Formel 1: Saison 2017

yup. wenn hamilton in mexico mindestens 5ter wird, ist er weltmeister, egal ob vettel die verbleibenden rennen gewinnt.

das ding ist so gut wie geritzt.

Ach, was leider wegen dem Verstappen Manöver leider untergeht.

Sainz hat mir sehr gut gefallen. (wie ich ja vorher schon öfters geschrieben habe, für mich ein kommender Großer.) Das erste mal in diesem Auto und in der Quali sowie im Rennen Top. Das Überholmanöver gegen Perez war auch Extraklasse.

Ferrari wird sich noch ärgern, Sainz nicht als Kimi Nachfolger/Ersatz geholt zu haben...
Aber vielleicht ist es ja auch möglich, dass Ferrari ihn wollte, Red Bull es aber nicht erlaubt hat. Die haben ihn ja auch nur mit Widerwillen zu Renault gelassen - und vielleicht werden die ja nicht so als Gefahr gesehen.

DM0JQIdW0AYytY9.jpg

Da hat der Affe gestern aber einen sehr guten Job gemacht. Ohne den zusätzlichen Boxenstopp hätte Vettel den zweiten Platz evtl. noch verloren. Er war in den Runden vor dem Stopp jedenfalls langsamer unterwegs als die 3 Fahrzeuge hinter ihm.

Der Affe hat ja aber auch nur 2 knöpfe vor sich, einemal "Box Box Box" und einemal "Banana Banana More Banana" da kommt es halt mal vor das er versehentlich den richtigen knopf drückt :nix:
Spart Ferrari dafür Jährlich ne menge gelt um Kimis gehalt zu zahlen.

:v:

Da hat der Affe gestern aber einen sehr guten Job gemacht. Ohne den zusätzlichen Boxenstopp hätte Vettel den zweiten Platz evtl. noch verloren. Er war in den Runden vor dem Stopp jedenfalls langsamer unterwegs als die 3 Fahrzeuge hinter ihm.

Sie hätten es mit Kimi aber fast verhaut.

Anstatt ihn 15 Runden hinter Bottas her fahren zu lassen, hätte man bevor Verstappen zu nahe kommt, schon den Undercut machen MÜSSEN und auf zwei Stopps gehen. Erstens hat er da extrem viel Zeit verloren, zweitens seine Reifen extrem beansprucht - sind ja am Ende auch eingegangen...

Das haben sie vielleicht deshalb gemacht, weil Hamilton im Falle eines zweiten Stopps dann hinter Kimi zurückgefallen wäre.

Sie hätten es mit Kimi aber fast verhaut.

Anstatt ihn 15 Runden hinter Bottas her fahren zu lassen, hätte man bevor Verstappen zu nahe kommt, schon den Undercut machen MÜSSEN und auf zwei Stopps gehen. Erstens hat er da extrem viel Zeit verloren, zweitens seine Reifen extrem beansprucht - sind ja am Ende auch eingegangen...

Vielmehr war das Spritsparen am Ende des Rennens Schuld an Kimis Performance! Die Reifen waren durchaus noch in Ordnung. kann gut sein, dass er hinter Bottas öfters den Motor hochgedreht hat und in diesen 15 Runden viel unnötig verbrannt hat. sei es wie es sei, am Ende kam der wohlverdiente P3 raus.

Alonso zu Sainz gelungenem Debut:

«Da gibt es eigentlich nicht viel anderes zu sagen, als dass wir wussten, dass er gut sein würde. Im nächsten Jahr wird er es nicht mehr so leicht haben, denn McLaren wird vor Renault sein – deshalb sollte er diesen Augenblick jetzt geniessen.»

Wir machen uns jetzt alle Hoffnungen wie spannend es nächstes Jahr wird...
Aber ich vermute im Moment das Mercedes nächstes Jahr wieder stärker sein wird.
Man wird mit Allison zusammen ein Auto bauen das die Seitenkästen vom Ferrari hat, einen kurzen Radstand und man wird es anstellen wie der Red Bull. Das zusammen mit der neuen Mercedes PU wird sie wohl wieder dominieren lassen. Das ist zumindest meine Sorge für 2018.
Wenn das kommt wirds richtig öde nächstes Jahr weil Bottas nicht den Hauch einer Chance gegen Hamilton hat.
Das wäre der Worst Case.

Wenn wir viel Glück haben beginnt es so wie es dieses Jahr endet. Das Ferrari die Nase vorn haben wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und Red Bull krankt auch nächstes Jahr, wenn auch nicht mehr so stark, am Motor.

Interessant wird sicher wie weit McLaren nach vorn kommt. Mein Tipp ist das man sich erstmal hinter den Top drei einfinden wird. Vielleicht zusammen mit dem Renault Werksteam, denen ich zutraue auf jeden Fall vor Force India zu kommen.

Wenn Hamilton, Alonso, Vettel und Verstappen da vorn alle um Siege fahren könnten, man das wäre ein Spektakel. :banderas:

Hoffe du behältst unrecht was Mercedes anbelangt - warum man Allison bei Ferrari gegangen hat, verstehe ich bis heute nicht... (der diesjährige Ferrari ist ja sein erster und letzter Wagen mit den Grundideen von Allison)

Aber es verdichten sich ja leider die Gerüchte, dass Mercedes wirklich den Ferrari weg geht...

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-konzept-2018-mehr-anstellung-12755859.html

Und mit Allison sollte das kein allzu großes Problem sein.

dieser selten hässliche verstappen hat nen verantwortlichen als mongoloid bezeichnet :ugly:
und dann kann sich der ....... nicht mal ordentlich entschuldigen.

unglaublich was sich diese verwöhnten kiddies erlauben dürfen...

naja ich schau eh schon lange keine formel boring mehr.

Jo könnte wirklich das geilste Quali diese saison werden :D

Edit:

So wird der Championship sieg von HAM wenigstens nicht so langweilig :goodwork:
Aber ich hätte es VES echt gegönnt mal ne Pole zu holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Starke Runde von Vettel!

Verstappen aber auch richtig stark, da sieht Ric kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom