Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie die Leute sich hier in Hamilton als Feindbild verkrampfen.:rofl3:

Ich zum Beispiel hab nichts gegen Hamilton.
Er heute diese Art von Rennen gefahren, die er eigentlich nicht fahren wollte. Im Nachhinein wird er sich dafür vielleicht selbst nicht gut fühlen. In der PK hat er noch von 30 Sekunden Vorsprung raus fahren geredet. Deshalb hat mich seine etwas verzweifelte Herangehensweise heute verwundert. Es war ein bisschen der Michael Schumacher Style heute. Naja... er hat es versucht und es hat nicht geklappt. Nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt. Immerhin hat er heute für ein spannendes Rennen gesorgt.

Gratulation an Rosberg, verdienter Titel. Umso süsser da er die Nerven behalten hat bei diesem zum Ende hin recht spannenden Rennen. Hams Vorgehensweise fand ich OK, irgendwas muss er ja versuchen und das war immer fair. Nur das Rumgeheule am Funk hätte er sich sparen können.

Dreckig war es von Ham imo nur dann wenn man sich teamintern darauf geeinigt hat, dass das nicht gemacht wird. Sonst eine taktische Variante um den Titel doch noch zu holen und nicht mehr. Allerdings hat man natürlich das Gefühl, dass Merc das Thema durchaus im Vorfeld angesprochen hat.

Gratulation an Rosberg. Cool am Ende geblieben und der Mut gegen Ves (ich hätte die Eier nicht gehabt - Ves kann man nicht vertrauen) wurde belohnt. Und nun möge die Mercedes-Dominanz bitte enden.

Dreckig war es von Ham imo nur dann wenn man sich teamintern darauf geeinigt hat, dass das nicht gemacht wird. Sonst eine taktische Variante um den Titel doch noch zu holen und nicht mehr. Allerdings hat man natürlich das Gefühl, dass Merc das Thema durchaus im Vorfeld angesprochen hat.

Gratulation an Rosberg. Cool am Ende geblieben und der Mut gegen Ves (ich hätte die Eier nicht gehabt - Ves kann man nicht vertrauen) wurde belohnt. Und nun möge die Mercedes-Dominanz bitte enden.

Toto und Niki scheinen aufjedenfall nicht erfreut zu sein über Hamiltons Taktik. Wolff spricht sogar davon das man da nun schauen muss inwiefern man da handelt, da Hamilton sich über das Team gestellt hat und er damit einen Präzedenzfall geschaffen hat. Die Verantwortlichen von Mercedes wirken aufjedenfall leicht verärgert, auch wenn ich das nicht so recht nachvollziehen kann.

Ach die von Mercedes labern nur. Die feiern heute und saufen sich die Birne weg und morgen erinnert sich kein Mensch mehr daran. :v:

Toto und Niki scheinen aufjedenfall nicht erfreut zu sein über Hamiltons Taktik. Wolff spricht sogar davon das man da nun schauen muss inwiefern man da handelt, da Hamilton sich über das Team gestellt hat und er damit einen Präzedenzfall geschaffen hat. Die Verantwortlichen von Mercedes wirken aufjedenfall leicht verärgert, auch wenn ich das nicht so recht nachvollziehen kann.

Naja wenn du deinem Fahrer, dem du 35 Mio im Jahr zahlst und als einziger ein weltmeisterfähiges Auto anbieten kannst, sich vor aller Welt deiner Anweisungen wiedersetzt, wärst du da nicht ein wenig erzürnt?

Wolff hat doch gerade bei Sky gesagt, dass er Hamilton einerseits verstehe, andererseits es bei Mercedes seit drei jahren die Regel gebe, dass man den Rennsieg nie gefährden dürfe. Und genau das hätte Hamilton mit seiner Aktion getan. Sprach von Untergrabung der Autorität.

Naja wenn du deinem Fahrer, dem du 35 Mio im Jahr zahlst und als einziger ein weltmeisterfähiges Auto anbieten kannst, sich vor aller Welt deiner Anweisungen wiedersetzt, wärst du da nicht ein wenig erzürnt?

Jein, da man Hamilton ebenfalls in der Situation verstehen muss. Er will Weltmeister werden. Sein Verhalten am Funk war nicht gut, da gehe ich mit. Seine Entscheidung bzgl. der Fahrweise ist für mich dennoch verständlich.

Jein, da man Hamilton ebenfalls in der Situation verstehen muss. Er will Weltmeister werden. Sein Verhalten am Funk war nicht gut, da gehe ich mit. Seine Entscheidung bzgl. der Fahrweise ist für mich dennoch verständlich.

Ja ich kann ihn auch verstehen. Aber ne Anweisungen ist ne Anweisungen. Wenn ich mich meinem Arbeitgeber wiedersetze bekomme ich auch Ärger.

Sollen jetzt nicht so tun bei Mercedes nach 19 gewonnenen Saisonrennen und wenn schon längst klar ist, dass der WM aus dem eigenen Team kommt. Manchmal gehen die mir dort so auf den Sack mit ihrem künstlich fabrizierten "Ärger" und der scheinheiligen "Besorgnis" vor jedem Rennen, nur um dann wieder einen überlegenen Doppelsieg zu feiern.
In so einer Situation darf man auch mal den einen Sieg riskieren wenn es um den WM-Titel geht...meiner Meinung nach alles OK gewesen heute und für Rosberg dürfte der Titel noch besser schmecken.

Wolff und Laudas erste Reaktionen zu teaminternen Vorfällen sind aber in der Regel komplett wertlos.
Zum Saisonstart 2017 heißt es dann eben wieder "wir müssen den Lewis verstehen und uns für die Zukunft einen anderen, gemeinsamen Weg überlegen".

Wolff hat doch gerade bei Sky gesagt, dass er Hamilton einerseits verstehe, andererseits es bei Mercedes seit drei jahren die Regel gebe, dass man den Rennsieg nie gefährden dürfe. Und genau das hätte Hamilton mit seiner Aktion getan. Sprach von Untergrabung der Autorität.

Naja, wo hat Hamilton den Rennsieg gefährdet?
Wie gesagt: Es war ja nicht so, dass Hamilton da nun einen Crash provoziert hat. Und Hamilton hat ja eigentlich immer exakt den Vorsprung gehalten, den er halten musste. Kurz vor der DRS Messzone über eine Sekunde Vorsprung, sonst leicht darunter. Von "Sieg" gefährden kann da nun wirklich nicht die Rede sein, da er so haushoch überlegen war, dass er mit der gesamten Konkurrenz Katz-und-Maus spielen konnte.

Den Doppelsieg hat er natürlich gefährdet. Aber das war ja auch das Ziel und ist in seiner Situation alles andere als verwerflich.

Beide Seiten haben suboptimal reagiert und das werden hoffentlich auch beide Seiten sehen. Mercedes wollte beide frei fahren lassen, konnte heute nicht wirklich verlieren (beide Titel waren schon lange in ihren Händen), wusste von Anfang an wie Hamilton möglicherweise Rosberg unter Druck setzt, der Ausfall in Malaysia hat Hamilton wohl den Titel gekostet, Rosberg hätte am Samstag sich einfach die Pole schnappen können und letztendlich war Hamiltons Sieg doch wirklich null in Gefahr. Auf der einen Seite will man uns unterhalten und Racing zeigen, auf der anderen Seite muss immer alles doppelt und dreifach sicher sein. Das passt nicht zusammen. Hamilton hingegen hätte besser auf die Befehle reagieren sollen, zumal er vor dem Rennen sich schon hätte ausdenken können, wie er im Rennen auf so Befehle passender reagieren kann.

Ich fände es schade, wenn die Stimmung bei Mercedes gerade in ein Tief fällt, da sie eine starke Truppe sind und haben doch zwei sehr gute Fahrer. Ich glaube auch, dass Mercedes weiß, dass Hamilton der bessere und schnellere Fahrer ist, andererseits wissen sie auch, dass sie Hamilton immer mal erden müssen. 2017 wird das Feld hoffentlich enger um die Kurse fahren und dann könnten die beiden Parteien wieder voneinander profitieren. Ich freue mich zumindest schon mal auf 2017 und hoffe auch, dass die Fahrer wieder richtig Vollgas geben können.

Letztendlich noch Gratulation an Rosberg. Klar, Hamilton hatte die Saison mehr mit technischen Problemen zu kämpfen als Rosberg und das hat echt einen Unterschied gemacht, andererseits ist Rosberg stets cool geblieben und hat das Ding heimgefahren. Ich bin ein Hamilton Fan, aber Rosberg ist und bleibt ein total sympathischer Fahrer. Am Ende des Tages gönne ich ihm den Titel ebenfalls.

Nah, Ros hatte einmal gar bei einem entscheidenden Angriff von Vettel DRS - da wäre es gar klüger gewesen an manchen Stelle noch etwas schneller zu fahren. Ist aber eben auch schwer zu timen, weil bei dem Rhythmuswechsel den Ham die ganze Runde über durchgezogen hat die Abstände von beiden Seiten aus nur schwer zu kontrollieren sind (ist wie bei Restarts..manchmal verschläft der Hintermann, manchmal reagiert er aber so ideal, dass er aufholen kann). Mit dem "Sieg gefährden" meinte man aber bei Merc ganz offensichtlich "Spiel keine Spielchen wie abgemacht. Ham und das Team haben sich offensichtlich der Öffentlichkeit zu Liebe mit Bullshit beworfen und wussten beide ganz genau was der eine dem anderen sagen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom