euch, dann kürz ich gleich die halbe Runde ab, oder was, weils bisher nicht geahndet wurde?!?!
In Austin geht Hamilton aber auch immer ab...
@Verstappen Strafe
Hab auch noch keine Analyse gesehen aber das kann ja nur n Witz sein mit der Strafe nach diesem Rennen...

Also wäre es wohl auch ok gewesen - so in der letzten Runde mal ein paar Fahrer so zu kassieren...Das Problem war ist nicht die Strafe an sich. Das Problem ist das man im Briefing gesagt hat es wird nicht geahndet. Hamiltons Pole Lap, Vettels erste Runde, Sainz beim Überholen der FI... Ironischerweise kam die Entscheidung vom Selben wie letztes Jahr Mexico...

Das Problem war ist nicht die Strafe an sich. Das Problem ist das man im Briefing gesagt hat es wird nicht geahndet. Hamiltons Pole Lap, Vettels erste Runde, Sainz beim Überholen der FI... Ironischerweise kam die Entscheidung vom Selben wie letztes Jahr Mexico...

Da ich ja schon gepennt habe, erklärt mir mal bitte wie BOT die Pfeife als 5 ins Ziel kam?
Und HAM reicht jetzt am WE in Mexico der 5 Platz zur WM?
Also wäre es wohl auch ok gewesen - so in der letzten Runde mal ein paar Fahrer so zu kassieren...
![]()