Ich kann da Lewis komplett verstehen.
Vettel hat letzte Saison rumgesponnen und selbst nach einer öffentlichen Beleidigung von Charlie Whiting ist nichts großartig passiert. Diese Saison fängt Vettel wieder zum Spinnen an und zeigt null Einsicht. Selbst als er Hamilton angerufen hat, scheint Vettel noch wenig bis gar keine Einsicht gezeigt zu haben (zumindest gab es erst einmal gar keine Entschuldigung von ihm). Die öffentliche Entschuldigung von Vettel ist doch nicht wirklich ernst gemeint, sondern einzig für die Medien gedacht, dass die mal wieder Ruhe geben. Mit der 10 Sekunden Strafe kam Vettel auch glücklich und gut davon. Die Vorladung bei der FIA war reine Show. Die hätte man sich einfach sparen können.
Zur Zeit läuft es auch bei Mercedes alles andere als rund. Letztes Rennen hatte Hamilton den Sieg schon so gut wie in der Tasche und er hätte in der WM auf Vettel aufgeholt. Stattdessen hat Mercedes unglaubliches geschafft und Hamilton hat statt Punkte auf Vettel gut zu machen sogar Punkte auf ihn verloren. Dieses Wochenende steht ein Getriebewechsel an und dann bricht einfach mal im Freien Training ohne jegliche Vorwarnung eine Bremsscheibe. Derzeit geht es eng in der WM zu und so sichert man sich nun mal sicherlich keinen WM Titel.
Letztendlich wird Hamilton heute auch ein wenig enttäuscht von sich selbst sein. Die Pole war drin und zumindest mit Platz 2 hat er wohl gerechnet. Er hat es am Ende selbst vergeigt und war alles andere als zufrieden. Das sah man auch als er sein Auto nach der Qualifikation abstellte.
Das in Summe nimmt einen erst einmal mit. Direkt nach der Qualifikation dann mit so etwas konfrontiert zu werden, das muss nicht sein. Zumal bis zum heutigen Tag fraglich ist, ob Vettel überhaupt seine Schuld wirklich einsieht.