Formel 1 Saison 2007

Zeit den Thread mal wieder zu pushen. in 5 std und ein paar zerquetschten Minuten gehts los in Fuji. Wer cool ist, ist erstens live dabei und hofft zweitens, dass sich die beiden Mclaren gegenseitig rauskegeln. ;-)
 
Ich hab das Gefühl, heute wird eine Vorentscheidung für die WM fallen :P
Entweder die McLarens fliegen raus und die ferraris gewinnen und holen somit enorm auf, oder die McLarens bringen ihre Führung ins Ziel und distanzieren die Ferraris weiter... was imo auch schon fast eine vorentscheidung wäre ^^
 
Tja spannendes Rennen, obwohl die erste Hälfte fürn Arsch war, und Ferrari sich mit den Intermediates jede Chance auf Sieg selbst verbockt hat.

Hamilton hat ein sauberes Rennen gefahren. Aber es stehen immer noch zwei Rennen an, und solange Kimi 20 Punkte holen kann, ist diese WM noch nicht vorbei.
 
Tja spannendes Rennen, obwohl die erste Hälfte fürn Arsch war, und Ferrari sich mit den Intermediates jede Chance auf Sieg selbst verbockt hat.

Hamilton hat ein sauberes Rennen gefahren. Aber es stehen immer noch zwei Rennen an, und solange Kimi 20 Punkte holen kann, ist diese WM noch nicht vorbei.

Hamilton ist so gut wie sicher Weltmeister. Er müsste die nächsten beide Rennen punktlos beenden und Kimi müsste beide gewinnen. Das wird nicht passieren.
Es wird wohl so laufen: Hamilton holt sich im nächsten Rennen den Sieg, also 10 Punkte, damit hätte er schon 7 Punkte mehr als er überhaupt benötigt, um den Titel zu sichern.(er brauch nurnoch 3 Punkte)
Also kann er das allerletzte Rennen ruhig verschlafen und früh ausfallen, wenn er beim nächsten Rennen schon Weltmeister wird.

Damit wäre er der jüngste Weltmeister aller Zeiten oder? Vor 2 Jahren war es noch Alonso, so schnelle kann es wechseln. xD

PS: Dieser Punkteklau den die korrupte FIA da gegen McLaren vollzogen hatte, hat im Endeffekt nichts gebracht. Das beste Team der Saison war und ist McLaren, und der beste Fahrer Hamilton. Somit wären beide Titel absolut verdient. Leider ist es nur der Fahrertitel.
 
War ein komisches Rennen heut.
Lob an Hamilton und an Raikkönen (der Trotz vermurkster Strategie nen großartiges Rennen gefahren ist) und an Coulthard. Heikki war auch jut.^^
 
Hamilton ist so gut wie sicher Weltmeister. Er müsste die nächsten beide Rennen punktlos beenden und Kimi müsste beide gewinnen. Das wird nicht passieren.
Es wird wohl so laufen: Hamilton holt sich im nächsten Rennen den Sieg, also 10 Punkte, damit hätte er schon 7 Punkte mehr als er überhaupt benötigt, um den Titel zu sichern.(er brauch nurnoch 3 Punkte)
Also kann er das allerletzte Rennen ruhig verschlafen und früh ausfallen, wenn er beim nächsten Rennen schon Weltmeister wird.

Damit wäre er der jüngste Weltmeister aller Zeiten oder? Vor 2 Jahren war es noch Alonso, so schnelle kann es wechseln. xD

PS: Dieser Punkteklau den die korrupte FIA da gegen McLaren vollzogen hatte, hat im Endeffekt nichts gebracht. Das beste Team der Saison war und ist McLaren, und der beste Fahrer Hamilton. Somit wären beide Titel absolut verdient. Leider ist es nur der Fahrertitel.


Hm, er hat "nur" 12 Punkte vorsprung auf Alonso, oder?
das würde bedeuten dass er noch 8 Punkte braucht in 2 Rennen um Weltmeister zu werden :P
 
Super! Danke für die Vids.

Die on-Board-Sicht macht mir echt schweissnasse Hände. Grandioser Fight unter irren Bedingungen.
 
wow, that`s racing :o

echt starker fight, sowas wünscht man sich öfter

btw. jetzt deutet natürlich alles auf hamilton, schade für kimi, die strategie hats versaut, trotzdem starkes rennen von ihm. mal sehen,was in den letzten 2 rennen noch passiert
 
Joa, die Bedingungen waren net so berauschend, aber der Fight war schon klasse ^^

Btw:
Erster Punkt für Spyker xD
Dass Sutil mit dem Wagen in die Punkte fährt ist schon beachtlich :lol:
 
Ich hab das Rennen gestern leider nicht gesehn, aber muss ja ziemlich spannend gewesen sein. Bei Hamilton würd ich noch nicht sagen, dass er fix Weltmeister ist, aber die Chancen stehen gut. Das ist/war wohl die beste Saison seit langem, Hamilton (u.a. er^^) hat sehr viel frischen Wind hineingebracht, egal ob er jetzt Weltmeister wird oder nicht. Ich bin mal gespannt wie's nächstes Jahr weitergeht :)
 
als sie erstmal eine ganze weile hinter dem Safety Car gefahren sind, hatte ich schon Angst, dass sie das Rennen ganz abbrechen werden. So war es aber ein richtig spannendes Rennen. Hoffe Hamilton gewinnt den Titel und nicht Alonso. Nichts gegen Alonso aber mag ihn nicht besonders.
 
als sie erstmal eine ganze weile hinter dem Safety Car gefahren sind, hatte ich schon Angst, dass sie das Rennen ganz abbrechen werden. So war es aber ein richtig spannendes Rennen. Hoffe Hamilton gewinnt den Titel und nicht Alonso. Nichts gegen Alonso aber mag ihn nicht besonders.

Ich find, des war schon Okay, das Rennen zu starten.
Man hat mal wieder deutlich gesehen, dass der einzig gute deutsche Regenrennenfahrer Michael Schumacher ist. Die andern haben ja alle gar nix gerissen. Bis vielleicht auf Vettel, aber was der da abgelassen hat. Dafür muss man sich doch schämen. Webber war danach sicher sehr wütend. Wenigstens konnte Coutlhard noch was für Red Bull retten. War spannend mit anzusehen, als er mit den beiden Ferraris rumgekurvt ist. :o
 
Ich find, des war schon Okay, das Rennen zu starten.
Man hat mal wieder deutlich gesehen, dass der einzig gute deutsche Regenrennenfahrer Michael Schumacher ist. Die andern haben ja alle gar nix gerissen. Bis vielleicht auf Vettel, aber was der da abgelassen hat. Dafür muss man sich doch schämen. Webber war danach sicher sehr wütend. Wenigstens konnte Coutlhard noch was für Red Bull retten. War spannend mit anzusehen, als er mit den beiden Ferraris rumgekurvt ist. :o


Sutil! :aargh: :lol:
gut, der wohnt in der Schweiz :P
Könnte quasi mein Nachbar sein, is aber trotzdem Deutscher :P
 
Danke für die Videos, konnte's Rennen leider nicht gucken :-( Der Fight war ja mal richtig geil und freut mich umso mehr, dass Massa ihn für sich entscheiden konnte :-)


@WM

Endlich hat Alonso den Rückschlag erlitten, auf den ich so sehr gehofft habe :-P Ich finds einfach so krass, die ganze Sache mit Hamilton. Vor 'nem Jahr hat sich fast jeder F1-Fan gefragt, wie der Ron Dennis so nen Rookie in sein Team holen kann, wo er doch etabilierte Testfahrer hatte. Jetzt wissen wir, RD hat zumindest im Bezug auf Hamilton alles richtig gemacht :-) Der Junge wird WELTMEISTER, wie hart das einfach nur ist ^^ Mit ein wenig Glück, kommt Kimi in der WM auch noch an Alonso vorbei, dann wäre die Schmach perfekt =)
 
Hm, er hat "nur" 12 Punkte vorsprung auf Alonso, oder?
das würde bedeuten dass er noch 8 Punkte braucht in 2 Rennen um Weltmeister zu werden :P

Nein, es sind 17 Punkte. (Hamilton 107, Alonso 95, Kimi 90)
Damit also nur noch 3 Punkte. Aber selbst wenn nur noch 8, wäre er dennoh der deutliche Favorit und wohl nicht mehr aufholbar. Da müsste wirklich alles schief für ihn(Hamilton) gehen, und Kimi im gleichen Moment die perfektesten Rennen seiner Karriere abliefern.
Wie heißt es so schön? Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen werden sie geschehen?
Ich glaube zwar auch an Wunder, aber im diesen Fall nicht. :-)
 
Es sind 12 Punkte. Hamilton müsste mindestens einen Sieg einfahren oder noch 9 Punkte in den nächsten beiden Rennen holen.
 
Zurück
Top Bottom