Formel 1: Saison 2017

Man könnte meinen Vettel und Hamilton fahren die Saison ihres Lebens, unglaublich stark und ähnlich starke Autos

Vettel hat heute einige Fehler gemacht. Ham kommt von einem schlechten Wochenende...sind manchmal top wie man es kennt, aber sehe da nicht wirklich etwas wahnsinnig Aufregendes, das man so nicht auch schon von ihnen gesehen hat. Ist vorne eng und das macht es spannend.
 
Vettel fährt heuer schon sehr stark, schwierig zu sagen, ob er so gut steuert wie noch nie, aber bis jetzt fährt er imo seine beste Ferrari Saison. Er hat sich bis dato zumindest noch keinen Schnitzer geleistet und einige wirklich gute Überholmanöver gezeigt, was zu seinen besten RBR-Zeiten häufig gar nicht notwendig gewesen war, weil so überlegen.

HAM zeigt sich heuer viel zu inkonstant, was aber auch zum Großteil dem Auto und im Speziellen den Reifen geschuldet ist. Großartiges auf der Strecke habe ich aber in diesem Jahr noch zu selten gesehen.

Ich hoffe heute auf ein Rad an Rad Duell auf der Strecke. Viel zu selten gesehen die letzten Jahre.
 
In den Rennen ist er sehr gut. Aber im Quali hat er nicht immer alles rausgeholt. Beste Ferrari-Saison ja, aber ich sehe jetzt auch nichts, was mich bisher mehr beeindruckt als 2011 im RB (imo seine bisher beste Saison). Wie viele "kleine" Fehler in wie vielen Runden hat er gestern gemacht? 3?

Bei Ham müssen wir denke ich nicht diskutieren. Der zeigt noch immer Topleistungen, die sicher nicht schlechter waren als jene von Vettel (ich glaube auch einfach, dass Vettel das ganze Jahr über das bessere Auto schon hat), aber in Sachen Konstanz war er natürlich schon viel besser. 2007, 2012, 2014/2015...glaube nicht, dass man da von seiner besten Saison sprechen kann.

Aber kann ja alles noch kommen. Es ist ja noch genug zu fahren. Ein bisschen schade, dass die RB-Jungs nicht noch etwas näher dran sind, dann wäre das richtig gut gerade, auch wenn ich da vorne keinen Fahrer mag.
 
Ich persönlich bin immer noch der Meinung das der Mercedes grundsätzlich noch das schnellere Auto ist. Im Quali Modus etwa 2-4 Zehntel je nach Strecke und Rennen 0-2 Zehntel. Der Ferrari, speziell Vettel, bekommt einfach die Reifen besser zum arbeiten als die Mercedes. Und das ist bei so einem engen Wettbewerb eben das Zünglein an der Waage.
 
Das kommt sicherlich auf die Strecke an, generell dürfte aber der Mercedes nach wie vor das schnellste Auto sein, allerdings kommt der Ferrari deutlich besser mit den Reifen zurecht. Am Ende zählt nun mal wie erfolgreich man die Kraft über die Reifen auf die Strecke bringt und da muss Mercedes echt noch einige Fortschritte machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch gestern Ferrari schneller war als Mercedes. Bottas hatte gestern keine gravierenden Probleme und ihm liegt Kanada, dennoch fuhr er nur ein klein wenig schneller als Räikkönen. Ich schätze Bottas generell als den schnelleren Fahrer der beiden Finnen ein (solange Räikkönen nicht ausnahmsweise mal kurz sein Talent aufblitzen lässt) und deshalb bin ich mir sicher, dass der Ferrari auch gestern wieder - zumindest für die Qualifikation - das schnellere Auto war. Geschwindigkeit hin oder her, am meisten Sorgen bereitet mir, dass Mercedes anscheinend nach wie vor nicht wirklich versteht wann das Auto wie genau mit den Reifen umgeht.



PS: Ich hab das Gefühl, dass Hamilton heute mal wieder am Start Plätze verlieren wird. Der wird die erste Position nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die salzigen Kimi-Girls mal wieder :lol:

Selbst wenn es TO war, Vettel hat gezeigt wie man die FI's überholt.

Der Opa hat's mal wieder nicht geschafft :lol:
 
Das letzte mal als ich geguckt habe war Teamorder erlaubt.
Keine Ahnung warum das immer zum Thema gemacht wird.

Achja Force India :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom