So dann möchte ich auch noch mal ein paar Worte zu dem ganzen hier schreiben. Genau wie Danthosch finde ich es sehr schade das dieser Thread bis zum ersten Rennen gut Frequentiert, Interessant Informativ und vor allem und auch wenn sicher nicht immer aller Meinung waren auf einem vernünftigen Niveau und nicht auf dem Level das zum Teil wieder an Kindergarten erinnert.
Es ist ja vollkommen klar das fast jeder hier seinen Favoriten hat und das wirklich niemand der einen Fahrer und/oder ein Team bevorzugt und "Fan" davon ist alles immer absolut Objektiv sieht. Es ist ja auch in einem gewissen Rahmen vollkommen in Ordnung und man kann hier auch sehr gerne mal darüber Diskutieren warum für den einen Fahrer A und für den anderen Fahrer B im Rennen den besseren Job gemacht hat während der dritte beide gleich gut fand oder der Meinung ist Fahrer C war am besten.
Nur sollten doch ein paar Leute zum einen wenigstens ein bisschen mehr versuchen auch Objektiv und Ehrlich zu sein und vor allem die Meinung anderer auch zu Akzeptieren und nicht als total lächerlich dar zu stellen. Wenn jetzt jemand wirklich Blödsinn erzählt kann man ihn ja auch darauf hinweisen, z.B. hat gestern Madrion behauptet das Vettel seine Persönliche beste Runde fuhr als Hamilton in die Box fuhr und daher sowieso vorbei gekommen wäre. Das ist eine Sache die man ganz einfach aus der Welt schaffen kann indem man in die Zeiten schaut.
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Pages/timing.aspx
Und feststellt, das dies einfach eine falsch Behauptung ist die entweder einfach mal so in den Raum geworfen wurde ohne dies selber tatsächlich zu wissen oder halt auf einem Missverständnis beruhte. Auch wenn mal jemand etwas falsch verstanden hat wie die Geschichte mit dem vollen Tank in Q3 kann man ihn ja ohne Häme usw. einfach darauf Aufmerksam machen und die Sache ist gelaufen.
Ich weiß das manche hier auf CW vor allem sind weil es ihnen Spaß macht andere zu Nerven und zu Ärgern und ich selber Diskutiere auch sehr gerne. Es gibt in meine Augen aber gewaltige unterscheide zwischen zwei Leuten die unterschiedliche Meinungen haben und das Ausdiskutieren und dabei versuchen ihre Meinung mit Argumenten zu stützen und dem was hier leider inzwischen wieder all zu oft passiert. Ich bitte daher alle sich entweder Vernünftig und mit Argumenten und ohne den gegenüber nur Sinnlos Provozieren zu wollen an dem Thread zu beteiligen oder euch wenn ihr Leute einfach nur Nerven wollt und solange ihr niemanden beleidigt im War Bereich auszutoben. Ich habe nämlich das Gefühl das ein teil der Leute hier nur arg begrenzt an dem Spot an sich un den ganzen Facetten die er bietet Interessiert sind.
Was ja gestern den Einstige in so eine lang und recht Sinnlose Diskussion geebnet hat war ja die Aussage eines Users (Mutmaßlich eher Hamilton Fan) das Vettel heute mehr Fehler als Hamilton gemacht hat. Ich möchte das jetzt mal ganz Nüchtern betrachten und vielleicht sieht jeder egal von wem er Fan ist und egal wie Interessiert an dem Sport ist das man so was auch alles viel schneller klären kann.
Die Aussage war ja nicht das Hamilton das besserer Rennen fährt und sonder Speziell weil es eben ihm in der Vergangenheit so oft vorgeworfen wurde gestern weniger Fehler gemacht hat. Ganz nüchtern fuhr Hamilton ein recht Blasses Renen hatte einen nicht so guten Start und konnte in teilen den Speed seines Teamkollegen (aus welchen Gründen auch immer, dazu schreibe ich gleich noch was) nicht ganz mit gehen. Er hat aber in meinen Augen keinen erkennbaren Fehler gemacht. Vettel hingegen kam mit einem im Rennen den anderen Autos bis auf den McLaren Überlegenen Wagen und etwas Glück auf P2 vor. Das ist jetzt kein Monster Leistung allerdings sehe ich es so das alleine wegen dem tollen Manöver außen rum gegen Rosberg seien Leistung Insgesamt besser war und man daher auch wenn ich z.B. Button und Alonso in dem Rennen noch etwas höher einschätze absolut behaupten kann das er ein besseres Rennen als Hamilton gefahren ist. Mit dieser Sicht hat glaube ich auch niemand ein Problem. Nun aber zu der aussage mit dem Fehler, im gegen Satz zu Hamilton war Vettel nun mal einmal neben der Strecke, das ist halt ein Fehler der egal woran es jetzt lag (Balance usw.) in der Grundaussage berücksichtigt werden muss und dies so mit bestätigt. Was die Gründe dafür angeht sehe ich es so da man nur davon sprechen kann das es keine Fehler des Fahrers war wenn es wie z.B. bei Schumacher durch einen Deffekt zustande kam, er konnte ja nun mal wirklich nichts dafür! Da der Fehler keine große Auswirkung gehabt hat (hätte vielleicht anders ausgesehen wenn Rosberg vorbei gekommen währe was ja recht knapp war) und absolut jedem mal passieren kann (siehe z.B. Vettel und Hamilton aber auch viele andere in Q1) muss man darauf aber natürlich auch nicht groß rum reiten.
Die Diskussion ensteht aber weil dann wieder jemand kommt und sagt das stimmt doch alles gar nicht das ist Blödsinn. Anstatt zu sagen ja gut er hat einen kleinen unwichtigen Fehler gemacht dafür fährt er aber aus folgenden Gründen (siehe oben) das etwas bessere Rennen wird darauf bestanden das die Aussage Blödsinn ist. Als Argument kommt entweder das die anderen die das behaupten Fanboys sind und die Realität nicht anerkennen (ohne irgendwelche Argumente zu bringen) oder das z.B. Hamilton sich ja verbremst hat. Ich frage mich dann ob da nicht auch wieder mit zweierlei Mass gemessen wird, ein verlassen der Strecke wiegt wohl schwerer als ein leichtes abkommen von der Linie und in dem Speziellen Fall was es ja noch nicht mal das sondern wenn ich nicht irgendetwas total übersehen habe nur ein für Hamilton Typisches stehendes Vorderrad mit der auf der Linie in die Kurve rein fuhr.
Kurz gesagt wenn man ehrlich ist dann kann man doch einfach sagen das die Aussage zwar Grundsätzlich natürlich richtig ist aber auf der anderen Seite keinerlei Wert hat da der Fehler null Auswirkungen hatte und trotz der Richtigkeit dieser Aussage Vettel auf keine Fall das schlechtere eher und für die meisten nachvollziehbar wohl das bessere Rennen gefahren ist. Das sich so was hoch schaukelt ist zum einen dem oft sehr Subjektiven Blick auf die Geschehnisse mancher beteiligter und zum anderen der Verbohrtheit anderer die dinge egal wie unwichtig unbedingt ganz genau klären zu müssen geschuldet. Und bevor jetzt jemand der Meinung ist ich Maßregel hier schön vor mich hin und bin selber kein bisschen besser als ein groß teil der User die ich Kritisiere. Gerade der letzte Satz trifft voll und ganz auch auf mich zu und auch ich muss mir mal an die eigene Nase Fassen und ein paar dinge ändern!
Jetzt noch was zu logos Aussage das die Diskussion über z.B. Hamilton und da dies langweilt und das die man als Laie da eh nicht groß rum labbern sollte was die ganzen Kleinigkeiten und Feinheiten angeht.
Zum einen ist das Forum doch da um zu Diskutieren und sich aus zu tauschen und solange das auf einem vernünftigen Level passiert hat ja keiner was dagegen. Gerade die Diskussionen über die Kleinigkeiten und die Technischen Feinheiten und auch solange man dabei den anderen mit Respekt begegnet die dinge die zum teil auch im Theoretischen und hätte, wäre, wenn Bereich liegen sind doch Interessant. Natürlich ist hier niemand unterwegs der morgen als Techniker bei einem F1 Team anfangen könnte oder als Analyse Spezialist für eines der Teams Arbeiten könnte. Es sind hier aber sehr wohl einige Leute die wirklich mehr als nur ein wenig Interessiert sind und sich zum Teil Stundenlang mit Kleinigkeiten rund um die F1 beschäftigen und daher schon eine gewisse Ahnung mit bringen. Es verlangt ja auch niemand das jeder der hier Postet ähnlich "Verrückt" ist es geht sich nur darum das das Niveau einiger hier schon recht hoch und die Argumente nicht schlecht sind und das zumindest jeder hier nicht nur mit machen sollte weil er andere Nerven und Provozieren möchte. Aber zu sagen man sollte sich nur mit dem extrem Offensichtlichen und Vollkommen rudimentär mit dem Thema beschäftigen halte ich für falsch.
Zuletz zu der Hamilton Sache, zum einen muss ich sagen das ich absolut verstehen kann das etwas da zum zwanzigsten mal erwähnt wird einen schon einfach nur Nerven kann. Und es kann sicher nicht die Lösung sein das z.B. die nächsten beiden Rennen wieder genau so laufen und vor allem seine Fans (Inklusive mir) hier immer mit der gleichen Leier ankommen und andere damit Nerven.
Nur was das jetzt das erste Rennen, gibt es hier im Forum nun mal (egal ob man das jetzt Positiv oder Negativ sehen möchte bzw. sieht) viel Hamilton Fans und ist das in Grundzügen auch etwas Grundsätzliches das man an der Momentanen F1 gut oder schlecht finden kann.
Vorweg behauptet niemand (das hoffe ich zumindest) das Hamilton wenn alle das gleich Auto hätten und jeder Regelbedingt fünf mal in die Box muss so das die Reifen überhaupt kein Thema wären allen davon fahren würde oder jeder rennen gewinnt. Es gibt mit unter anderem vor allem Alonso, Vettel aber auch Schumacher und Rossberg und ein paar Fahrer der Jüngeren Generation genug andere die auch verdammt stark sind und je nach Tagesform usw. würde mal der und mal der gewinnen. Wer dann am ende die misten Siege hätte steht jetzt hier auch gar nicht zur Debatte und ist wie du schon sagst eh müssig und etwas das man eh nicht mit Sicherheit sagen kann.
Auffällig ist aber und das Nervt mich im Allgemein und als Hamilton Fan im Speziellen, das der möglichst schonende Umgang mit den Reifen und die Tatsache das man eher nicht alles gibt dafür aber die Reifen über die Distanz am Leben hält und nicht auch mal richtig gepusht und einfach nur 110% gefahren wird (früher z.B. in den Rennen eine große Stärke Schumachers!) über allem anderen steht. Wir können es nicht ändern und müssen damit leben, das es aber in meine Augen für eine
Sprint Serie wie die F1 sie nun mal ist der falsche weg ist und dann halt im besonderen unter anderem noch meine Lieblings Fahrer besonders trifft (was ja wohl niemand abstreiten möchte) ist aber etwas das man zumindest nach dem ersten Rennen ruhigem man ansprechen und Kritisieren kann und darf!
In dem Zusammenhang übrigens noch ein gutes Beispiel zum Thema Subjektives Empfinden. Obwohl es mir fast, aber auch nur fast das dies dann doch sehr Radikal wäre, lieber wäre wenn die Regeln so wie oben in dem Beispiel beschrieben (Fünf Stopp Pflicht bzw. einfach deutlich haltbarere Reifen) aussehen würden, würde es mich wenn ich Button Fan wäre und er ganz sicher jemand ist der dadurch stark benachteiligt wäre ganz sicher auch Nerven und ich würde mich hier genau so äußern und darauf hinweisen das Button so eine Nachteil hat und wenn es andres wäre natürlich ganz vorne mit fahren könnte bzw. regelmäßig gewinnen würde.
Für alle denen der Text zu lang ist. Reist euch bitte einfach alle etwas mehr am Riemen, kommt hier nicht nur rein um andere zu Provozieren sondern um vernünftig miteinander zu Diskutieren und Infos auszutauschen und habt einfach ein bisschen mehr Respekt und auch Verständnis für die Meinung anderer auch wenn ihr es manchmal nicht wirklich nachvollziehen könnte. Und wenn jemand euch wieder spricht dann sagt nicht einfach nur sowas wie "das ist lächerlich" sondern versucht mit vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten zu Antworten