Formel 1 Saison 2012

Ich hoffe, dass Kimi schnell an Alonso und Perez vorbeikommt, doch ich befürchte, dass er hier viel Zeit verlieren wird, da der Sauber und der Ferrari im Rennen wesentlich schneller sind als im Qualifying...und von hinten droht auch mit Maldonado Gefahr...

Kimi war im Qualifying mit offenem DRS 5-7km/h schneller als die von dir oben genannten. Dazu kommt, dass die reine Pace von Lotus auch viel besser ist. Ich glaube nicht, dass er sich da länger aufhalten lässt. Außer er sitzt hinter Rosberg fest...
 
Ich glaube nicht, dass Schumacher den 3. Platz halten kann. Sepang ist eine Reifenfresserstrecke und in der Quali ist Mercedes besser als im Rennen...
 
Und wenn dann die beiden McLaren wider deiner Erwartungen doch einen Start Ziel-Sieg feieren wars natürlich eine fahrerische Meisterleistung in einem unterlegenen Auto :sleep:

Ich glaube darum ging es ihm nicht, es ist doch nur so das jeder der sich für mehr Interessiert als Dinge wie wer auf Pole steht und wer in den freien Treinings die besten Zeiten fährt dieses Wochenende gesehen hat das RBR im Rentrim das schnellste Team zu sein scheint.

Ich bin der erste der morgen sehr gerne zugibt das der Eindruck getäuscht hat wenn McLaren das Rennen locker gewinnen sollte. Nur hoffe ich Realistich gesehen eher das RBR im ersten Stint viel Zeit verliert und McLaren so ohne das man von herrausragenden Leistungen s
prechen muss das Rennen gewinnen kann. Der Start bzw. Die ersten zwei drei Runden werden morgen ganz entscheidend sein! Aber wie gesagt von mir aus kann ich mich mal schön verschätz haben und McLaren kann gerne morgen allen um die Ohren fähigen und von mir aus auch sehr gerne Mercedes und Lotus noch vor RBR landen, die Fakten sprechen aber leider dagegen.
 
Das war mal wieder der alte Kimi! Herrlich, dass er wieder zurück ist und wie gut läuft denn der Lotus?

Ich dachte Melbourne wäre noch ein Sonderfall oder Grojsean hätte eine super Runde hingeknallt, aber es scheint langsam, dass der Lotus auf eine Runde absolut auf Augenhöhe mit den Topteams ist. Da kann man meiner Meinung auf Siege hoffen. Und 4 Teams auf fast identischem Niveau. Wann hatten wir das jemals?

Überrascht bin ich am meisten aber von Schumacher. In dem Alter noch absolut auf Spitzenniveau zu fahren ist schlicht und ergreifend sensationell. Erstaunlich aber auch, dass Rosberg so einen schlechten Start hat. Er war für mich immer einer der konstantesten Fahrer im Feld, aber bis jetzt ist seine Saison nicht beeindruckend. Ausgerechnet, wenn er das beste Auto seiner Karriere hat. Zumindest neben Anfang 2010.

Ein gutes Wort muss ich noch zu Vettel sagen. Habe ja zu Beginn gesagt, dass er jetzt zeigen muss, was er wirklich drauf hat und die Zeit auf harten Reifen war wieder richtig stark.
Das hat aber noch etwas Positives. Egal ob die Taktik gut oder schlecht ist, es macht das Rennen auf jeden Fall interessanter.
 
Wird morgen bestimmt interessant aber leider kann ich es mir nicht Live anschauen da ich morgen Frühschicht hab:(:shakehead:

Bei Vettels Reifenwahl bin ich skeptisch ob das für den Start so eine gute Wahl darstellt. Hinter ihm stehen ja der Rosberg, Alonso und der Kimi und die sind ja alle auf Weich unterwegs und zwei von denen machen ja ab und zu einen Raketenstart. Da sehe ich schon einen Nachteil für Vettel das er diesmal nicht so weit nach vorne kommt:p ausser es Regnet und die Wahrscheinlichkeit dazu soll ja bei 90% liegen:blushed:
 
Bei den Topspeeds wird es selbst bei gutem Start für Vettel schwierig nach vorne zu kommen, da überholen schwierig ist. Ich denke schon dass man bei RB super Rennspeed haben wird, aber wenn von so weit hinten startest, kann es dauern bis man freie Fahrt hat.
 
Ich glaube darum ging es ihm nicht, es ist doch nur so das jeder der sich für mehr Interessiert als Dinge wie wer auf Pole steht und wer in den freien Treinings die besten Zeiten fährt dieses Wochenende gesehen hat das RBR im Rentrim das schnellste Team zu sein scheint.

Genau, du hast mich verstanden. :) Vielleicht ist der McLaren wirklich auch im Rennen mind. so stark wie der Red Bull, aber in den Trainings war - wie du schon sagtest - der Red Bull nun einmal schneller als der McLaren (wenn man einfach die Zeiten betrachtet sogar deutlich schneller, wobei ich das dann doch etwas anzweifeln möchte). Wir werden morgen sehen wie stark jeder ist und wir wissen dann wieder mehr bzgl. der wahren Autostärken, aber man darf den Red Bull für morgen wirklich nicht unterschätzen. In der Quali sind und bleiben sie jetzt noch etwas hinter den Erwartungen, aber im Renntrim ist Red Bull auf alle Fälle ganz vorne dabei (wenn nicht sogar weiterhin das Top Team, welches es zu schlagen gilt).



PS: Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass ich unrecht habe. :)
 
Hab die Qualifikation jetzt geguckt und bei Vettel siehts es ja garnicht mal so gut aus.
Anscheinend ist er auf den harten Reifen sogar schneller. Da er im Rennen den mittleren aber benutzen muss, sehe ich Vettel morgen nicht als Siegeskandidat. Ich denke er wird auf dem mittleren dann einfach zu viel Zeit verlieren.

Mein Tipp ist Hamilton, trotz des Reifenproblems. Er wirkt mir hier deutlich schneller als Button und ich glaube auch nicht, dass er 2 mal hintereinander den Start verlieren wird. Unter gleichen Bedingungen war er dem Feld in Q3 um über 0,4s vorraus, trotz des recht großen Fahrfehlers in der letzten Kurve.

Wenn es regnet, was ich hoffe, spielt das alles natürlich keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Qualifikation jetzt geguckt und bei Vettel siehts es ja garnicht mal so gut aus.
Anscheinend ist er auf den harten Reifen sogar schneller. Da er im Rennen den mittleren aber benutzen muss, sehe ich Vettel morgen nicht als Siegeskandidat. Ich denke er wird auf dem mittleren dann einfach zu viel Zeit verlieren.

Mein Tipp ist Hamilton, trotz des Reifenproblems. Er wirkt mir hier deutlich schneller als Button und ich glaube auch nicht, dass er 2 mal hintereinander den Start verlieren wird. Unter gleichen Bedingungen war er dem Feld in Q3 um über 0,4s vorraus, trotz des recht großen Fahrfehlers in der letzten Kurve.

Wenn es regnet, was ich hoffe, spielt das alles natürlich keine Rolle.

Ich weiss nicht, Hamilton startete schon letztes Jahr sehr schlecht.
 
Das wird heute regnen. Das sieht ja ganz böse aus. Vielleicht schon komplett nasser Start. Dass sieht ja ganz dunkel aus - hoffentlich geht dann auch überhaupt was und uns erwartet kein Geduldsspiel.
Beim Start glaube ich ansonsten dieses Mal aber auch an Hamilton.
 
Das wird ein Lottospiel heute. :blushed: Ich hoffe die McLarens machen keine Fehler und haben kein Pech. :)
 
Warum kommt Hamilton nach Button? Jetzt hatte Button doch mal wieder einen Vorteil. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom