Formel 1: Saison 2014

Rosberg hat den Unfall bewusst verursacht, er hätte nur aufmachen müssen und sich über die Auslaufzone hinter Ham wieder einreihen und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen anzugreifen. Nebenbei gab es im Rennen ähnliche Situationen in der Kurve, alle haben sie hinten zurückgesteckt, um einen Unfall zu vermeiden.

Ham war vorne und innen, die Kurve hat ihm gehört. In einer solchen Kurve von außen überholen zu wollen, mit selben Material, ist sowieso gewagt.

Endlich hat Rosberg verstanden was los ist. Dass Hamilton für das ignorieren einer Teamordner nicht bestraft wurde hat ihm wohl die Augen geöffnet.

[video=youtube;zMQmQA3wbHA]https://www.youtube.com/watch?v=zMQmQA3wbHA&list=UUtLZ6qQgB-EwQy5HWIo3X-w[/video]

Rosberg dementiert Hamiltons Aussage, für mich ist eh klar das Hamilton mal wieder typisch wieder gelogen hat, kennt man ja von ihm nicht anders :)

Vom Team natürlich, z.B. eine Geldstrafe. Was für eine Frage :lol:

die frage war eher rhetorischer natur aufgrund einer sehr seltsamen forderung. :nerd:

aber gut, das team das sich immer dafür ausgesprochen hat keine stallorder zu erteilen, erteilte eine solche die niemand begreift weil rosberg nicht an hamilton rankam, hamilton weigerte sich rechts ranzufahren um rosberg vorbeizuwinken, was im nachhinein jeder begriffen hat, und das "keine-stallorder-team" verpasst seinem um die wm kämpfenden fahrer dafür eine geldstrafe. klingt nach nem supi plan. :uglygw:

ich weiss gar nicht mehr was ich glauben soll. es sah aus wie ein normaler rennunfall den es immer wieder mal gibt und den es in dieser konstalation fast schon im rennen davor gegeben hätte, und so habe ich es zunächst auch hingenommen.

dann kam hamiltons aussage, die ja wirklich ne schwere anschuldigung darstellt, und ich war geneigt ihm zu glauben, da er sich ja auf wolff und lauda berief.

jetzt stellt sich das ganze wieder anders dar, und man könnte annehmen, dass hamilton überspitzten bullshit verbreitet.

kein plan. :nix:

also kehre ich wieder zu meiner ursprünglichen sicht der dinge und tue es als normalen rennunfall ab, der den mercedes kochtopf einfach zum glühen bringt.

Rosberg soll gesagt haben, er wollte Hamilton kein Platz lassen und hat es darauf ankommen lassen. Hamilton hat es so interpretiert dass er es absichtlich getan hat.

Dass Rosberg mit dem Hintergedanken zu crashen in die Kurve ist, glaubt wahrscheinlich niemand aussert Hamilton.

Endlich hat Rosberg verstanden was los ist. Dass Hamilton für das ignorieren einer Teamordner nicht bestraft wurde hat ihm wohl die Augen geöffnet.

Teamorder? Du meinst als sie sagten er soll Rosberg vorbei lassen und Hamilton sagte er lasse ihn vorbei wenn er nah genug rankommt? Das Team war einverstanden damit...

Dass Rosberg mit dem Hintergedanken zu crashen in die Kurve ist, glaubt wahrscheinlich niemand ausser Hamilton.
Sondern? Hat Rosberg geglaubt Hamilton vorne und auf der Innenbahn löst sich in Luft auf? Es gab nur 2 Optionen für Rosberg, aufmachen, oder reinhalten und kollidieren, Rosberg hat sich fürs letztere entschieden.

Sondern? Hat Rosberg geglaubt Hamilton vorne und auf der Innenbahn löst sich in Luft auf? Es gab nur 2 Optionen für Rosberg, aufmachen, oder reinhalten und kollidieren, Rosberg hat sich fürs letztere entschieden.

Rosberg hat's halt drauf ankommen lassen. Wenn man Champion sein will, muss man eben manchmal mit dem Messer zwischen den zähnen fahren. Ein Senna oder Schumacher waren da viel krimineller und auch Hamilton fährt an guten Tagen sehr aggressiv.

Rosberg trägt sicher die Hauptschuld, aber ich kenne keinen Fahrer, der absichtlich kollidiert. Das ist ja geisteskrank.

Wie bereits Wiesen sagte, er hat es drauf angelegt. Viel zu verlieren hatter er ja nicht. Er wollte damit wohl auch seinen Standpunkt klar stellen. Vor allem nach Ungarn.

[video=youtube;zMQmQA3wbHA]https://www.youtube.com/watch?v=zMQmQA3wbHA&list=UUtLZ6qQgB-EwQy5HWIo3X-w[/video]

Rosberg dementiert Hamiltons Aussage, für mich ist eh klar das Hamilton mal wieder typisch wieder gelogen hat, kennt man ja von ihm nicht anders :)
wo dementiert er hamiltons aussage?
er siehts nur anderes und redet dann um den heißen brei.

wo dementiert er hamiltons aussage?
er siehts nur anderes und redet dann um den heißen brei.

Er sieht es anders damit dementiert er das was Hamilton gesagt hat und er redet nicht um den heißen Brei sondern will nichts ausplaudern weil er der Meinung ist das sowas nicht nach außen getragen werden soll sondern intern geklärt wird, ist halt vernünftiger als Hamilton :nix:

Ich sehe das auch so, das es nicht nach außen getragen werden sollte. Das bedeutet für Marke und Team den geringsten Imageschaden. Aber Lauda ist nun mal vorgepoltert und Wolff hinterher. Lewis hat dann die Sahnekrone obendrauf gesetzt. So wird nun aus so einem kleinen Zwischenfall, der für Hamilton leider schwere folgen hatte, ein riesen Zirkus gemacht.

Er sieht es anders damit dementiert er das was Hamilton gesagt hat und er redet nicht um den heißen Brei sondern will nichts ausplaudern weil er der Meinung ist das sowas nicht nach außen getragen werden soll sondern intern geklärt wird, ist halt vernünftiger als Hamilton :nix:

Zum Glück hat Rosberg noch nie was nach Aussen getragen... ;-)

Mercedes hat doch längst die Version von Hamilton im Grunde bestätigt. Hamilton hat auch selbst gesagt, dass Rosberg nur indirekt angab, den Unfall provoziert zu haben. Hamilton hat nie behauptet, dass Rosberg das wortwörtlich zugab. Wolff hat allerdings öffentlich längst bestätigt, dass Rosberg den Unfall bewusst eingegangen ist. Rosberg hätte den Unfall verhindern müssen, da es Hamiltons Linie war. Selbst Fahrer a la Massa haben erklärt, dass Rosberg da nicht so hätte angreifen dürfen. Rosberg hat sich bewusst dafür entschieden und den Unfall in Kauf genommen, was er nun mal auch zugab. Rosberg hätte den Unfall verhindern können und tat dies nicht, das hat er im internen Meeting so von sich gegeben. Neben Wolff hat auch ein offizieller Pressesprecher von Mercedes längst bestätigt, dass Hamiltons Version zum Großteil korrekt ist. Auch ein Rosberg widerspricht dem im Grunde nicht wirklich.

Hamilton gab auch bekannt, dass Rosberg nach wie vor sauer über die Aktion mit der Teamorder war. Das ist doch absolut kindisch nach drei Wochen immer noch so sauer zu sein und dann in der zweiten Runde einen Unfall mit dem Kollegen einzugehen. Das ist nun mal echt unprofessionell und muss Konsequenzen haben. Hätte das Hamilton getan, dann wäre hier bestimmt die Hölle los. Wohlgemerkt fanden hier einige die Teamorder letztes Jahr auch nicht angebracht und jetzt war sie wohl urplötzlich doch OK? Teamorder gehört sich meiner Meinung nach grundsätzlich nicht solange beide Fahrer eine theoretische Chance auf den Titel haben. Sie war also weder letztes Jahr noch dieses Jahr toll. Ich konnte auch verstehen, dass Rosberg direkt nach dem Rennen so gar nicht glücklich war, allerdings verstand ich Hamilton um so mehr. Hamilton fuhr nun mal in dem Rennen gegen Rosberg und beide fahren um den Titel, warum soll da Hamilton einfach mal Platz machen? Das ist doch verrückt, so kann Mercedes Rosberg gleich den Titel schenken. Die Teamorder hat Hamilton auch noch nicht mal von Wolff oder Lowe übermittelt bekommen, wofür es von Experten a la Coulthard ebenfalls Kritik gab. Letztendlich hat sich Hamilton auch nie komplett geweigert, sondern die Bedingung gestellt, dass Rosberg ihn eben einholen sollte, was Rosberg nie geschafft hat. Hätte Hamilton ihn einfach so vorbei gelassen, dann hätte er mehrere Sekunden im Rennen verloren. Auch Lauda und Co. haben nach dem Rennen die Order kritisiert und festgestellt, dass Rosberg auch zu weit weg war.

Und noch mal: Rosberg ist auch kein bisschen vernünftiger. Er fuhr schon mit nicht genehmigten Einstellungen, hat sich in Monaco wohl wirklich einfach quer gestellt und ist nun Hamilton bewusst aufgefahren und hat somit sein Rennen zerstört. Schummel Schumi als Beispiel zu nennen zeugt auch nicht von Vernunft. Es wird schon auch seine Gründe haben weshalb Wolff, Lauda und Co. derzeit so emotional sind. Evtl. ist Rosberg nämlich schon lange nicht mehr der liebe, zurückhaltende Junge.

Ich guck jedes Mal F1 und habe hier noch nie getextet. Ich bin froh das Vettel grad verkackt und somit von seinem hohen Ross runter kommt. Die Geschichte mit Rosberg hingegen hätte echt nicht sein müssen. Versaut mir momentan das F1 Gucken. :x

Bei mir das ganze Gegenteil... bin sehr gespannt auf Monza... vor allem auf HAM vs ROS!!! Aber auch Kimi vs Alonso und Vettel vs RIC bleiben für mich interessant. :)

Lustig wirds vor allem, wenn HAM und ROS noch lange verkacken und plötzlich Ricciardo wieder Chancen auf den Titel hat...
... und Vettel ihm Platz machen muss :v:

Lustig wirds vor allem, wenn HAM und ROS noch lange verkacken und plötzlich Ricciardo wieder Chancen auf den Titel hat...
... und Vettel ihm Platz machen muss :v:

Man bedenke, dass im letzten Rennen beide Mercedes Fahrer nicht punkten und Ricciardo den Sieg holt. Alleine durch diesen Sieg würde er 50 Punkte gut machen. Natürlich muss da jetzt viel zusammen kommen, aber damals war der WM-Sieg von Kimi auch unwahrscheinlich, Hamilton hatte ihn schon halb in der Tasche und am Ende gewann ihn doch Kimi. Möglich ist der Titel für Ricciardo natürlich nach wie vor, auch wenn Mercedes sich dann wohl echt blöd angestellt haben muss.

Zurück
Top Bottom