Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da es in 2 Monate los geht und Sky aktuell immernoch keine Rechte für die nächste Saison hat (:dbz2:):
Gibts ne gute Alternative zu RTL?
Ist ORF besser?
Gibts irgendwo gute Streams (können auch was kosten?)

Meine Erfahrung und ich habe Formel 1 schon ziemlich auf jedem Sender gesehen(RTL, SF, Sky, ORF, Rai, Französisch, Spanisch, Portugiesisch(Portugal und Brasilien), BBC, ich glaube das wären mehr oder weniger alle :P) und ORF ist das mit Abstand bester. Ich glaube kein Experte hat soviel Ahnung wie Wurz und auch wenn Österreicher dabei sind, bleiben sie neutral.

Da es in 2 Monate los geht und Sky aktuell immernoch keine Rechte für die nächste Saison hat (:dbz2:):
Gibts ne gute Alternative zu RTL?
Ist ORF besser?
Gibts irgendwo gute Streams (können auch was kosten?)

Jetzt kommt es aber Knüppel Dick für mich! Das habe ich bisher auch noch gar nicht mit bekommen. Habe mein Sky Abo nur für zwei dinge, Fußball und F1 und würde schwer Kotzen wenn F1 dort nicht mehr kommen sollte!

Vor allem und das ist nur meine Persönliche Meinung und ich möchte nicht die alte Diskussion wieder los treten, wo das F1 schauen auf RTL bei mir teilweise echt Körperliche Schmerzen verursacht.

Kann einfach nur hoffe das Sky sich noch einigt ansonsten wäre das echt eine Katastrophe die mir ein ganz großes Stück Vorfreude nehmen würde!

Meine Erfahrung und ich habe Formel 1 schon ziemlich auf jedem Sender gesehen(RTL, SF, Sky, ORF, Rai, Französisch, Spanisch, Portugiesisch(Portugal und Brasilien), BBC, ich glaube das wären mehr oder weniger alle :P) und ORF ist das mit Abstand bester. Ich glaube kein Experte hat soviel Ahnung wie Wurz und auch wenn Österreicher dabei sind, bleiben sie neutral.

Danke, da bin ich beruhigt. Habe ich noch ne Möglichkeit, falls Sky aussteigt (und ORF solang noch bei mir läuft, sollte eigentlich nicht gehn, kostet ja Geld :ugly: )

Jetzt kommt es aber Knüppel Dick für mich! Das habe ich bisher auch noch gar nicht mit bekommen. Habe mein Sky Abo nur für zwei dinge, Fußball und F1 und würde schwer Kotzen wenn F1 dort nicht mehr kommen sollte!

Vor allem und das ist nur meine Persönliche Meinung und ich möchte nicht die alte Diskussion wieder los treten, wo das F1 schauen auf RTL bei mir teilweise echt Körperliche Schmerzen verursacht.

Kann einfach nur hoffe das Sky sich noch einigt ansonsten wäre das echt eine Katastrophe die mir ein ganz großes Stück Vorfreude nehmen würde!

Schaue auch schon fast jeden 2.Tag nach, ob endlich der Vertrag verlängert wurde. Sieht aber angeblich nicht gut aus zur Zeit. Wenns die nächste Woche nichts wird, wirds wohl zu knapp bis zum 1. Rennen...
Wird mein Sky-Abo auch gekündigt dann. Habe es auch für Fußball + Formel1, nur für Fußball lohnt es sich nicht :neutral:

RTL ist da aber keine Alternative, der Sender macht mich aggresiv :ugly:

kann orf auch nur empfehlen, gerade im vergleich zu rtl ein riesen unterschied.

Das Problem ist das ich in NRW keine Chance habe ORF zu Empfangen. Überlege aber wegen fehlender HD Sender und Sky 3D von Kabel auf Satellit umzusteigen. Weiß jemand ob es über Satellit möglich ist ORF zu Empfangen?

Sieht nicht so gut aus:

ORF DIGITAL-SAT-Karte
Für den Empfang der ORF-Programme via Satellit benötigen Sie ein ORF-taugliches digitales Empfangsgerät und eine ORF DIGITAL-SAT-Karte.

Der ORF ist verpflichtet, seine Fernsehprogramme ORF eins, ORF 2, ORF eins HD, ORF 2 HD, ORF III und ORF SPORT + via Satellit verschlüsselt auszustrahlen. Aus urheberrechtlichen Gründen kann der ORF für Teile dieser Vollprogramme nicht jene europaweiten Rechte erwerben, die für eine frei zugängliche Ausstrahlung über Satellit erforderlich wären.

Das auf dem TV-Programm von ORF 2 basierende ORF-Programm für Europa
ORF 2E (ORF 2 Europe), der ORF-TELETEXT sowie alle ORF-Radioprogramme sind via Satellit in ganz Europa frei zu empfangen.

Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich (GIS Meldung) gebunden. Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt. Eine missbräuchliche Verwendung hat die sofortige Sperre der Karte zur Folge. ´

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=285

Ein Onkel von mir hat aber in Bayern eine ORF Karte, und hat bis jetzt keine Probleme bekommen.

Alle Info zu ORF Digital Satellit findest du hier:

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=267

Die Formel 1 wird vom ORF aber auch immer via Online Steam gezeigt, mit einer österreichischen IP könntest du das offiziell gratis ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man, bin so heiß auf diese Saison, kanns kaum abwarten bis die testfahrten losgehen^^

Erwarte mir dieses jahr ne spannendere Saison als letzte und natürlich mit nem guten starken mercedes Team für meinen Schumi, von dem ich ja weiter hoffe das er für 2013 wenigstens auch noch unterschreibt.

Ach ja, nen WM kampf zwischen Vettel,Schumi,Alonso und Button wär nen Traum für mich dieses Saison^^

Man, bin so heiß auf diese Saison, kanns kaum abwarten bis die testfahrten losgehen^^

Erwarte mir dieses jahr ne spannendere Saison als letzte und natürlich mit nem guten starken mercedes Team für meinen Schumi, von dem ich ja weiter hoffe das er für 2013 wenigstens auch noch unterschreibt.

Ach ja, nen WM kampf zwischen Vettel,Schumi,Alonso und Button wär nen Traum für mich dieses Saison^^

Tauschen wir mal Schumacher gegen Rossberg und Button gegen Hamilton halte ich das ganz für noch Realistischer. Wobei man natürlich sagen muss das zumindest in beiden Teams tatsächlich vier Fahrer sind denen man es zutraut um die WM zu fahren während das bei Ferrari und RBR irgendwie gar nicht der Fall ist!

Ich meine aber das Hamilton nicht noch mal so viele Punkte durch Kollisionen und sonstiges weg schmeißen wird und somit den Speedvorteil gegenüber Button wieder mehr ausspielen kann und das Rossberg auch wenn Schumacher gerade im letzten Jahr im Rennen zum Teil wirklich stark war in letzter Konsequenz eher der Fahrer bei Mercedes ist der den Speed hat mit um die WM zu fahren.

Ich stimmte dir aber voll und ganz zu das ich auch hoffe das Schumacher noch mal für 2013 unterschreibt und das er den Platz im Team auch verdient hätte, hat er in meine Augen in der letzten Saison mehr als Unterstrichen!

Außerdem fände ich es auch absolut Spitze wenn einfach mal RBR, McLaren, Ferrari, Mercedes und vielleicht auch noch Lotus alles Autos an den Start bringen die vom Speed und Reifenverschleiß ungefähr auf einem Niveau sind. Das wäre wirklich ein Traum und würde eine Granaten Saison versprechen!

@DarthGogeta: Interessiert bin ich natürlich wobei ich vermute der einfachste weg wird wohl sein irgendwie über eine Österreichische IP auf die ORF Seite zu kommen und es sich im Internet anzuschauen. Da im Forum aber keine Illegalen Vorschläge usw. die runde machen sollen wäre es schlecht das hier zu Posten.

Außerdem fände ich es auch absolut Spitze wenn einfach mal RBR, McLaren, Ferrari, Mercedes und vielleicht auch noch Lotus alles Autos an den Start bringen die vom Speed und Reifenverschleiß ungefähr auf einem Niveau sind. Das wäre wirklich ein Traum und würde eine Granaten Saison versprechen!
Ich glaube darauf können wir lange warten...
Im besten Fall wird das diese Saison ein Dreikampf, damit wäre ich schon zufrieden im Vergleich mit der Saison 2011. :ugly:

Ich glaube darauf können wir lange warten...
Im besten Fall wird das diese Saison ein Dreikampf, damit wäre ich schon zufrieden im Vergleich mit der Saison 2011. :ugly:

Realistisch sehe ich es auch so und auch wenn ich ja eigentlich vor allem Mercedes Fan bin aber warum auch immer weiter McLaren und nicht dem jetzigen Mercedes Werksteam die Daumen drücke sind sie natürlich meine auf jeden Fall was das Daumen drücken angeht auf jeden Fall meine Nummer zwei direkt hinter McLaren! Ich glaube aber ganz Realistisch bzw. besser gesagt ich befürchte das sie auch diese Saison nicht wirklich gegen RBR, McLaren und wohl auch Ferrari mit um die WM fahren.

In meinen Augen wäre ein Sieg wohl das höchste der Gefühle was Mercedes dieses Jahr erreichen kann. Für Lotus gilt wohl das gleiche wobei ich über die Saison hier Mercedes dann doch etwas stärker vermute als Lotus.

Aber man wird ja noch träumen dürfen ;-)

@DarthGogeta: Interessiert bin ich natürlich wobei ich vermute der einfachste weg wird wohl sein irgendwie über eine Österreichische IP auf die ORF Seite zu kommen und es sich im Internet anzuschauen. Da im Forum aber keine Illegalen Vorschläge usw. die runde machen sollen wäre es schlecht das hier zu Posten.

Das ist es, falls du Hilfe dabei brauchst, PM an mich. =)

Das wird vielen hier nicht gefallen. ;)

McGrath added that beating qualifying master Sebastian Vettel will be crucial if McLaren is to be successful in 2012, particularly as its analysis indicated that the raw pace of last year's MP4-26 was superior towards the end of the season despite Red Bull and Vettel's run of poles.

"He must be a brilliant driver, because by the end of last season we definitely had the best car and he was still whupping us," McGrath said.

"We're trying to figure out exactly what he's doing that's so good. How does he pull out that fast qualifying lap every time? We think it's driver skill. There's no trickery on the cars, he just gets more out of it than we do."

Die News Story dazu wurde leider wieder entfernt, ging eigentlich darum, dass McLaren befürchtet, dass das neue Auto ein paar Regularien doch brechen könnte.

Den Artikel hat jemand aber noch gespeichert:

http://yfrog.com/z/kkrswup

Zuletzt bearbeitet:
Man, bin echt heiß, in 1 Woche gehts endlich wieder los langsam, schade das ich auf meinen Mercedes noch länger warten muss..^^

@1Seppel23
Ich glaub mit Rosberg und Schumi kommen wir wohl nie auf einen Nenner, ich halte Schumi weiterhin für den besseren Fahrer, nur in der Quali seh ich Rosberg vorne wobei ich hoffe das es dieses Jahr ausgeglichener wird^^
Rosberg kann gerne ab 2014 Weltmeister werden im Mercedes, vorher will ich noch nen Schumi Titel bevor er ganz zurücktritt, die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Ich würd Schumi und Rosberg auf etwa die selbe Stufe setzen, was aber alles nix hilft, weil ihr Auto bis jetzt scheiße war.

@Mandrion, im Rennen? Durchaus möglich, wäre interessant zu sehen was ein Hamilton in normal Form aus dem Auto geholt hätte. In der Qualy, ne, das kaufe ich ihm nicht ab.

Das wird vielen hier nicht gefallen. ;)

Die, die du ansprichst, können sich aber eine eigene Meinung bilden und so Rennen wie in Montreal oder in Budapest haben alleine dieses Jahr (dank dem) Wetter gezeigt was passiert, wenn plötzlich der Fahrer in den Vordergrund tritt.

Vettel mag vielleicht der fleißigste und konstanteste Fahrer sein, der, der am meisten aus seinen Möglichkeiten rausholt, aber der schnellste ist er sicherlich nicht. Auch nicht in der Qualifikation.

Leute tendieren ja extrem kurzsichtig zu denken. 2011 war eine super Saison von Vettel, aber für mich steht sie nicht stellvertretend für sein Talent.
Wie gesagt. Vettel will ich erst richtig beurteilen, wenn er mal gegen einen schnellen Teamkollegen fährt. Der besser sein müsste, als ein Webber in Topform.

@DarthGogeta
Hab das schon auf motorsport-total gesehen. Die Kommentare sind schon herrlich. ^^
Die User haben in ihrem eifer zig ausführliche Theorien und Charakteranalysen erstellt, dass man meinen müsste sie wären nicht nur vor Ort gewesen, sondern Hamilton und Sutil persönlich.
Ich frage mich immer nur, wie einen so ein GSZS Sche** mehr interessieren kann, als der Sport. Wenn man dort mehr Kommentare zu sowas findet, als zu einer herausragenden Qualifikationleistung, ist es zumindest auffällig.

Von mir aus hätte es Hamilton sein können, der Sutil eins mit der Flasche überbrät. Solange er dafür seine F1 Lizenz nicht verliert, kann es mir egal sein.
Aber anscheinend brauchen viele ein klares, vorgezeichnetes Feindbild, um den Sport verfolgen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
McLaren MP4-27

1328095282.jpg

Gefällt mir:-D

Zurück
Top Bottom