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Button lag in jedem Rennen vorne, da Hamilton in jedem Rennen Pech hatte und in den ersten zwei Rennen mit keinem guten Setup fuhr. Hamilton hat in den Qualifikationen stets gezeigt wer deutlich schneller ist und im Rennen konnte er es einfach dank Pech und Setupproblemen noch nicht zeigen. Umsonst führt Hamilton nicht vor Button und auch heute hat Hamilton mehr Plätze gut gemacht als Button. Für Hamilton lief es sicherlich nicht optimal und er fährt noch nicht perfekt, aber er hat garantiert keine deutlichen Probleme mit Button. Garantiert nicht.
Hätte McLaren nicht immer die Boxenstopps von Hamilton versaut und hätte Hamilton keinen Getriebeschaden (inkl. 5 Plätze Strafversetzung) gehabt, dann wäre wohl wieder Hamilton vor Button. Hätte, wäre, wenn... Hamilton steht vor Button und in der Qualifikation (wo keiner der beiden großartig Pech hatte) stand Hamilton stets eindeutig vor Button. Keiner kann mir da erzählen (erst recht wenn Hamilton noch vor Button die WM anführt trotz ähnlich viel Pech und Setupproblemen in den ersten zwei Rennen), dass er deutliche (!) Probleme mit dem Teamkollegen hat.
Letztendlich muss man zwischen der Situation von Vettel und von Hamilton auch noch unterscheiden. Vettel ist der Liebling von Red Bull und nach ihm wird fast alles ausgerichtet. Bei McLaren gibt es keinen Liebling und wenn überhaupt, dann ist derzeit eher Button der Liebling. Webber ist meiner Meinung nach auch kein top Fahrer a la Button. Er ist kein schlechter Fahrer, aber für ganz vorne reicht es halt noch nicht. Webber ist z.B. auch noch kein Weltmeister. Button ist schon Weltmeister und Vize-Weltmeister (sogar schon zweimal Vize-Weltmeister, wenn ich mich jetzt nicht täusche) geworden.
Die Engländer waren die Autobauer schlechthin und das sie es heute nicht mehr sind, das liegt wohl primär an den Politikern, welche diese Industrie aufgegeben und sie verkauft haben (meiner Meinung nach absolut hirnlos, denn z.B. Deutschland widerlegt - so finde ich - die Argumentation von Thatcher und Co.). Umsonst haben nicht lauter deutsche Firmen englische Firmen und Marken aufgekauft. Die Formel 1 ist letztendlich aber ein ganz anderer Markt, wo auch kleine, talentierte Teams ohne große Marketingabteilungen, usw. überzeugen können und da gibt derzeit nach wie vor England den Ton an. An hellen Köpfen mangelt es wahrlich nicht.
Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech Pech das ist deine Grundaussage
Und du hast recht, Hamilton hat wirklich mehr Plätze gewonnen als Button, einen ganzen
Haus/Uschi ihr 2 nervt hier sehr , wenn ihr nix anderes zum Thema beizutragen habt außer Vettel/Hamilton sind doch so cool und oder GB/D ist ja so doof dann tut einer menge User hier ein gefallen und haltet euch mal zurück, danke!
Die Engländer waren die Autobauer schlechthin...
Wer mich bislang überrascht ist der Bruno Senna. Williams scheint ihm nen gutes Auto gebaut zu haben, was ihm auch liegt.
6 und 7 in den letzten 2 Rennen mit guten Manövern.
Mercedes hätte problemlos ein eigenen Rennstall gründen können - komplett Deutsch bis in die letzte Schraube. Nur was bringt das? Wäre viel teurer gekommen.
Ich bin da skeptisch und glaube nicht wirklich, dass es so einfach ist. Für ein erfolgreiches Team und Auto gehört schon einiges dazu und an den eher enttäuschenden Leistungen Ferraris der letzten Jahre sieht man doch, dass man so etwas - auch mit viel Geld, Erfahrung und Wille - nicht so ohne weiteres auf die Beine stellt. BMW, Toyota, Honda und Co. haben es auch in den letzten Jahren versucht und sind gescheitert. Das lag sicherlich nicht am Willen oder am Geld, sondern am mangelden Wissen bzgl. Formel 1 Autos und wie man Formel 1 Teams führt.
Glaube mir, wenn ich dir sage, Mercedes hat genügend technisches Know-How. Mindestens genauso viel wie McLaren. Aber die ressourcen will man eben nicht in die Formel 1 stecken...
Dank des strikten Regelwerks sind die Freiheiten was die Autos betrifft sowieso recht gering. Ich bin mir sicher mit ein paar guten Piloten, viel Know How und genügend Geld kann man auch mit einem gegründeten Team vorne mitfahren. Nur hätte das sicher länger gedauert für Mercedes.
Das glaube ich dir garantiert nicht, denn Mercedes kann das Know-How nicht einfach so haben (so verblendet kann man doch bitte auch nicht sein, oder?). McLaren hat garantiert mehr Know-How als Mercedes wenn es um Formel 1 Autos und Formel 1 Management geht, denn Mercedes hat seit Jahrzehnten damit nichts zu tun (und auch derzeit hat Mercedes damit nur bedingt zu tun). Mercedes ist ein Name wenn es um Autos für den Massenmarkt geht, aber im Formel 1 gelten andere Gesetze und umsonst haben sie sich nicht Brawn und Co. geangelt.