Formel 1 Saison 2015

Hab in den letzten 15 jahren keinen so grottigen start gesehen. Da war selbst webber immer ne rakete dagegen.

@ferrari performance: man hat wohl einen qualifying mode gefunden, die rennperformance bleibt nach wie vor deutlich hinter mamg

Die FIA kann die WM wieder spannender machen und Italien den Ferrari Sieg schenken indem sie Hamilton disqualifizieren (obwohl es streng genommen noch nicht mal eine Regel gibt, gegen die Mercedes verstoßen hätte). :scan:

Mercedes und Hamilton erwartet keine Strafe. Der Prozess der FIA bzgl. der Messung des Reifendrucks ist meiner Meinung nach einfach nicht konkret genug, da Mercedes heute die Heizdecken nicht unter Strom hatte und andere Teams beim Messvorgang eben schon, wodurch es eben dieses Defizit gab.

Zudem war Hamilton bei der PK wohl noch gar nicht klar, dass Rosberg ausgefallen war. Da war der gute Lewis etwas erstaunt.

Wer mal wieder eine spannende Quali und ein interessanteres Rennen sehen will, der hat evtl. sogar dieses WE ganz gute Karten. Merc scheint Probleme mit den Reifen bzw. Reifendrücken zu haben und sind über 1 Sekunde langsamer als die Spitze. Somit scheinen Ferrari und Red Bull dieses WE den Ton anzugeben. Mal schauen was Merc bis zur Quali noch machen kann, auf alle Fälle haben sie dieses WE zu kämpfen.

Ja war ne gute Qualli... Vettel ne halbe Sekunde schneller als der Rest. Aber hier war er eigentlich schon immer stark die letzten Jahre. Na mal sehen wie stark Red Bull morgen im Rennen ist.

Es ist offensichtlich und einfach: an einem Wochenende hat Rossberg mal kein Setup gefunden. ;-)

echt unglaublich, wie sehr sich Vettel gegenüber gestern steigern konnte. Kimi heute mal wieder mit Abstimmungsschwierigkeiten. Das ist eine seiner großen Schwächen: Wenn das Auto nicht 100%ig liegt, dann lässt er gewaltig Federn. Hoffentlich kann er morgen ein Podium nachhause bringen. Sollte nichts unvorhergesehenes passieren, dann kann der Sieg morgen nur über Seb gehen.

Es ist offensichtlich und einfach: an einem Wochenende hat Rossberg mal kein Setup gefunden. ;-)

echt unglaublich, wie sehr sich Vettel gegenüber gestern steigern konnte. Kimi heute mal wieder mit Abstimmungsschwierigkeiten. Das ist eine seiner großen Schwächen: Wenn das Auto nicht 100%ig liegt, dann lässt er gewaltig Federn. Hoffentlich kann er morgen ein Podium nachhause bringen. Sollte nichts unvorhergesehenes passieren, dann kann der Sieg morgen nur über Seb gehen.

Wenn es wirklich so wäre würde ich an Rosbergs stelle dieses Jahr auch kein Setup mehr finden... :-D
Naja vielleicht hat Mercedes ja auch die ganze Zeit mit dem Reifendruck beschissen und jetzt wo es kontrolliert wird ist die Party vorbei... das wäre ja krass wenn die urplötzlich dauerhaft nur noch 2. oder 3. Kraft wären.
Letztes Jahr waren sie in Singapur jedenfalls auf 1 und 2 im Qualli. Schon komisch das sie heute 1,5 Sekunden langsamer waren.

Wenn es wirklich so wäre würde ich an Rosbergs stelle dieses Jahr auch kein Setup mehr finden... :-D
Naja vielleicht hat Mercedes ja auch die ganze Zeit mit dem Reifendruck beschissen und jetzt wo es kontrolliert wird ist die Party vorbei... das wäre ja krass wenn die urplötzlich dauerhaft nur noch 2. oder 3. Kraft wären.
Letztes Jahr waren sie in Singapur jedenfalls auf 1 und 2 im Qualli. Schon komisch das sie heute 1,5 Sekunden langsamer waren.

Das wäre echt hammerhart. Schön die Konkurrenz beim Reifendruck abgezogen. xD

Du weisst schon das das absolut null Sinn ergibt?

Rosberg hat oft genug schon ein Setup von Hamilton übernommen, nur wird das von Lewis nicht so thematisiert wie von Rosberg. Also selbst wenn Rosberg diese Arbeit einstellen würde, dann hätte Hamilton damit kein Problem. Im Gegenteil sogar, Rosberg würde sich damit doch nur selbst schaden.

Oder man nimmt die realitische Variante: Auf dieser Strecke kann Mercedes die Power der Antriebseinheit nicht voll auskosten, Ferrari und Red Bull haben ein besseres Aero Paket und Mercedes hat dieses Wochenende einfach kein passendes Setup gefunden, welches die Reifen richtig zum Funktionieren bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon das das absolut null Sinn ergibt?

Sorry, nächstes mal mach ich für dich noch den ;-) dahinter.

Naja warten wir das Rennen morgen ab. Könnte ja vielleicht spannend werden zwischen RIC und VET.
Muss auch sagen das Vettels Pole Lap schon ziemlich beeindruckend ausgesehen hat. Viel mehr war aus dem SF15-T wohl auch nicht raus zu holen. Dem Kimi da fast 8 Zehntel aufgebrummt. :o
Hamilton auch 1 Zehntel schneller als Rosberg. Letztes Jahr waren sie nur 7 Tausendstel auseinander.

Aber ich denke auch das in Suzuka Mercedes wieder stärker ist.
Dieses Jahr wäre echt deutlich spannender wenn mehr kompakte Kurse wie der Hungaroring im Rennkalender wären.

Zuletzt bearbeitet:
Darf die Konkurrenz heute auch mal wieder ran? Danke Bernie, the show must go on. ;-)

Nächstes Rennen darf Merc dann wieder frei fahren.

So toll es ist, dass mal wieder andere Fahrer bzw. Teams ganz vorne mitmischen und Mercedes sich mal wieder etwas weiter hinten einreihen darf, so schade ist es, dass die Strecke nicht gerade zum Überholen einladen wird.

So toll es ist, dass mal wieder andere Fahrer bzw. Teams ganz vorne mitmischen und Mercedes sich mal wieder etwas weiter hinten einreihen darf, so schade ist es, dass die Strecke nicht gerade zum Überholen einladen wird.

Ja, wenn Vettel den Start packt sollte er das Ding gewinnen. Seit 2010 hat er dort entweder gewonnen oder ist Zweiter geworden. Die Strecke liegt ihm sehr gut. Aber trotzdem habe ich Ricciardo noch auf der Rechnung für einen Sieg.

Mal schauen ob die Ferraris auch im Rennen so stark sind, könnte spannend werden. Die WM ist eigentlich sowieso schon gelaufen den Rosberg muss sich langsam eher um seinen zweiten Platz Sorgen machen als das er Ham angreifen könnte.

Der Start wird richtig interessant. Das Duell RB vs Ferrari könnte auch noch unterhaltsam werden, da RB wohl eine bessere Rennpace hat, aber eben jeweils hinter den Ferraris starten.

Jo also wenn bei Vettel jetzt nichts mehr schief geht, wird das ein sehr überlegender Sieg.

lol also die entscheidung kann ich jetzt in absolut keinster weise nachvollziehen.

würde mich interessieren nach welchen kriterien das gewertet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom