Formel 1: Saison 2017

Also von der Strafe würd ich gern ne Wiederholung sehen! Das ist ja mal Bullshit...

Also von der Strafe würd ich gern ne Wiederholung sehen! Das ist ja mal Bullshit...

Alle 4 Räder neben der Strecke. Ganz klarer Fall. Das Manöver mit den Rädern auf der Strecke ist toll, aber wenn man das erlaubt probiert es jeder und dann kannst den Laden dicht machen. Wird eh schon schmutziger und schmutziger gefahren.

Alle 4 Räder neben der Strecke. Ganz klarer Fall. Das Manöver mit den Rädern auf der Strecke ist toll, aber wenn man das erlaubt probiert es jeder und dann kannst den Laden dicht machen. Wird eh schon schmutziger und schmutziger gefahren.

Naja aber Lewis war in seiner Pole Lap auch mit 4 Rädern drüber und im Rennen waren so einige Leute beim überholen daneben und wurden nicht bestraft.

Naja. Es interessiert keinen, solange es keine direkten Auswirkungen hat. Lewis wäre auch so auf Pole gefahren.

Klar ist das eigentlich kein Argument, aber so denken die da doch.

Naja aber Lewis war in seiner Pole Lap auch mit 4 Rädern drüber und im Rennen waren so einige Leute beim überholen daneben und wurden nicht bestraft.

Weil die FIA schon ankündigte die Track limits hier nicht allgemein so hart zu bestrafen wie sonst (Quali-Timtes tun sie doch sowieso selten. Kritisiere ich schon seit Jahren, weil es da nochmal was anderes ist als in den Rennen), aber das ist ein eigenes Kapitel.

Für Überholen mit allen 4 Rädern neben der Strecke gibt es nochmal eine eigene Regel. Er hat ganz klar abgekürzt und sich so einen Vorteil erarbeitet und damit muss er die Position wieder zurückgeben. Gibt es seit Ewigkeiten...damit kam keiner durch - Ham in seinem 1. WM-Jahr nicht mal dann als er den Vorteil wieder zurückgab (nur nicht ausreichend). Alonso hat so 2010 vielleicht die WM verloren obwohl in Kubica imo rausgedrückt hat + er die Position nicht zurückgeben konnte weil Kubica direkt danauch ausfiel.

Verstappen fuhr ein starkes Rennen (Der RB ging hier allgemein gut), aber wenn du schon der Held sein willst, dann mache es richtig. Ich verstehe, dass jene denen es um die Show ging jetzt drauf kacken, aber ich finde es allgemein schon brutal wie beschissen heute gefahren wird und wenn man auch hier keine Grenze zieht, dann ist bald alles erlaubt.

Selbst mit der 5 Sek. Strafe lädst du Fahrer ja schon fast dazu ein es wieder zu versuchen und zu hoffen, dass sie damit davonkommen. Passiert dir ja nix wenn du bestraft wirst und hinter dir keiner kommt.

Weil die FIA schon ankündigte die Track limits hier nicht allgemein so hart zu bestrafen wie sonst (Quali-Timtes tun sie doch sowieso selten. Kritisiere ich schon seit Jahren, weil es da nochmal was anderes ist als in den Rennen), aber das ist ein eigenes Kapitel.

Für Überholen mit allen 4 Rädern neben der Strecke gibt es nochmal eine eigene Regel. Er hat ganz klar abgekürzt und sich so einen Vorteil erarbeitet und damit muss er die Position wieder zurückgeben. Gibt es seit Ewigkeiten...damit kam keiner durch - Ham in seinem 1. WM-Jahr nicht mal dann als er den Vorteil wieder zurückgab (nur nicht ausreichend). Alonso hat so 2010 vielleicht die WM verloren obwohl in Kubica imo rausgedrückt hat + er die Position nicht zurückgeben konnte weil Kubica direkt danauch ausfiel.

Verstappen fuhr ein starkes Rennen (Der RB ging hier allgemein gut), aber wenn du schon der Held sein willst, dann mache es richtig. Ich verstehe, dass jene denen es um die Show ging jetzt drauf kacken, aber ich finde es allgemein schon brutal wie beschissen heute gefahren wird und wenn man auch hier keine Grenze zieht, dann ist bald alles erlaubt.

Selbst mit der 5 Sek. Strafe lädst du Fahrer ja schon fast dazu ein es wieder zu versuchen und zu hoffen, dass sie damit davonkommen. Passiert dir ja nix wenn du bestraft wirst und hinter dir keiner kommt.

Na dann weg mit den asphaltierten Auslaufflächen und den Curbs und gleich neben der Strecke Kies oder Gras.

Diese albernen Strafen mit endlosen Ermessensspielraum machen den Sport jedes mal ein Stückchen weiter kaputt!

Warum verstehen das so viele leute nicht?!? Wenn ich jemanden außerhalb der Strecke überhole, ist das was ganz anderes, als wenn ich seelenruhig alleine mal mit allen Reifen draußen bin. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Ginge es nach euch, dann kürz ich gleich die halbe Runde ab, oder was, weils bisher nicht geahndet wurde?!?!

Na dann weg mit den asphaltierten Auslaufflächen und den Curbs und gleich neben der Strecke Kies oder Gras.

Diese albernen Strafen mit endlosen Ermessensspielraum machen den Sport jedes mal ein Stückchen weiter kaputt!

Ich sehe das gerade ganz anders. Es wird mehr Zick-Zack gefahren als jemals zuvor in diesem Jahrtausend. Es werden mehr Fahrer ohne Strafe abgedrückt als jemals zuvor in diesem Jahrtausend. Wenn sie jetzt auch noch sowas durchgehen lassen, dann geht der Verfall weiter.

Sieht oft spektakulär aus, meistens ist es aber imo extrem billig und es ist ja auch so gekommen wie ich es befürchtet habe letztes Jahr: Das ganze Feld wurde im Schnitt imo dreckiger. Selbst Alonso, den ich als einen der saubersten Piloten im Zweikampf überhaupt betrachte war letztes Jahr hier in Austin 2x am Limit der Fairness bzw. sogar darüber und auch dieses Jahr ging er mir einmal zu weit (weiß nicht mehr wo)...wenn Kimi (der imo Abseits von Fehlern ebenso ein Saubermann ist) auch noch anfängt, dann gute Nacht.

Ich sehe das zur Zeit sehr kritisch. Ric war heute 2x am Limit oder darüber. Ves gegen Bottas war auch grenzwertig. Dahinter gab es auch 2-3 Manöver, die ich schon wieder fast zu billig fand. Aber da hat jeder seine eigene Meinung...manche wollen Aufregung sehen, ich bin da eher der Meinung dass es Grenzen braucht. Zick-Zack, Bewegen in der Bremszone, Billiges Rausdrücken des Gegners und Überholen neben der Strecke (inkl. Schneiden der Kurve)...das gibt mir wenig. Nimmt dem Ganzen sofort seinen Reiz.

bin da ganz bei brod. was man heutzutage häufig sieht, ist einfach playstation-mäßiges arcade "racing" Gehabe.

ich steh mehr auf so was:

[video=youtube;p_irUPwPoaA]https://www.youtube.com/watch?v=p_irUPwPoaA[/video]

Riccs Move heute war fernab von allen guten Geistern: man kann nicht von 100m Rückstand einfach mal voll reinbremsen. Wenn BOT in diesem Moment nicht so gut aufpasst und die Lenkung nicht aufmacht, dann gibt's Blechsalat.

Gutes Beispiel. Button vs Ham in Istanbul 10 fällt mir dazu auch immer ein. Ich glaube manche vergessen auch immer wieder gerne, dass geiles Racing auch sauber möglich ist. Wird man natürlich auch seltener sehen wenn Dinge geduldet werden, weil jeder den Weg des geringsten Widerstands geht. Wieso sollte jemand ein Überholmanöver vorbereiten, wenn er auch den einfacheren Weg gehen kann und den Gegner rausdrückt oder die Kurve abkürzt? Gerade diese Divebombs mit folgerichtigem Rausdrücken sind ja hochgradig beliebt gerade.

Oder denkt an einen der tollsten Grands Prix der letzten 20 Jahre nach: Nürburgring 2007. Der Alonso war sauer weil Massa ihn überhaupt berührt hat. Heute würde Massa ihn einfach rausdrücken und die Sache wäre für den Spanier erledigt. Das Manöver fand damals jeder geil...heute lässt sich der andere raustreiben und das Manöver passiert so nicht.

Das gilt für viele tolle Zweikampfe und Überholmanöver der Geschichte: Mit Zick-Zick, Raustreiben lassen und Abkürzen passieren sie nicht oder laufen ganz anders ab. Sollte man dabei auch immer bedenken.

Warum verstehen das so viele leute nicht?!? Wenn ich jemanden außerhalb der Strecke überhole, ist das was ganz anderes, als wenn ich seelenruhig alleine mal mit allen Reifen draußen bin. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Ginge es nach euch, dann kürz ich gleich die halbe Runde ab, oder was, weils bisher nicht geahndet wurde?!?!

Na weil das einfach Bullshit ist. Wenn ich allein bin oder in der Quali dann kann ich da mit Vollgas 100 Meter neben der Strecke lang knüppeln und wenn da aber ein anderes Auto ist dann ist das wieder ganz böse. Und dann bestraft man es, jedenfalls gelegentlich mal. Aber öfter auch mal nicht. Wie man gerade Lust hat. Denke da nur mal an Copse 2016 im Q.
Oder noch alberner in Mexico 2016 wo Hamilton mit 300 nach dem Start ohne Strafe über die Wiese ballert und Verstappen für das gleiche Manöver bestraft wurde. Ich hoffe mal das dort dieses Jahr der Reifenstapel steht der da schon letztes Jahr hingehört hat.
Das ist doch voll der Müll. Schluss mit dem Dreck, her mit den Kiesbetten und Reifenstapeln an solchen stellen.
Ansonsten geht die willkürliche Bestrafung endlos weiter.

[video=youtube;NmA_l6pM93Y]https://www.youtube.com/watch?v=NmA_l6pM93Y[/video]

vollkommen richtig. die habens halt gezeigt, wie man es richtig macht, nachdem sich zwei hanseln zuvor von der Strecke bugsiert haben....

In Austin geht Hamilton aber auch immer ab... :banderas:

@Verstappen Strafe
Hab auch noch keine Analyse gesehen aber das kann ja nur n Witz sein mit der Strafe nach diesem Rennen...

Verstappen hat extra INNEN abgekürzt um einen Randstein zu meiden und zu beschleunigen!
Neben der ganzen Strecke befindet sich links und rechts ein jeweils drei Meter breiter Asphaltstreifen. In den Scheitelpunkten der Kurven 17 und 18 begrenzt ihn innen ein ein Meter breiter und 25 Millimeter hoher Randstein.
Die Heckkamera im Ferrari zeigt, wie Verstappen vor dem Randstein plötzlich nach innen lenkt und mit voller Wagenbreite eineinhalb Meter neben dem Randstein die Kurve abkürzt.

Und man kann eben nicht die Strecke mit allen vier Rädern die Strecke verlassen und überholen, wenn der Gegner regulär abdeckt. Dann brauchen wir gar keine Regeln mehr machen.

PS: Gras und Kies bis an die Randsteine! Diese ewige Tracklimitsuderei is ein hausgemachter Problem....

Das Problem war ist nicht die Strafe an sich. Das Problem ist das man im Briefing gesagt hat es wird nicht geahndet. Hamiltons Pole Lap, Vettels erste Runde, Sainz beim Überholen der FI... Ironischerweise kam die Entscheidung vom Selben wie letztes Jahr Mexico...

Das Problem war ist nicht die Strafe an sich. Das Problem ist das man im Briefing gesagt hat es wird nicht geahndet. Hamiltons Pole Lap, Vettels erste Runde, Sainz beim Überholen der FI... Ironischerweise kam die Entscheidung vom Selben wie letztes Jahr Mexico...
Also wäre es wohl auch ok gewesen - so in der letzten Runde mal ein paar Fahrer so zu kassieren...
:uglygw:

db531c-1508751065.jpg

c1697d-1508751095.jpg

Denn wo wäre denn dann die Grenze?

:fp:

Das war ja auch eine sehr Merkwürdige Entscheidungsfindung damals. Ist vielleicht besser für Connelly wenn er sich Abends nicht in Kneipen rum treibt in denen Jos für gewöhnlich zu Gast ist.

Da ich ja schon gepennt habe, erklärt mir mal bitte wie BOT die Pfeife als 5 ins Ziel kam? :shakehead:
Und HAM reicht jetzt am WE in Mexico der 5 Platz zur WM?

Tja der war einfach lahm unterwegs und hat sich am Ende auch noch die Reifen ruiniert.
Ja Platz 5 reicht für Hamilton und er ist durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich richtig gerechnet habe reicht Hamilton in Mexiko ein 5. Platz um WM zu werden, vorrausgesetzt Vettel wird. 1.?

Also wäre es wohl auch ok gewesen - so in der letzten Runde mal ein paar Fahrer so zu kassieren...

db531c-1508751065.jpg

Wahrscheinlich schon, vorrausgesetzt du schaffst es mit nem 1000 PS Motor über die Wiese zu hoppeln, das Auto nicht zu verlieren und gleichzeitig schneller zu sein als die asphaltierte Rennstrecke direkt daneben.

Wobei mit nem McLare Honda kann mans ja mal versuchen
:v:

Zurück
Top Bottom