Formel 1 Saison 2007

Ferrari eben...wenns sportlich net klappt, dann eben so. Kennt man ja nicht anders. Nun gönne ich es Hamilton und Alonso umso mehr.
Zumal man bisher nicht nachweisen konnte, dass McLaren die Infos auch genutzt hat.

also erstma kommt das urteil net von Ferrari.... und zweitens, nur weil man es vielleicht net genutzt hat solls nicht strafbar sein? Kann ich ja mit ner Knarre durch die statt laufen, ich habe sie net benutzt sage ich, werd aber trotzdem wegen illegalen waffenbesitz festgenommen.

Oder in der schule, HANS wieso hast du spickzettel unter deinem tisch
Hans: Ahmm tut mir leid, aber ich habe sie nicht benutzt
Lehrer: Trotzdem, 6.
 
also erstma kommt das urteil net von Ferrari.... und zweitens, nur weil man es vielleicht net genutzt hat solls nicht strafbar sein? Kann ich ja mit ner Knarre durch die statt laufen, ich habe sie net benutzt sage ich, werd aber trotzdem wegen illegalen waffenbesitz festgenommen.

Oder in der schule, HANS wieso hast du spickzettel unter deinem tisch
Hans: Ahmm tut mir leid, aber ich habe sie nicht benutzt
Lehrer: Trotzdem, 6.

Der Vergleich hinkt.
McLaren hat den "Spion" gefeuert als es rauskam. Deswegen ist es umso mißverständlicher, warum sie überhaupt bestraft werden.
-Es war eine Einzelaktion einer Person im Team.(Weiß nicht mehr wie der Typ heißt)
-Dieser wurde gefeuert,
-und die Dokumente wurden nicht zum Vorteil genutzt.

Es kann doch nicht sein, dass wegen einen Verräter ein ganzes Team bestraft wird.

Außerdem ist es sehr auffällig, dass dieser Ingeneur die Dokumente von einen ehemaligen Ferrari-Angestellten(Nigel Stepney, so so heißt er glaube ich) bekommen hat.

Also egal wie das Urteil jetzt einzuordnen ist, ist es doch fast wahrscheinlich, dass selbst Ferrari seine Finger im Spiel hat. F1-Mafia eben.

Zufälligerweise kamen damals die ersten Spionagegerüchte nachdem McLaren die ersten Rennen dominierte. Zufall? Ja klar doch.

Und McLaren beteuert jetzt noch ihre Unschuld.

Also IMO sollte man lieber die Konstrukteurs-WM vakant lassen, damit niemand diesen Titel diese Saison gewinnen kann. Weil auf dieser Art und Weise einen Titel zu enscheiden, ist wirklich lächerlich. Und gerade weil die Wahrheit bißher nicht rauskam, macht es das noch inakzeptabler.
 
naja, die fia wollte ja heute die begründung abliefern,weshalb das team so hart bestraft wurde, dann gibts wohl klarheit
 
Der Vergleich hinkt.
McLaren hat den "Spion" gefeuert als es rauskam.


Das stimmt nicht wirklich, McLaren Mercedes hat ihn soweit ich weiß nur degradiert. Die Urteilsbegründung ist auch noch nicht draußen, also kann man noch kein Urteil fällen, ob's nun gerechtfertigt ist oder nicht. Tatsache ist, dass McLaren nicht die weiße Weste hat, wie sie immer gesagt haben, ansonsten wären sie nicht verurteilt wurden.
 
sehr schön,doppelpole für ferrari

wäre nicht verkehrt wenn sie morgen auch in der reihenfolge ins ziel kommen würden^^
 
Geb ich dir Recht, schönes Ding. Hoffentlich bekommen die Kimis Auto wieder in'n Griff. Der hatte ja leichte Probleme und es is besser, wenn se die beseitigen als wenn's im Rennen noch ne größere Sache wird.

Alonso hat mal wieder Hamilton im Griff. Zur Zeit weiß ich nicht mehr so wirklich, wem ich den Titel nun gönne. Das ganze Jahr über war's eher Hamiltion, aber mittlerweile wünsche ich es Alonso mehr. Denn Ferrari hat leider keine Chance mehr in der Fahrer WM :-(

Ne Frage zur Spionage-Sache:
Bekommt McLaren jetzt trotzdem das Geld von der Konstrukteurs-WM?? Habe ich gestern irgendwo gelesen, habe aber den Link nich mehr im Kopf. Wenn's so wäre, wäre das ja ne absolute Farce. Dann wären die 100 Mio. Dollar Strafe ja nen Witz....und Ferrari würde das auch nichts bringen, der reine Titel ohne Prämie.
 
Zur Zeit weiß ich nicht mehr so wirklich, wem ich den Titel nun gönne. Das ganze Jahr über war's eher Hamiltion, aber mittlerweile wünsche ich es Alonso mehr. Denn Ferrari hat leider keine Chance mehr in der Fahrer WM :-(

Kimi wohl, Masse aber nicht. Und Kimi hätte es (von der Spitzengruppe) auch am meisten verdient Welteister zu werden.


Bekommt McLaren jetzt trotzdem das Geld von der Konstrukteurs-WM?

Der Gewinner der Konstrukteurs WM bekommt das Geld. Gewinnt McLaren die K-WM? Nein!
Also bekommen die auch nix.
 
Kimi wohl, Masse aber nicht. Und Kimi hätte es (von der Spitzengruppe) auch am meisten verdient Welteister zu werden.

Bei Kimi und Massa bin ich mir auch nicht sicher. Kann beide gut leiden. Massa hat Pluspunkte, weil er letztes Jahr noch mit Schumi gefahren ist und Kimi, weil er einfach cool is ^^



Der Gewinner der Konstrukteurs WM bekommt das Geld. Gewinnt McLaren die K-WM? Nein!
Also bekommen die auch nix.

Ok, dann war das wohl ne Fehlinformation oder ich hab nich richtig gelesen ^^
 
mal ehrlich, wenn einer den titel verdient hat, dann kimi, da kann man echt nichts gegen sagen. allein wenn ich bedenke, was der in seiner karriere schon fürn pech gehabt hat, der hätte schon 2 titel haben können, wenn ihn die technik nicht immer im stich gelassen hätte (man denke an 2003 und 2005). also wenn es einer verdient, dann er imo :)
 
mal ehrlich, wenn einer den titel verdient hat, dann kimi, da kann man echt nichts gegen sagen. allein wenn ich bedenke, was der in seiner karriere schon fürn pech gehabt hat, der hätte schon 2 titel haben können, wenn ihn die technik nicht immer im stich gelassen hätte (man denke an 2003 und 2005). also wenn es einer verdient, dann er imo :)

Jau, sehe ich genauso. Der Mann hatte bislang schon fast biblisches Pech und lässt sich zumindest nach außen nichts anmerken und bleibt der Iceman. Aber ich fürchte, auch dieses Jahr wirds nichts mehr, der Abstand ist imo schon zu groß.
Vielleicht hat er heute mal das Glück, dass zumindest ein Mclaren ausfällt und er dabei die volle Punktzahl holt. Ich würds ihm jedenfalls von Herzen gönnen.
 
YES! :-D

genau so hab ich mir das vorgestellt. es bleibt weiter spannend in der fahrer-wm, ich denke da geht noch was für kimi
 
Herzlichen Glückwunsch an Kimi. Ich gönne ihm das vom ganzen Herzen. Jetzt da ihn Massa unterstützt und Alonso/Hamilton sich permanent selbst drohen abzuschießen, ist noch in den 3 Rennen alles drin.
 
Solange McLaren immer 3. und 4. wird, wird entweder alonso oder hamilton weltmeister ;)
 
eher nicht, wenn es die nächsten 3 rennen genauso ausgeht wie heute,wird kimi weltmeister^^

sofern ich mich nicht verrechnet hab ;-)

Meine Rechnung sagt das gleiche ;-)

Erst mal Glückwunsch an Kimi, super gefahren und mal kein technischer Defekt :) Es wird sehr schwer für ihn werden, noch den Titel zu ergattern, aber vllt. hat er auch mal ein wenig Glück. Nach der vergangenen Saison bin ich aber eher misstrauisch :-( (Schumacher hatte in den letzten Rennen ja alles Pech der Welt :().

Alonso ist jedenfalls sehr aggressiv geworden. Nach dem Start wurd's ja schon mehr als eng zwischen ihm und Hamilton.

Ich konnte leider nicht das ganze Rennen sehen, aber mein Dad meinte, die hätten dem Hamilton beim 2. Stop knapp 2 sec unterschlagen. Er sei zwischen 2 und 4 Runden nach Alonso reingekommen und stand aber trotzdem ne Sekunde länger. Er meinte auch, die hätten keinen Grund gehabt, Alonso früher reinzuholen, schon merkwürdig.....


Es wäre soooo geil, wenn Kimi McLaren noch dazwischen funken würd, dann gäb's richtig Party bei uns :p
 
eher nicht, wenn es die nächsten 3 rennen genauso ausgeht wie heute,wird kimi weltmeister^^

sofern ich mich nicht verrechnet hab ;-)

Wies so ausgeht wie heute, wirds am Ende so aussehen:


1. Kimi (114P.)
2. Alonso (113 P.)
3. Hamilton (112 P.)
4. Massa (93 P.)

:-D
Wäre Spannung bis zum Ende.^^


Ich konnte leider nicht das ganze Rennen sehen, aber mein Dad meinte, die hätten dem Hamilton beim 2. Stop knapp 2 sec unterschlagen. Er sei zwischen 2 und 4 Runden nach Alonso reingekommen und stand aber trotzdem ne Sekunde länger. Er meinte auch, die hätten keinen Grund gehabt, Alonso früher reinzuholen, schon merkwürdig.....

Alonso war aber so oder so schneller. Hamilton wär auch nicht vor ihm gewesen, wenn er die 2 Sekunden bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wies so ausgeht wie heute, wirds am Ende so aussehen:


1. Kimi (114P.)
2. Alonso (113 P.)
3. Hamilton (112 P.)
4. Massa (93 P.)

:-D
Wäre Spannung bis zum Ende.^^

also stimmte meine rechnung doch^^

wird aber eher unwahrscheinlich, dass die nächsten 3 rennen genauso ausgehen wie das heutige. aber vielleicht hat kimi ja mal glück und die beiden mclaren kicken sich gegenseitig von der strecke, oder sie fallen mal aus durch nen defekt oder so. genauso darf aber kimi nicht ausfallen und bei all dem pech das er hat, wirds schon schwer, dass er die drei rennen überhaupt beendet, bei seinem pech, geht da nochmal was kaputt :( aber mal sehen noch ist alles möglich
 
Is trotzdem nen bisl strange, als ob der kleine Spanier immer noch Druck ausübt um seine Plätze wahren zu können. Wenn die Geschichte mit Ron Dennis nach Ungarn stimmt, hat er ja schon Erfahrung in solchen Dingen.

Naja, is wohl ein wenig zu weit hergeholt ^^
 
Bei den McLaren war das Rennen direkt nach dem Start entschieden. Leider hat Hamilton es nicht gepackt vor Alonso zu kommen. Hätte er das geschafft, wäre er auch vor ihm im Ziel gelandet.
 
Zurück
Top Bottom