Formel 1 Saison 2015

So klar ist das nicht. Mercedes hatte eindeutig Probleme mit den SS, im zweiten Stint konnte er das Tempo vorne mitgehen. Hätte noch interessant werden können.

Nein, Vettel hat seine SuperSoft geschont. Das hat die Box von Redbull dem Ricciardo sogar mitgeteilt. Darum war er im zweiten Stint plötzlich wieder 3 Sekunden voraus nachdem er wieder etwas angezogen hat. Davor lies er Kimi und Ricci schön nahe an sich dranbleiben.
Hamilton hätte im Idealfall 4., vielleicht 3. werden können.
 
Im zweiten Stint ist Vettel ja auch relativ langsam gefahren und hat seine Reifen geschont. Erst als es auf den Boxenstopp zuging hat er dann zugelegt.
 

Ehrlich. Ich glaube auch das Vettel das absolut so gemanagt hat. In der ersten Runde war Vettel 3 Sekunden schneller als Ricciardo und dann hat der den Rest des Rennens nur noch Piano gemacht. Bei Ferrari ist man ja auch nicht dumm. In den letzten 7 Jahren hatten wir 10 Saftycarphasen in Singapur. Das war also klar das 1-2 mal das Saftycar raus kommt. Deswegen haben sie Vettel immer seine 3-5 Sekunden vor Ricciardo rum fahren lassen. Ich denke wenn Vettel alles hätte raus geholt und kein Saftycar gekommen wäre, dann hätte er bestimmt 20 Sekunden Abstand raus fahren können.

Hamilton hätte es aus eigener Kraft nicht auf Platz eins schaffen können. Schon allein weil es ja keine richtige Überholmöglichkeit gibt und weder Kimi noch Ricciardo leicht zu überholen sind. Und Vettel schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mal eine schöne Rolle. :-D Mercedes dominiert mal wieder alles. Möchte mal wissen was da im letzten Rennen los war.

Edit: Wolff sagte es gerade. Die haben da einfach nur das Setup versaut.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, das muss doch jedem klar gewesen sein. Warum hätte sich am Kräfteverhältnis auch urplötzlich so viel dauerhaft ändern sollen?
 
Naja Hungaroring und Singapur liegt Mercedes eben nicht so. Und Starten auch nicht. Vielleicht schießt ja Bottas morgen wieder an beiden vorbei. Mein Tipp, Hamilton gewinnt, Rosberg fällt aus, Bottas auf Zwei und Vettel auf Drei.
 
also geht es wieder weiter mit der langeweile....
Würd ich so nicht sagen. Da Ham seine Pole verpasst hat, wird er hoffentlich versuchen an Rosberg vorbei zu kommen. Und Suzuka ist sowieso geil. :nix:

Naja Hungaroring und Singapur liegt Mercedes eben nicht so.
Blödsinn, der Merc liegt auf jeder Strecke gut genug. Letztes Jahr wars auf Singapur auch kein großes Problem und dieses ist das Auto noch besser. Das war eine reine Showmaßnahme, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ernsthaft an Absicht oder eine Show glaubt hat in meinen Augen wirklich null Ahnung von Motorsport an sich und der F1 im Speziellen. Mercedes hat schlicht die Reifen nicht richtig zum Arbeiten gebracht. Egal wie gut der Wagen und/oder Motor ist bringt einem das gerade auf einem eher engen und Winkligen Kurs einfach nicht viel wenn man die Power nicht auf die Straße bekommt.

Es fehlten ihnen auch nicht 1 1/2 Sekunden wie man nach der Quali glauben konnte sondern eher eine da Vettel den ich ja gerade zu seinen Red Bull Zeiten nach der ein oder anderen Pole gerne mal "Kritisiert" bzw. angemerkt habe das es nicht wirklich eine tolle Runde war der Wagen aber sehr überlegen und der Teamkollege noch schlechter (genau wie diese Saison schon drei mal bei Hamilton), eine wirklich extrem gute und nahezu Perfekte Pole Runde gefahren ist und Hamilton neben dem eh nicht so toll liegenden Wagen weswegen hier und das ein paar cm zum Scheitelpunkt fehlten zwei Schnitzter in seiner Runde hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Verschwörungstheorien bezüglich Rosberg wird benachteiligt oder Mercedes macht mal ein Rennen langsam haben ungefähr den Gehalt der 11 September und Co Verschwörungen......
 
Würd ich so nicht sagen. Da Ham seine Pole verpasst hat, wird er hoffentlich versuchen an Rosberg vorbei zu kommen. Und Suzuka ist sowieso geil. :nix:

Er wird es sicherlich versuchen, aber dieses Jahr muss es fast unmöglich sein einen Mercedes im Rennen normal zu überholen. Zumal Ros aus dem letzten Jahr durchaus gelernt hat.

Blödsinn, der Merc liegt auf jeder Strecke gut genug. Letztes Jahr wars auf Singapur auch kein großes Problem und dieses ist das Auto noch besser. Das war eine reine Showmaßnahme, mehr nicht.

Auch letztes Jahr soll Singapur dem Mercedes Probleme bereitet haben. Wenn Mercedes dann noch das Setup in eine falsche Richtung entwickelt, dann kann eben schnell mal ein Wochenende in die Hose gehen.

Was bringt es außerdem in einem Rennen Mercedes 1,5 Sek. hinter der Konkurrenz herfahren zu lassen, wenn es in allen Rennen davor und danach ganz anders läuft? Das bringt doch letztendlich null und ist eine total sinnlose "Showmaßnahme". Ich traue Bernie alles zu, aber ich persönliche sehe darin einfach keinen Sinn und wenn all das an die Öffentlichkeit geraten sollte, dann hätte die F1 ein extrem großes Problem. Das Risiko lohnt sich doch beim besten Willen nicht.
 
@ Quali: Schade, (wieder ein mal, man kann es nicht mehr lesen/hören) dass Kimi es erneut nicht auf den Punkt bringen hat können. Es sah bis Q3 richtig gut aus, aber er konnte sich nicht merklich steigern. Im Interview hat er gerade zu Protokoll gegeben, dass er mit dem ersten Reifensatz in Q3 nicht zufrieden war und die ersten Kurven im 2. Run mit anderem Satz schon besser waren. P3 wäre möglich gewesen. Wird schwierig für ihn morgen. Ein Podium für Ferrari ist aber in Reichweite. Das muss das Ziel nun sein.

Vorne weg aber die MAMG. Ohne die Verbremser wohl deutlich über 0.5sec vor dem Rest. Business as usual! Leider. Aber das hat man nach Silverstone vermuten können. Ein Sache könnte jedoch spannend sein: der Langsamere Fahrer liegt auf Pole, das werden unter Umständen interessante erste Runden mit (materiellem) Konflikpotential!
 
Wer ernsthaft an Absicht oder eine Show glaubt hat in meinen Augen wirklich null Ahnung von Motorsport an sich und der F1 im Speziellen. Mercedes hat schlicht die Reifen nicht richtig zum Arbeiten gebracht.
Dann müsste ich den Technikern von Merc für ein WE völlige Dummheit unterstellen und daran glaube ich als teils selber Techniker nicht. Für mich gibts nur 2 Optionen, eine Showeinlage, oder ein völliges Versagen der Technikabteilung, wohingegen ich ersteres da für realistischer halte.

Daran kann deine übliche Möchtegern-Expertise auch nichts ändern, aber tu dir keinen Zwang an.
 
Bernie soll abtreten. Der alte Sack ist so realitätsfern und abgehoben, wahnsinn.
 
hoffentlich zieht man das bis Ende der Saison durch, dann hat man

a) spannende Rennen, weil sich im Midfield, so wie heute gesehen, doch so einiges tut.
b)vielleicht ein Umdenken von MAMG und Ferrari, was die Motorenausstattung betrifft.

Wunschszenario: Lotus macht Pleite, Renault verabschiedet sich und RBR und TR kehren der F1 den Rücken. Dann tut sich vielleicht wieder was. Wann hat es denn zuletzt an der Spitze ein Überholmanöver auf der Strecke gegeben?
 
Ja stimmt, hast Recht. Das Rennen war spannend, weil man sich heute viel mehr auf das Mittelfeld konzentriert hat. Da ist eben viel mehr los. Allein Max Verstappen, der glaub ich 8 Plätze gut gemacht hat. Den Typ nächstes Jahr in Rosbergs Cockpit. Das würde ich gern sehen! :)

Edit:
In zwei Wochen in Sotschi könnte Ferrari Mercedes vielleicht wieder die Stirn bieten. Der Kurs und die Temperaturen sollten ihnen jedenfalls deutlich mehr entgegen kommen als Suzuka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom