Formel 1: Saison 2014

Rosberg ist echt ein Depp...

...und er ist das Risiko bewusst eingegangen. Hätte Hamilton Rosberg so von der Strecke gecrasht, dann wäre die Hölle los gewesen (zu emotional, Anfängerfehler, zu aggressiv, unkontrolliert, das Team ist ihm völlig egal, egoistisch, usw.). Ich akzeptiere das jetzt noch mal als "Probleme die im Racing passieren" und Hamilton hatte mal wieder Pech, aber Mercedes sollte Rosberg auch mal ein wenig einfangen (oder man schenkt ihm direkt den WM-Titel, weil er fahren darf wie ein Verrückter und Hamiltons Auto ständig streikt). Er hat mit den miesen Tricks damals angefangen und nun schon mal seinen Kollegen von der Strecke gecrasht und wie gesagt, Hamilton hätte wohl nach so einer Aktion richtig Ärger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

...und er ist das Risiko bewusst eingegangen. Hätte Hamilton Rosberg so von der Strecke gecrasht, dann wäre die Hölle los gewesen (zu emotional, Anfängerfehler, zu aggressiv, unkontrolliert, das Team ist ihm völlig egal, egoistisch, usw.). Ich akzeptiere das jetzt noch mal als "Probleme die im Racing passieren" und Hamilton hatte mal wieder Pech, aber Mercedes sollte Rosberg auch mal ein wenig einfangen (oder man schenkt ihm direkt den WM-Titel, weil er fahren darf wie ein Verrückter und Hamiltons Auto ständig streikt). Er hat mit den miesen Tricks damals angefangen und nun schon mal seinen Kollegen von der Strecke gecrasht und wie gesagt, Hamilton hätte wohl nach so einer Aktion richtig Ärger bekommen.

Naja ich glaube nicht das Rosberg das bewusst gemacht hat. Denn das der Reifen dabei zerstört wird ist nicht gewiss, aber das der Frontwing dabei drauf geht ist 100 % sicher. Für mich ist das ein dummer Rennunfall, der eben passiert. Der Unfall hätte genauso gut andersrum passieren können wäre Hamilton der Angreifer gewesen. Das es nur grad zwei Mercedes waren ist unglücklich. Aber machen wir uns doch nichts vor, dass die beiden sich irgendwann auf der Strecke berühren war doch 100 % klar! Ist ja nicht das erste mal das zwei Kollegen sich im WM Kampf berühren.

Ich finde allerdings die Reaktion seitens Mercedes ein bisschen unprofessionell. Das hätte man mit Rosberg und Hamilton auch intern klären können anstatt Rosberg so öffentlich an den Pranger zu stellen. Das wollen alles Profis sein in ihrem Job, und dann wundern sie sich das die Beiden im WM-Kampf aneinender geraten wenn sie frei fahren dürfen. Dabei haben wir in der Vergangenheit bei Senna-Prost, Alonso-Hamilton und Webber-Vettel doch gelernt das die Luft immer dünn wird sobald Teamkollegen um den Titel Fahren.

@Haus
Die Aussage das er ein Depp ist finde ich ungerechtfertigt. Du sagst ja selbst das du es als Rennunfall akzeptierst. Lewis hat auch schon so einige blöde Rennunfälle gehabt. Im großen und ganzen ist doch Rosberg immer sauber gefahren. Oder hab ich was verpasst?

Es war so klar das du wieder angeheult kommst :banderas:

Hamilton: Rosberg hat mich absichtlich angefahren

"Für mich war es klar. Wir hatten gerade ein Meeting deswegen. Er hat mehr oder weniger zugegeben, es absichtlich getan zu haben. Er sagte, er habe es absichtlich getan, er hätte es vermeiden können. Er sagte: 'Ich habe es getan, um etwas zu beweisen.' Und da müsst ihr nicht mir glauben, sondern ihr könnt Toto, Paddy und all die anderen Jungs fragen, die auch sauer auf ihn sind", so Hamilton nach dem Treffen am Sonntagnachmittag"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/hamilton-rosberg-hat-mich-absichtlich-angefahren-14082430.html

Keine freie Fahrt mehr? Wolff kündigt Philosophie-Wandel an und für Rosberg drohen Konsequenzen

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/keine-freie-fahrt-mehr-wolff-kuendigt-philosophie-wandel-an-14082429.html

Naja ich glaube nicht das Rosberg das bewusst gemacht hat.

Rosberg ist nicht blöd und er weiß, dass ein Hamilton, welcher vor ihm liegt, deutlich mehr zu verlieren hat als er. Entsprechend riskoreicher kann er das angehen und das, da bin ich mir sicher, war ihm klar. Würde Rosberg in der WM hinter Hamilton liegen, dann wäre das heute wohl nicht passiert.

Rosberg ist nicht der freundliche und emotionslose Kollege, das hat er schon bewiesen als er mit nicht genehmigten Einstellungen gegen Hamilton fuhr (welcher dies dann im nächsten Rennen gegen Rosberg anwendete, begonnen hat die Geschichte allerdings Rosberg). Auch die Aktion in Monaco bleibt bis heute umstritten und nach dem Freispruch gab es ein internes Meeting bei dem wohl Rosberg nicht mehr so gut davon kam, diese Daten bzw. Informationen darf jedoch Hamilton nicht öffentlich preisgeben und es hat ihm auch nie einer von Mercedes widersprochen. Rosberg scheint von Schumacher mehr gelernt zu haben als so mancher glaubt.

Trotz allem kann so etwas wie heute natürlich passieren. Der Punkt ist jedoch: Hamilton fuhr angeblich gegen Rosberg zu hart, jedoch kam es nie zu einem Unfall. Rosberg fuhr heute allerdings ganz klar zu hart gegen Hamilton (in der zweiten Runde muss so eine Aktion gegen den Teamkollegen wahrlich nicht sein, das ist absolut dumm) und crashte letztendlich Hamilton aus dem Rennen. Hamilton hätte nach so einer Aktion - erst recht in Deutschland - massig Kritik bekommen. Aus diesem Grund gibt es nur zwei Optionen: Zukünftig geht man anders mit Hamilton um oder man muss Rosberg mal in die Schranken weisen.

"Für mich war es klar. Wir hatten gerade ein Meeting deswegen. Er hat mehr oder weniger zugegeben, es absichtlich getan zu haben. Er sagte, er habe es absichtlich getan, er hätte es vermeiden können. Er sagte: 'Ich habe es getan, um etwas zu beweisen.' Und da müsst ihr nicht mir glauben, sondern ihr könnt Toto, Paddy und all die anderen Jungs fragen, die auch sauer auf ihn sind", so Hamilton nach dem Treffen am Sonntagnachmittag"

FALLS das so stimmt, dann muss das Konsequenzen haben. Allerdings gibt doch so eine Aktion keiner zu, wobei es schon merkwürdig ist, dass Hamilton angibt, dass man hierzu auch gerne Toto und Paddy befragen kann. Wenn an der Geschichte nichts dran wäre, dann müsste man Hamilton hierfür auch einen auf den Deckel geben. Ich bin mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
falls das wirklich SO stimmt und sich das auch irgendwie offiziell bestätigt, ist nico für mich absolut unten durch.

ich gönne den titel nico ja sowieso nicht so richtig, weil es ein titel wäre der zu nem grossen teil auf lewis pech beruht. das hat aber nix mit nico als person zu tun, oder weil ich ihn für nen schlechten fahrer halte. aber wie gesagt.... wenn sich die aussage von lewis bestätigen sollte, ist nico für mich die persönlichkeitspfeife schlechthin, die es sowieso zu schlagen gilt.

Hamilton redet halt viel. Der macht aus Rosberg keinen Deutschen und redet allgemein gerne über Rosberg.

Für mich ist es so, dass in der Vergangenheit Rosberg oft zurückgezogen hat und die beiden deswegen nicht crashten. Hamilton wurde dann von allen gefeiert und Rosberg wurde wegen mangelnden "Eiern" kritisiert. Jetzt hat er mal nicht zurückgezogen und viel riskiert, es folgte ein normaler Rennunfall, über den keiner reden würde, wenn es keine Teamkollegen gewesen wären.

Jetzt machte der Rosberg mal den Hamilton und wird wieder kritisiert.

Hamilton redet halt viel. Der macht aus Rosberg keinen Deutschen und redet allgemein gerne über Rosberg.

Für mich ist es so, dass in der Vergangenheit Rosberg oft zurückgezogen hat und die beiden deswegen nicht crashten. Hamilton wurde dann von allen gefeiert und Rosberg wurde wegen mangelnden "Eiern" kritisiert. Jetzt hat er mal nicht zurückgezogen und viel riskiert, es folgte ein normaler Rennunfall, über den keiner reden würde, wenn es keine Teamkollegen gewesen wären.

Jetzt machte der Rosberg mal den Hamilton und wird wieder kritisiert.

Naja der Lewis ist auch gern Opfer. Gegen Alonso hat er sich 2007 auch in dieser Position gewähnt. Es ist nichts passiert was wir nicht alle schon geahnt haben was passieren wird... Hier wird auch wieder viel Wirbel gemacht von beiden Parteien. Für uns ist es gut... Wir werden unterhalten!!! :D

Auf die Aussagen von Hamilton würde ich erst mal gar nichts geben. Ich weiß auch nicht, warum die obere Etage bei Mercedes so ein Theater um diesen Zwischenfall macht. Das Auto ist meilenweit überlegen, die KWM in trockenen Tüchern und auch die FWM ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Völlig unverständlich, wieso man das jetzt so dermaßen "aufblasen" muss. Man möchte bei Mercedes natürlich, dass Hamilton den Titel holt, schließlich ist er für viel Geld geholt werden und der eigentliche Star des Teams, nur ist Rosberg heuer einfach besser.

Die Stewards sahen es als ganz normaler Rennunfall an und damit ist das Thema auch durch.

die saison 2007 habe ich etwas anders in erinnerung, und zwar so, dass alonso sich die ganze zeit beschwert hat, und nicht hamilton. alonso machte ein bischen auf diva, denn schliesslich war er der zweimalige weltmeister der ins team geholt wurde, während hamilton ein rookie war. und alonso war derjenige dem es nicht schmeckte, dass ron dennis "ziehkind" so nen turbo einlegte, ihm die punkte so wie die aufmerksamkeit im team und die show stahl.

zur frage wen mercedes wohl lieber als weltmeister sehen will würde ich eher auf nico tippen. ein deutsches team mit deutschem fahrer. ob hamilton da für nen dicken batzen geholt wurde spielt, so lange hamilton zweiter und das team kwm wird, schätz ich keine grosse rolle, da ja immer noch das absolute maximum rausgeholt wurde.

Hamilton redet viel und denkt wenig. Wundert mich aber nicht, dass er mal wieder zu viel in der Öffentlichkeit zu sagen hat und dabei die Wahrheit auch noch in seine Richtung verdrehen muss.

Sei es wie es sei, dass Hamilton nicht der klügste Kerl unter den Sternen ist, dürfte langsam klar sein, aber was man sich da bei der Mercedesführung gerade auch verbal vor den Kameras leistet ist in meinen Augen unter aller Würde - und das wegen einem Rennunfall. Deeskalation sieht anders aus. Fehlen wirklich nur noch Konsequenzen für Rosberg, dann kann man den Vertrag den man vor kurzem so freudig unterschrieb tatsächlich gleich zerreißen oder einen auf Alonso 2007 machen. Ist doch witzlos wie sich Lauda und Wolff verhalten - da fehlt es an mehr Ruhe als bei den Fahrern.

Die Reaktionen von Lauda und Wolff wären angebracht, falls das stimmt was Hamilton sagt - und Hamilton hat nun schon mehrmals auf die Führungsetage verwiesen. Ob all seine Worte immer stimmen ist das eine, aber es wird wohl mehr dran sein als so mancher glaubt. Umsonst werden Wolff und Lauda nicht so reagieren.

Edit: Wolff hat bestätigt, dass Rosberg zugab, dass er den Unfall verhindern hätte können, aber Hamilton etwas beweisen wollte. Damit muss es eigentlich eine Strafe für Rosberg geben.

PS: Mercedes will Hamilton zum WM machen? Ein deutsches Team bzw. Marke, welche gern auf deutsche Fahrer setzt und sich durchaus als deutsche Nationalmannschaft betrachtet? Bei Hamilton ging ständig das Auto kaputt, bei Rosberg nicht. Das Team wollte Hamilton verrückterweise einbremsen, nicht Rosberg. Aber stimmt, sie wollen Hamilton unbedingt zum WM machen, das macht auch absolut Sinn... xD

Es ist auch total absurd, dass selbst heute Hamilton bei manchen schlechter wegkommt als Rosberg. Ganz ehrlich: Heut hat es Rosberg verkackt und fast die ganze Welt ist sich da einig, aber manche Fanboys wollen es einfach nicht akzeptieren. Bei ihnen ist Hamilton anscheinend grundsätzlich unten durch. Das alles ist OK, solange man nicht objektiv herüber kommen möchte. Heute gab es wirklich null an Hamilton auszusetzen und Rosberg hat spätestens heute verdient, auch mal kritischer betrachtet zu werden.

PPS: Selbst Massa ist bzgl. dem Vorfall klar auf Hamiltons Seite. xD

Zuletzt bearbeitet:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/hamilton-rosberg-hat-mich-absichtlich-angefahren-14082430.html

Keine freie Fahrt mehr? Wolff kündigt Philosophie-Wandel an und für Rosberg drohen Konsequenzen

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/08/keine-freie-fahrt-mehr-wolff-kuendigt-philosophie-wandel-an-14082429.html

Teamchef Toto Wolff
„Nico gab zu, dass er beim Rad-an-Rad-Kampf nicht zurücksteckte aber hat nicht zugegeben, absichtlich einen Unfall verursacht zu haben. Er dachte, es sei an Lewis, ihm Platz zu lassen und der hätte es nicht getan. Sie blieben beide bei ihrer unterschiedlichen Meinung in einer heissen Diskussion, aber es war kein absichtlicher Crash. Das ist Blödsinn.“
:banderas:

Das ist wieder das typische Beispiel von Lewis Realität. Das hat auch schon zu dem Klinsch mit Alonso geführt. Das Rosberg nicht zurück stecken wollte sah jeder Depp im Fernsehen. Das Rosber die Schuld trägt ist auch klar. Das Hamilton es aber unter Umständen auch verhindern hätte können, daran denkt keiner. Muss er ja auch nicht. Aber wenn Rosberg eben mal mit der gleichen Härte fährt wie er selbst, passiert sowas. Und dann macht er das selbe wie eh und je... er fängt an sich selbst zu bemitleiden und verdreht die Realität. Unterstellt ihm einen Absichtlichen Abschuss. Und das ist meiner Meinung nach unprofessioneller Bullshit. Klar sind die Gemüter nach so einer Situation aufgeheizt. Aber da muss man cool und abgeklärt bleiben. Sein Fokus sollte die WM sein. Sonst lacht am Ende dieses Jahres wirklich wieder noch ein dritter, wie anno 2007. Rosberg kennt Lewis und ich glaube auch wenn er die Situation als ähnlich unangenehm empfindet wie Alonso damals, wird er die Sache souveräner meistern. Bisher war ich mir recht sicher das Lewis Weltmeister wird, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wie mein Tipp aussieht.

Zurück
Top Bottom