Formel 1 Saison 2007

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Am 18.3. ist es wieder soweit. Let the Race begin.

Neue Saison, neue Teams & neues Glück.

Hier die Teams & Fahrer für die Saison 2007:

McLaren

01. F. Alonso
02. L. Hamilton
03. P. De la Rosa (Testfahrer)
04. G. Paffett (Testfahrer

Renault

01. G. Fisichella
02. H. Kovalainen
03. R. Zonta (Testfahrer)
04. N. Piquet Jr. (Testfahrer)

Ferrari

01. F. Massa
02. K. Raikkönen
03. L. Badoer (Testfahrer)

Honda

01. J. Button
02. R. Barrichello
03. C. Klien (Testfahrer)
04. J. Rossiter (Testfahrer)

BMW Sauber

01. N. Heidfeld
02. R. Kubica
03. T. Glock (Testfahrer)
04. S. Vettel (Testfahrer)

Toyota

01. R. Schumacher
02. J. Trulli
03. F. Montagny (Testfahrer)

Red Bull

01. D. Coulthard
02. M. Webber
03. R. Doornbos (Testfahrer)
04. M. Ammermüller (Testfahrer)

Williams

01. N. Rosberg
02. A. Wurz
03. N. Karthikeyan (Testfahrer)
04. K. Nakajima (Testfahrer)

Toro Rosso

01. V. Liuzzi
02. S. Speed
03. Noch offen (Testfahrer)

Spyker

01. C. Albers
02. A. Sutil
03. M. Winkelhock (Testfahrer)
04. F. Fauzy (Testfahrer)
05. A. Valles (Testfahrer)

Super Aguri

01. T. Sato
02. A. Davidson
02. S. Yamamoto (Testfahrer)

Hier der Überblick über die Termine:

18.03. Melbourne, Australien
08.04. Kuala Lumpur, Malaysia
15.04. Sakhir, Bahrain
13.05. Catalunya, Spain
27.05. Monte-Carlo, Monaco
10.06. Montréal, Kanada
17.06. Indianapolis, USA
01.07. Magny-Cours, Frankreich
08.07. Silverstone, England
22.07. Nürburg, Deutschland
05.08. Budapest, Ungarn
26.08. Istanbul, Türkei
09.09. Monza, Italien
19.09. Spa-Francorchamps, Belgien
30.09. Fuji Speedway, Japan *neu
07.10. Shanghai, China
21.10. Sao Paolo, Brasilien

Hockenheim leider nicht mehr dabei.

Und natürlich kann auch hier wieder diskutiert werden.

;)
 
Ich tippe mal Raikönnen wird Weltmeister. Es sei den Haug hat dieses Mal das Auto hinbekommen.
 
Eigentlich dachte ich ja, die Saison wird langweilig, nach dem Abgang von Schumi.
Aber durch die neuen Konstellationen der Teams wird das ganze wieder richtig interessant.
Einen Tipp zum Weltmeister kann ich nicht abgeben. Das hängt zu sehr vom Auto ab. Wird man nach dem ersten Rennen sehen, wer da mitmischt.
Ich glaube aber das es richtig spannend werden könnte.
 
wird ne spannende saison, ich persönlich sehe mich zum ersten mal mit der situation konfrontiert das mein lieblings-fahrer nicht in meinem lieblings-team fährt,das ist mir zuvor noch nie passiert. ich hoffe also auf den wm-titel für raikkönen und die konstrukteurs-wm für mclaren
 
Mhhh nur mal ne ganz allgemeine Frage.
Wie kann man für Raikkönen halten?
Der Mann ist mir extrem unsympathisch.
Er zeigt keine Emotionen (ice man).
Irgendwie kann man sich daher mit ihm nicht freuen.
Er vertritt nicht die eigene Nation.
Er kooperiert fast gar nicht mit seinem Team und ist auch sonst sehr wort karg.
Würde mich echt mal interessieren :)
Imo kann man es nicht nur am Fahrstil eines Fahrers ausmachen.
Richtig viele Erfolge konnte man mit Raikkönen auch noch nicht feiern.
Ich werde diese Saison ganz neutral beobachten.
Schumi ist ja leider nicht mehr da :cry:
 
Was Du aufzählst ist genau das was ich mag. Ich mag Professionalität, egal auf welche Weise. Bei Schumacher war es Emotion + Arroganz. Bei Kimi ist es Gefühlslosigkeit und Insichgezogenheit. Außerdem finde ich, dass er eine positive Ausstrahlung hat. Das also zum Menschen. Aber als Fahrer finde ich ihn auch super! Naja, dass er nicht meine Nationalität vertritt ist mir egal. Zum Beispiel dieses Handballfieber hat mich voll angewiedert, weil sich da sonst keine Sau für interessiert und dann sind sie alle dicke Fans seit Jahren... - finde auch Premier League besser als Bundesliga. Und darüberhinaus kann ich nicht für Alonso sein, denn das ist der Feind, als riesen Schumacher-Fan! Mein Herz bleibt bei der Scuderia! :shaded:
 
also auf mich wirkte raikkönen schon immer symphatisch,er ist seit ca. 5 jahren mein favourit. ich mag seine art gut leiden. diese emotionslose professionalität. er strahlt irgendwie was kaltes aus, zeigt wenig gefühle, ich mocht ihn wiegesagt immer gut leiden. ich hoffe er holt jetzt endlich mal den titel,er hat schon soviel pech gehabt in den letzten jahren,er hätte es wirklich verdient
 
Ich bin mal gespannt wie sich die Michelin Teams mit den Bridgestone Reifen schlagen. Michelin hat sich ja aus der Formel 1 zurückgezogen.

Ich mag Raikkönen auch lieber als Alonso. Lieber gefühlskalt als arrogant und überheblich.

Ich bin ja BMW Sauber Fan. Mal sehen was die dieses Jahr reissen. Ich drücke Kubica die Daumen.
 
ich denk trotzdem dass massa es packen wird. er kommt a.t.m. mit seinem wagen besser klar und spätestens nach 4-5 rennen müssen sie ne stallordnung einhalten, da wird massa imho vor raikkonen stehen.
 
tippe auch auf raikkönen als weltmeister. er hätte es auch schon längstes verdient. ich denke alonso wird bei mc aren raikkönens ausfall-probleme erben.

sehr gespannt bin auch auf kovalainen. der hat im vorfeld ja schon dicke töne gespuckt.

auf jeden fall kommt diese saison sehr viel frische rein. die karten sind neu gemischt. :)
 
dajshin schrieb:
Ich mag Raikkönen auch lieber als Alonso. Lieber gefühlskalt als arrogant und überheblich.

dito,alonso ist imo einer der unsymphatischten fahrer im ganzen f1-circus

die neue saison wird wirklich spannend,in den ersten rennen sehe ich massa vor raikkönen,ich denke aber das sich dies wieder ändern wird,wenn raikkönen sich erstmal richtig "eingelebt" hat
 
Endlich mal wieder ein starker österreichischer Fahrer in einem guten Wagen.
:)
 
Keiner hätte es so stark wie Raikkönen verdient.

Der arme Junge hatte die letzten Jahre sooo viel pech :shakehead:
 
Ich werde dieses Jahr auch wieder häufiger (eig. immer) F1 gucken, da mein Liebling Alex Wurz wieder um die goldene Ananas mitfahren darf und Schumi weg is(Ja ich weiss jetzt werden mich alle haun wollen, aber ich kann ja auch nix für wenn der mir so unsympathisch is). Die neue Zusammenstellung der Teams wird sehr interessant.
 
Ich bin ein großer Fisichella-Fan. Wahrscheinlich macht ihn sein unglaubliches Pech zu meinem Favoriten. Wenn er endlich mal Alonso-Glück haben sollte, wäre er ein sicherer WM-Kandidat.

Ansonsten halte ich auch Raikkönen für einen recht sympathischen Fahrer, wohl auch wegen seiner lustigen Sauf-Geschichten. Er hätte es jedenfalls absolut mal verdient, die WM zu holen.
 
Wusstet ihr, dass Spyker F1 mit Ferrari Motoren, Red Bull Racing mit Renault Motoren und Toro Rosso auch mit Ferrari Motoren beliefert wird?

Ich denke mal, das sind Vorjahresmotoren und gedrosselte Triebwerke.
Was meint ihr dazu?
 
dajshin schrieb:
Ich denke mal, das sind Vorjahresmotoren und gedrosselte Triebwerke.
Was meint ihr dazu?

sehe ich ähnlich,sind sicherlich vorjahresmodelle,ich glaube nicht das man da für andere teams extra motoren entwickelt. finde das ziemlich gut, kleineren teams mangelt es oftmals am budget, deswegen ist das eigentlich eine ziemlich gute alternative :)
 
Ich würde Raikkönen den Titel wirklich gönnen. Imo nen sehr sympatischer Typ. Gerade seine emotionslose, ruhige Art finde ich klasse. Dieses Jahr klappts hoffentlich. Würde zu gerne mal sehen ob er beim Titelgewinn auch so ruhig bleibt... :D
Werd die F1 dieses Jahr mal mit mehr Begeisterung als zuvor beobachten, fand die letzten Jahre eher nicht so interessant..
 
Zurück
Top Bottom