Formel 1: Saison 2017

Und selbst wenn, Mercedes hat noch den Extra Boost.

Und bei den zwei Attacken auf der Geraden hat man gesehen, dass er da trotzdem keine Chance hat, weil der MERC einfach schneller ist
 
Ich weiß nicht wo das knapp war. Mercedes Power auf der geraden dominant wie auch die letzten drei Jahre. Für einen Ferrari unüberholbar. Trotzdem überraschend wie stark Vettel im Vergleich zu Bottas war. Im Mittelfeld ein paar nette Manöver. Ansonsten keine Überraschung. Hamilton Sieg auf Mercedes Strecke, wie erwartet.
 
Das er die Zeit immer dann gut gemacht hat wo Vettel immer am schnellsten war und keine gerade (Sektor 2)
Sagt eigentlich das Gegenteil, denn da hat jeder erwartet das Vettel sich die Zeit um ins DRS Fenster zu kommen holt.
Aber gerade da war jetzt HAM mit S schneller.
 
Das er die Zeit immer dann gut gemacht hat wo Vettel immer am schnellsten war und keine gerade (Sektor 2)
Sagt eigentlich das Gegenteil, denn da hat jeder erwartet das Vettel sich die Zeit um ins DRS Fenster zu kommen holt.
Aber gerade da war jetzt HAM mit S schneller.

Und was willst du damit sagen?
Das Ferrari doch mehr Motorleistung hat?
Das ergibt wenig Sinn.

Vettel ist mit wenig Flügel gefahren um mehr Top Speed zu haben und es hat trotzdem nicht gereicht weil Mercedes einfach mehr Power hat. Das Rennen hätte auch noch 300 Runden dauern können und Vettel wäre bei jedem Überholmanöver nach Eau Rouge wieder gescheitert.
 
Vettel hat's doch gar nicht ins DRS geschafft, was er aber in Sektor 2 mit US hätte schaffen sollen.
Warum waten die bei Sky selber so fraglos warum HAM da so gut ist wo Vet das ganze WE auch in der ersten Hälfte immer schneller war wenn er Gas gegeben hat.
Direkt nach dem SC hat er den einschätzen nicht gut genutzt und ist zu früh raus und dann dachte jeder er bleibt wegen Sektor 2 eigentlich leicht im Fenster wegen den US die da klar besser seien sollten.
Laut Pitelli glaub 0,8sec
 
Das es eben nicht klar war ab dem SC und den verschiedenen Reifen Strategien das Mercedes gewinnt.
Mit S für beide wäre es was anderes, aber so dachte jeder Mercedes hat jetzt einen Nachteil, vor allem nach der Pace von Ferrari doe ganze Zeit dank des 2 Sektors.
Du sagst ja keine Überraschung das er gewonnen hat trotz Vettel auf US und 0,5shinten dran nach SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es eben nicht klar war ab dem SC und den verschiedenen Reifen Strategien das Mercedes gewinnt.
Mit S für beide wäre es was anderes, aber so dachte jeder Mercedes hat jetzt einen Nachteil, vor allem nach der Pace von Ferrari doe ganze Zeit dank des 2 Sektors.
Du sagst ja keine Überraschung das er gewonnen hat trotz Vettel auf US und 0,5shinten dran nach SC.

Ja für mich war es keine Überraschung. Das Mercedes sich bei den Soft was gedacht war ja irgendwo klar. Das der Angriff von Vettel kommt auch. Aber mir war auch klar das er da nicht vorbei kommen wird wegen dem fehlenden Power. Ich hatte nur gedacht das Vettel es noch ein paar mal probieren wird. Aber dafür hat der Speed einfach nicht gereicht.

Oder meinst du das Ferrari stärker war als man vorher vermutet hat? Das mag vielleicht sein. Aber Hamilton hat ja vorn auch gemanget und nur volle Power gegeben wenn Vettel auf ne Sekunde ran kam.

Auf jeden Fall sind sie beide super gefahren und haben ihre Teamkollegen alt aussehen lassen. Jetzt das gleiche Spiel nochmal in Monza und dann wirds wieder etwas spannender.
 
Also wie die ganzen Autos da an Alonso auf der Gerade vorbei gezogen sind. Man könnte meinen er lässt die Überrunden :ugly:

Ich finde in diesem Rennen hat man wieder gesehen wie langweilig das ist wenn die vorne einfach hintereinander her fahren. Vettel hat nach dem SC Start einen Angriff versucht und das wars. Wären diese Dödel von Force India nicht gewesen, hätts wahrscheinlich gar keinen Angriff gegeben...
 
Also wie die ganzen Autos da an Alonso auf der Gerade vorbei gezogen sind. Man könnte meinen er lässt die Überrunden :ugly:

Ich finde in diesem Rennen hat man wieder gesehen wie langweilig das ist wenn die vorne einfach hintereinander her fahren. Vettel hat nach dem SC Start einen Angriff versucht und das wars. Wären diese Dödel von Force India nicht gewesen, hätts wahrscheinlich gar keinen Angriff gegeben...

Ja stimmt.

Oh man wie genial wäre es wenn Alonso Bottas Cockpit für 2018 bekommen könnte. Soll er halt umsonst da fahren. Kohle hat er doch genug. Ich würde ihn so gern nochmal gegen Hamilton sehen!
 
Am Ende ein für Spa Verhältnisse eher ereignisloses Rennen.

- Den FI Jungs gehört mal etwas Verstand "eingeprügelt"
- Kimi mit einem dilettantischen Rookie Fehler
- Bottas völlig neben der Spur
- Verstappen wird immer frustrierter und es wird für RBR immer schwieriger ihn zu halten.
- Alonso wie immer eine Freude im Boxenfunk, aber nur dort. Es ist traurig einen Fahrer wie ihn in einer solchen Situation zu sehen...
- Ricciardo mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wobei das nicht darüber hinwegtäuschen sollte dass er gegen Vertappen überhaupt nicht gut aussieht
- Vettel und Hamilton in einer eigenen Welt

Wobei man gerade zu Hamilton sagen muss, verdient man of the race. Es ist immer noch faszinierend wie er von den Massenmedien und auch von den Gelegenheitsfans als hirnloser vollgas Racer hingestellt wird. Als dummer aber schneller Fahrer der nur Vollgas geben kann. Man hat ihn abgeschrieben als Tankstopps abgeschaffen wurde, er sei zu dumm dafür, er hat das Gegenteil bewiesen. Man hat ihn abgeschrieben als die neuen Reifen kamen, er könne nicht Reifen schonend fahren, er hat das Gegenteil bewiesen.

Und gestern hat er wieder einmal bewiesen dass er sehr wohl ein Genie auf der Strecke sein kann, dieser Restart war ein Leckerbissen und etwas vom besten was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Hut ab.
 
Ich muss sagen, dass mir Bottas in den letzten Rennen nicht mehr gefällt.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, dachte ich ab Russland, dass er wirklich ein Rosberg werden könnte, was den Speed anbelangt.

Aber in den letzten sechs Rennen war er mitunter einfach eine Klasse langsamer als Hamilton.

Kanada - keine Chance auf den Sieg. Hamilton überlegen.
Baku - mit Glück Platz 2 für Bottas. Aber schon im Qualifying war er um ein Eck langsamer als Hamilton. Ohne den verrückten Verlauf, zig Safty Car Phasen und Hamiltons extra Stopp wegen dem defekten HANS, wäre Bottas Meilen hinter dem Briten gelandet.
Österreich. Gute Quali - im Rennen aber langsamer als Hamilton, der strafversetzt wurde. Rettet sich zum Sieg.
Silverstone - im Qualifying fast ne Sekunde hinter Hamilton und dank der Ferrari Reifenschäden auf Platz 2. Hamilton fährt ohne Eile locker zum Sieg
Ungarn - Bottas kommt nicht mal einem kaputten Ferrari hinterher, und Hamilton kann dem Finnen fast nicht mehr den dritten Platz zurückgeben, so langsam war Bottas. Am Ende wurde er ja fast von einem Red Bull eingeholt. Er war im Rennen einfach um Klassen langsamer als der Brite.
Jetzt Spa: das ganze Wochenende eine Sekunde langsamer - in der Qualy mit einer halben Sekunde unerwartet nahe dran an Hamilton (und das ist traurig). Im Rennen zwischendurch ganz Ok, aber dennoch deutlich langsamer als Hamilton - zumal er total den Restart verschlafen hat...und damit zwei Plätze verloren hat.

Sechs Rennen in Folge...das sieht wahrlich nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NATHAN

Ich will ja nicht rum prollen, aber es ist genau das was ich voraus gesagt habe.
Bottas ist ein klein bisschen besser als ein alter Massa. Es war klar das er Hamilton nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann. Um Hamilton raus zu fordern braucht es schon einen Alonso, Vettel oder Verstappen. Aber das wollte Mercedes eben nicht.
 
Hätte man bei Merc 2 top fahrer, würde man dieses Jahr die WM riskieren, weil sich beide gegenseitig die Punkte abgenommen hätten. Merc braucht einen sicheren Nr.2 fahrer der die Position abdeckt, den hat man in Bottas geglaubt gefunden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man bei Merc 2 top fahrer, würde man dieses Jahr die WM riskieren, weil sich beide gegenseitig die Punkte abgenommen hätten. Merc braucht einen Sicheren Nr.2 fahrer der die Position abdeckt, den hat man in Bottas geglaubt gefunden zu haben.

Kann man nicht sagen. In engen Jahren wie diesen ist jemand der nur minimal schlechter ist und den Gegnern Punkte wegnimmt eigentlich immer die beste Variante. Bestes Beispiel dafür ist Alonsos Zeit bei Ferrari. Hockenheim 2010 und Austin 2012...schön und gut und nett geholfen, aber mit einem besseren TK hätte er heute auch ohne diese Hilfestellungen 2 Titel mehr, da bin ich mir sicher.
Da gibt es kein sicheres Rezept...man ist hier einfach von der Situation abhängig.

Bei Bottas muss man dennoch abwarten...er schwankt einfach nochmal mehr als Rosberg, hat aber auch seine guten Momente, das muss man ihm schon lassen. Ist eben Hamilton gegen den er da fährt und nicht irgendwer.
 
Zurück
Top Bottom