Formel 1: Saison 2014

Du bist wie RTL nur anders rum :lol:

Wäre ich wie RTL, dann würde ich Rosberg, Vettel und Co. immer für Dinge kritisieren, für die sie nichts können. Ich hätte dann auch direkt am Anfang des Rennens groß rumheulen müssen und am Ende des Rennens festhalten, dass Rosberg heute viel zu viele Fehler gemacht hat. ;-)



PS: Und ich müsste total krankhaft Sprachthemen durchkauen. Denn für RTL ist "battle for ..." deutlich kriegsnäher als "Kampf um ...". Das war bisher meiner Meinung nach echt der Oberhammer in ihrer Geschichte. Die versuchen ständig was zu finden und betrachten dabei ein absolut verzerrtes Bild. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich wie RTL, dann würde ich Rosberg, Vettel und Co. immer für Dinge kritisieren, für die sie nichts können. Ich hätte dann auch direkt am Anfang des Rennens groß rumheulen müssen und am Ende des Rennens festhalten, dass Rosberg heute viel zu viele Fehler gemacht hat. ;-)

Ich müsste selbst total krankhaft Sprachthemen durchkauen. Denn für RTL ist "battle for ..." deutlich kriegsnäher als "Kampf um ...". Das war bisher meiner Meinung nach echt der Oberhammer in ihrer Geschichte. xD

RTL:

Hamilton hat heute Fehler gemacht, hat geschlafen etc:

Du:

mimimmimimi blödes RTL versuchen Hamilton nur schlecht zu reden egal was Lauda auch sagt mimimi

RTL bzw Lauda:

Ich kann nicht sagen ob das ein Fahrfehler war, es sieht danach aus als wäre da ein technisches Problem bei Rosberg, ich habe aber mit Rosberg noch nicht gesprochen und gegebenfalls muss das noch untersucht werden

Du:

Rosberg hat zwei Patzer hingelegt.

:kruemel:


Bist kein deut besser und nur am rumheulen aber das kennt man ja schon von dir :lol:
 
RTL:

Hamilton hat heute Fehler gemacht, hat geschlafen etc:

Du:

mimimmimimi blödes RTL versuchen Hamilton nur schlecht zu reden egal was Lauda auch sagt mimimi

RTL bzw Lauda:

Ich kann nicht sagen ob das ein Fahrfehler war, es sieht danach aus als wäre da ein technisches Problem bei Rosberg, ich habe aber mit Rosberg noch nicht gesprochen und gegebenfalls muss das noch untersucht werden

Du:

Rosberg hat zwei Patzer hingelegt.

:kruemel:


Bist kein deut besser und nur am rumheulen aber das kennt man ja schon von dir :lol:

Lauda hat gesagt, dass bei Hamilton ein technischer Fehler für den Start verantwortlich war. Rosberg hat er nicht wirklich in Schutz genommen und letztendlich hat Rosberg selbst zugegeben, dass er gepatzt hat. Hast du ein Problem mit der Realität oder was ist los? Schon heftig wie du hier das absolute Gegenteil den Leuten verkaufen willst...
 
Lauda hat gesagt, dass bei Hamilton ein technischer Fehler für den Start verantwortlich war. Rosberg hat er nicht wirklich in Schutz genommen und letztendlich hat Rosberg selbst zugegeben, dass er gepatzt hat. Hast du ein Problem mit der Realität oder was ist los? Schon heftig wie du hier das absolute Gegenteil den Leuten verkaufen willst...

Ich will dir das Gegenteil verkaufen :rofl3:

Geh doch bitte deine lügengeschichten wem anderen auftischen. Lauda hat ganz klar gesagt er weiß nicht ob es ein technischer Fehler oder fahrfehler war weil er noch nicht mit rosberg gesprochen hat. Du allerdings warst überzeugt das es nur ein fahrfehler sein kann hast im Grunde das selbe wie RTL gemacht. Es ist auch völlig egal ob im Nachhinein raus kam das es ein fahrfehler war, zu dem Zeitpunkt war es eben noch nicht
 
Schade für Rosberg, er hätte heute einen weiteren wichtigen Schritt Richtung WM machen können. Am Ende wird es dennoch für ihn reichen, denn wenn es erst richtig um die Wurst geht, halte ich ihn mental für etwas stärker.

Heute hat man aber mal wieder gesehen, wer im Mercedes-Team mehr Sympathie genießt. Das Lächeln von Toto Wolff, als sich Rosberg verbremst hat, sagt eigentlich schon alles. Halte das nicht für wirklich professionell, wenn überall Kameras sind.
 
Ich will dir das Gegenteil verkaufen :rofl3:

Geh doch bitte deine lügengeschichten wem anderen auftischen. Lauda hat ganz klar gesagt er weiß nicht ob es ein technischer Fehler oder fahrfehler war weil er noch nicht mit rosberg gesprochen hat. Du allerdings warst überzeugt das es nur ein fahrfehler sein kann hast im Grunde das selbe wie RTL gemacht. Es ist auch völlig egal ob im Nachhinein raus kam das es ein fahrfehler war, zu dem Zeitpunkt war es eben noch nicht

Das kam nicht im Nachhinein raus, da Rosberg sich sogar noch im Auto entschuldigte. xD



"Sorry", entschuldigte er sich nach der Zieldurchfahrt am Boxenfunk bei seiner Crew - und musste sich auf dem Podium wieder Buhrufe des Publikums anhören, obwohl er die Tifosi sogar auf Italienisch grüßte.

Quelle: http://www.formel1.de/news/grand-pr.../monza-hamilton-siegt-nach-fehler-von-rosberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott was bin ich froh. Dachte schon dass erneut ham durch die Technik eingebremst wird. Ein bisschen Angst hatte ich ja schon, dass ros, wenn er wieder auf die Strecke kommt, ham rausbugsiert, aber da war er einfach zu langsam. Aber genau so wie hier sollten schikanen allgemein eingebremst werden. Man ist einfach langsamer beim abkürzen.
 
Jetzt mal allgemein hier im Forum gefragt... Und mal wirklich überlegen und neutral antworten... Würdet ihr sagen das Lauda, Wolff und Lowe pro Hamilton und kontra Rosberg sind?

Was Vettel und RIC angeht, bin ich mir jetzt ziemlich sicher das nicht Vettels Grundspeed das Problem ist, sondern er verschleißt die Reifen einfach zu schnell. In der Qualifikation sieht er momentan mit 7:6 sehr gut aus und das obwohl er in Melbourne und Spanien technisch bedingt nicht ins Q3 kam. Und dann im Rennen geht es für ihn nach wenigen Runden nur noch nach hinten während es für RIC dann meist nur noch nach vorn geht. Auch hier in Monza musste Vettel wieder viel eher rein und hatte RIC dann am Ende einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Das RIC einfach so mal 8 Zehntel schneller fahren konnte sagt schon einiges. Vettel muss irgendwas an seinem Fahrstil ändern, sonst wird es für ihn im Rennen weiterhin nur nach hinten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal wirklich überlegen und neutral antworten... Würdet ihr sagen das Lauda, Wolff und Lowe pro Hamilton und kontra Rosberg sind?

Lauda war und ist denke ich pro Hamilton. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Lauda aus ihm das volle Potential schöpfen möchte, denn jeder weiß, dass Hamilton ein wahnsinns Talent mitbringt, aber es manchmal nicht voll nutzt. Wolff war am Anfang meiner Meinung nach leicht pro Rosberg, aber war dann neutral und ist evtl. aktuell noch ein wenig enttäuscht von Rosberg, wegen seiner Aktion. Lowe ist glaube ich absolut neutral, was mich fast schon ein wenig erstaunt, denn er und Hamilton kennen sich schließlich schon länger.

Der Grinser von Wolff heute hat allerdings null zu sagen. Das war einfach ganz blöder Zufall und im englischen Fernsehen hat Wolff anscheinend auch klargestellt, dass das nichts weiter zu bedeuten hat. Er meinte anscheinend, dass er ansonsten sich vor überhaupt keinen Kameras mehr sehen lassen darf, da immer mal zufällig ein blödes Szenario entstehen kann.



Interessant ist jedoch etwas ganz anderes. Ich habe erst recht spät zum heutigen Rennen eingeschalten (direkt kurz vor Beginn), aber vor dem Rennen musste Hamiltons Nase noch mal repariert werden und Mercedes wusste nicht wo der Schaden her kam? Nach etlichen technischen Problemen diese Saison bekommt nun Hamiltons Auto über Nacht Schäden, die keiner erklären kann? Mercedes sollte langsam echt mal intern aufräumen und klären was da immer passiert. So langsam sind das schon echt merkwürdige Zustände.
 
Jetzt mal allgemein hier im Forum gefragt... Und mal wirklich überlegen und neutral antworten... Würdet ihr sagen das Lauda, Wolff und Lowe pro Hamilton und kontra Rosberg sind?

Ich bin mir hier nicht sicher wie man das vernünftig beantworten soll. Einerseits sollte es ihnen egal sein, wer von den beiden Weltmeister wird, solange es einer von ihnen wird und sie Konstrukteuers-Weltmeister werden.

Ich denke allerdings, dass man eines nicht vergessen sollte: Hamilton wurde für verdammt viel Geld von Mercedes verpflichtet. Es wäre für Mercedes also wünschenswert wenn Hamilton Weltmeister wird, da er eben so teuer war und seine Verpflichtung, überspitzt gesagt, umsonst gewesen wäre, wenn Rosberg Weltmeister wird oder sehr deutlich Weltmeister wird. Außerdem lässt sich ein Hamilton besser als ein Rosberg vermarkten, da er, wie man so schön sagt, ein interessanter Charakter mit Ecken und Kanten ist. (Das liegt zum anderen aber auch am Image der jungen deutschen Rennfahrer: Ehrgeizige Strahlemänner, die sich immer an die Regeln halten. Sobald sie dann einmal Mist bauen sind sie dann allerdings bei den meisten unten durch. Das haben Alonso, Schumacher und Hamilton besser geregelt. Oder man bleibt einfach immer fair wie Kimi oder Button.)
Aus denen Gründen tendiere ich eher dazu zu sagen, dass sie eher pro Hamilton sind. Bei Lauda bin ich mir zumindest ziemlich sicher, dass dem so ist. Der mag solche Typen.

Kontra Rosberg klingt allerdings zu hart formuliert. Als Teamchef wäre ich allerdings auch angepisst wenn mein Fahrer, dem anderen den Hinterreifen (in der ersten Runde) aufschlitzen würde. Und ja, ich finde der Unfalls im vorletzten Rennen ging auf Rosbergs Kappe. Damit hab ich jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben.
Zudem bin ich bei dem Duell der beiden ein neutraler Beobachter, da es mir egal ist wer von beiden Weltmeister wird (ich mag sie beide).

Natürlich alles rein spekulativ und meine eigene Einschätzung.
 
Interessant ist jedoch etwas ganz anderes. Ich habe erst recht spät zum heutigen Rennen eingeschalten (direkt kurz vor Beginn), aber vor dem Rennen musste Hamiltons Nase noch mal repariert werden und Mercedes wusste nicht wo der Schaden her kam? Nach etlichen technischen Problemen diese Saison bekommt nun Hamiltons Auto über Nacht Schäden, die keiner erklären kann? Mercedes sollte langsam echt mal intern aufräumen und klären was da immer passiert. So langsam sind das schon echt merkwürdige Zustände.


Wurde schon geklärt, jemand hat Rosberg trotz Sturmhaube erkannt, hat sich in der Nacht in die Garage geschlichen und am Auto von Super Talent Hamilton manipuliert da er sonst keine Chance hätte!
 
Wurde schon geklärt, jemand hat Rosberg trotz Sturmhaube erkannt, hat sich in der Nacht in die Garage geschlichen und am Auto von Super Talent Hamilton manipuliert da er sonst keine Chance hätte!

Es ist doch für uns völlig egal was der genaue Grund ist, da ist von Sabotage bis hin zu schlechter Qualitätssicherung alles möglich. Es ist nur ein Fakt, dass bei Hamilton das Auto nun schon mehrmals extrem herumgezickt hat und nun fällt Mercedes kurz vor dem Rennen auf, dass Hamiltons Auto beschädigt ist. Das darf und kann nicht passieren, zumal eben Hamilton schon viele Punkte verloren hat, weil das Auto ihn im Stich gelassen hat. Ich persönlich glaube, dass Mercedes was die Qualitätskontrolle angeht durchaus noch ordentlich pfuscht.
 
Es ist doch für uns völlig egal was der genaue Grund ist, da ist von Sabotage bis hin zu schlechter Qualitätssicherung alles möglich. Es ist nur ein Fakt, dass bei Hamilton das Auto nun schon mehrmals extrem herumgezickt hat und nun fällt Mercedes kurz vor dem Rennen auf, dass Hamiltons Auto beschädigt ist. Das darf und kann nicht passieren, zumal eben Hamilton schon viele Punkte verloren hat, weil das Auto ihn im Stich gelassen hat.


Ja ich bin eh deiner Meinung...wenn Hamilton ned so viel Pech hätte wäre er eh jetzt schon Weltmeister. Da ist ganz klar Sabotage im Spiel, soviel Pech kann man ja gar ned haben...noch nie hatte ein Fahrer soviele Defekte und Probleme in einer Saison. Und wie ich oben schon schrieb, da muss einfach Rosberg hinter stecken. Wenn wir ehrlich sind kann er sich halt gegen das absolute Megatalent nicht anders helfen. Das ist objektiv gesehen einfach ganz klarer Fakt!
 
@ Red Bull:

Ricciardo scheint in der Saison 2014 wirklich wirklich schneller als Vettel zu sein!
Trotz eines starken sechsten Ranges auf der Motorenstrecke Monza kann Vettel wahrlich nicht zufrieden sein: Der Grund: Daniel Ricciardo! Der Australier hatte nach verpatztem Start das deutlich schwierigere 'Renn-Programm', Nach der ersten Runde lag Riciardo auf dem 13, Vettel auf dem 5 Rang. Am Ergebnis änderte sich jedoch wenig. Als Fünfter zeigte Ricciardo einmal mehr: Er ist die neue Nummer 1 bei Red Bull...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin eh deiner Meinung...wenn Hamilton ned so viel Pech hätte wäre er eh jetzt schon Weltmeister. Da ist ganz klar Sabotage im Spiel, soviel Pech kann man ja gar ned haben...noch nie hatte ein Fahrer soviele Defekte und Probleme in einer Saison. Und wie ich oben schon schrieb, da muss einfach Rosberg hinter stecken. Wenn wir ehrlich sind kann er sich halt gegen das absolute Megatalent nicht anders helfen. Das ist objektiv gesehen einfach ganz klarer Fakt!

Ich wäre dafür das Hamilton sich mit nem schrotgewehr in der Garage auf lauer legt und jedem in den Rücken schießt der dem Auto zu nahe kommt.
 
Jetzt mal allgemein hier im Forum gefragt... Und mal wirklich überlegen und neutral antworten... Würdet ihr sagen das Lauda, Wolff und Lowe pro Hamilton und kontra Rosberg sind?

Was Vettel und RIC angeht, bin ich mir jetzt ziemlich sicher das nicht Vettels Grundspeed das Problem ist, sondern er verschleißt die Reifen einfach zu schnell. In der Qualifikation sieht er momentan mit 7:6 sehr gut aus und das obwohl er in Melbourne und Spanien technisch bedingt nicht ins Q3 kam. Und dann im Rennen geht es für ihn nach wenigen Runden nur noch nach hinten während es für RIC dann meist nur noch nach vorn geht. Auch hier in Monza musste Vettel wieder viel eher rein und hatte RIC dann am Ende einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Das RIC einfach so mal 8 Zehntel schneller fahren konnte sagt schon einiges. Vettel muss irgendwas an seinem Fahrstil ändern, sonst wird es für ihn im Rennen weiterhin nur nach hinten gehen.

Vettel ist aber nicht früher rein gekommen weil seine Reifen am Ende waren sondern weil man unbedingt an magnusen vorbei wollte. Deswegen 4 runden eher als alle anderen. Dadurch hat Vettel am Ende Plätze verschenkt
 
@ Red Bull:

Ricciardo scheint in der Saison 2014 wirklich wirklich schneller als Vettel zu sein!
Trotz eines starken sechsten Ranges auf der Motorenstrecke Monza kann Vettel wahrlich nicht zufrieden sein: Der Grund: Daniel Ricciardo! Der Australier hatte nach verpatztem Start das deutlich schwierigere 'Renn-Programm', Nach der ersten Runde lag Riciardo auf dem 13, Vettel auf dem 5 Rang. Am Ergebnis änderte sich jedoch wenig. Als Fünfter zeigte Ricciardo einmal mehr: Er ist die neue Nummer 1 bei Red Bull...

Ja, so ist wohl die Sachlage bei RB im Moment.

Vettel ist aber nicht früher rein gekommen weil seine Reifen am Ende waren sondern weil man unbedingt an magnusen vorbei wollte. Deswegen 4 runden eher als alle anderen. Dadurch hat Vettel am Ende Plätze verschenkt

Also bist du der Meinung Vettel kann genauso gut mit den Reifen haushalten wie RIC? Da es für RIC in jedem Rennen nur nach vorn geht und eigentlich auch immer an Vettel vorbei, bestätigst du damit ja, dass Seb`s Rennspeed einfach langsamer ist als der von RIC.

Fakt ist, der Redbull ist je nach Strecke zusammen mit dem Williams das klare Nummer 2 Auto hinter Mercedes. Danach kommt lange nichts und dann erst Ferrari!!! Kimi und Alonso sind beides super Fahrer die gut und gerne auf Hamilton und Rosberg Niveau fahren und die Gewinnen mit der Kiste keinen Blumentopf dieses Jahr. Aber RIC kann Rennen gewinnen wenn Mercedes Pech hat, Vettel konnte das bisher noch nicht!
 
Zurück
Top Bottom