Formel 1: Saison 2014

Ja das war wirklich nicht besonders spannend... nur die letzten paar und den um Kimi, Bottas und Co... und VET-RIC-ALO...
Aber im großen und ganzen war die Saison bisher alles andere als langweilig, find ich...
 
Ich halte das schon für vorstellbar. Bei Ferrari sehe ich mittel bis langfristig keinen Aufwärtstrend und bei McLaren kann es nicht wahnsinnig viel schlechter laufen. Er hat also nichts zu verlieren.
 
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Alonso möchte sicherlich noch einmal WM werden und viel Zeit hat er nicht mehr. Bei Ferrari sieht es ziemlig düster aus und das wird sich die V6-Turbo Gen auch nicht groß ändern. Beim Mclaren-Honda hat er zumindest die Chance auf einen besseren Motor.
 
Ich weiß nicht was man den Medien nach den letzten 1.5 Jahren noch glauben kann wenn es um Alonso geht. Jetzt am Montag wird das Thema Mclaren-Honda wieder heißt gekocht, nachdem der Cockpit-Tausch mit Vettel am Rennwochenende gleich zerschlagen wurde. In Spanien diskutiert man nun über einen Tausch zwischen Hamilton Alonso (also völlig absurdes Zeug). Villadelprat (kennt mancher hier vielleicht noch von Schumachers Benetton-Zeit) hört man, dass Alonso sich die Sache noch ein Jahr bei Ferrari ansehen will, wegen der Motorensituation.

Heute heißt es, dass das Mattiaci Alonso ein letztes Angebot gemacht hat (geht angeblich auch gleichzeitig um eine Vertragsverlängerung)....mir als Fan ist es mittlerweile zu viel um den Überblick zu behalten, auch wenn ich einen Wechsel zu Mclaren-Honda seit ein paar Tagen und dem Abgang von Monte für realistischer halte, als zuvor (war für mich einfach immer ziemlich Unsinn der Medien).

So oder so ein reines Glücksspiel, das Alonso hier spielt, sollte etwas an der Sache dran sein. Ich würde mindestens noch ein Jahr bei Ferrari bleiben.
 
Genau dieses eine weitere Jahr bei Ferrari könnte Alonso alles kosten. Wenn Fahrer wie Bottas oder Riccardio nochmal solch eine Saison hinlegen, kräht irgendwann kein Hahn mehr nach ihm. Das hat weniger mit seiner Qualität, sondern viel mehr mit dem Alter oder dem Gehalt zu tun. Bei McLaren kriegt er jetzt sicher nochmal einen fetten Vertrag über 4 Jahre
 
Ich denke Alonso ist es scheixx egal, wie gut sein Gehalt ist. Er würde, wie viele andere, alles geben, um in einem Auto zu sitzen, das um die WM fahren kann.

oder vielleicht doch nicht:

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, soll Alonso Ferrari eine Reihe von Bedingungen gestellt haben, damit er auch künftig für die Roten an den Start geht.

Demnach soll in seinem Vertrag eine Klausel verankert werden, gemäß der sich Alonso von Ferrari trennen könnte, sollten die Leistungen seines Autos nach einer bestimmten Anzahl von Rennen unter den Erwartungen liegen. Zudem soll Alonso eine Erhöhung seiner Punkteprämien gefordert haben - nach seinen Vorstellungen soll er in den nächsten drei Jahren auf Einnahmen in Höhe von 100 Millionen Euro gelangen können.

Sollte Ferrari den Forderungen des zweifachen Weltmeisters nicht nachkommen, könnte es trotz gültigem Vertrag bis 2016 zur Trennung kommen.

"Im Moment ja. Alonso hat einen Vertrag mit uns bis 2016. Eine Debatte ist im Gange. Sie geht auch darum, wie wir unsere Beziehungen definieren werden", antwortete Mattiacci am Sonntag in Singapur auf die Frage, ob Alonso auch im nächsten Jahr für sein Team starten werde. "Ich bin aufgerufen, eine Wende zu schaffen, und das mögen nicht alle."
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört vllt. nicht unbedingt hier rein, aber vllt. interessiert es den ein oder anderen trotzdem:

Mick Schumacher (15 Jahre alt, Sohn von Michael) ist Vizeweltmeister im Juniorenkart geworden!
 
Genau dieses eine weitere Jahr bei Ferrari könnte Alonso alles kosten. Wenn Fahrer wie Bottas oder Riccardio nochmal solch eine Saison hinlegen, kräht irgendwann kein Hahn mehr nach ihm. Das hat weniger mit seiner Qualität, sondern viel mehr mit dem Alter oder dem Gehalt zu tun. Bei McLaren kriegt er jetzt sicher nochmal einen fetten Vertrag über 4 Jahre

Schwer vorstellbar, dass ein Ricciardo, der die Form behält so einfach von RB losgelassen wird und auch Bottas muss die Form gegen Massa ständig bestätigen, denn auch wenn er eine Phase hatte in der er an 2-3 Wes in Folge 3 Zehntel schneller als Massa wirkte, so hat er Massa noch immer nicht wirklich verblasen, schon gar nicht über längere Zeiträume.

Glaube auch nicht, dass 2 Jahre reichen um einen Alonso obsolet zu machen, vor allem nicht wenn Mclaren nicht schon 2015 bei diesen Fahrern zuschlägt was ich ausschließe. Außerdem ist das Alter kaum ein Problem...Alonso ist 2014 wieder besser als 2013 würde ich meinen.
 
Bin schon gespannt ob er wie sein Vater dann einer der besten sein wird, freue mich schon ihn in einem f1 Wagen zu sehen.

Wer sagt denn, dass er überhaupt mal so weit kommt?!?

Siehe Laudas Sohn Matthias Lauda oder der Nicolas Prost etc... oftmals kommen Verwandte von sehr erfolgreichen Sportlern, auch Motorsportlern, dank ihres Namens, der vorhandenen Netzwerke und Geldes relativ weit - vergammeln, dann aber doch nur in der zweiten oder dritten Liga.

Karrieren wie die von Damon Hill oder Jaques Villeneuve sind dann doch relativ selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass er überhaupt mal so weit kommt?!?

Siehe Laudas Sohn Matthias Lauda oder der Nicolas Prost etc... oftmals kommen Verwandte von sehr erfolgreichen Sportlern, auch Motorsportlern, dank ihres Namens, der vorhandenen Netzwerke und Geldes relativ weit - vergammeln, dann aber doch nur in der zweiten oder dritten Liga.

Karrieren wie die von Damon Hill oder Jaques Villeneuve sind dann doch relativ selten...

Sagt man nicht auch... Talent überspringt eine Generation? :kruemel:
Aber was ist mit Rosberg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Söhne von Lauda & Prost sind natürlich der Maßstab für jeden Rennfahrer-Sohn: Beide nahezu talentfrei und ohne jegliche Vorerfahrung erst mit Anfang 20 mit Motorsport angefangen, weil Papa Langeweile und zu viel Geld hatte :rolleyes1:

Mick wird seinen Weg gehen. Ob er in die Formel 1 führt, bleibt abzuwarten. Niemand verlangt das von ihm.
 
nachdem es in den letzten tagen kein offizielles dementi seitens fernando, ferrari oder gar mclaren zu den wechselgerüchten gab, muss man ja fast annehmen das was an diesen dran ist. ich bin überzeugt, dass hinter den kulissen das tauziehen um alonso im vollen gange ist. ferrari wird ihn wohl um (fast) jeden preis halten wollen, während mclaren den vielversprechenden honda köder ausgeworfen hat.

selbst ein mika häkkinen giesst öl ins wechselfeuer:

guckste hier
 
Rosberg-Ausfall aufgeklärt: Mittel zur Wartung war Auslöser
Quelle: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=38316

Wie auch davor bei Hamilton muss ich in diesem Fall (also bei Rosberg) ernsthaft Mercedes hinterfragen. Entweder passieren wirklich merkwürdige Dinge hinter deren Türen oder ihre Qualitätssicherung ist einfach noch nicht erfolgreich genug. Ich finde das enttäuschend und hoffe sehr, dass am Ende der Weltmeister nicht über weniger Defekte entschieden wird. Das wäre für die Fans, dem Sport und auch für den Weltmeister nicht toll.
 
Das Fahrerkarussell dreht sich ganz schön heftig. Alonso wird Ferrari wohl verlassen, jedenfalls verdichten sich die Anzeichen immer mehr. Vettel wird auf einmal als sein Nachfolger gehandelt.
 
Vettel bei Ferrari wäre cool, ich mag Vettel, aber richtig begeistert war ich nie über seine Siege oder WM's, da ich mit Red Bull als team überhaupt nix anfangen kann.

Vettel bei Ferrari wär vielleicht sowas wie Schumi bei Ferrari für mich, wobei natürlich in kleinerem Rahmen, an die Schumi Zeit wird bei mir nie wieder was ranreichen auf deutscher Sicht ;)
 
Ich muss sagen ich fände es persönlich nicht so berauschend wenn Vettel sich jetzt bei RB aus dem Staub macht. Nun hat er das erste mal seit 5 Jahren ein bisschen Gegenwind und einen Kollegen der ihn richtig fordert. Da wirkt es als würde einfach wegrennen.
 
Ach ja ich weiß nicht ob es hier jemanden Interessiert oder von Relevanz ist, aber RBR fährt 2015 Offiziell mit Riccirdo und Kwjat.

Achja und Ferrari gibt vielleicht auch im Laufe des Tages was bekannt und McLaren wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen ;-)
 
Zurück
Top Bottom