Formel 1: Saison 2014

Das ist wieder das typische Beispiel von Lewis Realität. Das hat auch schon zu dem Klinsch mit Alonso geführt. Das Rosberg nicht zurück stecken wollte sah jeder Depp im Fernsehen. Das Rosber die Schuld trägt ist auch klar. Das Hamilton es aber unter Umständen auch verhindern hätte können, daran denkt keiner. Muss er ja auch nicht. Aber wenn Rosberg eben mal mit der gleichen Härte fährt wie er selbst, passiert sowas. Und dann macht er das selbe wie eh und je... er fängt an sich selbst zu bemitleiden und verdreht die Realität. Unterstellt ihm einen Absichtlichen Abschuss. Und das ist meiner Meinung nach unprofessioneller Bullshit. Klar sind die Gemüter nach so einer Situation aufgeheizt. Aber da muss man cool und abgeklärt bleiben. Sein Fokus sollte die WM sein. Sonst lacht am Ende dieses Jahres wirklich wieder noch ein dritter, wie anno 2007. Rosberg kennt Lewis und ich glaube auch wenn er die Situation als ähnlich unangenehm empfindet wie Alonso damals, wird er die Sache souveräner meistern. Bisher war ich mir recht sicher das Lewis Weltmeister wird, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wie mein Tipp aussieht.

Also soll Hamilton das nächstemal auch nicht zurückstecken? Wenn es mal wieder eine Situation gibt wie zum Beispiel in Kanada?

Scheinbar ist es ja in Ordnung einfach reinzuhalten.

Aber immerhin wissen wir nun, dass Rosberg einiges von Schumacher in den drei Jahren gelernt hat. Monaco, jetzt das... :P

Mir ist das völlig egal wer da wann zurück steckt. Lachen wird nur einer... Das ist derjenige, der am Ende Weltmeister wird. Ein Fahrer kann es sowieso nicht jedem Recht machen. Entweder hat man keine Eier, ist zu weich oder man ist ein unfairer Antisportsman. Es gibt immer Kritik aus irgendeinem Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch positiv überrascht - dachte mir zwar, dass Bottas viel Potential hat, aber dass er dieses Jahr so gut konstant fährt, habe ich so nicht ganz erwartet - bis auf den dummen Fehler beim ersten GP in Melbourne, fährt Bottas fehlerfrei! Neben Riciardo ist Bottas wohl der Aufsteiger der Saison!

Bin auch positiv überrascht - dachte mir zwar, dass Bottas viel Potential hat, aber dass er dieses Jahr so gut konstant fährt, habe ich so nicht ganz erwartet - bis auf den dummen Fehler beim ersten GP in Melbourne, fährt Bottas fehlerfrei! Neben Riciardo ist Bottas wohl der Aufsteiger der Saison!

bin da auch überrascht aber ich finds schwer einzuschätzen obs weiter so konstant bleibt wenn ja dann gratz : )

Bin ja auch sehr gespannt auf Mercedes Konsequenzen. Sie haben ja angeblich Möglichkeiten...
Witzig wirds, wenn sie jetzt auf Stallorder setzen. Als wenn sich da jetzt noch einer von beiden dran halten würde! :D

According to Wolff, claims that Rosberg admitted crashed deliberately are "nonsense". However, the Mercedes boss has reputedly confirmed Rosberg acknowledged ‘he could have avoided crashing but didn’t [in order to ] make a point.'

A Mercedes spokesperson also confirmed that Hamilton's explosive account of the meeting was 'broadly accurate'.

Quelle: http://www1.skysports.com/f1/report...essed-to-deliberately-crashing-into-him-at-sp

Fakt ist, dass Rosberg bewusst den Unfall eingegangen ist, um Hamilton etwas zu beweisen. Du hast gerade nur einen Teil von Wolffs Aussage gepostet und die zeigte eben nur die halbe (und somit verzerrte) Wahrheit auf. Da Hamilton an dem Unfall null Schuld trägt (was wirklich nur Rosberg anders sieht) und auch alle anderen Fahrer da einer Meinung sind (das war nun mal Hamiltons Linie), muss hier mal ein Machtwort mit Rosberg gesprochen werden. In der zweiten Runde absichtlich einen Unfall mit seinem Kollegen zu provozieren ist nun mal nicht in Ordnung.

Der interessanteste Fakt ist doch der,dass die Stewards dass ganze haben durchlaufen lassen ohne Bestrafung. Die Klarheit von Rosbergs Fehlverhalten ist demnach,wenngleich von Teamseite höchst unprofessionell öffentlich anders dargestellt, eben nicht so fatal,dass es einer Ahndung bedarf.
Dass Rosberg da gerne mal zurückziehen darf steht außer Frage aber dieses Riesenfaß...mein Gott Leute das is Racing.

Die FIA ging allerdings auch davon aus, dass Rosberg nicht bewusst den Unfall einging, sondern es ein Versehen und somit ganz normaler Rennunfall war. Wie wir jetzt allerdings wissen, hätte Rosberg den Unfall sehr wohl verhindern können, entschied sich allerdings bewusst dagegen, um Hamilton etwas zu beweisen.

Was für ein Theater um einen ganz normalen Rennunfall. Einzig das Team hätte eine solche Situation durch eine längst überfällige Stallorder verhindern können. Diese Führungsschwäche jetzt auch noch so öffentlich auf dem Rücken der Fahrer auszutragen unterstreicht die Unprofessionalität der Teamführung eindrucksvoll.

Die FIA ging allerdings auch davon aus, dass Rosberg nicht bewusst den Unfall einging, sondern es ein Versehen und somit ganz normaler Rennunfall war. Wie wir jetzt allerdings wissen, hätte Rosberg den Unfall sehr wohl verhindern können, entschied sich allerdings bewusst dagegen, um Hamilton etwas zu beweisen.

wieso geilst du dich daran so auf???? das ist ein wettkampf, wenn da keiner mehr was beweisen wollte könnte man die rennen gleich ganz lassen...

Was für ein Theater um einen ganz normalen Rennunfall. Einzig das Team hätte eine solche Situation durch eine längst überfällige Stallorder verhindern können. Diese Führungsschwäche jetzt auch noch so öffentlich auf dem Rücken der Fahrer auszutragen unterstreicht die Unprofessionalität der Teamführung eindrucksvoll.

Brawn haben sie ja im Grunde rausgeekelt. Möglicherweise hätte er das besser gehandhabt.

@Haus

Es macht null Sinn, dass
Rosberg absichtlich einen Unfall riskiert. Er hätte ebenso ausfallen können, und Hamilton den Sieg Dann gemütlich nach Hause fahren können.

Jeder Unfall birgt auch ein nicht zu vernachlässigendes Gesundheitsrisiko.

Ändert nichts daran, dass es Rosbergs Fehler war.

Lauda und wolff sind in der außendarstellung absolut verheerend.denke das kann man so festhalten.

ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll. es sah aus wie ein normaler rennunfall den es immer wieder mal gibt und den es in dieser konstalation fast schon im rennen davor gegeben hätte, und so habe ich es zunächst auch hingenommen.

dann kam hamiltons aussage, die ja wirklich ne schwere anschuldigung darstellt, und ich war geneigt ihm zu glauben, da er sich ja auf wolff und lauda berief.

jetzt stellt sich das ganze wieder anders dar, und man könnte annehmen, dass hamilton überspitzten bullshit verbreitet.

kein plan. :nix:

also kehre ich wieder zu meiner ursprünglichen sicht der dinge und tue es als normalen rennunfall ab, der den mercedes kochtopf einfach zum glühen bringt.

Zurück
Top Bottom