Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie die Leute sich hier in Hamilton als Feindbild verkrampfen.:rofl3:

Hier heult keiner rum, zumindest ich nicht, das er langsam gemacht hat, sondern über sein Gejammer wird gemeckert. Und was das mit "Feindbild" zu tun hat, wirst Du mir aber bestimmt erörtern können, oder? Ich spüre keinen Hass oder sonst was, wenn ich über ihn schreibe. Nur weil ich ihn nicht leiden kann, heißt es nicht das er mein "Feind" ist. ;-)

Was erwartest du von Uchi und co. die klassischen Wochenende Fans ohne Ahnung vom Sport. War doch klar dass sie wieder aus ihren Löcher gekrochen kommen. :lol:

Richtig. Und vor allem du solltest die Füße stillhalten. Hast mehr als ein Mal bewiesen wie viel Ahnung du hast. Das hast du sehr bei der Regeldiskussion, die mehrere Posts lang ging, bewiesen. Aber das war ja natürlich alles nur Spaaaaß, ne?!

Hier heult keiner rum, zumindest ich nicht, das er langsam gemacht hat, sondern über sein Gejammer wird gemeckert. Und was das mit "Feindbild" zu tun hat, wirst Du mir aber bestimmt erörtern können, oder? Ich spüre keinen Hass oder sonst was, wenn ich über ihn schreibe. Nur weil ich ihn nicht leiden kann, heißt es nicht das er mein "Feind" ist. ;-)

Hamilton war nicht derjenige der geheult hat, sondern Mercedes..

Richtig. Und vor allem du solltest die Füße stillhalten. Hast mehr als ein Mal bewiesen wie viel Ahnung du hast. Das hast du sehr bei der Regeldiskussion, die mehrere Posts lang ging, bewiesen. Aber das war ja natürlich alles nur Spaaaaß, ne?!

Du meinst die Regel bei der ich recht hatte? Dass es schon den Fall gab das ein Fahrer bestraft wurde und nachträglich die Regel geändert wurde so dass die Strafe gerechtfertigt war?

Warum sollte ich salty sein? Ich freue mich für Rosberg.

Man hatte gesagt man lässt sie frei fahren.

Heulst aber viel rum, ich habe früher die Formel 1 stark mitverfolgt und das nicht nur am Wochenende. Klar die letzten Jahre war ich hier selten aktiv, liegt aber nicht daran das kein deutscher um den Titel gefahren ist, sondern das die Formel 1 zu einem langweiligen Zirkus verkommt und das schon zu Vettel Zeiten. Ich habe die Formel 1 anders kennengelernt, vor allem zu senna und Schumacher Zeiten.
Aber auch bezeichnend das einige meinen alles auf Hamiltons defekte zu schieben, das aber rosberg Hamilton auch einige Rennen um die Ohren gefahren ist und Hamilton regelmäßig seine starts vergeigt hat, verschweigt man. Ich bleibe trotzdem dabei, ein ehrlicher Fahrer fährt um den Sieg und versucht nicht alles damit der direkte konkurent überholt wird, denn damit riskiert er auch seinen eigenen Sieg und scheinbar sehen das die Verantwortlichen ebenso, denn die wollen das alles untersuchen und analysieren. Das nächste Mal sollte Hamilton keine Heulsuse sein, weniger auf dem roten Teppich unterwegs sein und weniger mit Rihanna abhängen und sich auf seine rennen konzentrieren.

Das nächste Mal sollte Hamilton keine Heulsuse sein, weniger auf dem roten Teppich unterwegs sein und weniger mit Rihanna abhängen und sich auf seine rennen konzentrieren.

Bloß nicht, dann hat ja keiner mehr ne Chance, wie muss der erst drauf sein wenn der mal nicht die ganzen Stars durch Vögeln würde :shakehead:
Dann heißt es wieder F1 ist doch eh nur noch ne One Man Show :nix:

Du meinst die Regel bei der ich recht hatte? Dass es schon den Fall gab das ein Fahrer bestraft wurde und nachträglich die Regel geändert wurde so dass die Strafe gerechtfertigt war?

bei der diskussion ging es aber darum, dass eine regel mitten in der saison neu eingeführt wird, und anhand dieser ein fahrer nachträglich bestraft wird. etwas das es noch nie gab.

bei der diskussion ging es aber darum, dass eine regel mitten in der saison neu eingeführt wird, und anhand dieser ein fahrer nachträglich bestraft wird. etwas das es noch nie gab.

Der Unterschied ist ziemlich gering zwischen:

Bestrafen obwohl keine Regel gebrochen wird -> Regeln ändern
Regel ändern -> Nachträglich aufgrund neuer Regel bestrafen

Hätte übrigens nicht gedacht, dass Hamilton sich nach dem Rennen so gut präsentiert. Ich erwarte natürlich, dass er in den nächsten Monaten weiterhin seine eigenwilligen Interviews gibt (hat er danach ja auch schon wieder die Zuverlässigkeit gegenüber den Briten angedeutet), aber wie er sich vor allem am Podium gegeben hat und dass sie sich doch annähern konnten, habe ich nicht mehr zwingend erwartet. Denke selbst Ros war gar etwas überrascht. Muss man denke ich den großen Verlierern der letzten Jahre (Ham, Ros, Alo) zu Gute halten, dass keiner von ihnen äußerst schlecht im Moment der Niederlage reagierte.

Pay-TV killt Einschaltquoten und den Sport? Wer hätte das gedacht? Nimm die Merc-Dominanz dazu und das kann niemanden überraschen.

Pay-TV killt Einschaltquoten und den Sport? Wer hätte das gedacht? Nimm die Merc-Dominanz dazu und das kann niemanden überraschen.

Was den Sport vor allem killt, ist das selbst lange nach dem Rennen der ganze Content im Netz, zum Beispiel auf Youtube, gelöscht wird. Das ist doch heutzutage immens wichtig für das Interesse. Wie blöd ist denn das, wenn man sich nach dem Rennen in Foren und mit Freunden nicht über die Szenen austauschen kann, weil sie nirgends einfach abrufbar sind.
Ich verstehe ja wenn das Live Rennen sich hinter einer Paywall versteckt. Aber danach sollte man den Content schleunigst für alle zugänglich machen.

nein. es gab noch nie den fall, dass mitten in der saison eine regel eingeführt wurde, und danach aufgrunddessen rückwirkend fahrer bestraft wurden. somit hattest du nicht recht, sondern lagst falsch. ganz einfach.

Er ist nun der Meinung, dass irgendwer irgendwann mal für irgendwas bestraft wurde, obwohl es keinen Regelbruch gab, da es keine Regel gab die man brechen konnte, und die Regel ein Rennen später eingeführt wurde.

Was den Sport vor allem killt, ist das selbst lange nach dem Rennen der ganze Content im Netz, zum Beispiel auf Youtube, gelöscht wird. Das ist doch heutzutage immens wichtig für das Interesse. Wie blöd ist denn das, wenn man sich nach dem Rennen in Foren und mit Freunden nicht über die Szenen austauschen kann, weil sie nirgends einfach abrufbar sind.
Ich verstehe ja wenn das Live Rennen sich hinter einer Paywall versteckt. Aber danach sollte man den Content schleunigst für alle zugänglich machen.

Das ist ein Grund, aber sicher nicht so entscheidend. Problem ist, dass die alten Fans irgendwann aufhören für Pay-TV zu zahlen, was sie in den ersten ein oder zwei Jahren noch machen und langfristig gesehen natürlich, dass man so weniger junge Leute hinzugewinnt.
Hast natürlich auch recht damit, dass in der Hinsicht die F1 veraltet ist, aber ich denke in der Hinsicht könnte sich mit Liberty in den nächsten Jahren einiges zum Positiven ändern.

Das wichtigste wäre, wenn nicht wieder nur ein Team um den Sieg fährt.

Ich meine in dieser Hinsicht war 2016 schlimmer als 2014. Und nach 2014 konnte man sich das kaum vorstellen. Nach dem letzten Jahr hatte ich wirklich die Hoffnung, dass dieses Jahr zumindest Ferrari mit Mercedes um die WM fahren könnte. Aber leider denkste...20 von 21 Poles von Mercedes sprechen glaube ich Bände. Leider war ja auch dahinter die Hackordnung ziemlich festgefahren. Mer, Mer, Red, Red, Ferr, Ferr, Forc, Forc...das war meist mehr als vorhersehbar...

Ich wäre ja echt zufrieden (man lernt ja bescheiden zu sein), wenn schon zwei Teams etwa gleich auf wären - von einer Konstellation wie 2012 oder Anfang 2013 wagt man ja gar nicht mehr zu träumen (als jedes Rennen die Formkurve der Teams auf und ab gingen und ca. 4 Teams regelmäßig siegfähig waren - und 5 bis 6 zumindest realistische Chancen auf ein Podium hatten).

In dieser Hinsicht waren leider wirklich 4 bis 5 Saisonen der letzten 7 zum Vergessen...2011, 2013 ab Silverstone, 2014, 2015, 2016...echt besch... wenn man das so betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wird sich auch nächstes Jahr nicht viel dran ändern. Es müsste der Focus darauf gelegt werden, das die Boliden wieder einen weiteren Grenzbereich bekommen, der schwerer auszuloten ist.
Das ganze ist eben nicht so einfach. Es beschäftigen sich ja nun wirklich eine Menge intelligenter Leute damit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom