So wie ich das sehe wäre Vettel niemals dritter geworden wenn der Schumacher und der Grosjean nicht ausgefallen wäre und zu seinem Glück gab es noch das SC.
Malaysia wird schon mehr das wahre Kräfteverhältniss aufzeigen. Wenn es wirklich stimmen sollte das der McLaren in den schnellen Kurven besser liegt als der RB dann stehe ich dem nächsten Wochenende und dem Rest der Saison sehr positiv gegenüber.
Ich setze dagegen. Red Bull ist mind. auf Augenhöhe mit McLaren. Natürlich kann sich McLaren den Nummer 1 Status endgültig holen und festigen, aber das gilt genauso für Red Bull. Hier und heute halte ich beide für gleich stark. In der Quali scheint Red Bull einfach am Samstag richtig gepfuscht zu haben (wir sind am Anfang der Saison und da wusste noch kein Team perfekt über das eigene Auto bescheid), im Rennen hat man dann die Fehler zurechtgebogen und musste sich vor McLaren nicht verstecken.
Zumal ich mal darauf gespannt wie der McLaren mit den Reifen umgeht, ich glaube der Red Bull geht nämlich deutlich besser mit den Reifen um. Schon in den Wintertests hatte ich das Gefühl, dass der McLaren evtl. mit den Reifen nicht immer toll umgeht. Aus Wintertests kann man aber nicht viel rauslesen, das ist wirklich reine Spekulation. Gestern war ich jedoch sehr überrascht wie verrückt sich die Reifen auf dem McLaren im Vergleich zum Red Bull verhalten haben und evtl. erklärt auch das Hamiltons schlechte Leistung. Hamilton hat mit den Reifen schon so seine Probleme, aber wenn der McLaren natürlich nicht immer toll mit ihnen umgeht und Hamilton das weiß, dann muss er auf Nummer Doppelsicher fahren und das kann nur nach hinten losgehen. Wer weiß, evtl. hatte McLaren auch gestern gar kein Spritproblem, sondern ein Reifenproblem. Das alles ist jedoch REINE Spekulation und ich bin gespannt wie die Reifensituation im nächsten Rennen aussieht, denn ein Reifenfresser kann noch so schnell sein, er wird im Rennen zu kämpfen haben (und Hamilton kann die Saison dann auch abhaken).
Vettel-Fanboys... du hast auch eine völlig verzerrte Wahrnehmung der Realität.
Ich glaube einige RTL-Zuschauer haben hier eher eine verzerrte Wahrnehmung (wobei ich als McLaren / Hamilton Support sicherlich auch etwas verzerrter die Formel 1 Welt wahrnehme, das ist aber nicht unbedingt unnormal). Gibt es hier doch Zuschauer die zu blöd sind reine Zeiten zu vergleichen und den Mercedes trotz langsamer Zeiten schon für schneller als den McLaren hielten. Zudem ist Lauda einer, der den deutschen Zuschauern fast immer das sagt was sie hören wollen. Er weiß wie das TV-Geschäft läuft und wie man im deutschsprachigen Raum beliebt bleibt. Gestern schon wieder hat er nicht gerade toll über Hamilton gesprochen und Vettel halb vergöttert. Natürlich hatte Vettel kein Glück und hat Hamilton in einem unterlegenen Auto gebügelt. Wo bitte war der Red Bull unterlegen und wo bitte hatte Vettel kein Glück? Wo bitte ist Vettel ein wahnsinns Rennen gefahren? Vettel muss einfach vorne landen und schon ist er wieder toll gefahren, Lauda betet sein übliches Hirngewäsche runter und die Pseudo-Formel-1-Fans sind glücklich. Wo waren die ganzen Fans eigentlich als weder Schumacher noch Vettel vorne herumgefahren sind? Da sind kaum Fans zur Rennstrecke gekommen, die Quoten sind gefallen, usw., aber ich habe natürlich die verzerrte Realität und bin der Depp. Hier sind einige doch nur Formel-1-geil, weil ihr Vettel vorne mitfährt und RTL sie wieder träumen lässt.
Eine Diskussion mit dir ist müßig, da kommt nichts bei rum da bei dir Vettel, Schumacher und Co nur vom Auto profitieren und Überfahrer wie Hamilton trotz eines nicht ganz so guten Autos vorne mithalten können.
Kurz und knapp: Wann hat Hamilton von mir zuletzt Lob bekommen?
Ich habe Hamilton schon seit Monaten nicht mehr wirklich gelobt. Im Gegenteil, ich war einer der ersten Kritiker am Anfang der letzten Saison und musste mir hier sogar von anderen Hamilton-Fans anhören, dass es doch noch gar nicht so schlimm um ihn steht und er schon mehr Mist gebaut hatte. Am Ende der Saison war ich wirklich enttäuscht von ihm, auch wenn ich ihn sicherlich ab und zu verteidigt habe (wohlgemerkt ist verteidigen immer noch etwas ganz anderes als richtiger Lob). Auch in meinen letzten Beiträgen bekam Hamilton kein Lob. Ich habe mehrmals erwähnt, dass er ein Problem mit den Reifen hat und das durchaus eine Schwäche ist. Ich habe ziemlich deutlich gesagt, dass man sich Sorgen um ihn machen muss und das muss man doch wohl kaum machen, wenn alles glatt läuft und er eine tolle Leistung zeigt, oder? Also, was genau willst du eigentlich von mir?
Informiere dich außerdem bitte mal besser. Gestern wolltest du erst nicht wahrnehmen, dass Vettel einen Fehler im Rennen gemacht hat (und wirfst mir Realitätsverzerrung vor). Er hat ihn nun einmal gemacht und dafür kann ich doch nichts. Ich habe außerdem Vettel und Schumacher schon mehrmals (!) gelobt und auch in einem meiner heutigen Beiträge habe ich Vettel und Schumacher gelobt. Allein heute haben Schumacher und Vettel mehr Lob bekommen als Hamilton und aus diesem Grund frage ich noch einmal: Was willst du von mir?
Ich kann das dumme Geschwätz von Lauda nicht nachreden, weil er einfach oft genug Mist erzählt. Du kannst gerne darauf bestehen, aber ich werde es nicht tun. Es ist schön zu sehen, dass Red Bull selbst Lauda widerspricht. Außerdem verlange ich doch gar nicht, dass du die Formel-1-Welt so siehst wie ich. Jeder hat seine Meinung und das darf doch wohl so bleiben oder nicht?
Das dann alle paar Beiträge das Argument kommt, dass Vettel doch mehr Fehler gemacht hat als Hamilton nervt.
Mich nervt, wenn man Vettels Leistung wieder mal einfach so lobt und er angeblich einen verdienten 2. Platz herausgefahren hat. Er hat nie einen 2. Platz herausgefahren, denn Hamilton wurde durch das SC aufgehalten. Im Normalfall hätte Hamilton sogar erst einmal den Vorsprung ausgebaut. Wenn Vettels Leistung außerdem mal wieder so toll war, dann doch bitte auch Hamiltons, denn er hat nun einmal weniger Fehler gemacht - egal ob du das jetzt hören willst oder nicht, es war nun einmal so.
Ich halte Hamiltons Leistung nicht für toll und Vettels lediglich für normal. Beide haben jetzt keine besondere Leistung abgerufen und Vettel kam glücklich auf Platz 2 vor. Das ist meine Meinung. Ich habe weder Vettel kritisiert noch Hamilton gelobt. Und somit ein letzes Mal: Was ist dein Problem?
In der Zeit vor der Saison und wo getestet wurde war der Thread hier super. Viele Informationen, viele gute Diskussionen. Aber kaum ist das erste Rennen gelaufen, schon kommt wieder der Hamilton Mist.
Das wird wohl auch immer so bleiben, da Alonso, Vettel, Button, Schumacher und Hamilton einfach Formel 1 Größen sind, über die man immer wieder diskutieren wird. Man wird sie immer wieder vergleichen und es wird immer Personen geben die pro und contra dem einen oder anderen sind. Das ist Formel 1 und das ist unter Fans nun einmal so.
Außerdem habe ich in den Wintertests nichts geschrieben, weil es Wintertests waren. Was bringen meine Analysen, wenn sie am Ende null wert sind? McLaren hat uns erst letzte Saison gezeigt, wie wenig man aus Tests rauslesen kann. Sie waren so etwas von Schwach in den Wintertests, haben ihr Auto überarbeitet und waren dann die ganze Saison die einzige Konkurrenz zu Red Bull. Selbst jetzt nach dem ersten Rennen wissen wir nicht genug. Wer von uns weiß wirklich wo McLaren, Red Bull und Mercedes stehen? Kann Mercedes ernsthaft mithalten? Ist Red Bull immer noch die Nummer 1? Wir wissen lediglich was dieses Wochenende gelaufen ist, aber das kann kommendes Wochenende schon wieder komplett anders laufen. Nur jetzt langsam kann man über handfestes Wissen bzw. Informationen reden und somit macht es meiner Meinung nach auch deutlich mehr Sinn über die Formel 1 zu diskutieren.