Formel 1: Saison 2017

gerade weil die strecke schwer zum überholen ist, hätte man kimi vorbeiwinken sollen um den sieg nicht zu gefährden, und den schnelleren an die spitze zu setzen.

wäre die situation anders rum gewesen, hätte man ohne ner sekunde zu überlegen genau so gehandelt.

aber hauptsache wieder "kimigirlsblabla"...

es ist einfach diese extreme "seb über alles"-verfahrensweise die ferrari gerade unsympathisch macht. egal ob es heute tabellentechnisch bestmöglich aufgegangen ist, oder kimi weiss worauf er sich eingelassen hat. es erinnert ganz leicht an die schumi/barichello ära.

und egal ob mercedes sich nun etwas zu übertrieben für ihre aktion feiert, fakt ist, sie haben heute teamintern sehr fair und sportlich gehandelt, eine geste die bei ferrari schon längstens mal fällig wäre.
 
Ich weiß übrigens auch nicht, was Ferrari heute falsch gemacht haben soll. Man hat einen Doppelsieg geholt und das auch noch in der richtigen Reihenfolge für die WM. Kimi kam auch nur deshalb so nah heran, weil Vettel Probleme hatte.

Wäre die Situation umgekehrt gewesen, dann hätten Sie Vettel vorbeifahren lassen, oder ihn eine Runde länger draussen gelassen, um es eleganter aussehen zu lassen.
 
Zwischen Kimi und Seb ist alles ok. Ob Kimi die Teampolitik gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Er weiß doch aber, worauf er sich einlässt. Und die Politik gibt's nicht ohne Grund, Vettel ist auf den meisten Strecken klar schneller, gerade im Rennen.

Ich weiß übrigens auch nicht, was Ferrari heute falsch gemacht haben soll. Man hat einen Doppelsieg geholt und das auch noch in der richtigen Reihenfolge für die WM. Kimi kam auch nur deshalb so nah heran, weil Vettel Probleme hatte.

Da Ungarn ein Kurs ist, wo Überholen nicht so einfach ist, war es auch richtig, RAI nicht einfach vorbeizuwinken, im Bezug auf die Mercedes.

Ferrari hat alles richtig gemacht. Ein paar Kimi Girls oder irgendwelchen anderen Leuten ohne Sachverstand mag das vielleicht nicht gefallen, aber so ist das halt.

Was Mercedes da abgezogen hat, war peinlich. Erst vorbeizuwinken, dann hat er fünf Runden Zeit, dann nochmal fünf und am Ende muss HAM quasi schon stehen bleiben, damit Bottas noch vorbei kann.

Das war ein peinliches Schauspiel, mit großem Sport hat das nichts zu tun. Und dämlich oben drein.

Und sich dafür noch auf die Schulter klopfen zu lassen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Ich finde das richtig peinliche an der Sache war das man vorher groß Verspricht es gäbe bei Mercedes keine Stallregie! Toto Wolff hat auf RTL wortwörtlich gesagt es wäre schon immer ihre Philosophie frei fahren zu lassen. Und wieder gab es zwei mal eine Stallgerie heute. Erst winkt man Hamilton durch und dann Bottas. Was wäre denn gewesen wenn Hamilton Kimi und Vettel überholt hätte? Dann wäre er statt vierter erster gewesen und Bottas statt dritter nur vierter. Wäre das dann keine Stallgerie gewesen? Das ist doch lächerlich was die da immer erzählen. Jedesmal muss man sich diese Lügen anhören. Bei Ferrari löst man es jedenfalls viel eleganter in dem man einfach gar nichts sagt. Von Mercedes kommt man sich jedes mal wie dumm verkauft vor.

Aber im Prinzip auch egal. Es kommt nur noch eine Ferrari Strecke und den Titel wird sich Hamilton locker holen. Ihm sei es gegönnt aber Wolff gönne ich es nicht. Schon lange war mir niemand in der F1 mehr so unsympathisch wie er!
 
Ich finde das richtig peinliche an der Sache war das man vorher groß Verspricht es gäbe bei Mercedes keine Stallregie! Toto Wolff hat auf RTL wortwörtlich gesagt es wäre schon immer ihre Philosophie frei fahren zu lassen. Und wieder gab es zwei mal eine Stallgerie heute. Erst winkt man Hamilton durch und dann Bottas. Was wäre denn gewesen wenn Hamilton Kimi und Vettel überholt hätte? Dann wäre er statt vierter erster gewesen und Bottas statt dritter nur vierter. Wäre das dann keine Stallgerie gewesen? Das ist doch lächerlich was die da immer erzählen. Jedesmal muss man sich diese Lügen anhören. Bei Ferrari löst man es jedenfalls viel eleganter in dem man einfach gar nichts sagt. Von Mercedes kommt man sich jedes mal wie dumm verkauft vor.

Aber im Prinzip auch egal. Es kommt nur noch eine Ferrari Strecke und den Titel wird sich Hamilton locker holen. Ihm sei es gegönnt aber Wolff gönne ich es nicht. Schon lange war mir niemand in der F1 mehr so unsympathisch wie er!

Team > Fahrer != Fahrer > Fahrer
 
Ich finde das richtig peinliche an der Sache war das man vorher groß Verspricht es gäbe bei Mercedes keine Stallregie! Toto Wolff hat auf RTL wortwörtlich gesagt es wäre schon immer ihre Philosophie frei fahren zu lassen. Und wieder gab es zwei mal eine Stallgerie heute. Erst winkt man Hamilton durch und dann Bottas. Was wäre denn gewesen wenn Hamilton Kimi und Vettel überholt hätte? Dann wäre er statt vierter erster gewesen und Bottas statt dritter nur vierter. Wäre das dann keine Stallgerie gewesen? Das ist doch lächerlich was die da immer erzählen. Jedesmal muss man sich diese Lügen anhören. Bei Ferrari löst man es jedenfalls viel eleganter in dem man einfach gar nichts sagt. Von Mercedes kommt man sich jedes mal wie dumm verkauft vor.

Aber im Prinzip auch egal. Es kommt nur noch eine Ferrari Strecke und den Titel wird sich Hamilton locker holen. Ihm sei es gegönnt aber Wolff gönne ich es nicht. Schon lange war mir niemand in der F1 mehr so unsympathisch wie er!

Vielleicht solltest du den Artikel nochmal durchlesen gehen...
 
Ferrari hat alles richtig gemacht. Ein paar Kimi Girls oder irgendwelchen anderen Leuten ohne Sachverstand mag das vielleicht nicht gefallen, aber so ist das halt.

"MAMAMAAAA!!!!
Ein paar Leute im Internet sind nicht für den Deutschen für den ich bin, wie ist die Nummer der Patriotismus-Polizei???"

Fragt sich, wer hier das "Girl" ist, wenn du nicht in der Lage bist, hier auch nur ein paar Posts zu verfassen, ohne dich in die Tatsache zu verbeißen, dass manche Leute andere Favoriten haben, als du.

Werd' endlich erwachsen, das ist ja richtig peinlich.
 
Zwischen Kimi und Seb ist alles ok. Ob Kimi die Teampolitik gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Er weiß doch aber, worauf er sich einlässt. Und die Politik gibt's nicht ohne Grund, Vettel ist auf den meisten Strecken klar schneller, gerade im Rennen.

Ich weiß übrigens auch nicht, was Ferrari heute falsch gemacht haben soll. Man hat einen Doppelsieg geholt und das auch noch in der richtigen Reihenfolge für die WM. Kimi kam auch nur deshalb so nah heran, weil Vettel Probleme hatte.

Da Ungarn ein Kurs ist, wo Überholen nicht so einfach ist, war es auch richtig, RAI nicht einfach vorbeizuwinken, im Bezug auf die Mercedes.

Ferrari hat alles richtig gemacht. Ein paar Kimi Girls oder irgendwelchen anderen Leuten ohne Sachverstand mag das vielleicht nicht gefallen, aber so ist das halt.

Was Mercedes da abgezogen hat, war peinlich. Erst vorbeizuwinken, dann hat er fünf Runden Zeit, dann nochmal fünf und am Ende muss HAM quasi schon stehen bleiben, damit Bottas noch vorbei kann.

Das war ein peinliches Schauspiel, mit großem Sport hat das nichts zu tun. Und dämlich oben drein.

Und sich dafür noch auf die Schulter klopfen zu lassen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.


klar weiss kimi worauf er sich einlässt dennoch wurde er heute extra kalt abserviert vom eigenen team
da wird er sicher nicht drüber jubeln


ferrari hat aus punktesicht alles richtig gemacht, sympathiepunkte allerdings waren nicht dabei


und man stelle sich vor Ham hätte nicht durchgelassen, wie gross da die Häme gewesen wäre

nein, es zeigte das Mercedes zu seinem wort steht und hamilton auch nicht so ein arsch ist wie Vettel damals bei Webber...
 
Ich finde das richtig peinliche an der Sache war das man vorher groß Verspricht es gäbe bei Mercedes keine Stallregie! Toto Wolff hat auf RTL wortwörtlich gesagt es wäre schon immer ihre Philosophie frei fahren zu lassen. Und wieder gab es zwei mal eine Stallgerie heute. Erst winkt man Hamilton durch und dann Bottas. Was wäre denn gewesen wenn Hamilton Kimi und Vettel überholt hätte? Dann wäre er statt vierter erster gewesen und Bottas statt dritter nur vierter. Wäre das dann keine Stallgerie gewesen? Das ist doch lächerlich was die da immer erzählen. Jedesmal muss man sich diese Lügen anhören. Bei Ferrari löst man es jedenfalls viel eleganter in dem man einfach gar nichts sagt. Von Mercedes kommt man sich jedes mal wie dumm verkauft vor.

Aber im Prinzip auch egal. Es kommt nur noch eine Ferrari Strecke und den Titel wird sich Hamilton locker holen. Ihm sei es gegönnt aber Wolff gönne ich es nicht. Schon lange war mir niemand in der F1 mehr so unsympathisch wie er!

Ich glaube, hier muss man klar differenzieren. Was Mercedes gestern wollte war keine Stallorder, sondern eine Teamstrategie. Bottas kam nicht wirklich an Kimi ran, Hamilton machte den Eindruck, dass er schneller fahren könnte wenn Bottas nicht im Weg ist. Wenn Hamilton Kimi und Vettel überholt hätte wäre die Teamstrategie aufgegangen.

Entsprechend war das Ziel zu keinem Zeitpunkt, Bottas für den WM-Kampf zu opfern, sondern durch eine Teamstrategie ein besseres Resultat im Rennen zu erzielen. Das halte ich absolut nicht für verwerflich und völlig legitim. Ich finde auch nicht, dass dies der Philosophie widerspricht, beide frei fahren zu lassen. Gestern wurde nun mal gezeigt, dass sie Bottas absolut frei fahren lassen, wenn er besser dasteht als Hamilton - auch wenn es auf Kosten von vielleicht wichtigen WM-Punkten geschieht.

Das einzige, was man zu verhindern versucht, sind natürlich harte Zweikämpfe, die möglicherweise eine Gefahr für das Team darstellen könnten. Nur glaube ich, dass das auch die Fahrer nicht ganz so toll finden, gegen den Teamkollegen zu kämpfen, wenn es noch um den WM-Titel gegen einen Dritten geht.

Die Aktion von Ferrari, Kimi als Bremsklotz einzusetzen war natürlich auch völlig legal. Und ich bin auch der Meinung, dass es gut ist, dass es legal ist. Es wurde nämlich immer gemacht, da bringt ein Verbot nichts. Toll finden muss man das aber sicher nicht.
 
Ham hat doch selber im post race interview gesagt, das er angefragt hat beim Team ob er versuchen kann die Ferrari an zu greifen, da er mehr üace hat als Bottas, sich aber hinter ihm die reifen abfährt.
Und er sagte das er ihm dann auch den platz wieder zurück gibt wenn er es nicht schafft, ist doch nicht schwer zu verstehen und keine klassische Team order, denn Bottas hätte auch gleich nein sagen können und das er es selber versuchen könnte.
HAM hat sich ja auch dafür bedankt nach dem rennen bei BOT das er ihm die chance es zu versuchen gegenen hat.
 
Sportlich und auch ungewohnt klug von Ham. Bei Rosberg hätte er es wohl nicht gemacht (gut, 13 vielleicht schon noch), aber von Bottas kann er jetzt sicherlich sehr viel verlangen - der ist sicher auch ein Typ, der sowas zu schätzen weiß. Glaube auch nicht, dass ihm die 3 Punkte den Sieg kosten werden. Einen Versuch war es wert, auch wenn man in Ungarn eher im Cockpit einschläft als andere Fahrer überholt. Bin sowas von kein Fan dieser Strecke.

Aufregung um Ferrari kann man verstehen, aber eigentlich waren ja auch Kimi und Vettel. Glaube auch, dass man bei Ferrari einfach Richtung Vettel spielen muss, denn ich rechne durchaus damit, dass der Merc mittlerweile auf den meisten Strecken Vorteile hat un Vettel das Punktepolster brauchen wird.
Alonso natürlich wieder sehr stark, aber von P6 kannst du dir nach der Sommerpause auch nichts mehr kaufen.

Jetzt zu meinem Aufreger: Hülk bleibt straffrei, wie jeder Depp der sich billig raustreiben lässt. Richtig? Falsch...wie man sieht gilt die Toleranz doch nur so lange bis Gras neben der Strecke ist und es mal etwas spektakulärer aussieht. Mag hat seine Strafe verdient, aber das ist wie ein Mittelfinger von der FIA...wie soll man es logisch nachvollziehen können was das strafenmäßig passiert in diesem Sport?
 
Die WM ist für mich heuer extrem frustrierend.

Hätte Bottas Kimi nicht zweimal abgeschossen (0 Punkte), und Ferrari nicht zweimal Teamorder betrieben (Monaco und Ungarn).

Dann hätte Kimi ca. 160 Punkte, und Vettel 188.

Kimi wäre als praktisch noch im WM Kampf.
 
Die WM ist für mich heuer extrem frustrierend.

Hätte Bottas Kimi nicht zweimal abgeschossen (0 Punkte), und Ferrari nicht zweimal Teamorder betrieben (Monaco und Ungarn).

Dann hätte Kimi ca. 160 Punkte, und Vettel 188.

Kimi wäre als praktisch noch im WM Kampf.

Ja und hätte man in Bahrain gegen Bottas keine Teamorder ausgesprochen und ihm in Barcelona nicht als Bremsklotz benutzt und mit nem alten Motor los geschickt wäre er jetzt mit Hamilton Punktgleich.

Wir müssen uns doch nichts vor machen. Bottas ist langsamer als Hamilton und Kimi langsamer als Vettel. Auch wenn es vielleicht nur Nuancen sind und nicht auf jedem Kurs gilt. Für die Teams die den Fahrertitel wollen wird es jetzt immer wichtiger auf das richtige Pferd zu setzen. Ob man das nun Stallorder oder Teamstrategie nennt ist doch völlig Wurst.
Da geht es um zig Millionen und ich glaube nicht das ein Vettel oder Hamilton grundsätzlich bevorzugt werden. Wenn Kimi jetzt 200 Punkte hätte und Vettel 120 würde man jetzt auch zusehen alles auf Kimi zu setzen. Das gleiche gilt natürlich auch für Bottas und Hamilton.

Das verlogene ist nur wenn man angeblich frei fahren lässt und tut es eben nicht, wie bei Mercedes. Man denke da an Bahrain und Ungarn dieses Jahr oder an Monaco 2016 oder Ungarn 2015. Stallorder, Teamstrategie oder wie man es auch nennen mag, frei fahren ist das jedenfalls nicht. Und ich würde es genauso machen wie Mercedes. Nur würde ich auch so ehrlich sein und es zugeben.
 
Naja, viel besser macht es Ferrari auch nicht.

Sowohl in Monaco, als auch gestern haben alle Beteiligten bei der Scuderia auf Fragen, obs eine Teamorder gab, nicht geantwortet, sind den Fragen ausgewichen...und haben herumgeeiert; obwohl es selbst für Blinde offensichtlich war.
 
Naja, viel besser macht es Ferrari auch nicht.

Sowohl in Monaco, als auch gestern haben alle Beteiligten bei der Scuderia auf Fragen, obs eine Teamorder gab, nicht geantwortet, sind den Fragen ausgewichen...und haben herumgeeiert; obwohl es selbst für Blinde offensichtlich war.

Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen weil man ja kaum noch was von Arrivabene hört. Aber bei Wolff stört mir diese scheinheiligkeit wirklich sehr.
 
Marchionne bezüglich Duo Vettel-Räikkönen für 2018

«die Wahrscheinlichkeit liegt bei mehr als 50 Prozent. Die beiden sind großartig zusammen. Also wäre es ein Risiko, wenn wir das Spiel jetzt ändern. Lasst uns schauen, ob wir sie für 2018 halten können. Ich denke, dass sie bleiben wollen.»
 
vettel bleibt sowieso. bei kimi kommt es wohl drauf an wie sehr er gewillt ist sebs bimbo zu spielen, und ob er sich noch konstant unter den ersten vier positionieren kann.

wenn er sich damit zufrieden gibts vettels wasserträger zu sein, könnte das schon gut funktionieren, da die chemie zwischen den beiden bekannterweise stimmt.

allerdings hätte ich mir schon nen anderen spätherbst für kimis karriere gewünscht.
 
[...]
allerdings hätte ich mir schon nen anderen spätherbst für kimis karriere gewünscht.

Was wohl oder übel noch mehr für Alonso gilt! Aber ich bin auch bei dir: Kimi konnte im Ferrari ausgenommen vielleicht 2007, selten überzeugen, zumindest was Konstanz anbelangt. Mir hat er bei McLaren und später bei Lotus deutlich besser gefallen. Aber wer verzichtet schon freiwillig auf zig Millionen?
 
Es war doch klar, dass Ferrari nach einem Rennen wie gestern mit Kimi mehr als zufrieden ist. Kimi ist schon seit Jahren lediglich die Nummer 2, das war schon vor Vettel so. Weder bei Mercedes noch bei Red Bull hat ein Fahrer einen so extremen Nummer 2 Status und Kimi macht auch noch jeden Mist ohne mit der Wimper zu zucken mit. Ferrari liebt und lebt bekanntlich wie kein anderer eine klare Hierarchie zwischen den Fahrern und somit ist Kimi auch der ideale Zweitfahrer. Wenn Ferrari einen konkurrenzfähigen Teamkollegen für Alonso / Vettel gewollt hätte, dann hätten sie schon vor Jahren reagieren müssen.
 
Zurück
Top Bottom