Formel 1: Saison 2017

Nach der Werbung wird Hamilton mindestens 5 Sekunden Vorsprung haben.

Das Problem was Ferrari hat ist das diese Tilke Strecken alle irgendwo so eine elend lange grade haben und Mercedes dort mit DRS einfach vorbei rauschen kann während Ferrari selbst mit DRS keine Chance hat einen Mercedes zu überholen. Die reine Motorpower ist meiner Meinung nach noch immer deutlich über der von Ferrari.

Zum Rennen an sich: jetzt kann man aus machen wenn man morgen früh raus muss. Das Ding fährt Hamilton easy nachhause.
 
Ich glaube einfach, dass Fer von der Ölproblematik stärker getroffen wurde und die Entwicklung beim Merc-Motor besser war. Zu Beginn des Jahres sahen beide relativ gleichwertig aus - beim Chassis und beim Motor. In der 2. Saisonhälfte hatte man das Gefühl, dass Ferrari beim Chassus sehr starke Entwicklungsarbeit leistete, aber das Kräfteverhältnis beim Motor wieder stärker Richtung Merc pendelte.
 
Das könnte noch ein Nachspiel geben. Tolles Manöver trotzdem.

Mit Bottas ist aber wirklich gar nichts mehr los.
 
5 Sek. Strafe. Auf ORF ist man entsetzt, aber dafür sind Regeln da. Die sind zwar heute scheißegal (wie viele Fahrer haben sich heute gegenseitig rausgedrängt), aber immerhin überholen neben der Strecke wird noch bestraft.
 
Zurück
Top Bottom