Formel 1 Saison 2012

sean .. du weisst ich bin eher auf deiner seite als auf der aller anderen ... und du weisst ich mag schuey nicht ... (ohne "besonders" weil ich mag ihn nicht !!!!!!!! ) ABER ... DIESES jahr ist es nun wirklich so das er vom fehlerteufel verfolgt ist ... ich sage ..... "war ja auch mal zeit" ABER... ich kann auch alle verstehen die mit dem schicksal hadern..... UND wir sind hier nunmal in ner deutschen community und schumi is halt held ! :ralf:

Stimmt schon. Aber ändert nichts daran dass Pech bereinigt immer noch Andere vor ihm wären. =)
 
sean .. du weisst ich bin eher auf deiner seite als auf der aller anderen ... und du weisst ich mag schuey nicht ... (ohne "besonders" weil ich mag ihn nicht !!!!!!!! ) ABER ... DIESES jahr ist es nun wirklich so das er vom fehlerteufel verfolgt ist ... ich sage ..... "war ja auch mal zeit" ABER... ich kann auch alle verstehen die mit dem schicksal hadern..... UND wir sind hier nunmal in ner deutschen community und schumi is halt held ! :ralf:

Schumacher hat mehr Pech gehabt als Hamilton (meiner Meinung nach der einzige Fahrer), aber dennoch ist Schumacher kein Gott und deshalb in der WM-Wertung normalerweise einfach ganz vorne. Nicht nur bei ihm müsste man schließlich das Pech herausrechnen, sondern eben auch noch bei anderen Fahrern und dann würde er wohl nicht mehr die WM anführen (wie eben DarthGogeta schon schrieb).
 
Natürlich ist Schumi kein Gott, er ist nur 7-facher Weltmeister :kruemel:

So oder so, er trägt zum Unterhaltungswert der diesjährigen F1 bei, insbesondere durch die Scheiße die ihm am Reifen klebt. Dass das und sonstiges, was hier schon zigfach durchgekaut wurde, nicht mehr viel mit Rennsport und Wettkampf zu tun hat ... naja, das is' halt so.

Ich schaue lieber eine F1 mit Schumacher als eine ohne^^ zumindest dieses Jahr (und nur bis zur hälfte des Rennens :v:) :)
 
Nachdem ich den Post aus Versehen im 2011er Thread gepostet habe hier nocheinmal:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/Perez_erwartet_schwieriges_Wochenende_12062118.html

Bin mal gespannt. Ich kenne die Strecke leider sehr schlecht, habe sie weder gespielt, noch Rennen darauf gesehen, aber vom Charakter her sei sie eher Stop&Go. Daher erwarte ich von meinem Lieblingstrupp keine grossen Wunder.

Von Lotus erwarte ich eigentlich schon ein wenig mehr übrigens. Sie offenbar auch:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/Lotus_wuenscht_sich_ersten_Saisonsieg_12062117.html

Ich finde Kimi übrigens zwar super, aber irgendwie traue ich Grosjean fast mehr zu. Das Problem wurde ja schon angesprochen hier im Thread, dass Kimi einfach zu wenig in das Setup und die Zusammenarbeit mit den Ingenieuren stecken will, sich aber auch schwierig tut sich der Lenkung anzupassen... Wenn Grosjean nicht gerade einen Unfall baut oder darin verwickelt ist, fährt er nämlich ziemlich stark.


Aber auch Massa rechnet mit einem guten Resultat, offenbar ist das Auto besser geworden und er aus seinem Tief raus:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/Massa_haelt_Sieg_fuer_moeglich_12062119.html

Ich bin weder Fan von ihm, noch hasse ich ihn, aber er hat mir diese Saison z.T. richtig Leid getan. Mal sehen was da noch wird.
Schumacher hingegen scheint sich nicht zwingend als Topfavoriten zu handeln:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/06/Schumacher_In_Valencia_nicht_Favorit_12062120.html


So, hoffe kann hier etwas Schwung reinbringen damit das mal etwas anläuft hier ;)


EDIT:

http://www.motorsport-total.com/f1/...auf_Sonnenschein-Grand-Prix_ein_12062123.html

Kenne die Strecke zwar nicht, aber habe schon oft gehört, dass sie nicht besonders toll sein soll. Daher frage ich mal ganz Provokativ: Sollte man sie nicht besser streichen?
 
Valencia wechselt sich ab nächster Saison ohnehin jährlich mit Barcelona ab...ganz ehrlich: Ich brauche eigentlich beide Strecken nicht. Wäre mir lieber die Spanier bauen eine schöne neue auf die man sich dann einigt und die mehr mit sich bringt, als diese beiden Strecken...Barcelona ist wirklich nicht gut gealtert...
 
Mir hat Barcelona eigentlich recht gut gefallen zum Zuschauen. Einzig die fehlenden Überholmöglichkeiten sind ein Dorn im Auge. Aber Koba hat auch da einige geboten....

Wenn wir schon bei Strecken sind: Austin sieht vielversprechend aus... :)
 
Mir hat Barcelona eigentlich recht gut gefallen zum Zuschauen. Einzig die fehlenden Überholmöglichkeiten sind ein Dorn im Auge. Aber Koba hat auch da einige geboten....

Wenn wir schon bei Strecken sind: Austin sieht vielversprechend aus... :)

Naja, ich finde anzuschaun ist Valencia auch schön xD
Aber in ganz Spanien ist überholen eben nicht gerade einfach (;
 
McLaren überraschend schwach, auf dem Papier sollte ihnen die Strecke eigentlich liegen.

Auf dem Papier sollte die Strecke McLaren ähnlich wie Montreal eher nicht so gut liegen. Theoretisch gehört auch noch Melbourne zu den Strecken die dem 2012 er McLaren nicht so schmecken dürfte und damit genau die beiden Strecken auf denen sie ihre zwei Siege eingefahren haben. Das Zeigt mal wieder wie viel die Theorie dieses Jahr Wert ist.
 
Auf dem Papier sollte die Strecke McLaren ähnlich wie Montreal eher nicht so gut liegen. Theoretisch gehört auch noch Melbourne zu den Strecken die dem 2012 er McLaren nicht so schmecken dürfte und damit genau die beiden Strecken auf denen sie ihre zwei Siege eingefahren haben. Das Zeigt mal wieder wie viel die Theorie dieses Jahr Wert ist.

Eben nochmal Hamiltons Runde auf Soft gesehen, bin wieder zuversichtlicher auf eine gute Platzierung. :p

Glock übrigens wegen Lebensmittelvergiftung dieses Wochenende nicht dabei.
 
Krass eng, wobe Grosjean ein wenig aus dem Rahmen fällt. Wenn der in Q3 noch mal so einen ersten und letzten Sektor fährt wie gerade und den zweiten nicht wieder total verkackt kann ich mir kaum vorstellen wie er zu schlagen sein soll!
 
Am Ende dann doch RBR bzw. Vettel noch genug Reserven gehabt und mit Vettel und Hamilton eine doch nicht so überraschende erste Reihe. Möchtee Vettels Leistung Null schmälern, vor allem wenn man an den Druck mit nur einen Versuch denkt eine super Runde, aber auch bzw. Super Leistung von Hamilton. Der Wagen war hier sicher kein erste Reie Wagen!

Webber tut mir ein wenig leid mit seinen DRS und Bremsproblemen, so was kann in so einer extrem engen WM entscheidend sein!
 
Zurück
Top Bottom