Formel 1 Saison 2012

Ihr blafft euch jetzt in 2 Threads parallel an. Bitte BTT

Ja ich fühl mich irgendwie gestalked :lol:

Schade das es erst wieder in 3 Wochen weiter geht aber gut in der Zeit haben einige etwas zeit um Änderungen vorzunehmen und ich hoffe immer noch das Mercedes ihre Probleme schnell in den Griff bekommen werden damit es vorne noch enger zugeht.
 
Ja ich fühl mich irgendwie gestalked :lol:

Schade das es erst wieder in 3 Wochen weiter geht aber gut in der Zeit haben einige etwas zeit um Änderungen vorzunehmen und ich hoffe immer noch das Mercedes ihre Probleme schnell in den Griff bekommen werden damit es vorne noch enger zugeht.

Und ich bin beim nächsten Rennen in Ägypten, ich hoffe die haben ORF... XD

Meine Freundin wird mich töten.
 
Das Problem bei Mercedes scheint nicht per se die Überhitzung der Reifen zu sein, sondern generell das Verfehlen des optimalen Temperaturfensters der Reifen. Ich für meinen Teil glaube, dass erst die Einführung eines McLaren-/Sauber-Auspuffs dieses Problem entschärfen kann und die Reifen ohne Abnutzung die richtige Temperatur erreichen (Reifen erhitzen durch mehr Arbeit des Reifens selber erhöht ja den Verschleiß). Vll sind sie mit ihrer Geometrie etwas übers Ziel hinausgeschossen.
 
Und ich bin beim nächsten Rennen in Ägypten, ich hoffe die haben ORF... XD

Wenn ich an die (Gott sei Dank kurze) Zeit zurückdenke, als ich hin und wieder zu RTL umgeschalten habe, wird mir ganz übel....

Was Wurz und Hausleitner da teilweise abliefern, ist grandios (sowohl was die Fachkompetenz als auch die Lockerheit/Witze/Kommentare anbelangt, z.B. als das Team Perez gestern dazu aufforderte, den 2. Platz zu holen, er jedoch einen Angriff wagte und von der Piste rutschte... :lol::lol::lol:)
 
Geil

Wer das wohl sein wird? Ich hab zumindest von Villeneuve gehört, dass er immer Angst vor einem Startunfall in der ersten Runde hatte. Das wär dann ein doppelter Startunfall geworden ;) Aber der arme Praktikant, der das mit der Zunge testet :grin4:
 
@ Seppel (will den langen Beitrag nicht zerstückeln):

Zu Button. Man kann es sicherlich abhaken, weil er das eben selten macht und solche Sachen selten passieren, aber man muss schon klar sagen: Das war ja wohl ganz großer und vor allem seltsamer Mist. Erinnert teilweise an frühere Vettel-Blackouts. Als ich das gesehen habe, dachte ich sofort, dass er maybe davon ausging, dass der HRT nur zu überrunden ist und deswegen total unkonzentriert ranging. Da darf er sich ruhig auch einiges an Kritik anhören, denn das war ja ein Fehler der nicht einmal unter Druck passierte.

Zu Hamilton: Also heute war er schon stark. Er war ja auch über weite Strecken besser als Button und ich hab auch überhaupt nicht Aggressivität bei ihm vermisst - sein Start bzw. die erste Kurve war im Gegenteil genauso wie ihr ihn euch immer wünscht.

Pech hatte er bei den Stops, weil er einmal warten musste und einmal ein Mechaniker verkackt hat. Alo war ca. 9 Sek. hinter ihm wenn ich mich nicht irre. Ohne die verkackten Stops hätte er also sicher um den Sieg zumind. mitreden können (wäre dann natürlich ein komplett anderes Rennen gewesen und ist deswegen schwer zu sagen)....spazieren gefahren ist er heute sicherlich nicht. Dass Perez auf trockener Strecke so viel schneller als der Rest war täuscht da etwas drüber weg. Denke nicht, dass Button ihn heute ohne den Fehler bekommen hätte.
Dieses Jahr wird eben ähnlich wie z.b. 2003 in vielen Rennen eigene Gesetze haben und gerade dann ist es ganz wichtig wenn man wie Ham so fehlerfrei bleibt. Ihr tut ihm da unrecht - mir gefällt Ham gerade ausgesprochen gut. Das Reifenschonen wird von euch einfach überbewerten - das muss ja nicht einmal der Alonso machen. Die einzigen, die da wohl wirklich in dein beschriebenes Szenario fallen sind die Mercedes. Der Rosberg kann einem ja leid tut, wenn man sieht wie sein Speed in den Trainings, im Quali und in den ersten Runden (man darf ja nicht vergessen, dass auch Rosberg in dne ersten Runden stets vorne mithalten konnte) absolut in Ordnung ist und er dann chancenlos zurückfällt. Ich denke mal einen Schumacher würde es im Moment nicht viel anders ergehen, da machen wir uns nichts vor.

Was Mercedes da anstellt mit dem Reifenmanagement ist einer F1 tatsächlich unwürdig. Rosberg tut mir leid - kommen ja jetzt seine besten Rennfahrerjahre.

Zu Perez: Grandios. Also nicht nur Perez, sondern einfach auch der Sauber. Dazu auch die Strategie mit dem frühen Reifenwechsel die ihn überhaupt erst in diese Situation brachten - da hat heute einfach fast alles gepasst.

Zu dem spanischen Penner: Wenn die Karre nicht will, dann wenigstens die Boxencrew, die Strategie und der Fahrer. War schon ein sehr spezielles Rennen als Fan. Als Perez ankam, musste ich mich schon schwer gegen das Zittern wehren (auch wenn ich nicht glaube, dass er überholen hätte können). Eigentlich hätte Alonso heute nicht gewinnen dürfen. Beeindruckend. Solche Sachen hielt ich bis heute in der modernen F1 eigentlich nicht mehr für möglich. In dieser Saison scheint es wohl dennoch so zu sein, zumind. wenn man Alonso heißt und alles passt.

Habe heute leider nicht so viel Zeit hier zu Posten wie ich es gerne hätte, daher nur ganz kurz. Im großen und ganzen stimmen wir voll und ganz überein nur zwei Punkte sehe ich etwas anders bzw. empfinde ich als Fan einfach nicht so wie du es schreibst.

Erstens die Reifen: Es mag schon sein das einige inklusive mir die Bedeutung des Reifen Managements dieses Jahr etwas wichtiger und entscheidender einschätzen als es letztendlich der Fall ist. In meinen Augen ist es aber absolut so das es gegenüber dem Vorjahr noch mal deutlich wichtiger und auch schwieriger geworden ist die Reifen voll zu nutzen bzw. nicht aufgrund dieser ein Rennen komplett zu verlieren. Mir gefällt diese Entwicklung nicht da die Reifen nach meinem Empfinden schon letztes Jahr gegenüber den Vorjahren eine zu große Rolle gespielt haben. Ich bin mir recht sicher das es gerade beim Kampf um die WM dieses Jahr einer der entscheidenden Faktoren werden kann und das dieses Thema daher zumindest nicht total überhypt und übertrieben dargestellt wird sondern schon seine Berechtigung hat.

Das Mercedes Momentan noch mal eine absolute Ausnahme ist und man erst davon sprechen könnte das die Reifen Nutzung das Thema überhaupt ist wenn es allen so wie Mercedes gehen würde steht natürlich auch außer Frage. Ich hoffe mal die bekommen das hin ansonsten wird das eine extrem bittere Saison in der sie trotz eigentlich deutlich schnelleren Autos am ende schlechter dar stehen könnten als letztes Jahr.


Zweitens Hamilton: Keine Frage es ist durch aus so das ich nicht behaupten kann er hat ein schlechtes Rennen gefahren oder die Saison läuft bisher überhaupt nicht. Er ist in der WM vor Button, Vettel und Webber und Alonso der noch vor ihm steht darf man zwar nie unterschätzen! Nur unter normalen Umständen und wenn Ferrari nicht noch einen Riesen Sprung macht wir er auf dauer nicht mit um die WM fahren können.

Und wie ich ja gestern auch schon geschrieben habe glaube ich das Speziell in Malaysia nach den verpatzten Stoppt auch einfach nicht mehr drin gewesen wäre. Trotzdem kann ich mir diese Saison nicht helfen und es ist auch einfach nur so ein Gefühl. Aber mir fehlt einfach ein wenig seine Aggressivität und in Interviews wie auf der Strecke wirkt er auf mich irgendwie gehemt. Einzig beim Start als er Button der noch neben ihm war und in der nächsten Links gute Karten gehabt hätte recht weit nach außen drückte hat mir das ein wenig gefallen und ich hatte das Gefühl den "alten" Lewis wieder zu sehen.

Meine Kritik ist vielleicht auch etwas sehr frühe und zum Teil wie schon gesagt auch mehr ein Bauchgefühl als wirklich mit Fakten zu belegen, ich sollte da jetzt einfach mal die nächsten Rennen abwarten. Aber für mich steht fest, wenn die aller meisten Rennen so weiter laufen wie die ersten beiden und er am ende mit 12 Poles zwei Seigen und ohne ende dritten Plätzen WM wird hat er einen Fan weniger bzw. zumindest jemanden dessen Glühende Begeisterung für ihn merklich abgekühlt ist! Letzte Saison hat mir auch nicht alles gefallen, aber mein Fan sein und die Gründe warum Lewis mein absoluter Lieblings Fahrer ist habe ich bis vielleicht auf die beiden Starts in Monza und Singapur (von denen ich immer noch Alpträume habe!) nie in Frag gestellt.

Am liebsten wäre mir er fährt so wie ich ihn kenne, Gewinnt Rennen und wir WM aber ich muss ganz klar sagen wenn er in China ohne ende kämpft, Pusht, Spektakulär überholt und am ende durch eine Stopp mehr oder einbrechende Reifen nur neunter wird oder aber beim Kampf um P1 in der letzten Runde durch einen Unfall ausscheidet bin ich deutlich Glücklicher als mit den ersten beiden Rennen!

@Uchiha: Ich fasse mich kurz da es nur sehr begrenzt um das Thema F1 geht, ich finde dich meist in deinem Verhalten extrem unangenehm und erlebe dich oft als jemanden der entweder andere Provoziert, sich sehr schnell (wenn auch im Grund manchmal zu recht, dazu komme ich gleich noch) selber Provozieren lässt und in dem Thread, auch wenn ich dir dein Fan sein und damit das Grundsätzliche Interesse an dem Sport nicht absprechen möchte, als jemanden der eigentlich nur Vettel und mit Abstrichen auch Schumacher Hypen möchte, sich über andere wenn mal etwas schief läuft lustig machen und wenn dann mal deine Lieblinge Kritisiert werden dies zum teil vollkommen unreflektiert und auch recht Subjektiv verteidigen möchte. Ansonsten ist dir die F1 mit allem was noch dazu gehört und Motorsport im Allgemeinen ziemlich egal. Das bedeutet das wir beide sicher in diesem Leben keine Freunde mehr werden und das ist auch nichts worüber wir Diskutieren müssen da es meine Persönliche Subjektive Meinung ist die ich dir umgekehrt natürlich auch absolut zugestehe und die wahrscheinlich wohl auch nicht so Positiv ausfällt. Das hat im übrigen absolut nichts damit zu tun das ich Mod bin und hat darauf solange du dich innerhalb der Regeln bewegst auch nicht die geringste Auswirkung.

Jetzt zu Gestern, in meine Augen ging es den aller meisten hier nicht darum dich zu Provozieren oder zu behaupten Vettel hat die volle Schuld an dem Unfall und ist ein totaler Depp! Nur ist es halt ein Unterschied ob man vollkommen Schuldlos abgeschossen wird wie z.B. gestern Schumacher oder aber durch aus ohne größere Probleme solche ein Problem hätte vermeiden können. Daher haben und viele andere und unter anderem ich auch einfach nur gesagt das es von Vettel total unnötig und halt ein wenig "dumm" war dort so Aggressive rüber zu fahren und so sein Rennen zu Riskieren und letztendlich ja auch WM Punkte weg zu schmeißen. Ich finde weiter das die Bestrafung von Karthikeyan nicht richtig ist und ein übertriebene Reaktion der FIA ist um den zu überrundenden noch mal deutlich klar zu machen das sie so schnell wie möglich weg sollen und immer zurückstecken sollen wenn sie überrundet werden.

Wenn du mich aber fragst wem ich eine Strafe geben würde wenn ich es müsste würde ich obwohl ich Vettel für den Vorfall in meinen Augen zu recht Kritisiere dies an Karthikeyan geben das es nun mal eine Überrundung war. Im umgekehrten Fall würde ich wen es ein Positionskampf wäre zwar auch keine Strafe verteilen wenn ich es müsste diese dann aber klar dm Vordermann geben. Worauf ich eigentlich hinaus möchte, du hast in meine Augen immer noch ein viel zu starkes schwarz/weiß bzw. gut/böse denken und differenzierst mir zu wenig. Daher sind deine Aussagen oft eher Provozierend zu verstehen und fühlst du dich gleichzeitig auch sehr schnell Provoziert wenn es manchmal überhaupt keinen Grund dazu gibt.

Das es leider genug andere gibt die ähnlich denken und tatsächlich nicht an einer vernünftigen Diskussion Interessiert sind zeigt z.B. hailtotheking da gebe ich dir recht. Im Endeffekt ist seine art zu Posten aber auch ein Spiegel von dir! Eine Meinung die man in den aller meisten Fällen durchaus vertreten kann wir mit ein paar Smilies und viel zu Überzeichneten und Provozierenden Aussagen so dar gestellt das eine vernünftige Diskussion nahezu unmöglich ist und wenn der richtige "Diskussionspartner" dabei ist auch nach dem immer gleichen Schema ablaufen kann.

Ich finde z.B. das mit dem "neuen" Vettel Finger recht lustig und denke das da eigentlich auch jeder Vettel Fan drüber lachen kann. Man kann aber auch einfach dazu schreiben das es natürlich nicht ganz ernst gemeint ist und gut ist.

Es hat ja keiner per se etwas dagegen das du hier Postes und erst recht nicht das du Vettel Fan bist usw. nur versuche doch wirklich mal dich etwas ruhiger und unaufgeregter an den Diskussionen zu beteiligen und dich auf der einen Seite wenn mal jemand kommt der das leider nicht macht selber nicht Provozieren zu lassen und erst recht nicht damit zu Antworten das du auch nur Provozierst.

Jetzt noch was das nur zum Thema F1 gehört. Einmal finde ich es Interessant das RBR sich was die geplante Rennaufgabe mal schön wieder spricht und so Vettel den ich in dem Fall wie schon gesagt mal loben muss extrem blöd dar stehen lässt in dem er erst im Interview erzählt er hat die Anweisungen gehört findet aber man sollte das Rennen zu ende fahren und dann in seiner Presse Mitteilung die 100% komplett von RBR ist sagt er hatte keine Funk.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/Vettel_Es_hat_gefunkt_oder_12032607.html

Außerdem spricht immer mehr dafür das Massa die Saison nicht zu ende fahren wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/Sind_Massas_Tage_bei_Ferrari_schon_gezaehlt_12032539.html

Wobei Massas Leistungen inzwischen schon so traurig und schlecht sind das hier noch nicht mal mehr groß darüber gesprochen wird. Das Massa gegenüber Alonso vollkommen untergeht ist irgendwie inzwischen einfach nur noch Business as usual.
 
@Seppel und dem Massa-Thema.
Welcher noch bei Sinn und Verstand stehende Fahrer würde denn jetzt zu Ferrari gehen? Das Auto ist so gut wie unfahrbar und Alonso mit dem Wissensvorsprung wohl diese Saison unschlagbar. Klar geht das, wenns nur ums Geld geht, aber jeder Fahrer mit Ambitionen würde erst zum Saisonende wechseln. Es sind auf dem Wege doch schon genug Karrieren kaputt gegangen... Nicht jeder kann einen Hamilton abziehen (2007), und bevor Perez seine Karriere jetzt bei Ferrari beerdigt, soll er doch erstmal die Saison erfolgreich zu Ende fahren. Ich glaub trotz allem Talents nämlich nicht, dass Perez unter den Bedingungen jetzt Alonso das Wasser reichen könnte. Nichtmal Hamilton würde das jetzt im Ferrari schaffen (okay, gewagte These, aber is ja ne Diskussion hier ;-)).
 
@Seppel und dem Massa-Thema.
Welcher noch bei Sinn und Verstand stehende Fahrer würde denn jetzt zu Ferrari gehen? Das Auto ist so gut wie unfahrbar und Alonso mit dem Wissensvorsprung wohl diese Saison unschlagbar. Klar geht das, wenns nur ums Geld geht, aber jeder Fahrer mit Ambitionen würde erst zum Saisonende wechseln. Es sind auf dem Wege doch schon genug Karrieren kaputt gegangen... Nicht jeder kann einen Hamilton abziehen (2007), und bevor Perez seine Karriere jetzt bei Ferrari beerdigt, soll er doch erstmal die Saison erfolgreich zu Ende fahren. Ich glaub trotz allem Talents nämlich nicht, dass Perez unter den Bedingungen jetzt Alonso das Wasser reichen könnte. Nichtmal Hamilton würde das jetzt im Ferrari schaffen (okay, gewagte These, aber is ja ne Diskussion hier ;-)).

Was Hamilton angeht du Ketzer!!!!!! ;-)

Ne im ernst mir fehlt einfach die Zeit jetzt noch mal groß was zu schreiben. Nur so viel was Perez angeht hast du vollkommen recht, habe ich so noch garn nicht betrachtet! Was aber Sutil, sofern er auch nur ansatzweise eine Chance hätte das Cockpit wirklich zu bekommen, angeht muss man sich an seiner Stelle die Frage stellen ob es besser ist gar nicht dabei zu sein allerdings auch nicht Negativ aufzufallen oder lieber wieder mitten drin im F1 Zirkus zu sein auch wenn man Gefahr läuft sich extrem zu Blamieren und Negativ aufzufallen.

Man darf aber natürlich auch nicht vergessen das z.B. ein ehemaliger Ferrari Fahrer auch wenn der Wagen dieses Jahr nicht so dolle ist alleine vom wissen her für manch andere Team Interessanter ist als z.B. ein Marussia Fahrer. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 
Ne im ernst mir fehlt einfach die Zeit jetzt noch mal groß was zu schreiben. Nur so viel was Perez angeht hast du vollkommen recht, habe ich so noch garn nicht betrachtet! Was aber Sutil, sofern er auch nur ansatzweise eine Chance hätte das Cockpit wirklich zu bekommen, angeht muss man sich an seiner Stelle die Frage stellen ob es besser ist gar nicht dabei zu sein allerdings auch nicht Negativ aufzufallen oder lieber wieder mitten drin im F1 Zirkus zu sein auch wenn man Gefahr läuft sich extrem zu Blamieren und Negativ aufzufallen.

Man darf aber natürlich auch nicht vergessen das z.B. ein ehemaliger Ferrari Fahrer auch wenn der Wagen dieses Jahr nicht so dolle ist alleine vom wissen her für manch andere Team Interessanter ist als z.B. ein Marussia Fahrer. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Okay, für Sutil wärs ne lohnende Alternative. Aber ob die den Schläger haben wollen? Gachot ist nach seiner Attacke auf einen englischen Taxifahrer auch nicht mehr zurückgekommen... (Wehe da sieht jetzt jemand einen gaaaaanz weit hergeholten Hülkenberg vs. Schumi-Vergleich :-D)

Und wenn Marussia sich technisch verstärken wollen würde, würde ich keinen Fahrer holen... Dann doch lieber nen gescheiten Ingenieur, aber auch die kosten, übrigens genauso wie Massa wohl auch kosten würde.
 
Jeder der jetzt zu Ferrari wechselt, droht ein ähnliches Schicksals wie Fisichella und Badoer 2009, die Massa ersetzten...

Die beiden waren ca 1-2sec langsamer als Räikkönen (auch Räikkönen gewann wie Alonso (Spa) und Badoer wurde letzter, so wie Massa gestern (die neuen Teams sollte man ja abziehen ;) )

PS: vielleicht sollte sich Ferrari wieder Kimi holen ;)




@Vettel & RBR:

Von Funkstille und drohendem Bremsdefekt


Ich war noch nie Fan von RBR (und das als Österreicher) und von Vettel im Speziellen, aber mit der Aktion im Rennen und jetzt danach haben sie für mich definitiv auch noch für längere Zeit ausgedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel-Karthikeyan-Horner Interview


[video=youtube;VeeEP6ZwCVU]http://www.youtube.com/watch?v=VeeEP6ZwCVU[/video]


(Überheblichkeit hat einen Namen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch nerven, aber offenbar ist Vettel noch nicht so reif, wie ich ihn gehalten habe... :-/ Schade, ich hoffe er kann auch an der Seite arbeiten, bei der er nicht einfach automatisch Topfavorit ist, weil fahren kann er, das ist nicht das Problem.. :)
 
@Seppel und dem Massa-Thema.
Welcher noch bei Sinn und Verstand stehende Fahrer würde denn jetzt zu Ferrari gehen? Das Auto ist so gut wie unfahrbar und Alonso mit dem Wissensvorsprung wohl diese Saison unschlagbar. Klar geht das, wenns nur ums Geld geht, aber jeder Fahrer mit Ambitionen würde erst zum Saisonende wechseln. Es sind auf dem Wege doch schon genug Karrieren kaputt gegangen... Nicht jeder kann einen Hamilton abziehen (2007), und bevor Perez seine Karriere jetzt bei Ferrari beerdigt, soll er doch erstmal die Saison erfolgreich zu Ende fahren. Ich glaub trotz allem Talents nämlich nicht, dass Perez unter den Bedingungen jetzt Alonso das Wasser reichen könnte. Nichtmal Hamilton würde das jetzt im Ferrari schaffen (okay, gewagte These, aber is ja ne Diskussion hier ;-)).

Wie bereits Seppel sagte, Sutil und man darf Heidfeld meiner Meinung nach nie vergessen. Auch wenn ich nicht sicher bin ob letzteres wirklich besser als Massa ist. Sie hätten Hulk vor der Saison holen sollen.

Wer weiss ob Hamilton nicht plötzlich eine Option wird. Auch wenn ich bezweifle dass sich Ferrari zwei starke Fahrer antut. (jaja, blabla 2007-2009)



@TRUTH, ich fühle mich gerade etwas an Türkei vor zwei Jahren zurück erinnert und wie Vettel reagiert hat. Ich kann mich auch an die Kritik an ihn erinnern(für die Reaktion) und meine Meinung ist die Selbe wie damals:

Die Jungs sind mit die Besten ihres Fachs, sie sitzen im Auto und sind voller Testosteron und Emotionen, man kann nicht von ihnen erwarten dass sie aus dem Auto steigen und sich diplomatisch äussern. Der Meinung war ich letztes Jahr nach Monaco und vorletztes Jahr nach Abu Dhabi, aber eigentlich sollte man es den Vettel Fans unter die Nase reiben, nach all dem was sie nach den beiden Rennen gesagt haben.



PS noch ein Geschenk für Uchi damit er sich beruhigt und wieder was zu Lachen hat (ich musste zumindest ziemlich lachen)

3558162_700b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der jetzt zu Ferrari wechselt, droht ein ähnliches Schicksals wie Fisichella und Badoer 2009, die Massa ersetzten...

Die beiden waren ca 1-2sec langsamer als Räikkönen (auch Räikkönen gewann wie Alonso (Spa) und Badoer wurde letzter, so wie Massa gestern (die neuen Teams sollte man ja abziehen ;) )

PS: vielleicht sollte sich Ferrari wieder Kimi holen ;)




@Vettel & RBR:

Von Funkstille und drohendem Bremsdefekt


Ich war noch nie Fan von RBR (und das als Österreicher) und von Vettel im Speziellen, aber mit der Aktion im Rennen und jetzt danach haben sie für mich definitiv auch noch für längere Zeit ausgedient

Aber Vettel hat doch deinem Artikel nach korrekt gehandelt...
 
Zurück
Top Bottom