Formel 1: Saison 2017

Grande Kimi und Riciardo!

Hoffe Verstappen bekommt eine Strafe - gerechtfertigt wäre sie ja! Aber ich befürchte die FIA traut sich nicht. was aus juristischer Sicht ein Skandal wäre.
 
Blind?

Gibt eh schon ne Untersuchung.

Weil er seine Runde abgebrochen hat und im Baseballstadion links an die Seite gefahren ist?
Wo hätte er denn sonst hinfahren sollen? Also das kann ich nicht nachvollziehen.
Oder bezieht sich das noch auf etwas anderes?

Edit:

Okay hier ist die Szene nochmal.

[video=youtube;-M_IT3OTMRM]https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=-M_IT3OTMRM[/video]

Wenn das eine Strafe wird, dann ist das meiner Meinung nach die lächerlichste in der Geschichte der Formel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team hätte genug Zeit Verstappen zu informieren.

Er fuhr auf der Ideallinie extrem langsam und dass er Bottas behindert hat, ist Fakt!

Er hätte eher bremsen können oder eher wieder Fahrt aufnehmen und beschleunigen können. Oder aber auch von der Strecke fahren (ist leider eh alles asphaltiert und wurde dort oft gemacht).

Eigentlich hätte es gereicht nicht auf der Ideallinie rumzurollen.
 
Jep, er hätte auf keinen fall auf den Apex fahren dürfen, sondern wenn dann rechts.
Jeder der aus der kurve kommt fährt über die apex um die curve so gerade zu ziehen wie es geht um zu beschleunigen.
Umd da Bottas dann langsamer machen musste und früher nach recht für die andere Kurve musste, hat ihm das aus dem konuzept gebracht und er hat sich verbremst.
War auf jeden fall nicht schlau von VES.
 
Jep, er hätte auf keinen fall auf den Apex fahren dürfen, sondern wenn dann rechts.
Jeder der aus der kurve kommt fährt über die apex um die curve so gerade zu ziehen wie es geht um zu beschleunigen.
Umd da Bottas dann langsamer machen musste und früher nach recht für die andere Kurve musste, hat ihm das aus dem konuzept gebracht und er hat sich verbremst.
War auf jeden fall nicht schlau von VES.


Und hätte man ihn hier bestraft, mit welcher Begründung blieb die Strafe für Hamilton in Silverstone dann aus, wo er Grosjean behindert hat? Selbst Wolff war ja erleichtert, dass es zu keiner Strafe kam:

Toto Wolff schrieb:
„Das war die beste Entscheidung der letzten sieben Tage.“
 
Ich hab nix von bestrafen gesagt, sondern das es schwachsin ist zu sagen wo hätte er sonst platz machen sollen.
War einfach ein riesen Fail da langsam zu machen.
Schau dir nur mal die Pole Lap von VET ab 1:08 wie man da normal durch kommt und auf die apex brettert und dann kannst du dir ausmahlen was für ne behinderung das war.
Sein Vater müsste ihm dafür ne Ohrfeige geben so wie es jeder Vater getan hätte :nix:
Oder am besten gleich den Verantwortlichen von RB mit.

jOB1q.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von bestrafen gesagt, sondern das es schwachsin ist zu sagen wo hätte er sonst platz machen sollen.
War einfach ein riesen Fail da langsam zu machen.
Schau dir nur mal die Pole Lap von VET ab 1:08 wie man da normal durch kommt und auf die apex brettert und dann kannst du dir ausmahlen was für ne behinderung das war.
Sein Vater müsste ihm dafür ne Ohrfeige geben so wie es jeder Vater getan hätte :nix:

Und hätte Lewis dann von Anthony in Silverstone auch eine Watsche bekommen sollen?
Wäre irgendwie geil wenn die Stewards in so einem Fall auch eine Watsche als Strafe aussprechen könnten (auch wer sie ausführen darf), die dann Live, direkt nach der Session ausgeführt und übertragen wird.
:banderas:
 
Das war so klar das die drei da nicht heile durch die ersten Kurven kommen... :uglygw:

Hamilton kann es eh egal sein, Vettel hatte auch nichts mehr zu verlieren und Verstappen möchte einfach gewinnen :lol:

Ganz normaler Startunfall würde ich sagen. Kann halt passieren.

Das Hamilton Vettel da Absicht unterstellt, ist natürlich Mumpitz.
 
Was hat der Vettel sich eigentlich gedacht? Wenn er Verstappen nicht über den Haufen fahren kann, dann wenigstens Hamilton :ugly:
 
Das Hamilton Vettel da Absicht unterstellt, ist natürlich Mumpitz.

Das hast du bei RTL gehört, oder? Ich ebenfalls, aber anscheinend hat Hamilton nur sein Team gefragt, ob Vettel das möglicherweise absichtlich tat ("Did he hit me deliberately?").

Wir wissen es alle nicht und somit sollte da auch keine Strafe folgen, aber sind wir mal ehrlich, Vettel hatte doch ab da null zu verlieren und war sicherlich sauer wie der Start verlief (erst schwach gestartet, dann von Verstappen geschnappt, erste Teile sind kaputt gegangen und dann auch noch von Hamilton geschnappt).



PS: Vettel dreht wieder mal durch. Ferrari muss ihn schon wieder beruhigen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom