Formel 1: Saison 2017

Für Kimi sicherlich die erfolgsversprechendste Wahl, aber Schade für alle jüngeren Fahrer.

Hätte gerne Sainz oder Leclerc im Roten Renner gesehen. So wird es auch 2018 klar definierte Nr1 und Nr2 Fahrer geben.
 
Für Kimi sicherlich die erfolgsversprechendste Wahl, aber Schade für alle jüngeren Fahrer.

Hätte gerne Sainz oder Leclerc im Roten Renner gesehen. So wird es auch 2018 klar definierte Nr1 und Nr2 Fahrer geben.

Bei sowas kann es natürlich immer Überraschungen geben. Siehe Hamilton-Alonso 2007.
Nüchtern betrachtet glaube ich aber nicht das einer von dem beiden Vettel im Ferrari wirklich gefährlich werden könnte. Das Ferrari so einen jungen Rookie wie Leclerc einsetzen würde ist sowieso im höchsten Maße unwahrscheinlich.
Wenn dann schon eher Sainz. Dieser ist aber in dieser Saison bisher auch nicht unbedingt so positiv aufgefallen wie man es erwartet hätte. Gefühlt fehlt Sainz meiner Meinung nach noch etwas die Konstanz. An guten Tagen könnte er Kimi vielleicht schlagen. An einem sehr guten vielleicht auch mal Vettel. Aber als Neuankömmling in der Scuderia würde ich es schon fast als ein Weltwunder betrachten wenn er Vettel über eine ganze Saison hinweg schlagen könnte.

Außerdem ist es bei dem engen Duell zwischen Ferrari und Mercedes nicht unbedingt Sinnvoll so zu agieren wie Mercedes es derzeit tut. Die Ferrari Strategie ist, auch wenn das natürlich nicht jedem Sportsman gefallen mag, einfach die rationalere und logischere Entscheidung.

Es würde mich mal interessieren, wenn Mercedes jetzt schon 10 Jahre ohne Fahrertitel wäre und Ferrari die letzten drei Jahre in folge so dominiert hätte, ob man sich dann auch so verkaufen würde wie man es derzeit tut?
Ich finde das auch nicht immer fair. Hätte Kimi den Sieg zum Beispiel in Monaco auch sehr gegönnt. Auch Bottas ist ein cooler Typ. Total sympatisch. Die Finnen fetzen halt. XD
Aber wenn wir ehrlich sind. Hamilton und Vettel sind im gesamten einfach die besseren Fahrer. Punkt.
Und deswegen kommt früher oder später der Zeitpunkt wo man sich entscheiden muss auf welches Pferd man setzt.
Hätte Kimi die ersten 4 Rennen gewonnen und würde jetzt 100 Punkte vor Vettel liegen glaube ich nicht das Ferrari trotzdem auf Vettel setzen würde.
 
Naja wenn Kimi nun schon sagt es war seine Idee da er die Runde verkackt hatte. Warum sollte er sowas behaupten? Wenn es vom Team gekommen wäre, hätter gesagt "wir hatten dann die Idee". Er hat aber explizit gesagt das es seine eigene Idee war. Meine Güte das nimmt aber auch langsam alberne Züge an wie man da Ferrari jedes mal an den Pranger stellt.
 
Obwohl ich ja echt kein Fan von Ferraris Spielchen bin, gestern hat Kimi seine letzte Runde eben selbst vergeigt und dann ist es durchaus verständlich, dass er sich für Vettel einsetzt (da kann man keinem einen Vorwurf machen). Generell hat Ferrari Kimi zum Wasserträger ernannt, aber gestern war es nun mal echt auch Eigenverschulden.
 
Such dir halt ein Vettel-Fanforum wenn du nicht ertragen kannst, dass es Leute gibt, die nicht für deinen geliebten Vettel sind und hör auf rumzuflennen.:kruemel:

Ich kann auch nichts dafür, wenn Kimi nichts gebacken kriegt und nur noch 1 Jahresverträge bekommt :lol:

Kimi kann Vettel eben nur schlagen, wenn dieser Probleme hat oder es selbst vergeigt.

Deal with it.
 
Ich kann auch nichts dafür, wenn Kimi nichts gebacken kriegt und nur noch 1 Jahresverträge bekommt :lol:

Kimi kann Vettel eben nur schlagen, wenn dieser Probleme hat oder es selbst vergeigt.

Deal with it.

Und was hat das jetzt mit deiner Zwangsstörung zu tun?

Muss dich ja wahnsinnig fertig machen, wenn Leute für Räikkönen sind, wenn du es gefühlt dreimal pro Seite erwähnen musst.

Manche Leute wählen ihre Favoriten eben nach Sympathie und nicht nach Herkunft, deal with it!

Dass so ein Spruch überhaupt von jemandem kommt, der jedesmal nen Heulkrampf bekommt wenn der Name Räikkönen fällt. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom