Formel 1 Saison 2012

Also ich bin um Gottes Willen kein verschwörungsfreak,aber was mit Schumi abgeht ist schon ominös...oder einfach viel Pech.Schade :(
 
Besonders bei der Stelle wo gemeint wird, dass Hamilton abgehoben ist und mit niemanden mehr redet dachte ich kurz, dass man beim Artikel das Datum von 2012 auf 2007 ändern könnte und Ham durch Alo ersetzen xD

Ham bietet doch letztlich nur Angriffsfläche durch sein Privatleben und seiner Pussy in diesem Jahr - sportlich kann man ja nicht meckern und dass er in manchen Interviews leicht offen-naiv wirkt und auch gerne mal sagt was er denkt, wenn es nicht so läuft, ist ja nix Neues.


Warum aber immer Hamilton die schuld für die angeblich unterkühlte Beziehung zum Team geben? Sehe ich nicht ein.
Ich sehe das eben oft anders: Es ist eben auch die Aufgabe des Teams beiden Fahrern ein positives Gefühl zu vermitteln und warum sollte sich Hamilton nicht auch unwohler fühlen, wenn jeder davon ausgeht, dass Button mittlerweile beliebter ist? Ist ähnlich wie 2007 bei Alonso: Warum dafür nur den Fahrer die Verantwortung geben und wieso sollte der Fahrer selbst nicht auch deswegen unzufrieden sein dürfen?

Besonders deswegen weil 2007 beide Fahrer ihre Leistung gebracht haben, was im Moment bei Mclaren imo nur auf Hamilton zutrifft...Ist doch irgendwo auch frustrierend wenn man selbst keine "Ars**lochleistung" bringt und dennoch irgendwo dauerhaft in der Kritik steht.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Hamilton wechselt, auch wenn ich es für wahrscheinlicher halte, dass er bleibt.
Bei Ferrari ist natürlich Alonso und natürlich wird das eine Rolle spielen, aber ich denke der ganze Ärger hat sich doch gelegt und maybe würden sich beide gar darüber unterhalten bevor der Brite ernsthaft mit Ferrari verhandelt..wer weiß? (;
Und auch bei RB mag Vettel sein, aber dort hat er dank Newey der auch noch mind. bis 2014 bleibt sicher auch eine gewisse Sicherheit und gutmöglich, dass RB mehr Geld locker machen würde, als Ferrari, die Alonso sicher schon gut entlohnen, oder Mercedes..warum sich dann nicht einen Vettel antun? Alonso oder Rosberg sind aktuell sicher nicht angenehmer. Vielleicht sogar im Gegenteil.

Auf der einen Seite wünsche ich mir einen Hamiltonwechsel, aber auf der anderen Seite will ich in dem Fall auch einen ordentlichen Ersatz für ihn bei Mclaren..nur Button im Mclaren hätte irgendwo auch etwas Fades.
 
Wird viel vermutet aber ich könnte mir schon vorstellen das so einiges stimmt. Das Hamilton komplett abgehoben ist nachdem er Fuller eingestellt hat ist ja kein Geheimnis und hat man ja letztes Jahr deutlich gesehen. Es würde mich wirklich nicht überraschen wenn es am ende wirklich so stimmt.

Na ja, wenigstens lässt er seinen Finger Finger sein...
 
Ich denke mal das ist wie so vieles eine Geschichte die viel Blödsinn bzw. überspitzte Darstellungen enthält und wie immer auch ein wenig Wahrheit. Tatsache ist auch das niemand hier, egal ob bekennender Anti Hamilton wie Uchhiha oder Fan wie ich wirklich weiß wie Hamilton Tickt und vor allem wie er im Umgang mit dem Team, Fahrerkollegen und anderen Mitmenschen ist.

Ich muss auch ganz klar zugeben das ich zwar glühender Hamilton Fan bin ihn aber sicher nicht weil ich ihn so super Sympathisch finde sonder wegen seiner Art ein Auto zu bewegen und Rennen zu fahren. Wenn es nur danach geht wenn ich Sympathisch finde dann wäre z.B. Button oder Kimi (von dem ich aus anderen Gründen auch Fan bin) ganz vorne bei meinen Lieblings Fahrern. Ich bin aber einfach nur aus den Beobachtungen heraus die man ja über die Jahre während Interviews und bei Auftritten in Sendungen machen konnte ziemlich sicher das Hamilton im Grunde eine echt feiner und Sympathischer Kerl ist mit dem man eine Menge Spaß haben könnte und der sich selten bis gar nicht für die Kamerad verstellt was ich ihm hoch anrechne.

Das die Geschichte mit Fuller eine Sache war die eher zu seinem Nachteil ist steht für mich außer Frage und das Hamilton viel mehr als z.B. ein Heidfeld oder erst recht wenn man Aktuelle Fahrer nimmt Kimi ein gewisses Geltungsbedürfnis hat und es ihm wichtig ist wie die Leute über ihn denken und das sie ihn für einen tollen Fahrer usw. halten merkt man und das ist wenn man das etwas genauer betrachtet auch eher eine Geschichte die mit Unsicherheit zu tun hat. Aber sind wir mal Ehrlich der Junge kommt von recht weit unten und war seit er drei Jahre ist ständige getrieben vom Vater (Nicht das ich das Verurteile ohne ihn stände Lewis heute nicht da wo er ist) seine komplette Freizeit bzw. eigentlich immer wenn er nicht in der Schule oder am Schlafen war auf Rennstrecken unterwegs und musste immer besser und noch besser werden. Auch so etwas steckt jeder anders weg aber das man dabei unter Umständen gewisse Defizite bei der Charakter Entwicklung hat die man mit einer etwas größeren suche nach Anerkennung Kompensiert finde ich das mehr als verständlich.

Was mich an dem Artikel stört ist das dort auch nur vermutet wird und auch bei Aussagen wie: Selbst Landsleute unter Fahrerkollegen lästern: "Der redet mit keinem mehr und ist völlig abgehoben." würde ich doch gerne mal wissen wer das den ist und halte diese Aussage z.B. für reine Erfindung und totalen Blödsinn. Den sehen wir uns das doch mal an, da haben wir DiResta der von Hamiltons Vater gemanagt wird selber eher als Komplizierter und zurückgezogener Charakter gilt und dann allen so was über Hamilton erzählen soll und Button der mit Sicherheit im "echten Leben" nicht mit Hamilton befreundet wäre da der Hintergrund der beiden einfach zu verschieden ist (nein ich meine nicht die Hautfarbe) aber immer und überall betont wie gut er mit Hamilton auskommt (was man meiner Meinung nach auch oft genug sehen kann). Ich sehe keinen Grund warum Hamilton und Button hier eine riesen Show abziehen sollen und sich gegenseitig eigentlich hassten und total blöd finden! Dazu im Übrigen auch ein Artikel zu dem Thema von heute.

Der Teamkollege Freund oder Feind?

Zu guter letzt bleibt Paffet der sicher Interesse hat das McLaren Spitz bekommt das er hinter vorgehaltener Hand über Hamilton (mit dem McLaren unbedingt verlängern möchte) lästert und ihn quais als Arschloch darstellt. Ganz kurz noch zu Beziehung zum Team da Brod dazu eigentlich schon das meiste gesagt hat. Klar hat Hamilton letzte Saison viel Mist gebaut aber meiner Meinung nach konnte jeder der länger als drei Rennen Motorsport schaut sehr gut sehen warum Button am ende vor ihm lag und das dies auch in Zukunft wohl eher die Ausnahme als die Regel darstellen wird. Das Team hat aber zumindest in meine Augen in den letzten Wochen und Monaten das ein oder andere mal bewiesen das sie Prinzipiell eher hinter Button stehen bzw. er den bessern Stand im Team hat. Das da dann Hamilton nicht unbedingt den Grund hat zu Kreuze zu kriechen und sich allen anzubiedern sondern lieber mit Leistung zeigt das er für das Team vielleicht doch wichtiger ist als Button (Da hat sich im übrigen eine Blöde Situation ergeben aber dazu gleich mehr) finde ich mehr als Nachvollziehbar. Ich könnte noch so viel über das Thema schreiben denke aber der Punkt wird klar, niemand muss Hamilton super Sympathisch finden und er neigt dazu immer als "Held" gesehen werden zu wollen. Aber der Artikel beruht in meine Augen zum ganz großen Teil auf Vermutungen und Vorstellungen des Autors und nicht auf Fakten.


Jetzt zu dem McLaren Problem: Ich finde dieser Artikel sagt alles

Buttons Probleme mit dem Autol

Das Problem ist das Button wohl meiner Meinung nach erst wider richtig in Schuss kommt (das es so oder so wieder besser laufen muss und wird als zuletzt in Montreal steht außer Frage) wenn das Auto Massiv an seien Bedürfnisse angepasst wird was aber in meine Augen gleichzeitig bedeuten würde das man das Auto wieder von Hamilton der voll im WM Kampf mit involviert ist weg entwickelt. Bisher ging es ja, obwohl man zwei Fahrer im Team hat die Grundlegend andere vor lieben und Fahrstile haben, immer ganz gut. Aber mit den Reifen und den Anforderungen die sie an den Wagen und Fahrer stellen kann ich mir nicht vorstellen das man diese Saison beiden noch mal vernünftig unter einen Hut bekommt. Unter andere auch weil man mit Hamilton verlängern möchte und er eben um die WM fährt denke ich das Button da diese Saison einfach ganz klar den kürzeren ziehen wird und McLaren in den kommenden Rennen klar weiter in Richtung Hamilton entwickeln wird.


Zuletz noch zu den Wechsel Optionen von Hamilton: Ich denke es geht um zwei dinge in folgender Reihenfolge. Hamilton möchte ein Wagen mit dem er mit ziemlicher Sicherheit um die WM fahren kann und es geht um Geld wobei hier Hamilton bzw. sein Management Lustiger weise eher darauf setzen "weniger" Geld und dafür weniger Team Sponsoring Termine und mehr Private Sponsoren zu bekommen.

Wenn wir mal Ehrlich sind dann bleiben in meine Augen eigentlich nur vier Optionen wobei ich zwei halbe als ein ganze zusammen Rechne.

Erstens er bleibt bei McLaren wo er alles kennt und wird mit ziemlicher Sicherheit meist ein Auto bekommt mit dem er um die Top drei und oft genug um die WM mit fahren kann. Diese Variante bevorzuge ich als McLaren und Hamilton Fan ganz klar. Wahrscheinlichkeit 7/10

Oder er geht zu Ferrari die was die Sieg Chancen angeht wohl ähnlich wie McLaren zu sehen sind aber dafür bekannt sind sich gerne auf eine klar Nummer ein fest zu legen und mit Alonso den Mann haben der diese Rolle wie kein anderer einfordert aber auch verkörpert. Auch wenn Hamilton und Alonsos Verhältnis inzwischen von großen Respekt und Anerkennung geprägt ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das Alonso aber auch Ferrari sich das antun wird. Wahrscheinlichkeit solange nicht ganz überraschend Alonso wechseln sollte 3/10

Red Bull wäre wohl das Sportlich Attraktivste Team und Vettel sowie RBR hätten mit einem so starken Fahrer wohl auch weniger Probleme als Ferrari (also nicht was das tatsächliche Duell angeht sondern mehr was die Grundsätzlich Einstellung angeht). Hamilton hat noch nie Starke Teamkollegen gescheut und sieht hier wohl ein gute Chance WM zu werden und allen zu zeigen was er kann. Trotzdem müssten auch beide bezahlt werden und solange Vettel nicht zu McLaren geht und /oder Alonso bei Ferrari geht und für Vettel Platz macht (genau wie bei Hamilton warum sollter er das und warum sollte Ferrari das wollen) sehe ich das auch nicht wirklich kommen. Daher Wahrscheinlichkeit 5/10

Dann gäbe es noch Mercedes bei denen ich mir erstens nicht vorstellen kann das sie so viel Geld locker machen und das Hamilton das Risiko eingeht mit dem Team hinter her zu fahren daher sehe ich die Chance nur bei 2/10

Zuletzt bliebe noch Lotus nur spricht außer der Tatsache das das Team bisher nahe daran ist aus eigener Kraft Sieg fähig zu sein und beiden Fahrern es wohl ziemlich egal ist wer der Teamkollege ist bzw. sich Grosjean das wohl nicht aussuchen kann eigentlich gar nichts für Lotus daher hier die Möglichkeit 1/10


@OldIronside: Ich bin ja überhaupt kein Fan aber es ist echt zum Haare Raufen wie es bei Schumacher in dieser Saison bisher läuft! Ich bin aber trotzdem zu 110% davon überzeugt das es einfach nur Pech ist. Wie Blöd müsste Mercedes sein dauernd in der Presse zu sein weil der Liebling der Deutschen wieder mal wegen ihrem un vermögen ausgefallen ist!

Hier dazu eine Einschätzung von Brawn.

Warum immer Schumacher?!
 
1Seppel23 schrieb:
@OldIronside: Ich bin ja überhaupt kein Fan aber es ist echt zum Haare Raufen wie es bei Schumacher in dieser Saison bisher läuft! Ich bin aber trotzdem zu 110% davon überzeugt das es einfach nur Pech ist. Wie Blöd müsste Mercedes sein dauernd in der Presse zu sein weil der Liebling der Deutschen wieder mal wegen ihrem un vermögen ausgefallen ist!

Hier dazu eine Einschätzung von Brawn.

Warum immer Schumacher?!

Weiß gar nicht wo ich das gelesen hab, kann sogar in der Bild gewesen sein. Wenn Schumacher immer auf dem Platz ins Ziel gekommen wäre wo er ausgeschieden ist, in Monaco nicht bestraft und von der Pole aus erster geworder wäre, würde er die Fahrerwertung anführen. Das natürlich ein bisschen Spinnerei aber relativiert auch seine mageren 2 Punkte bisher.
 
Weiß gar nicht wo ich das gelesen hab, kann sogar in der Bild gewesen sein. Wenn Schumacher immer auf dem Platz ins Ziel gekommen wäre wo er ausgeschieden ist, in Monaco nicht bestraft und von der Pole aus erster geworder wäre, würde er die Fahrerwertung anführen. Das natürlich ein bisschen Spinnerei aber relativiert auch seine mageren 2 Punkte bisher.

Das Stand in der Bildzeitung und wurde in verschiedenen F1 Foren von den Schumacher Fans verlinkt. Es ist natürlich auch Sonnenklar das Schumacher viel weiter vorne wäre wenn der ganze Mist der ihm passiert ist nicht passiert wäre. Nur die Rechnung war extrem Optimistisch da dort teilweise Plätze gerechnet wurden die aufgrund unterschiedlicher Strategien und der Perfrormance des Mercedes im Rennen mit Sicherheit am ende nicht so eingetroffen wären. Ich kann es ja verstehen und Ärgere mich ja z.B. genau so bei Hamilton der ohne das ganze Pech (bei weitem nicht so viel wie Schumacher das ist auch klar) auch viel deutlicher die WM anführen könnte. Aber ein wenig Milchmädchen Rechnung ist das wie du ja selber schon sagst auch.

Es bleibt einfach zu hoffen das der Knoten mal Platzt und Schumacher mal vier fünf Rennen komplett vom Pech verschont bleibt.
 
Hätte, wäre, täte (eigentlich: hätti, wari, täti ;) )..., also, was alles möglich gewesen wäre: coniunctivus potentialis der Vergangenheit, ist normalerweise ein beliebtes Spiel der Österreicher, und vor allem beliebt im Fußball... ;)
 
Ich denke mal das ist wie so vieles eine Geschichte die viel Blödsinn bzw. überspitzte Darstellungen enthält und wie immer auch ein wenig Wahrheit. Tatsache ist auch das niemand hier, egal ob bekennender Anti Hamilton wie Uchhiha oder Fan wie ich wirklich weiß wie Hamilton Tickt und vor allem wie er im Umgang mit dem Team, Fahrerkollegen und anderen Mitmenschen ist.

Ich muss auch ganz klar zugeben das ich zwar glühender Hamilton Fan bin ihn aber sicher nicht weil ich ihn so super Sympathisch finde sonder wegen seiner Art ein Auto zu bewegen und Rennen zu fahren. Wenn es nur danach geht wenn ich Sympathisch finde dann wäre z.B. Button oder Kimi (von dem ich aus anderen Gründen auch Fan bin) ganz vorne bei meinen Lieblings Fahrern. Ich bin aber einfach nur aus den Beobachtungen heraus die man ja über die Jahre während Interviews und bei Auftritten in Sendungen machen konnte ziemlich sicher das Hamilton im Grunde eine echt feiner und Sympathischer Kerl ist mit dem man eine Menge Spaß haben könnte und der sich selten bis gar nicht für die Kamerad verstellt was ich ihm hoch anrechne.

Das die Geschichte mit Fuller eine Sache war die eher zu seinem Nachteil ist steht für mich außer Frage und das Hamilton viel mehr als z.B. ein Heidfeld oder erst recht wenn man Aktuelle Fahrer nimmt Kimi ein gewisses Geltungsbedürfnis hat und es ihm wichtig ist wie die Leute über ihn denken und das sie ihn für einen tollen Fahrer usw. halten merkt man und das ist wenn man das etwas genauer betrachtet auch eher eine Geschichte die mit Unsicherheit zu tun hat. Aber sind wir mal Ehrlich der Junge kommt von recht weit unten und war seit er drei Jahre ist ständige getrieben vom Vater (Nicht das ich das Verurteile ohne ihn stände Lewis heute nicht da wo er ist) seine komplette Freizeit bzw. eigentlich immer wenn er nicht in der Schule oder am Schlafen war auf Rennstrecken unterwegs und musste immer besser und noch besser werden. Auch so etwas steckt jeder anders weg aber das man dabei unter Umständen gewisse Defizite bei der Charakter Entwicklung hat die man mit einer etwas größeren suche nach Anerkennung Kompensiert finde ich das mehr als verständlich.

Was mich an dem Artikel stört ist das dort auch nur vermutet wird und auch bei Aussagen wie: Selbst Landsleute unter Fahrerkollegen lästern: "Der redet mit keinem mehr und ist völlig abgehoben." würde ich doch gerne mal wissen wer das den ist und halte diese Aussage z.B. für reine Erfindung und totalen Blödsinn. Den sehen wir uns das doch mal an, da haben wir DiResta der von Hamiltons Vater gemanagt wird selber eher als Komplizierter und zurückgezogener Charakter gilt und dann allen so was über Hamilton erzählen soll und Button der mit Sicherheit im "echten Leben" nicht mit Hamilton befreundet wäre da der Hintergrund der beiden einfach zu verschieden ist (nein ich meine nicht die Hautfarbe) aber immer und überall betont wie gut er mit Hamilton auskommt (was man meiner Meinung nach auch oft genug sehen kann). Ich sehe keinen Grund warum Hamilton und Button hier eine riesen Show abziehen sollen und sich gegenseitig eigentlich hassten und total blöd finden! Dazu im Übrigen auch ein Artikel zu dem Thema von heute.

Der Teamkollege Freund oder Feind?

Zu guter letzt bleibt Paffet der sicher Interesse hat das McLaren Spitz bekommt das er hinter vorgehaltener Hand über Hamilton (mit dem McLaren unbedingt verlängern möchte) lästert und ihn quais als Arschloch darstellt. Ganz kurz noch zu Beziehung zum Team da Brod dazu eigentlich schon das meiste gesagt hat. Klar hat Hamilton letzte Saison viel Mist gebaut aber meiner Meinung nach konnte jeder der länger als drei Rennen Motorsport schaut sehr gut sehen warum Button am ende vor ihm lag und das dies auch in Zukunft wohl eher die Ausnahme als die Regel darstellen wird. Das Team hat aber zumindest in meine Augen in den letzten Wochen und Monaten das ein oder andere mal bewiesen das sie Prinzipiell eher hinter Button stehen bzw. er den bessern Stand im Team hat. Das da dann Hamilton nicht unbedingt den Grund hat zu Kreuze zu kriechen und sich allen anzubiedern sondern lieber mit Leistung zeigt das er für das Team vielleicht doch wichtiger ist als Button (Da hat sich im übrigen eine Blöde Situation ergeben aber dazu gleich mehr) finde ich mehr als Nachvollziehbar. Ich könnte noch so viel über das Thema schreiben denke aber der Punkt wird klar, niemand muss Hamilton super Sympathisch finden und er neigt dazu immer als "Held" gesehen werden zu wollen. Aber der Artikel beruht in meine Augen zum ganz großen Teil auf Vermutungen und Vorstellungen des Autors und nicht auf Fakten.


Jetzt zu dem McLaren Problem: Ich finde dieser Artikel sagt alles

Buttons Probleme mit dem Autol

Das Problem ist das Button wohl meiner Meinung nach erst wider richtig in Schuss kommt (das es so oder so wieder besser laufen muss und wird als zuletzt in Montreal steht außer Frage) wenn das Auto Massiv an seien Bedürfnisse angepasst wird was aber in meine Augen gleichzeitig bedeuten würde das man das Auto wieder von Hamilton der voll im WM Kampf mit involviert ist weg entwickelt. Bisher ging es ja, obwohl man zwei Fahrer im Team hat die Grundlegend andere vor lieben und Fahrstile haben, immer ganz gut. Aber mit den Reifen und den Anforderungen die sie an den Wagen und Fahrer stellen kann ich mir nicht vorstellen das man diese Saison beiden noch mal vernünftig unter einen Hut bekommt. Unter andere auch weil man mit Hamilton verlängern möchte und er eben um die WM fährt denke ich das Button da diese Saison einfach ganz klar den kürzeren ziehen wird und McLaren in den kommenden Rennen klar weiter in Richtung Hamilton entwickeln wird.


Zuletz noch zu den Wechsel Optionen von Hamilton: Ich denke es geht um zwei dinge in folgender Reihenfolge. Hamilton möchte ein Wagen mit dem er mit ziemlicher Sicherheit um die WM fahren kann und es geht um Geld wobei hier Hamilton bzw. sein Management Lustiger weise eher darauf setzen "weniger" Geld und dafür weniger Team Sponsoring Termine und mehr Private Sponsoren zu bekommen.

Wenn wir mal Ehrlich sind dann bleiben in meine Augen eigentlich nur vier Optionen wobei ich zwei halbe als ein ganze zusammen Rechne.

Erstens er bleibt bei McLaren wo er alles kennt und wird mit ziemlicher Sicherheit meist ein Auto bekommt mit dem er um die Top drei und oft genug um die WM mit fahren kann. Diese Variante bevorzuge ich als McLaren und Hamilton Fan ganz klar. Wahrscheinlichkeit 7/10

Oder er geht zu Ferrari die was die Sieg Chancen angeht wohl ähnlich wie McLaren zu sehen sind aber dafür bekannt sind sich gerne auf eine klar Nummer ein fest zu legen und mit Alonso den Mann haben der diese Rolle wie kein anderer einfordert aber auch verkörpert. Auch wenn Hamilton und Alonsos Verhältnis inzwischen von großen Respekt und Anerkennung geprägt ist kann ich mir einfach nicht vorstellen das Alonso aber auch Ferrari sich das antun wird. Wahrscheinlichkeit solange nicht ganz überraschend Alonso wechseln sollte 3/10

Red Bull wäre wohl das Sportlich Attraktivste Team und Vettel sowie RBR hätten mit einem so starken Fahrer wohl auch weniger Probleme als Ferrari (also nicht was das tatsächliche Duell angeht sondern mehr was die Grundsätzlich Einstellung angeht). Hamilton hat noch nie Starke Teamkollegen gescheut und sieht hier wohl ein gute Chance WM zu werden und allen zu zeigen was er kann. Trotzdem müssten auch beide bezahlt werden und solange Vettel nicht zu McLaren geht und /oder Alonso bei Ferrari geht und für Vettel Platz macht (genau wie bei Hamilton warum sollter er das und warum sollte Ferrari das wollen) sehe ich das auch nicht wirklich kommen. Daher Wahrscheinlichkeit 5/10

Dann gäbe es noch Mercedes bei denen ich mir erstens nicht vorstellen kann das sie so viel Geld locker machen und das Hamilton das Risiko eingeht mit dem Team hinter her zu fahren daher sehe ich die Chance nur bei 2/10

Zuletzt bliebe noch Lotus nur spricht außer der Tatsache das das Team bisher nahe daran ist aus eigener Kraft Sieg fähig zu sein und beiden Fahrern es wohl ziemlich egal ist wer der Teamkollege ist bzw. sich Grosjean das wohl nicht aussuchen kann eigentlich gar nichts für Lotus daher hier die Möglichkeit 1/10


@OldIronside: Ich bin ja überhaupt kein Fan aber es ist echt zum Haare Raufen wie es bei Schumacher in dieser Saison bisher läuft! Ich bin aber trotzdem zu 110% davon überzeugt das es einfach nur Pech ist. Wie Blöd müsste Mercedes sein dauernd in der Presse zu sein weil der Liebling der Deutschen wieder mal wegen ihrem un vermögen ausgefallen ist!

Hier dazu eine Einschätzung von Brawn.

Warum immer Schumacher?!

Intressant .Danke schön :)
 
Auch wenn das natürlich etwas alte ist aber ich finde es mega interessant und irgendwie passt es ja zum Thema.
In diesem Saisonrückblick von 2007 wird nochmal sehr schön das Alonso Hamilton Thema behandelt. Sind eigentlich 5 Teile aber die ersten 2 sagen schon eine Menge:

[video=youtube;MvsZJWjyIuA]http://www.youtube.com/watch?v=MvsZJWjyIuA[/video]

[video=youtube;6iboEKVR81Q]http://www.youtube.com/watch?v=6iboEKVR81Q[/video]
 
Auch wenn das natürlich etwas alte ist aber ich finde es mega interessant und irgendwie passt es ja zum Thema.
In diesem Saisonrückblick von 2007 wird nochmal sehr schön das Alonso Hamilton Thema behandelt. Sind eigentlich 5 Teile aber die ersten 2 sagen schon eine Menge:

Als Fan habe ich die Videos natürlich alle irgendwo ganz tief versteckt in meine Hunderten von Youtube Playlists. Trotzdem immer wieder Interessant. Und auch wenn man sagen muss das Alonso sich damals (teilweise ja auch als Reaktion auf andere dinge) wie ein Drecks Sack verhalten hat kommt mir der Bericht RTL Typisch viel zu einseitig rüber. Heute wissen wir ja auch das Lewis nicht gerade die Unschuld vom Lande ist der keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Aber gut wenn man sich vor Augen hält das halt nicht nur Alonso der Böse und Lewis das arme Opfer war während McLaren sich immer zu 100% Korrekt verhalten hat ist es auf jeden Fall trotzdem schön anzusehen.

Hier noch was zum Schmunzeln. Die LosMiniDrivers Ausgabe des letzen Rennens. Alleine wegen dem Ziel Durchlauf schon die Zeit wert es zu schauen. Finde es eh immer ganz cool das es im Endeffekt in knapp drei Minuten den Rennverlauf ganz gut wiedergibt.

[video=youtube;zDLLYkGXaSI]http://www.youtube.com/watch?v=zDLLYkGXaSI&feature=g-all-u[/video]
 
2007 - mein Lieblingsthema. Hab ich hier meine kürzliche Entdeckung zu Ungarn 07 denke ich nicht gepostet...
Ich kopiere aus Faulheit einfach meinen Thread aus einem anderen Forum hier einfach rein:

Ich hab etwas mit mir gehadert, bevor ich diesen Thread jetzt anging, weil ich (wie einige von mir vielleicht wissen) von Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen nur sehr wenig halte, aber vielleicht gerade deswegen wieder einmal dieses Kapitel seltsamer Formel 1 - Geschichte ins Spiel bringe.

Man erinnert sich: Alonso blockt Hamilton in Ungarn. Kanon ist, dass Hamilton Alonso nicht den Vorteil des Vornewegfahrens im Q3 (man hat sich 2007 bei Mclaren abgewechselt und Alonso wäre in Ungarn an der Reihe gewesen) zustand. Das was der Großteil von uns annahm und vom Motiv her Sinn macht: Alonso verkraftet das nicht und blockiert ihn mit Hilfe seines Physios, der ihm Handzeichen gibt erfolgreich in der Box und fährt Pole.

Ich habe mich schon damals dahingehend skeptisch geäußert, weil der Physio nicht ins Bild passt. Wie kann sich Alonso kurzfristig einen Plan überlegen und diesen nur seinen Physio mitteilen? Die haben keinen Funk - der Physio hört nur mit und selbst wenn er was sagen hätte können (was er nicht kann, weil er nicht am Kommandostand sitzt), hört den beiden jeder zu. Das waren meine bedenken, aber da ich es mir besser nicht erklären konnte blieb, das die schlüssigste Version - auch für mich.

So...und jetzt spielt Brod zum ersten Mal in seinen Leben selbst den Verschwörungstheoretiker:
Ich habe mir heute, angeregt durch die zur Zeit vorherrschenden Teamkollegenthreads und meine Begeisterung für die Saison 2007 und das für mich schönste Duell meiner miterlebten "F1-Karriere" unter anderem auch ein Video zum Ungarnvorfall angesehen. Und was entdecke ich bei einem dieser Videos? Etwas dem ich nie groß Beachtung schenkte:

Einer der User auf Youtube schreibt aufgeregt, dass man Alonso ans Bein pisste und ihm gebrauchte harte Reifen aufzog, während Hamilton weiche frische Pneus bekam und Alo dennoch in der Lage war Pole zu holen.
Ich hab erst einmal nicht viel darauf gegeben, denn warum sollte man Alo damals überhaupt harte Reifen aufziehen für den letzten Versuch und Ham weiche? Und dann auch noch gebrauchte? Unvernünftig.
Aber ich guck mir das Video noch einmal an und es stimmt tatsächlich. Alo bekommt bei seiner Aktion harte Reifen aufgezogen (wohl gemerkt...der letzte Schuss) und Hamilton weiche.

Das weckte mein Interesse und ist irgendwo schon fast "Sensation" genug. Ich mach also einen kurzen Abstecher Richtung Google und zu diesem Vorwurf findet man sogar einiges.
Sogar etwas noch viel Unglaubwürdigeres, als die harten Reifen eh schon sind.

Ich wurde in irgendein Forum weitergeleitet in der jemand direkt nach dem Rennen von Ungarn einen ebenso alten Beitrag aus dem SpeedTV-Forum zitiert.
Das ist er mit einer Version der Geschichte, die für mich völlig neu ist:

I don't mind if you don't believe mates, but here I will tell the truth of what happened in Qualy.
I am making this post, because I want everybody to know the truth. I will not reveal my identity, but you can rest assure the following information will be correct. I will also clear that i am not a fan of Alonso or Hamilton, but I am in someways tied to this information.

It all starts as we all know with Hamilton not letting Alonso by. This is correct Hamilton does not let him by. For which the team will later make him pay. Yes Alonso held Hamilton, but he wasn't really responsible. Dennis would do this so that Hamilton would not get that extra lap in. He knew the time was going to run out for Hamilton.
Up to here nothing is strange.
The FUN stars now, Alonso was sitting there on pit without tyre warmers. Which means his tyres were could. The other interesting part of the ordeal is that Alonso was send out on Used Hard Prime Tyres.
Dennis did not allow Hamilton time for another lap, but he did everything necessary so that Alonso would not get the Pole, but Alonso still did it. This made Mr. Dennis furious. For which he went to the Physiotherapist, he told Fabrizio to tell Alonso not to talk about the used tyres, that he would handle this.
Mr. Dennis still made it to the weighting room to tell Alonso quickly not to talk about the used tyres. This is why we almost don't see a congratulations from Mr. Dennis.
Alonso was furious with this and walked away from Mr. Dennis, but did not talk about this in the press conference.

ooooops Hamilton realized that he would not be able to make that final lap.
Hamilton first vented his anger to Dennis over his in-car radio. "Don't ****ing do that to me again," he said. Dennis replied: "Don't ****ing talk to me like that," at which Hamilton told him: "Go ****ing swivel."

The Truth is the Truth and its wicked.
This team is going through severe pain, Alonso is in the middle of a war and he has no army to back himself up.
That is why I need to share this information.

Think of it as you like, but if you don't believe it later on when Alonso is no longer at Vodafone Mclaren Mercedes you will realize what I have just told you is true.


Für die deren Englisch nicht so brauchbar ist wie es meines zumind. sein sollte die Kurzform:

Der Ausgang ist laut User genau das was wir bis heute alle annehmen: Hamilton lässt Alonso nicht vorbei. Dann wirds aber selbst laut ihm sehr lustig. Der User gibt Dennis die Schuld für das Blockieren von Hamilton. Laut dem User ist es Dennis der Hamilton diese Extra-Runde nicht zugestehen will, er will Alonso aber auch nicht die Pole überlassen.
Der User schreibt, dass Alonsos Reifen nicht nur hart und gebraucht waren, sondern auch nicht einmal vorgewärmt, also kalt. Dennis hat alles getan um Hamilton diese Runde nicht mehr zu geben, er hat aber auch alles getan um Alonso es nicht zu ermöglichen die Pole zu fahren, was er aber bekanntlich tat. Das schmeckte Dennis natürlich nicht weswegen er zu Alos Physio ging und ihm klarmachte, dass dieser Alonso sagen soll, dass dieser nicht über die gebrauchten harten Reifen sprechen soll und er das regelt. Dennis eilt laut diesem Post dann zum Gewichtmessen und sagt dann auch nochmal Alonso, dass er nicht darüber reden soll und laut dem User ist das auch der Grund warum man keine Kongratulation von Dennis zur Pole sieht.
Das passte Alonso gar nicht, er lässt Dennis stehen, sagt dazu in der Pressekonferenz aber gar nichts dazu.

Hamilton hat laut User (und das ist neu für mich, denn ich nahm immer ab der ooooops you - Dialog fand wegen dem Umstand, dass Ham Alonso nicht vorbeilassen will statt) als er merkte, dass er die Runde nicht mehr schafft dann das berühmte Worte über Funk geäußert und Dennis hat sich ähnlich geäußert.

Das ist diese zumind. für mich (vielleicht ist sie manchem ja schon bekannt) völlig neue Story.
Auf dem ersten Blick natürlich völliger Schwachsinn. Aber ganz ehrlich: rational gesehen ist die Physiostory der x-Mal größere Mist.
Der springende Punkt ist...ohne jede Emotion ist für mich diese Variante die schlüssigere Gschicht im Vergleich zu dem was wir bis heute glauben.

Die Geschichte kam auch ziemlich schnell - der Beitrag stammt vom 5.August 2007, also dem Rennsonntag - viel Zeit blieb der Phanatasie also nicht.

Warum ichs interessant finde? Abgesehen davon, dass ich Alonsofan bin und eben diese Geschichte mit dem runterzählenden Physio immer mehr als nur "seltsam" fand (eigentlich unmöglich, außer man glaubt an Telepathie...manche nennen Alo ja auch Magier), würde das der Geschichte natürlich eine völlig neue Dimension geben. Es würde den Krieg von allen Seiten ein neues Bild verpassen. Es würde das eskalieren der Situation vor allem aus Alonsos Sicht um einiges nachvollziehbarer machen.
 
http://www.f1fanatic.co.uk/2008/02/04/w ... ngary-row/

Nächste Runde.

Wer nicht draufklickt...dieser Artikel spricht davon, dass laut Times das der Originaldialog zwischen Hamilton und Dennis gewesen ist:

Hamilton: “Thank you, guys. Thank you, that was great.”
Dennis: “That shows what happens when you don’t f***ing do what you’re told!”

Angeblich steht das gleiche auch in der Biografie von Hamilton.

Und auch interessant:

http://www.f1fanatic.co.uk/2007/09/14/r ... en-to-fia/

Demnach hat Alonso Dennis am 5. August epresst bzw. dort Dennis die FIA kontaktiert. Hat Alonso aus seiner Wut heraus erst die Erpresserkarte gezogen.

Wäre interessant zu wissen, ob das wirklich so in Hams Biografie steht und wieso so etwas nicht höhere Wellen schlägt. Ist ja kritisch für Alonsos Image - imo.

Für die, dies interessiert.

Für jene, die historisch komplett gelangweilt sind: Einfach nicht lesen soll helfen (;
 
Ich befürchte die meisten die hier vor allem wegen dem Aktuellen geschehen rein schauen Interessiert das nicht so sehr und Nervt sie vielleicht sogar eher, ich versuche aber trotzdem mal zu Antworten. Sollte es die meisten stören oder die Mods der Meinung sein es gehört hier nicht hin kann man ja einen "F1 Geschichte" Thread aufmachen.

Wenn ich Ehrlich bin und auch weil es so schwer bis unmöglich ist in dem Fall wirklich etwas zu beweisen (klart es gibt einige Fakten aber nichts was alles im großen und ganzen beweisen oder wiederlegen würde). Dazu kommt noch das jeglicher versuch eine vernünftigen Beweisführung eine ganze menge Arbeit bedeutet die ich Momentan, da mein Tag leider nur 24h Stunden hat ich Arbeiten muss und mit dem CW Forza4 Cup gerade eine menge Stress habe, trotz meiner F1 Vernarrtheit nicht Investieren möchte und kann.

Man müsste z.B. was die Fakten in deiner nicht unbedingt vollkommen Unplausibel klingenden Geschichte angeht wissen, wie viele Reifen Alonso an dem Wochenende wo schon gebraucht hatte, was in der Saison in der Quali üblich war, wie sich die Reifen an dem Wochenende verhalten (Long Runs usw.) haben und und und wissen um nachvollziehen zu können ob Alonso hier verarscht wurde usw.

Ich kann mir z.B. vorstellen da er ganz bewusst auf den harten Reifen gefahren ist und zumindest der Satz den er beim Wechsel (als er Hamilton Blockiert) bekommt sieht recht neu aus. Da Alonso ja nicht die Gesamte Saison nur rein gelegt wurde und auch das ein oder andere mal auf weichen Reifen in der Quali gegen Hamilton verloren hat (nicht falsch verstehen es war Insgesamt eines der ausgeglichensten Duelle überhaupt in der Jüngeren F1 Geschichte) und Hamiltons Reifen beim Stopp auch nicht all zu gut aussehen (zumindest dafür das er damit nur eine schelle Runde gefahren ist) kann ich mir vorstellen das Hamiltons erster Run auf schon einmal gebrauchten weichen Reifen gefahren wurde und Alonsos zweiter auf neuen harten, was es nicht so unwahrscheinlich macht das Alonso die Pole holen konnte.

Wie gesagt das ist obwohl ich zu Faul bin in die Details zu gehen schon eine menge Fragezeichen. Ich Persönlich sage auch gar nicht das die Physio Geschichte auf alle Fälle stimmt muss nur genau so sagen das es zumindest in meine Augen garn nichts mal so wenige dinge gibt die auch das Plausibel erscheinen lassen. Alonso ist jemand der auf alle Fälle sehr viel Plant und immer alles sehr genau macht und nicht viel (siehe letztes Wochenende wenn man nach ausnahmen sucht) dem Zufalle überlässt.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das er sich im Team Isoliert fühlt und weiß wie eng es in der Quali wird bzw. das z.B. Hamilton mit neune Weichen Reifen (siehe meine Erklärung weiter oben) auf keine Fall mit seinen neuen Harten Reifen zu schlagen sein wird (die Reifen Wahl wurde ja bestimmt schon vorher besprochen) geht er zu seinem Physio der auch Spanier ist und den er mit ins Team gebracht hat und vertraut und sagt im ganz Simpel folgendes.

Wenn er (also Alonso) in der Box steht soll er auf die Uhr schauen wie lange die Session noch geht bei Wert X (da eine Zeit zu nennen ist ja keine Kunst wenn man die Daten hat) ein Zeichen geben so das er noch rechtzeitig übe Start Ziel kommt und Hamilton eben nicht. Wie gesagt ich behaupt nicht das es auf alle Fälle so ist aber es klingt zumindest für mich auch nicht vollkommen abgedreht und unglaubwürdig. Vor allem weil er wie man in dem Video das ich am ende Poste schön sehen kann extrem auffällig Richtung Boxenmauer genau dort wo der Physio steht schaut. Ich meine sogar es gibt Bilder bzw. ein Video wie der Physio mit einer Uhr hantiert und Alonso bevor er los fährt zu nickt. Da ich es aber Momentan nicht finde und auch wie schon gesagt, zu faule zu einer Richtigen "Beweisführung" bin ist es halt leider noch weniger Wert als die von dir gepostete Anonyme Aussage aus einem anderen Forum (nicht falsch verstehen das ist auf keine Fall abfällig oder Negativ gemeint). Sind ergibt die Planung ja auch da Alonso davon ausgehen musste das er zuerst einmal (gebrauchte Hart gegen gebrauchte Weiche)hinter Hamilton sein wird diesen dann aber wenn er mit den neuen Harten noch mal fährt und Hamilton keine Zeit mehr setzten kann besiegen könnte und er davon ausgehen konnte das er so wie es geplant ist vor Hamilton in der Box stehen sollte.

Zum Schluss und auch wenn ich gar nicht an einer Riesen Diskussion bis in kleinste Detail Interessiert bin noch das Video aus dem ich die paar Fakten und Behauptungen die mein Text enthält entnommen habe.

[video=youtube;CWJCGInsVUs]http://www.youtube.com/watch?v=CWJCGInsVUs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste z.B. was die Fakten in deiner nicht unbedingt vollkommen Unplausibel klingenden Geschichte angeht wissen, wie viele Reifen Alonso an dem Wochenende wo schon gebraucht hatte, was in der Saison in der Quali üblich war, wie sich die Reifen an dem Wochenende verhalten (Long Runs usw.) haben und und und wissen um nachvollziehen zu können ob Alonso hier verarscht wurde usw.

Ich kann mir z.B. vorstellen da er ganz bewusst auf den harten Reifen gefahren ist und zumindest der Satz den er beim Wechsel (als er Hamilton Blockiert) bekommt sieht recht neu aus. Da Alonso ja nicht die Gesamte Saison nur rein gelegt wurde und auch das ein oder andere mal auf weichen Reifen in der Quali gegen Hamilton verloren hat (nicht falsch verstehen es war Insgesamt eines der ausgeglichensten Duelle überhaupt in der Jüngeren F1 Geschichte) und Hamiltons Reifen beim Stopp auch nicht all zu gut aussehen (zumindest dafür das er damit nur eine schelle Runde gefahren ist) kann ich mir vorstellen das Hamiltons erster Run auf schon einmal gebrauchten weichen Reifen gefahren wurde und Alonsos zweiter auf neuen harten, was es nicht so unwahrscheinlich macht das Alonso die Pole holen konnte.

Naja, man muss hier auch das Reglement beachten. "erster Run" ist im Q3 2007 ja nicht wirklich der entscheidende Schuss gewesen und auch nicht nur "der erste Run". Man fuhr ja im Q3 immer zuerst spazieren. Das war ja nicht nur eine schnelle Runde, sondern da ging es um das Spirt verbrennen. Dort ist die Reifenwahl deswegen meist auch nicht so wichtig gewesen...und nicht selten wird man beim 1. Run schon mit einem gebrauchten gefahren sein (ich würde vermuten in Ungarn fuhr Alonso zunächst mit einem frischen oder gebrauchten harten und Ham mit einen gebrauchten weichen).

Es ist aber schon ungewöhnlich, dass man im Q3 nie mit den weichen Reifen gefahren ist, außer man war wohl der Meinung der harte sei der bessere fürs Rennen.
Auf alle Fälle und das hat Alonso auch gemacht: Er erkundigte sich per Funk noch in der Box, ob er die richtigen Reifen draufhat. Das hat die FIA auch bestätigt. Alonso wurde laut Urteilsbegründung der FIA ja für das Blockieren nur deswegen bestraft, weil er nicht erklären konnte, warum Alonso erst nach dem Herunterzählen des Countdowns nachgefragt hat und nicht schon währenddessen.
Also entweder ist Alonso wirklich gerissen, oder er rechnete tatsächlich mit weichen Reifen.

Wie gesagt das ist obwohl ich zu Faul bin in die Details zu gehen schon eine menge Fragezeichen. Ich Persönlich sage auch gar nicht das die Physio Geschichte auf alle Fälle stimmt muss nur genau so sagen das es zumindest in meine Augen garn nichts mal so wenige dinge gibt die auch das Plausibel erscheinen lassen. Alonso ist jemand der auf alle Fälle sehr viel Plant und immer alles sehr genau macht und nicht viel (siehe letztes Wochenende wenn man nach ausnahmen sucht) dem Zufalle überlässt.

Die Physiogeschichte glaube ich wie gesagt definitiv nicht mehr - egal wie es sonst gewesen sein könnte. Aber da fehlt es an Kommunikation und wie will Alonso vor dem Quali etwas planen, das erst durch Hamilton im Quali ausgelöst wird. In meinen Augen ist das aus Sicht eines vernünftigen Menschen einfach Quatsch.
Und selbst wenn die beiden Funkkontakt gehabt hätten (was nicht so war), dann ist es doch verdammt seltsam, dass man erst nach dem Quali den 7m entfernten Physio zur Seite nimmt?

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das er sich im Team Isoliert fühlt und weiß wie eng es in der Quali wird bzw. das z.B. Hamilton mit neune Weichen Reifen (siehe meine Erklärung weiter oben) auf keine Fall mit seinen neuen Harten Reifen zu schlagen sein wird (die Reifen Wahl wurde ja bestimmt schon vorher besprochen) geht er zu seinem Physio der auch Spanier ist und den er mit ins Team gebracht hat und vertraut und sagt im ganz Simpel folgendes.

Wenn er (also Alonso) in der Box steht soll er auf die Uhr schauen wie lange die Session noch geht bei Wert X (da eine Zeit zu nennen ist ja keine Kunst wenn man die Daten hat) ein Zeichen geben so das er noch rechtzeitig übe Start Ziel kommt und Hamilton eben nicht. Wie gesagt ich behaupt nicht das es auf alle Fälle so ist aber es klingt zumindest für mich auch nicht vollkommen abgedreht und unglaubwürdig. Vor allem weil er wie man in dem Video das ich am ende Poste schön sehen kann extrem auffällig Richtung Boxenmauer genau dort wo der Physio steht schaut. Ich meine sogar es gibt Bilder bzw. ein Video wie der Physio mit einer Uhr hantiert und Alonso bevor er los fährt zu nickt. Da ich es aber Momentan nicht finde und auch wie schon gesagt, zu faule zu einer Richtigen "Beweisführung" bin ist es halt leider noch weniger Wert als die von dir gepostete Anonyme Aussage aus einem anderen Forum (nicht falsch verstehen das ist auf keine Fall abfällig oder Negativ gemeint). Sind ergibt die Planung ja auch da Alonso davon ausgehen musste das er zuerst einmal (gebrauchte Hart gegen gebrauchte Weiche)hinter Hamilton sein wird diesen dann aber wenn er mit den neuen Harten noch mal fährt und Hamilton keine Zeit mehr setzten kann besiegen könnte und er davon ausgehen konnte das er so wie es geplant ist vor Hamilton in der Box stehen sollte.

Wie gesagt: Alonso hat sich nachweislich erkundigt, ob da die richtigen Reifen drauf sind - das war Alonsos Erklärung dafür, dass er noch nach dem Freizeichen der Box einige Zeit in der Box stand.
Was bei der Planungssache ja auch so ein Ding ist: Alonso schaffte es dann selbst gerade einmal (mit einer schnellen Einführungsrunde) 2 Sek. vor Schluss über die Linie. Höchstwahrscheinlich hätte es Hamilton (mit einer normalen Outlap sowieso nicht) auch dann nicht geschafft, wenn Alo über die Linie gefahren wäre, als man ihm losschickte.

Wie gesagt: Maybe ist es doch Alonsos Schuld, aber ich glaube bei Gott nicht, dass der Physio mit ihm das allein durchgezogen hat und dass sich Alonso das mit ihm vorher ausgemacht hat ist ja Unsinn, weil dann Hamiltons "Foul" gar nicht mehr dazu passt...
 
Ich finde was Brod hier so anbringt schon eher plausibel als das der Physio da mit drin hängt. Woher sollten die vorher wissen das diese Situation zustande kommt? Und wenn man das Video anguckt und sieht wo der Physio steht, da müsste Alonso aber den Kopf ganz weit nach hinten drehen um da ein Zeichen zu sehen. Das ist alles eine ganz merkwürdige Geschichte vom Anfang bis zum Ende mit der angeblichen Erpressung durch Alonso. Und wahrscheinlich wird die ganze Wahrheit da auch nie ans Licht kommen. Fakt ist aber, wenn Alonso in Ungarn von seiner Pole gestartet wäre, dann hätte er das Rennen gewonnen und wäre damit 2007 Weltmeister geworden! ;)
 
Kimi vor Abflug? Villeneuve: Lotus könnte Räikkönen ersetzen

Villeneuve ist von den beiden Lotus Piloten 2012 mehr als enttäuscht. Denn obwohl seiner Meinung nach der Lotus das mit Abstand beste Auto ist, können die Fahrer den Speed nicht abrufen.

Schon vor dem Grand Prix in Kanada sagte Villneuve zu Sky Sports: “Put a Hamilton-Alonso-Vettel in there and they might have won every race.”

Als Begründung nannte der Kanadier den seiner Meinung nach schwachen Fahrer Roman Grosjean: Dieser hätte damals gezeigt, wie schnell ein Alonso im Vergleich zu ihm sei. Alonso schlug den Franzosen 2009 in jedem Rennen und landete mitunter auf dem Podium, wobei Grosjean nie über die Position 10 hinaus kam. Würde man diesen Speed Unterschied auf die diesjährige Saison umlegen, dann würde man zum Schluss kommen, dass Alonso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedes Rennen überlegen gewonnen hätte, so der Formel 1 WM von 1997.

Und nun landet Räikkönen sogar manchmal hinter dem schon von Villneuve gerügten Franzosen. "Dass er in Sachen reiner Performance regelmäßig hinter Grosjean fällt, verleitet mich zu der Annahme, dass Lotus ihn fallen lassen könnte", erklärte Villeneuve mit Blick auf Räikkönen

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimi vor Abflug? Villeneuve: Lotus könnte Räikkönen ersetzen

Villneuve von den beiden Lotus Piloten 2012 mehr als enttäuscht. Denn obwohl seiner Meinung nach der Lotus das mit Abstand beste Auto ist, können die Fahrer den Speed nicht abrufen.

Schon vor dem Grand Prix in Kanada sagte Villneuve zu Sky Sports: “Put a Hamilton-Alonso-Vettel in there and they might have won every race.”

Als Begründung nannte der Kanadier den seiner Meinung nach schwachen Fahrer Roman Grosjean: Dieser hätte damals gezeigt, wie schnell ein Alonso im Vergleich zu ihm sei. Alonso schlug den Franzosen 2009 in jedem Rennen und landete mitunter auf dem Podium, wobei Grosjean nie über die Position 10 hinaus kam. Würde man diesen Speed Unterschied auf die diesjährige Saison umlegen, dann würde man zum Schluss kommen, dass Alonso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedes Rennen überlegen gewonnen hätte, so der Formel 1 WM von 1997.

Und nun landet Räikkönen sogar manchmal hinter dem schon von Villneuve gerügten Franzosen. "Dass er in Sachen reiner Performance regelmäßig hinter Grosjean fällt, verleitet mich zu der Annahme, dass Lotus ihn fallen lassen könnte", erklärte Villeneuve mit Blick auf Räikkönen

Was meint ihr dazu?

Im Grunde stimme ich mit Brod überein das es ziemlicher Bullshit ist, Grosjean ist mit Sicherheit auf einem anderen Niveau unterwegs als noch bei seinen ersten Gehversuchen in der F1 die einfach zu frühe für ihn kamen, ich halte ihn zwar trotzdem nicht für den über Fahrer und kommenden WM aber er ist sicher ein Solider Fahrer der seinen Platz in der F1 verdient. Was Kimi angeht muss ich zugeben das ich mir auch ein klein wenig mehr erhofft hatte denke aber das es zum einen mit seinen andauernden Problemen mit der Lenkung für die soweit ich weiß noch keine Lösung gefunden wurde und hat unter Umständen ähnlich wie z.B. Button einfach Setup Probleme im zusammenspiel mit den Reifen.

Wo ich Villeneuve aber zumindest zum Teil zustimmen muss ist das Lotus in meine Augen bisher schon unter den Möglichkeiten des Wagens geblieben ist. Die Aussage Alonso, Hamilton oder Vettel hätten mit dem Lotus wahrscheinlich jedes Rennen gewonnen ist natürlich übertrieben aber auch wenn es so schwer wie schon lange nicht mehr ist die wirklich Performance eines Wagens zu beurteilen glaube ich schon das die drei den ein oder anderen Sieg mit dem Wagen hätten raus fahren können.

Das sich Kimi und Lotus in der nächsten Zeit trennen könnten halte ich aber für totalen Blödsinn und ein schöne Fantasie von Villeneuve der sich dann in dem Traum selber im Lotus gegen seinen alten Buddy Schumacher fahren sieht :-D


@Borni: Du weiß ja das ich dich und auch deine Aussagen hier sehr schätze und das Alonso der einziger Fahrer ist den ich im Gesamtpaket für besser halte als Hamilton und extrem Respektiere. Aber bei der Aussage "Fakt ist aber, wenn Alonso in Ungarn von seiner Pole gestartet wäre, dann hätte er das Rennen gewonnen und wäre damit 2007 Weltmeister geworden!" hoffe ich das der Smiley dafür steht das du es nicht ganz ernst meinst. Klar ist es gerade in Ungarn nicht unbedingt unwahrscheinlich das Alonso von vorne Gewonnen hätte und klar wäre er dann Punkte Mässig am ende der Saison vorne gewesen. Nur halt ich diese Hätte wäre wenn immer für recht Gefährlich da man nie weiß ob es dann zum Teil im weiteren Saison Verlauf nicht ganz anders verlaufen wäre.

EDIT: Auch ganz Lustig, obwohl Button selber glaubt das er wegen den unterschiedlichen Fahrstilen damit Langsamer ist als Hamilton möchte er beim nächsten Rennen mit einem gleich abgestimmten Auto (also Hamiltons Grundsetup) ins Wochenende starten und dieses dann im Verlauf der Trainings ein wenig für sich anpassen. Ich meine Schlechter als in Kanada kann es ja nicht werden, ich habe aber trotzdem so meine zweifel ob das der richtige Weg für Button ist.

Button fährt mit Hamilton Setupl
 
Gerade auf der Suche nach was ganz anderem (Versuche mir gerade etwas mehr Fachwissen bezüglich des LeMans Wochenende anzulesen das ich was die Prototypen angeht nicht immer das ganz Jahr Up to Date bin) zufällig entdeckt.

McLaren verstellbare Bremslüftung/Reifenheizung

Und bevor jetzt jemand der üblichen verdächtigen hier rein gesprungen kommt und sich aufregt warum das Legal ist und das was RBR gemacht hat verboten wurde. Einfach mal in Ruhe alles lesen, verstehen, dann noch mal lesen was RBR gemacht hat und verstehen und wenn man dann immer noch der Meinung ist das sei das gleiche oder zumindest fast das gleiche ist und so mit Verboten gehört (was ich aus anderen Gründen noch nicht mal komplett ausschließen möchte) hier Posten wobei ich dann wirklich auf die Begründung gespannt bin.
 
@Borni: Du weiß ja das ich dich und auch deine Aussagen hier sehr schätze und das Alonso der einziger Fahrer ist den ich im Gesamtpaket für besser halte als Hamilton und extrem Respektiere. Aber bei der Aussage "Fakt ist aber, wenn Alonso in Ungarn von seiner Pole gestartet wäre, dann hätte er das Rennen gewonnen und wäre damit 2007 Weltmeister geworden!" hoffe ich das der Smiley dafür steht das du es nicht ganz ernst meinst. Klar ist es gerade in Ungarn nicht unbedingt unwahrscheinlich das Alonso von vorne Gewonnen hätte und klar wäre er dann Punkte Mässig am ende der Saison vorne gewesen. Nur halt ich diese Hätte wäre wenn immer für recht Gefährlich da man nie weiß ob es dann zum Teil im weiteren Saison Verlauf nicht ganz anders verlaufen wäre.

Ja, da ich ja nun schon in Kreuzfeuer geraten bin weil ich keine Smileys gemacht habe, hab ich hier extra den dahinter gemacht das die Aussage mit einem Augenzwinkern getroffen wurde! :shaded:
 
Zurück
Top Bottom