Formel 1: Saison 2014

Ja ich bin eh deiner Meinung...wenn Hamilton ned so viel Pech hätte wäre er eh jetzt schon Weltmeister. Da ist ganz klar Sabotage im Spiel, soviel Pech kann man ja gar ned haben...noch nie hatte ein Fahrer soviele Defekte und Probleme in einer Saison. Und wie ich oben schon schrieb, da muss einfach Rosberg hinter stecken. Wenn wir ehrlich sind kann er sich halt gegen das absolute Megatalent nicht anders helfen. Das ist objektiv gesehen einfach ganz klarer Fakt!

Hast wohl nicht die Saison von Kimi im Jahr 2005 oder in der Saison 2006 gesehen...

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kimi alleine 2005 7 Motorschäden (Rennen und Trainings incl. , was damals im Training eine Strafversetzung um 10 Plätze bedeutete; zweimal ging der Motor überlegen in Führung liegend, hoch. Einmal brach die Radaufhängung in der letzten Runde, ebenso in Führung liegend.)

Und 2006 war der Mclaren nicht mal schnell, sondern fiel auch als langsamer Wagen einfach so auseinander...

Also alles halb so schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht einmal sicher, dass Hamilton der Fahrer in dieser Saison ist, der die meisten Probleme hatte...die Aussage ist einfach witzlos gewesen.
 
Hast wohl nicht die Saison von Kimi im Jahr 2005 oder in der Saison 2006 gesehen...

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Kimi alleine 2005 7 Motorschäden (Rennen und Trainings incl. , was damals im Training eine Strafversetzung um 10 Plätze bedeutete; zweimal ging der Motor überlegen in Führung liegend, hoch. Einmal brach die Radaufhängung in der letzten Runde, ebenso in Führung liegend.)

Und 2006 war der Mclaren nicht mal schnell, sondern fiel auch als langsamer Wagen einfach so auseinander...

Also alles halb so schlimm...

Ich bin mir nicht einmal sicher, dass Hamilton der Fahrer in dieser Saison ist, der die meisten Probleme hatte...die Aussage ist einfach witzlos gewesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
 
Jetzt mal allgemein hier im Forum gefragt... Und mal wirklich überlegen und neutral antworten... Würdet ihr sagen das Lauda, Wolff und Lowe pro Hamilton und kontra Rosberg sind?

Was Vettel und RIC angeht, bin ich mir jetzt ziemlich sicher das nicht Vettels Grundspeed das Problem ist, sondern er verschleißt die Reifen einfach zu schnell. In der Qualifikation sieht er momentan mit 7:6 sehr gut aus und das obwohl er in Melbourne und Spanien technisch bedingt nicht ins Q3 kam. Und dann im Rennen geht es für ihn nach wenigen Runden nur noch nach hinten während es für RIC dann meist nur noch nach vorn geht. Auch hier in Monza musste Vettel wieder viel eher rein und hatte RIC dann am Ende einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Das RIC einfach so mal 8 Zehntel schneller fahren konnte sagt schon einiges. Vettel muss irgendwas an seinem Fahrstil ändern, sonst wird es für ihn im Rennen weiterhin nur nach hinten gehen.

Was die "Lieblinge" der Mercedes oberen angeht würde ich rein vom Gefühl und halt den Aussagen die man so aufschnappt sagen das Lauda, wohl tatsächlich ein wenig weil er sich des Talentes bewusst ist und es maximal raus holen möchte, eher ein Hamilton Freund ist während Wolf ein wenig mehr zu Rosberg tendiert. Ich denke aber alle Beteiligten sind Proffesionell genug um in erster Linie das Ziel Konstrukteurs Und Fahrer Titel zu holen zu verfolgen und am Ende ist es ihnen dann auch egal welcher Fahrer den Tizel holt solange er geholt wird.


Zu Vettel müsste man sich deutlich ausführlicher aüßern, da fehlt mir aber jetzt Zeit und Lust. Ich denke er hat die Saison vor allem Reifen und Setup Probleme bzw. kommen die Reifen Probleme halt zum Teil durch die Probleme mit den Setups (auch wenn er heute natürlich auch sehr frühe gestoppt hat). Allgemein bleibe ich dabei das er wie ich schon seid Jahren sage sehr gut aber nicht alles überragend ist wie er in Deutschland gerne gesehen wurde/wird und ohne Frage zur Top 5 wohl eher Top drei gehört, mehr aber auch nicht. Trotzdem würde ich wenn ich mich als Team Chef morgen entscheiden müsste ob ich nächste Saison mit Vettel oder Riciardo fahre ohne eine Sekunde zu Zögern für Vettel entscheiden! Für mich steht es auch noch lange nicht so fest wie manche tun ob Riciardo ein wirklicher Top Fahrer ist und muss sich sein echtes Talent erst noch zeigen. Spektakulär überholt hat Kobayashi zum Teil auch und wie schon gesagt hat Vettel die Saison auch echt viele Probleme und so schlecht, auch auf Motor Seite (siehe Top Speeds von heute) ist der Red Bull sicher nicht.


Zu Hamiltons Problemen und Deffekten muss ich sagen das hier wie eigentlich immer in beide Richtungen übertrieben wird. Ich denke man kann alles in allem schon sagen das Ham ohne das Pech bzw. wenn er da mit Rosberg gleich auf wäre irgendwo zwischen punktgleich und Maximal 25 Punkte vorne wäre. Aber es gab auch ohne Frage schon Fahrer wie Kimi 05 die noch mal eine gute Stufe mehr Pech hatten und Hamiltonn hat auch schon den ein oder anderen Fehler wie z.B. In Silverstone (naget auch Pech aber letztendlich "Blödheit") oder in Spielberg gemacht und selber Start Positionen und Punkte weg geschmissen.


Ich denke wir sind und alle einig das noch eine spannende Saison und ein harter Kampf um den WM Titel auf uns wartet und wir uns egal ob Vettel, Rosberg, Hamilton oder Alonso Fans darauf freuen können.


PS. Haus sagt meiner Meinung nach oft komplett oder zumindest zum Teil absolut richtiges und wahres. Nur leider übertreibt er auch gerne mal und sieht die Dinge meiner Meinung nach auch wenn er in der Sache garnicht falsch liegt viel zu sehr durch die Nationale Brille. Das sich daran manche stören und das nervt verstehe ich absolut. Obwohl ich als Hailton Fan ja oft ähnliche Standpunkte habe Nervt er mich genau wie andere hier mit ihrer extremen Deutschen Brille mit seiner englischen Brille! Wer das dann Schuld ist und ob er nur auf andere mit der übertriebenen Deutschen Nrille reagiert oder umgekehrt ist letztendlich nicht zu sagen und auch egal (Huhn oder Ei Problematik ;-) ).

Meiner Meinung nach ist Fan sein ja absolut OK, das sind wir ja so gut wie alle hier. Nur sollte man die Dinge nicht immer zu Subjektiv bzw. Schwarz/Weiß und durch die Nationale Brille sehen. Kein Mensch ist 100% Objektiv und das verlangt auch keiner, aber halt nicht immer so total übertreiben! Ich für mich bin. Zwar sicher auch nicht immer total Objektiv, aber zumindest kann ich sagen das ich im Motorsport vollkommen darauf Scheiße welche Nationalität irgendwer hat. Ich bin Mercedes und Hamilton Fan, und mir ist es sowas von gleich das Mercedes aus Deutschland und Hamilton aus England kommt und bewundere bzw. Verehre schon fast den Spanier Alonso den ich obwohl ich Hamilton Fan bin und ihn für minimal schneller halte jetzt schon für einen der aller größten F1 Fahrer aller Zeiten halte was das Gesamt Packet angeht!
 
Genial...

Kimi ist jährlich zur Rechten Zeit zur Ferrari für zwei Jahre zurückgekehrt... da geht's drunter und drüber und es gibt einen Umbruch nach dem anderen... vom WM Titel kann er wohl nur träumen. Der wird nächstes Jahr sicher auch nicht drin sein...

Wobei, bei Lotus zu bleiben, wäre wohl auch keine gute Alternative gewesen..

Wie kann man als Fahrer in so einem Chaos bleiben wollen? Da muss man dieses Team mehr als alles andere Lieben der Hammer wäre wenn Alonso jetzt auch noch geht der hatte bekanntlich auch schon dementiert...
 
Naja ist ja jetzt nichts neues mehr mit Luca di Montezemolo. Das haben ja die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen.
Schumacher scheint ja jetzt auch zuhause zu sein...

Achja... ich hatte mich immer gefragt wie oft er zusammen mit Vettel noch das Race of Champions gewinnen wird. Sechs mal haben sie es ja in folge gewonnen. 2013 wurde es ja leider wegen politischer Unruhen abgesagt. Und nun sieht es wohl so aus, das der Schumi nie wieder einen Rennwagen fahren wird...
 
Funkverbot abgesegnet – was ändert sich in der Formel 1?

Nun ist es offiziell: FIA-Rennleiter Charlie Whiting hat den Formel-1-Rennställen in einem Brief mitgeteilt, dass Fahranweisungen via Boxenfunk ab sofort verboten sind. Der Weltverband FIA reagiert damit auf die Image-Debatte, die den Fahrern Selbstständigkeit absprach, weil sie vom Kommandostand 'ferngesteuert' würden. Was ändert sich durch diese neue Regel?
 
Die FIA führt auch mal brauchbare Änderungen durch... Respekt. :o

Dennoch werden die Teams und ihre Fahrer Schlupflöcher finden. :)
 
lol auf rtl zeigen sie gerade ne zusammenfassung der letzten trainingsessions, und gerade kam ne szene in der kimis rechtes vorderrad in der box brannte. was macht das schlaue ferrari boxencrew-mitglied? richtig, er nimmt nen luftbläser und versucht damit das feuer auszupusten. wie raffiniert! :lol:

die szene kann man wohl als synonym für die laufende ferrari-saison nehmen.
 
Schön kleine Abstände, könnte morgen ein richtig cooles Rennen werden.^^

Ich hasse derlei Stadtstrecken. Sind imo nur gut für ein SC und Betrügereien, für mehr reichts leider meist nicht. Und heuer, ohne unvorhergesehenen Reifenabbau und ohne gezielten KERS Einsatz, glaube ich eher an eine Prozessionsfahrt.

@ Qualifying:

Endlich maln Quali die eng zuging. :goodwork:

Wahnsinn da freut man sich als Kimi Fan, dass er endlich mal paar Wochenenden hat in denen er keine Defekte hat und endlich vorne mitkämpfen kann, dann kommt es wieder dazu das irgendein Most an seinem Ferrari kaputt geht.

War schon irgendwie klar...

Ich habe ja so ein Gefühl, dass es da noch eine kleine, lustige Strafversetzung gibt...

Aber wir sind es ja gewohnt, dass es beim Finnen nicht lange ohne Defekte laufen kann.
 
Ich hasse derlei Stadtstrecken. Sind imo nur gut für ein SC und Betrügereien, für mehr reichts leider meist nicht. Und heuer, ohne unvorhergesehenen Reifenabbau und ohne gezielten KERS Einsatz, glaube ich eher an eine Prozessionsfahrt.

@ Qualifying:

Endlich maln Quali die eng zuging. :goodwork:

Wahnsinn da freut man sich als Kimi Fan, dass er endlich mal paar Wochenenden hat in denen er keine Defekte hat und endlich vorne mitkämpfen kann, dann kommt es wieder dazu das irgendein Most an seinem Ferrari kaputt geht.

War schon irgendwie klar...

Ich habe ja so ein Gefühl, dass es da noch eine kleine, lustige Strafversetzung gibt...

Aber wir sind es ja gewohnt, dass es beim Finnen nicht lange ohne Defekte laufen kann.

Naja... Mag er bei McLaren früher viele Defekte gehabt haben... So ist er doch bei Lotus 27 Rennen in Folge ohne defekte in die Top 10 gefahren und hat damit einen Rekord aufgestellt. Also das er immer nur Pech hat kann man ja nun auch nicht sagen.
 
Naja... Mag er bei McLaren früher viele Defekte gehabt haben... So ist er doch bei Lotus 27 Rennen in Folge ohne defekte in die Top 10 gefahren und hat damit einen Rekord aufgestellt. Also das er immer nur Pech hat kann man ja nun auch nicht sagen.

Dennoch gab's auch bei Lotus und nun bei Ferrari genug technische Probleme in den Trainings... oder dumme Fehler bei Boxenstopps. Letztes Jahr wurde er etwa nach dem Qualifying disqualifiziert, weil sein Lotus um ein paar Millimeter zu tief lag... und der musste als letzter starten.
Also ich will mich jetzt nicht in alten Geschichten vertiefen, aber selbst die by Skye Britannia haben damals betont gesagt, dass Kimi aufgrund seltsamer Entscheidungen bei Lotus, deutlich weniger erreicht hat, als möglich gewesen wäre; auch wenn Kimi mit Lotus recht erfolgreich war (2 mal dritter in der Fahrer WM)...

Heuer geht sein Ferrari in den Trainings Session auch regelmäßig ein... gestern brannte etwa sein rechter Vorderreifen samt Bremser ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber DAMIT hat sich die wer hat mehr pech Diskussion wenigstens endgültig erledigt.
 
Zurück
Top Bottom