Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
kann mir jemand erklären, warum die nasen dieses jahr so schlimm aussehen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der McLaren sieht ja mal richtig gut aus, gefällt mir.
Ferrari wird aber wahrscheinlich auch eine "Caterham" Nase haben:
http://www.formula1.com/news/technical/2012/0/929.html
kann mir jemand erklären, warum die nasen dieses jahr so schlimm aussehen?
ist leider in englisch aber wenn das so in den regeln steht ist mir auch klar warum mclaren proteste erwartet.. allerdings steht da ja auch nicht das die höhe vor dem cockpit 625 mm sein MUSS
@Seppel: Ich bin ja nun wirklich kein Aerodynamikexperte, aber wieso rundet nicht jeder so wie McLaren die Nase ab? Der Höcker scheint mir irgendwie eher mehr Luftwiderstand zu machen :-?
Bzw. was für einen Vorteil bringt diese starke Abstufung?
)).Ich bin auf RBR gespannt was die wieder aus dem Hut zaubern.
Dass Newey den mitunter schnellsten Wagen von einem Jahr auf das andere "verplanen" kann, hat er bei McLaren ein paar mal gezeigt:
Von 2003 auf 2004: vom Vize WM Titel mit Kimi, der um nur 2 Punkte geschlagen wurde, zur Nummer 5 in der Konstrukteurs WM
Von 2005 auf 2006: vom absoluten Siegerauto mit 10 Siegen (aber halt anfällig), zum Auto das keinen Sieg einfuhr und nur halb so viele Punkte wie Renault und Ferrari erreichte
Am meisten bin ich aber auf die Newey'sche Lösung gespannt. Der war ja auch noch nicht immer unfehlbar und hat auch mal ein paar Gurken produziert. Wär eigentlich mal spannend, wenn Vettel einer der Jäger wär. Vll setzt er ja wie Senna 92 trotz lahmem Auto dann oft die Pole
Senna holte 92 nur eine einzige Pole Position. Alle anderen gingen an Williams. Genau das Gleiche gilt für 93.
)@Seppel: Ich bin ja nun wirklich kein Aerodynamikexperte, aber wieso rundet nicht jeder so wie McLaren die Nase ab? Der Höcker scheint mir irgendwie eher mehr Luftwiderstand zu machen :-?
Bzw. was für einen Vorteil bringt diese starke Abstufung?