Formel 1: Saison 2014

Hamilton braucht 'ne halbe Sekunde länger als Rosberg in der Box, meine Twitter Timeline: SABOTAGE! Mercedes will nur, dass Rosberg Weltmeister wird!

Rosbergs momentane Situation, meine Twitter Timeline: LOOOL! Verdient! Rosberg ist so dumm, er kann einfach nix!

:hmm:
 
Meine damit:ausgehlichen hat sich das inzwischen

Vor dem Rennen hatte Hamilton schon 3 Ausfälle und Rosberg nur 1 Ausfall vorzuweisen. Auch in den Qualis lief bei Hamilton öfter etwas schief, aber bisher war das gar nicht so ausschlaggebend.

Noch hat Hamilton das Rennen nicht beendet und Rosberg hat nach wie vor einen Ausfall weniger verbuchen müssen (was nach wie vor max. 25 Punkte ausmacht). Ausgeglichen hat sich das also eigentlich noch nicht, aber zumindest könnte die Saison jetzt wieder fairer werden. Ich hoffe das auch, Weltmeister sollte schließlich der aktuell bessere Fahrer werden und nicht der, welcher weniger technische Probleme zu verbuchen hatte.
 
Wenn Hamilton natürlich ausfällt dann geb ich dir recht. Dass Ausfälle leider gottes Weltmeisterschaften beeinflussen is in der Natur des Sports sonst wäre Schumi gegen Hill nicht Weltmeister geworden wenn er ihn nicht abgeschossen hätte.
 
Wenn Hamilton natürlich ausfällt dann geb ich dir recht. Dass Ausfälle leider gottes Weltmeisterschaften beeinflussen is in der Natur des Sports sonst wäre Schumi gegen Hill nicht Weltmeister geworden wenn er ihn nicht abgeschossen hätte.

Auch wenn Hamilton nicht ausfällt, dann hat Rosberg ein Rennen mehr mit dem überlegenen Mercedes fahren und beenden können. Da die Mercedes bis dato immer vorne mitfahren, hat Hamilton durch den einen Ausfall mehr genug Punkte auf Rosberg verloren. Natürlich kann man so eine F1 Saison nur selten wirklich fair und ausgeglichen gestalten, dennoch hat streng genommen Rosberg nach wie vor einen kleinen Vorteil auf seinem Konto.
 
Je länger die Saison läuft und je enger es zwischen den beiden Fahrern bleibt, desto weniger freu ich mich auf diese furchtbare Regel mit den doppelten Punkten im letzten Rennen.
 
Und ich sollte mit meiner Einschätzung was die Spannung betrifft Recht behalten. Ein GP so unnötig wie ein Kropf!
 
Zurück
Top Bottom