Formel 1: Saison 2017

Also ich hoffe ich stehe jetzt nicht als Hamilton hater da. Grundsätzlich finde ich es gut das Hamilton ein auffälliger Typ ist. Für den Sport ist er toll! Aber ich werde bei ihm immer das Gefühl nicht los das er alles was er tut und sagt immer ganz genau berechnet. Eine Konstruierte Erscheinung wenn man so will. Immer darauf bedacht die Leute mit deinem Handeln und seinen Worten dahin zu bringen ihn als jemand anderes Wahrzunehmen als er in Wirklichkeit ist.

Ich persönlich finde Verstappen irgendwie cooler muss ich zugeben. Auch wenn ihn viele nicht mögen. Ich mag seine Ecken und Kanten. Ich mag sein vorlautes und freches Auftreten. Vielleicht ist er eine vorlaute Göre. Na und? Das waren wir alle mal!!!
 
Ist das mal wieder aufregend. :sleep:

Edit: WTF? Die wollen fahren? Sind die denn verrückt? Da sind doch noch ein paar Pfützen.
 
Früher egal wie stark es geregnet hat, man ist gefahren, heute fährt man nur noch bei Sonnenschein :lol:

Fand ich bei Sky auch so gut ausgedrückt von den Kommentatoren "Früher hat der Fahrer selbst die Geschwindigkeit reduziert um nicht von der Strecke zu fliegen. Heutzutage wird sich über den Veranstalter beschwert und ein Abbruch gewünscht, da man nicht pushen kann" xD
 
Weil alle immer über Reifen schonen gemeckert haben. Die Reifen die jetzt benutzt werden sind vollkommen in Ordnung.

Ich fand das Rennen ziemlich langweilig. Spa auch. Naja es war ja abzusehen das Mercedes gewinnt. Trotzdem sind die Rennen ziemlich öde gewesen mit diesem einen Stopp.

Und Reifen schonen mussten sie ja auch wieder um es mit einem Stopp zu schaffen. Die einzige Möglichkeit das Reifenschonen los zu werden wird wohl übers Nachtanken gehen.

Wenn Ferrari nicht ein auf einigen Strecken konkurrenzfähiges Auto gebaut hätte, wäre das wohl die langweiligste F1 Saison seit 15 Jahren. 2013 vielleicht mal ausgenommen.
 
Also du glaubst allen ernstens, dass Vettel nachdem er in der Box war das Rennen bis zum Ende da vor sich hingetuckert ist und Reifen geschont hat?? Der konnte im Ferrari einfach nicht schneller, ich sehe überhaupt nicht was du meinst! Und zum Glück wurde nachtanken verboten, das war viel zu gefährlich.

Warum diese Saison eher nicht so aufregend ist liegt daran, dass Mercedes immer noch überlegen ist und gleichzeitig die neuen Regeln (breitere Spoiler) für viel höhere Kurvengeschwindigkeiten gesorgt haben, weshalb das direkte Verfolgen in Kurven halt nochmal schwerer ist als ohnehin schon.

Ferrari ist halt auf den Strecken besser bei denen es nicht so auf Motorleistung ankommt. Man hat ja gesehen wie dem Ferrari die Puste aus geht auf den Geraden. Auch heute konnte Raikkönen trotz DRS keinen Konterangriff gegen Bottas machen.

Mercedes wird aber nicht immer so überlegen bleiben. Die Frage ist nur, wie lange das noch dauern wird. Vielleicht erst 2019 oder so lol
 
Über Alonso Funksprüche und Frust wird ja gerne und viel geredet, aber ich denke (Alonso hat sowieso nur noch max 5 Jahre in der F1 und leider keine rosigen Aussichten), aber ich denke man sollte sich auf einen anderen Herren konzentrieren:

Wenn die Pechsträhne von Verstappen weiterhin anhält und sich das auch weiterhin wie heute mit seiner Kompromisslosigkeit vermengt, dann haben wir hier imo eine tickende Zeitbombe vor uns. Er tut mir zwar tatsächlich schon leid obwohl ich ihn nicht mag (ich glaube diese neuen Autos liegen ihn mehr als Ric), aber ich sehe seine Entwicklung bzw. allgemein seine Persönlichkeit und sein Umfeld als sehr kritisch.

Zum Rennen selbst: Wow...spannend.
 
@aganim

Ich stimme dir eigentlich in allem zu 100% zu.
Außer: Nachtanken. Ist es gefährlich? Vielleicht. Ist es zu gefährlich? Nein! In anderen Rennserien wird auch nachgetankt. In der Königsklasse des Motorsports muss es möglich sein ein Sicherheitstechnisch vertretbares System des Nachtankens einzuführen.
Wen will man erzählen wenn Hanz Dampf das an der Tankstelle um die Ecke hin bekommt, das ein Haufen Ingenieure und Mechaniker sowie ein riesiges Konsortium von Automobilherstellern und Motorsportverbänden es nicht hin bekommen, ein Fahrzeug sicher zu betanken.
Und ja ich bin mir ganz ganz sicher das auch heuer auf die Reifen geachtet werden musste. Kein Vergleich zu dem krassen Stints die ein Schumacher zu Zeiten des Nachtankens hingelegt hat.

Aber sei es drum. Ich geb dir Recht das es natürlich nicht der Hautgrund ist warum es nicht so aufregend ist. Aber es ist auch nicht die reine Mercedes Dominanz. Es ist auch der seit diesem Jahr viel zu schwache Teamkollege von Hamilton.

Vom Gefühl her sehe ich Ferrari im nächsten Rennen noch einmal Siegen und dann wird Hamilton wohl durch maschieren. Und ich glaube auch das wird über 2019 hinaus so bleiben.
 
Und zum Glück wurde nachtanken verboten, das war viel zu gefährlich.

huh?
verfolge die Formel 1 schon ewig nicht mehr. gab es in den letzten jahren da irgendwelche schwerwiegenden Vorkommnisse? es wurde ja Jahrzehnte lang nachgetankt während den rennen. ja sogar mehrfach.
 
Zurück
Top Bottom