Formel 1 Saison 2012

Um nochmal auf die Reifenwahl im Quali zurückzukommen: Die Fahrer haben 3 Satz weich und 3 Satz hart (laut Wiki), bei dem Verschleiß könnten die doch fast 3mal auf Weich fahren, damit starten und dann mit 3Stopps 3mal auf Hart wechseln. Könnte dann für HRT knapp werden, wenn die Topteams schon im Q1 auf weich setzen.
 
Wenn McLaren echt so schwach ist wie in den drei Trainings (bzw. zumindest in den letzten zwei), dann gute Nacht. Ich hoffe einfach, dass McLaren ein recht langsames, aber dafür sehr reifenschonendes Setup gesucht hat.
 
So, zurück aus dem warmen Ägypten, hier mein Kommentar zum China Rennen:

Mercedes:

Rosberg: Genial, bombastisch, einfach Hammer. Ich habe schon zu seinen Williams Zeiten gesagt, gebt dem Jungen ein gutes Auto und er stellt sich nicht schlechter an als Hamilton oder Vettel. Man muss sich nur vor Augen führen, 0,5 Sekunden auf sein Teamkollegen der immerhin ein 7-facher WM ist. Ich hab mich riesig gefreut für ihn.

Schumacher: Ja was soll man sagen. Dem Mann klebt das Pech an den Händen. War klar auf Podiums Kurs, schade.

McLaren:

Button: Pech mit dem einen Stop, denke aber nicht dass er Rosberg geschnappt hätte. 2. Platz in der WM, nur 2 Punkte hinter dem ersten Platz und Bahrain sollte ihm entgegen kommen.

Hamilton: Tja was soll man sagen, genau wie bei Schumacher lässt ihn das Pech nicht los. Hätte evtl um den Sieg mitfahren können wenn nicht der Getriebe Wechsel gewesen wäre. Die Stops waren auch mehr als suboptimal.

RedBull:

Webber: Solide Leistung mit klasse Flugeinlage. :p Dieses Jahr scheint wirklich anders zu laufen als letztes Jahr.

Vettel: Tja, ich hoffe vor Allem die Qualy zerstört etwas den Mythos von dem Überlegenen Vettel der selbst im Mittelklasse Auto allen um die Ohren fährt. Dann im Rennen eine sehr gute Leistung gezeigt, wobei man sagen muss dass er sehr stark von der Strategie profitiert hat.



Allgemein zum Rennen: Ja es war spannend, aber mit einem sehr faden Beigeschmack. Ich kann nicht verstehen wie man Gefallen daran findet dass man nur Erfolg hat wenn man absichtlich (oder unabsichtlich) 1-2 Sekunden langsamer fährt und das im RENNsport.

Szene des Wochenendes war für mich nach der Qualy. Ich habe Hamilton, seit Anfangs 2011, nichtmehr so glücklich , gesehen. Der hat sich mehr über die Pole für Britney gefolgt als seine zwei vorigen.
 
Freu mich schon am ende der Saison wenn wieder die Statistiken über Qualiduelle und Punktevorsprünge rausgekramt werden. Das Schumacher die meiste Zeit aber umgezogen im motorhome rumgelatscht ist wird dann von den Medien gerne vergessen ;)
 
also das was Mercedes mit Schumi abzieht ist echt zum kotzen , die haben echt mal glück das er das scheinbar nicht mehr so ernst sieht wie früher ,sonst gebe es tote :(((


Wieso ist schumi daran nicht unschuldig?
 
also an schumis stelle würde ich schon ausrasten, wenn die es nicht hinkriegen einmal die karre durch das wochenende zu bringen...
 
Hatte er die Möglichkeit am Anfang eine schnellere Runde zu drehen?

Hatte er nicht die Möglichkeit nochmal danach rauszufahren? Zeit wäre genug gewesen, von daher halte ich es taktisch für keinen Fehler, die Strecke wurde ja noch schneller. Imo kann man ihm höchstens vorwerfen, die erste schnelle Runde nicht noch schneller gefahren zu sein. Das danach ist imo nur noch Pech.

Rosberg hat ja seine erste schnelle Runde noch mehr verhunzt und is trotzdem weitergekommen...
 
Schlagt mich tot aber ich glaube Vettel holt die Pole und meine das ernst. Er scheint mir hier schneller als Webber und RBR ist verflucht schnell! Ich hoffe ich habe Unrecht aber ich könnte mir sehr gut Vettel, Rosberg, Hamilton auf den ersten drei Plätzen vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom