Formel 1 Saison 2007

Interessant wie penetrant du Hamilton in Schutz nimmst und jedes Gerücht, jede News einer Tageszeitung, jedes Interview das gegen ihn gerichtet ist usw. als Blödsinn abtust, aber gleichzeitig Räikkönen unterstellst einen zerstörerischen Fahrstil zu haben und ein Alkoholiker zu sein. (Was ja ebenfalls Presse Schmarrn ist, ich mein er feiert nicht mehr als jeder andere junge Mann. Nur das die Presse ihre Aufmerksamkeit besonders da drauf richtet)

An dieser Stelle wurde mir mal wieder klar (denn ich kenne das mittlerweile aus ein paar anderen Diskussionen von dir ), dass mit dir diskutieren auf sachlicher Basis nicht möglich ist, da du dich trotz deiner hervorragenden Rhetorik und Ausdrucksweise lieber von deiner Sturheit und/oder persönlicher Vorlieben leiten lässt.

Hierbei verweise ich gerne auf den Zoonami Thread (spare mir jeglichen Kommentar zu ihrem Spieleoutput) oder besonders wenn es um Satoru Iwata und Nintendo geht.
DITO.

Wünsch dir trotzdem Spasß bei dem Rest der F1 Saison und möge der mit dem besten Auto gewinnen.

fixed^^
 
Canada schrieb:
Interessant wie penetrant du Hamilton in Schutz nimmst und jedes Gerücht, jede News einer Tageszeitung, jedes Interview das gegen ihn gerichtet ist usw. als Blödsinn abtust, aber gleichzeitig Räikkönen unterstellst einen zerstörerischen Fahrstil zu haben und ein Alkoholiker zu sein.

Junge, Junge, Junge. Ich habe nur dem Mist, der hier verbreitet wurde, widersprochen. Hier stand auch (fast) nur Mist. Wenn mir einer erzählt, es ist zu früh für Hamilton Weltmeister zu werden, dann tut mir das leid. Das ist mehr als nur lächerlich und hirnlos, das ist fast schon krankhaft. Jetzt werd ich noch angemotzt, weil ich dem Ganzen wehement widerspreche.

Sehr, sehr, sehr viel was die Presse verbreitet ist Bullshit. Darüber müssen wir wohl kaum diskutieren, da stimmst du mir hoffentlich zu. Bloß, dass du hier mal wieder Äpfel (Presse) mit Birnen (Vorschlägen) vergleichst, ist wirklich eine tolle Leistung.

Was die Presse schreibt ist ganz einfach Mist. Deshalb bestreite ich auch vieles was behauptet wurde, weil es einfach nicht stimmt. Das hat Hamilton so gesagt und das hat McLaren so gesagt. Warum sollte ich es so stehen lassen? Weil du es so willst. Garantiert nicht.

Aber ich habe nie Räikkönens Fähigkeiten abgesprochen. Ich habe nur gesagt, dass man Räikkönens Fähigkeiten durchaus auch mal in Frage stellen sollte. Es ist nicht normal, dass er immer wieder das Pech hat (egal welche Teamkollegen er hat und für welches Team er fährt). Das liegt normalerweise am Fahrstil und dann ist er logischerweise auch selbst schuld. Einen Räikkönen immer wieder zu loben und seine Ausfälle stur auf Pech zu schieben, das ist einfach dumm. Er kann nicht Jahre lang, in jedem Team, bei allen Teamkollegen immer derjenige sein, den das komplette Pech erwischt. Wer das glaubt, der ist extrem leichtgläubig.

Das mit dem Alkohol war außerdem eher ein Spaß. Ich habe mir erhofft, dass du dies auch merkst. Nicht umsonst habe ich einen Smilie hinzugefügt und erwähnt, dass ich eigentlich Räikkönen sehr mag. Zugleich habe ich noch darauf hingewiesen, dass man theoretisch an jedem Fahrer rumkritisieren kann. Normalerweise hätte dir auffallen können, dass das nicht ganz ernst gemeint war.

Canada schrieb:
(Was ja ebenfalls Presse Schmarrn ist, ich mein er feiert nicht mehr als jeder andere junge Mann. Nur das die Presse ihre Aufmerksamkeit besonders da drauf richtet)

Es gibt britische Formel 1 Fahrer die sollen besoffen Formel 1 Rennen gefahren sein. Ich persönlich nehm das auch gar nicht sooo ernst. Eigentlich war das Ganze auch eher ein kleines "Späßchen", gar nicht ernst gemeint. Ich seh auch lieber Räikkönen gewinnen anstatt Schumacher (damals) oder Alonso (heute), das kannst du mir glauben. Mir ist Räikkönen sehr sympatisch.

Canada schrieb:
An dieser Stelle wurde mir mal wieder klar (denn ich kenne das mittlerweile aus ein paar anderen Diskussionen von dir ;-)), dass mit dir diskutieren auf sachlicher Basis nicht möglich ist, da du dich trotz deiner hervorragenden Rhetorik und Ausdrucksweise lieber von deiner Sturheit und/oder persönlicher Vorlieben leiten lässt.

Nur zur Information, hier wurde kaum sachlich diskutiert. Alleine die Behauptung, es wäre für Hamilton zu früh die WM zu gewinnen - das ist so wahnsinnig lachhaft und sinnlos, man mag es kaum glauben. Sowas nennt man also heutzutage sachlich diskutieren? Ohne sinnvolle Begründungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sean

hamilton hatte bis jetzt ein einziges mal die möglichkeit zu beweisen, dass er auch in rennen mitmischen kann, wenn er nicht aus der ersten reihe startet, und da hat er total versagt. du meinst zwar, dass er dort auch mal pech hatte, aber als einziger vom kran wieder in die startaufstellung gebracht zu werden, dies noch widerrechtlich (und es war widerrechtlich), würde ich alles andere als pech bezeichnen. ein kimi raikkönnen fuhr vor 2 jahren von platz 20 auf platz 1. ca. 2 wochen davor von platz 18 auf platz 2, so viel mir noch ist. das nenne ich echte beständigkeit, und nicht von der ständig ersten reihe aus, die grösstenteils auf dem klasse boliden beruht, aufs treppchen zu fahren.

versteh mich nicht falsch. hammilton ist ganz klar ein talent (und mir auch symphatisch), aber bisher ist er noch überhypet, hast du ja selber festgestellt.

und das mit dem "fuck you..."... ist ne sehr suspekte sache. auf jeden fall sagte er was in die richtung. alonso hat ja gleich nach dem rennen gemeint, dass er noch nie so nen "vertrauten" funkverkehr zwischen fahrer und teamchef mitgekriegt hätte. das mit dem f-wort kam aber erst danach, von anderen seiten auf. ich denke inzwischen, dass hamilton nicht das unschuldslamm ist, als das er von den medien gerne hingestellt wird. ich denke ron dennis unterstützung seit hammiltons kindheit, anders gesagt verwöhnung, hat schon ihre spuren hinterlassen.

was solls... auf jeden fall haben wir ne selten spannende saison.

ps. und wer hammilton für symphatisch hält, sollte mal kimi kennenlernen. bodenständiger als er, bei seinem status, kann man kaum sein. und um vorzugreifen, ja ich hatte schon mit ihm zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zissou schrieb:
hamilton hatte bis jetzt ein einziges mal die möglichkeit zu beweisen, dass er auch in rennen mitmischen kann, wenn er nicht aus der ersten reihe startet, und da hat er total versagt.

Er ist vom 10. Startplatz bis auf den 4. vorgefahren und dann sind seine Reifen wieder kaputt gegangen. Zum zweiten mal innerhalb eines Wochenendes. Einmal mag das durchaus an seinem Fahrstil liegen (der normalerweise zum Großteil doch recht reifenfreundlich sein soll, im Gegensatz zu dem von Alonso), aber mind. einmal war er unschuldig und das hat ihm das Wochenende nunmal versaut. Dafür konnte er wenig.

Ohne die Reifenprobleme hätte Hamilton auch an dem Wochenende sehr viel erreicht, wäre vielleicht sogar Sieger des Rennens gewesen, schließlich war er an dem Wochenende mit der schnellste und ihm gefiel die Strecke. Ein Wochenende lief bei ihm wirklich total schlecht. Da hat er Fehler gemacht und da kam einiges an Mist auf ihn zu. Aber ansonsten ist deutlich besser gefahren als Alonso oder Räikkönen - das muss man bis dato einfach festhalten. Das mag sich in den kommenden Rennen ändern, mag sein, aber bis dato sieht die Sache einfach anders aus.

Zissou schrieb:
du meinst zwar, dass er dort auch mal pech hatte, aber als einziger vom kran wieder in die startaufstellung gebracht zu werden, dies noch widerrechtlich (und es war widerrechtlich), würde ich alles andere als pech bezeichnen.

Das mit dem Kran war sicherlich Glück, aber hat ihm rein gar nichts gebracht. Außerdem war das wohl kaum widerrechtlich, da die FIA das durchgehen lassen hat. Sicher, ich weiß, dass in den Regeln etwas anderes stehen soll. Aber die FIA - und da sitzen die Schiedsrichter der Formel 1 - haben das ganze so akzeptiert. Von daher gibt es gar keine Diskussion mehr darüber.

Zissou schrieb:
ein kimi raikkönnen fuhr vor 2 jahren von platz 20 auf platz 1. ca. 2 wochen davor von platz 18 auf platz 2, so viel mir noch ist. das nenne ich echte beständigkeit, und nicht von der ständig ersten reihe aus, die grösstenteils auf dem klasse boliden beruht, aufs treppchen zu fahren.

Sicher, das ist eine grandiose Leistung von ganz hinten bis nach ganz vorne zu fahren. Aber Hamilton ist vom 10. auch sofort bis zum 4. Platz vorgefahren bis ihm wieder die Reifen kaputt gingen. An dem Wochenende lief nunmal alles schief und so Wochenende gibt es. Da mag der Fahrer dran schuld sein, da mag der Fahrer nicht dran schuld sein. Es gibt einfach immer mal Wochenenden wo nichts wirklich will. Das muss man akzeptieren, egal was oder wer daran schuld ist.

Aber es geht nicht darum Hamiltons schlechtesten Tage mit den besten Tagen eines Alonso, Räikkönen oder sonst wem zu vergleichen. Alonso ist auch schon vor ganz hinten bis sehr weit vor gefahren, auch in dieser Saison. Dennoch hatte Alonso beim Überholen der Konkurrenten oftmals größere Probleme als Hamilton, erst recht mit den recht schnellen BMW. Während Alonso sich mit den BMW immer wieder sehr schwer tut, hat Hamilton sie immer sehr gut im Griff gehabt.

Außerdem fährt man mit so einem Auto nicht ohne weiteres immer auf's Treppchen. Es gab davor schon Neulinge die fuhren in Teams die Weltmeister waren oder wurden - also in einem Weltmeisterteam. Trotzdem haben sie nicht annähernd - nicht annähernd - das erreicht was Hamilton erreicht hat. Man darf nicht vergessen: Es gibt mind. zwei Teams die ganz vorne mitfahren und die beinhalten mind. drei gute Fahrer mit reichlich Formel 1 Erfahrung (Alonso, Massa, Räikkönen). Und dann kommt einer ohne Formel 1 Erfahrung und hält nach 11 Rennen alle hinter sich. Das ist nicht etwas was alltäglich ist, das kommt sehr, sehr, sehr selten vor. Das gab es bisher sogar nocht überhaupt nicht.

Man muss auch festhalten wo Hamilton auf dem Treppchen landete, wie oft er auf dem Treppechen landete und wie er auf dem Treppchen landete. Er ist im Grunde, bis auf ein Wochenende wo einfach alles schief lief (wirklich alles), immer auf dem Treppchen gewesen. Er hat schon drei Rennen gewonnen, genauso viele wie Räikkönen und Alonso. Außerdem hat er insgesamt besser abgeschnitten als Alonso und Räikkönen. Erst recht im letzten Rennen hat er wieder gezeigt was für ein guter Formel 1 Fahrer er ist. Er hat dem Druck von Räikkönen perfekt widerstanden, obwohl er ein Neuling ist und Probleme mit seinem Fahrzeug hatte (anfangs Übersteuern und die ganze Zeit Lenkungsprobleme). Das ist ein Talent und eine Professionalität die ein Neuling so normalerweise nicht hat, darüber muss man eigentlich auch nicht groß diskutieren. Wäre es normal, dann hätten es schon andere Fahrer vor ihm wenigstens in ähnlicher Art und Weise vollbracht. Aber genau das ist der Punkt: Er ist der erste und keiner hatte auch nur annähernd einen so erfolgreichen Start wie er.

Zissou schrieb:
versteh mich nicht falsch. hammilton ist ganz klar ein talent (und mir auch symphatisch), aber bisher ist er noch überhypet, hast du ja selber festgestellt.

Er ist natürlich overhypt. Ist aber auch verständlich. Die Formel 1 braucht ein neues Wahrzeichen und der Formel 1 kommt diese ganze Show ganz recht. Abgesehen davon, dass er eben der erste schwarze Formel 1 Fahrer ist, der erste britische Formel 1 Fahrer der seit langem wieder um den WM Titel fährt und er vollbringt als Neuling Dinge die bisher kein Neuling auch nur ansatzweise vollbracht hat. Letztendlich ist er aber natürlich nur ein Mensch und kocht mit Wasser. Seine kommende Saison dürfte dann wohl schon nicht mehr so spektakulär ablaufen, da er dann erstmals wirklich von Tag 1 an wirklich was zu verlieren hat und nicht mehr als der kleine Neuling betrachtet wird. Dann muss er wirklich zeigen was in ihm steckt, obwohl er das eigentlich schon jetzt tut.

Zissou schrieb:
und das mit dem "fuck you..."... ist ne sehr suspekte sache. auf jeden fall sagte er was in die richtung. alonso hat ja gleich nach dem rennen gemeint, dass er noch nie so nen "vertrauten" funkverkehr zwischen fahrer und teamchef mitgekriegt hätte. das mit dem f-wort kam aber erst danach, von anderen seiten auf.

Laut Hamilton und McLaren wurde auf alle Fälle kein "fuck you" gesagt und alles ist halb so schlimm wie es die Medien machen. Genau das hätte man sich eigentlich auch denken können, es ist ja eigentlich immer so.

Wobei man Hamilton wirklich nicht böse sein darf, wenn er sich aufgeregt hat und vielleicht auch verbal etwas zu weit ging. Das wäre nur menschlich. Was da in der Boxengasse geschehen ist war eine Sauerei sondersgleichen. Hamilton wusste natürlich nicht, dass das bestraft wird. Ihm ging es in der Sekunde nur darum, dass er in eine Situation gedrängt wurde, wo er keine sportlich faire Chance mehr hat um die Pole zu fahren, während Alonso dies eben schon hat.

Andere Fahrer a la Alonso oder Schumacher wäre das ausgerastet und hätten vielleicht versucht dem Verursacher eine auf die Fresse zu hauen. Bekanntlich war Schumacher schon einmal so sauer, dass er auf Coulthard losgehen wollte. Bei Hamilton blieb es zum Glück immer nur bei verbalen Aktivitäten.

Zissou schrieb:
ich denke inzwischen, dass hamilton nicht das unschuldslamm ist, als das er von den medien gerne hingestellt wird. ich denke ron dennis unterstützung seit hammiltons kindheit, anders gesagt verwöhnung, hat schon ihre spuren hinterlassen.

Vielleicht kennt man das in Deutschland nicht, aber Sportlichkeit und Fairness als auch bestimmte Benimmregeln sind in England sehr wichtig und werden ganz groß geschrieben. Das deutsche Volk als auch der deutsche Sport sind ja nicht wirklich für ein gutes Benehmen und Fairness bekannt.

Hamilton ist sicherlich kein perfekter Junge, erst recht nicht mit seinen 22 Jahren. Aber er ist bestimmt immer noch ein freundlicher, sportlich fairer Mann. Er hat es nicht nötig sich ins Rampenlicht zu stellen und einen guten Mann zu spielen. Ansonsten würde er wohl auch Interviews vor dem Rennen geben, wie eigentlich jeder andere Formel 1 Fahrer. Er gibt auch selbst zu, dass ein Formel 1 Fahrer hier und da eben mal unfaire Tricks auspacken muss. Er erwartet auch in der Zusammenarbeit zwichen Alonso keine Wunder und ein perfektes Freundschaftsverhältnis. Aber er ist bisher eigentlich immer - egal unter welchen Umständen oder um welche Personen es sich handelt - fair und freundlich geblieben. Was man von vielen anderen eben nicht behaupten kann (z.B. Schumacher oder Alonso). Von daher ist deine Behauptung auch sinnlos, da sie einfach aus dem Nichts kommt. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür.

Zissou schrieb:
ps. und wer hammilton für symphatisch hält, sollte mal kimi kennenlernen. bodenständiger als er, bei seinem status, kann man kaum sein. und um vorzugreifen, ja ich hatte schon mit ihm zu tun.

Ich persönlich finde beide Fahrer sehr sympathisch. Wobei Räikkönen eben einfach nichts sagt. Er hat sicherlich auch seine Problemchen und Macken, wie eben jeder. Hamilton sagt viel und wagt eben auch das Spiel, missverstanden zu werden oder von einigen nicht gemocht zu werden, da er bestimmte Ansichten hat. Aber bisher ist Hamilton eben auch sehr sympathisch.



Ich halte Hamilton wirklich nicht für perfekt, für ein Wunder oder für einen Art Übermenschen. Aber aktuell kann man ihm eigentlich wirklich kaum bis nichts vorwerfen. Genau das ist eben der Punkt.
 
Das mit dem Kran war sicherlich Glück, aber hat ihm rein gar nichts gebracht. Außerdem war das wohl kaum widerrechtlich, da die FIA das durchgehen lassen hat. Sicher, ich weiß, dass in den Regeln etwas anderes stehen soll. Aber die FIA - und da sitzen die Schiedsrichter der Formel 1 - haben das ganze so akzeptiert. Von daher gibt es gar keine Diskussion mehr darüber.

Obwohl das total unverschämt ist. Normalerweise müsste er mit seiner Karre da alleine rauskommen. Wenn nicht, daf er auch nicht mehr weiterfahren. So müsste die Regel sein.
An dem Tag sind nur die gut, gefahren, die beim Regen nicht rausgeflogen sind. Ein erfahrener F1 Fahrer wies wie man einen F1 Wagen bei sehr starkem Regen lenkt. Wer ist eigentlich nochmal rausgeflogen??? ;)

Andere Fahrer a la Alonso oder Schumacher wäre das ausgerastet und hätten vielleicht versucht dem Verursacher eine auf die Fresse zu hauen. Bekanntlich war Schumacher schon einmal so sauer, dass er auf Coulthard losgehen wollte. Bei Hamilton blieb es zum Glück immer nur bei verbalen Aktivitäten.

Bei sowas darv man nicht ausrasten. Außerdem denke ich das Coulthard von allen Fahrern der letzte wäre, der so etwas mit Absicht machen würde.
Sowas kann mal passieren gewollt oder ungewollt, darüber sollte man sich nicht aufregen. Ganz besonders nicht Jemand, der ein so starkes Auto hat, dass er locker wieder nach vorne Fahren kann.
 
aganim schrieb:
Obwohl das total unverschämt ist. Normalerweise müsste er mit seiner Karre da alleine rauskommen. Wenn nicht, daf er auch nicht mehr weiterfahren. So müsste die Regel sein.

So sind die Regeln angeblich auch. Aber wenn die FIA das erlaubt, dann wird das schon passen und okay sein. Auf alle Fälle gibt es da eigentlich nichts mehr zu diskutieren, da die FIA (als Schiedsrichter) es erlaubt hat. Ich gehe mal davon aus, dass alle anderen Fahrer genauso behandelt werden. Wenn nicht, dann wäre das natürlich (ohne jegliche Frage) extrem unfair.

aganim schrieb:
An dem Tag sind nur die gut, gefahren, die beim Regen nicht rausgeflogen sind. Ein erfahrener F1 Fahrer wies wie man einen F1 Wagen bei sehr starkem Regen lenkt. Wer ist eigentlich nochmal rausgeflogen??? ;)

An dem Tag lief alles falsch für Hamilton. Das lag zum Teil am Auto, zum Teil an ihm selbst. Keine Frage, dass er an dem Tag auch selbst viel Mist gebaut hat. Aber so Tage gibt es eben. Ich bezweifel sehr stark, dass er große Probleme beim Regen hat. Er ist vielleicht (!) im Regen nicht sooo gut, aber so große Probleme hat er dann garantiert nicht. Winkelhock fährt bestimmt nicht besser als Hamilton, auch nicht im Regen. Dabei hat es Winkelhock nicht rausgehauen.

aganim schrieb:
Bei sowas darv man nicht ausrasten. Außerdem denke ich das Coulthard von allen Fahrern der letzte wäre, der so etwas mit Absicht machen würde.
Sowas kann mal passieren gewollt oder ungewollt, darüber sollte man sich nicht aufregen. Ganz besonders nicht Jemand, der ein so starkes Auto hat, dass er locker wieder nach vorne Fahren kann.

So einfach fährt man da auch nicht vor. Nur weil manche Fahrer es einfach aussehen lassen, ist es nicht unbedingt einfach (egal mit welchem Auto). Man soll natürlich auch nie ausrasten und cool bleiben. Das ist aber auch leichter gesagt als getan. Man ist natürlich durchaus sehr emotional bei solchen Dingen und da kann es eben auch mal passieren, dass man seine Gefühle nicht mehr kontrollieren kann und sie etwas dummes anstellen. Kann durchaus mal vorkommen und ist nur menschlich, egal bei wem.
 
du meinst zwar, dass er dort auch mal pech hatte, aber als einziger vom kran wieder in die startaufstellung gebracht zu werden, dies noch widerrechtlich (und es war widerrechtlich)

Es ist nicht verboten das Rennen wieder aufzunehmen wenn die Möglichkeit besteht. Da war alles rechtens.
 
Hasi schrieb:
Es ist nicht verboten das Rennen wieder aufzunehmen wenn die Möglichkeit besteht. Da war alles rechtens.

Wobei im Regelbuch stehen soll, dass der Kran nur dann zum Einsatz kommen darf, wenn der Fahrer bekannt gibt, dass er das Rennen beendet. In wie fern diese eine Regeln stimmt und ob es nicht noch Ausnahmen dazu gibt, das weiß ich nicht. Aber ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die FIA hier einen großen Fehler begangen haben soll.
 
Ich kenne das Regelbuch nicht aber kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so da drin steht. Immerhin ist es gang und gebe Fahrzeuge wieder anzuschieben wenn sie einmal liegen geblieben sind.
 
Wobei im Regelbuch stehen soll, dass der Kran nur dann zum Einsatz kommen darf, wenn der Fahrer bekannt gibt, dass er das Rennen beendet.

exakt. und genau deswegen kamen die fia jungs ziemlich in bedrängnis nach dem rennen, weil eine formel 1 webseite genau diesen punkt des regelwerks hervorgekramt hat. keine ahnung wie sie es dann erklärten. schlussendlich spielt es aber keine grossartige rolle, weil hamilton sowieso keine punkte kassiert hat.

Ich kenne das Regelbuch nicht aber kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so da drin steht. Immerhin ist es gang und gebe Fahrzeuge wieder anzuschieben wenn sie einmal liegen geblieben sind.

öhm, ach ja? es ist gang und gäbe? das wäre mir aber ganz neu. wann ist das denn das letzte mal passiert, muss ja gerade erst kürzlich gewesen sein?

natürlich ist das grosser quatsch. ich kann mich erinnern das schumacher mal vor x jahren angeschoben wurde, aber auch da kam irgend ne sonderregel zum einsatz.
 
schlussendlich spielt es aber keine grossartige rolle, weil hamilton sowieso keine punkte kassiert hat.

Doch das ist wichtig. Da einige Teams halt mehr Geld bekommen, wenn sie ne gute Platzierung belegen. (Bei den Teams mit den langsameren Autos) Und da kann ich mir schon vorstellen, dass die wütend sind, wenn der Hamilton einfach mal so die Regeln brechen darf.
 
Doch das ist wichtig. Da einige Teams halt mehr Geld bekommen, wenn sie ne gute Platzierung belegen. (Bei den Teams mit den langsameren Autos) Und da kann ich mir schon vorstellen, dass die wütend sind, wenn der Hamilton einfach mal so die Regeln brechen darf.

da haste natürlich recht. ich dachte eher vom standpunkt der zuschauer/fans aus, spielt es eben keine grossartige rolle.

ach ja... ich glaube mich zu erinnern, dass das zurücksetzen von hamilton in die startaufstellung damit legitimiert wurde, dass das rennen zum zeitpunkt des kran-anforderns unterbrochen war und er seinen motor nicht abgestellt hat. irgendwie so... man möge mich korrigieren wenn es jemand genauer weiss.
 
öhm, ach ja? es ist gang und gäbe? das wäre mir aber ganz neu.

Na dann solltest du einfach mal ein paar mehr Serien als nur die F1 verfolgen. Und selbst bei der F1 wurde schon oft genug angeschoben, wenn es den Streckenposten gerade in den Kram passte.

natürlich ist das grosser quatsch. ich kann mich erinnern das schumacher mal vor x jahren angeschoben wurde, aber auch da kam irgend ne sonderregel zum einsatz.

Quatsch ist das, was du hier verzapfst.
 
hasi wie er leibt und lebt... hauptsache blind um sich schlagen...

wieso soll ich mir ne andere serie anschauen? wir reden hier vom regelwerk der formel 1, nicht vom nem fuchsschwanzanderantenne-rennen oder sonst was... und in der formel 1 ist es nun mal alles, alles andere als gang und gäbe und somit ist das folgerichtig grosser quatsch den du hier erzählen wolltest.

und wenn du der meinung bist das ich quatsch erzähle, steht es dir frei mich zu korrigieren. glaube mir, zu argumentieren wirkt einiges kompetenter als das was du hier im forum betreibst. ohne argumente wirken solche vorwürfe eher trotzig.
 
Wie du gesehen hast wurde Hamilton wieder ins Rennen geschickt und das war definitiv nicht das erste mal. Auch Schumacher wurde schon angeschoben und viele andere. Da sind weitere Diskussionen vollkommen überflüssig. Ich mache mir jetzt sicherlich nicht die mühe und such dir jeden angeschobenen der Formel 1 raus, fakt ist das dies nichts aussergewöhnliches ist, schon gar nicht wenn es Monoposto betrifft. Und nein, Schumacher wurde dafür nicht bestraft, ebensowenig wie Hamilton. Also glaub ruhig weiter an die Ungerechtigkeit, Hamilton wird trotzdem Meister.
 
Ein erfahrener F1 Fahrer wies wie man einen F1 Wagen bei sehr starkem Regen lenkt.

dass Hamilton noch nicht so erfahren ist, dürfte durchaus verständlich sein, nicht? ;)

An dem Tag war er schlecht, ja, ABER (!!!) beim Neustart hatte er 1 runde rückstand auf den Zweitletzten und konnte trotzdem noch einige Fahrer überholen ;)
Kam sogar noch auf den 10. rang oder so ;)

edit: achja, ausserdem, wegen dem "wieder auf die Strecke stellen", das war sicher nicht ganz korrekt, doch wurde z.B auch schumi mal zurück auf die Strecke gesetzt als er neben der Strecke war.

Und eigentlich hätte Hamilton während der safety Car - Phase die anderen überholen dürfen da er ja eine runde zurückwar, dies wurde ihm aber erst nach ziemlich langer zeit erlaubt :-?
Weiss einer die genaue Regel dafür? :-?
das hab ich bis heute net kapiert wieso er da am anfang nicht vorfahren durfte und nachher plötzlich schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Tag war er schlecht, ja, ABER (!!!) beim Neustart hatte er 1 runde rückstand auf den Zweitletzten und konnte trotzdem noch einige Fahrer überholen

Als das Safety Car draußen war dürfte er alle überholen und sich zurückrunden.^^


Und eigentlich hätte Hamilton während der safety Car - Phase die anderen überholen dürfen da er ja eine runde zurückwar, dies wurde ihm aber erst nach ziemlich langer zeit erlaubt
Weiss einer die genaue Regel dafür?
das hab ich bis heute net kapiert wieso er da am anfang nicht vorfahren durfte und nachher plötzlich schon ^^

Das Safety Car muss erst alle Fahrer in der richtigen Reihenfolge "eingesammelt" haben und dann darf Hamilton sich zurückrunden. (Scheiß Regel. Soll der sich gefälligst während des Rennens zurückrunden)
Dadurch hatte er wieder nen enormen Vorteil durch eine bescheuerte FIA Regel.
 
aganim schrieb:
Dadurch hatte er wieder nen enormen Vorteil durch eine bescheuerte FIA Regel.

Hamilton hatte dank der Regel keinen wirklich großen "Vorteil", jedenfalls nicht den Vorteil, der ihm zugestanden hätte. Als er nämlich alle Fahrer überholt hatte und die eine Runde aufholen durfte, da ist das SC eigentlich schon wieder reingefahren.

Die Regel betrifft jeden Fahrer, weshalb Hamilton eigentlich (!) keinen Vorteil bekommen hat. Hamilton konnte die Regel nie komplett ausnutzen, weil das SC zu früh reinkam und er zu spät überholen durfte. Von daher hatte Hamilton meiner Meinung nach sogar fast schon eher einen kleinen Nachteil. Aber letztendlich ist das so und so egal, es ist so gelaufen und das muss man akzeptieren.
 
Wie du gesehen hast wurde Hamilton wieder ins Rennen geschickt und das war definitiv nicht das erste mal. Auch Schumacher wurde schon angeschoben und viele andere. Da sind weitere Diskussionen vollkommen überflüssig.

nenn mir doch die vielen anderen. das schumacher rausgeschoben wurde weisste auch nur, weil ich es bereits erwähnt habe und wie gesagt, da kam auch ne sonderregel zum einsatz. das du keine ahnung von f1 hast, haste bereits bei deinem lustigen "streckenposten"-posting geoutet.

Ich mache mir jetzt sicherlich nicht die mühe und such dir jeden angeschobenen der Formel 1 raus, fakt ist das dies nichts aussergewöhnliches ist, schon gar nicht wenn es Monoposto betrifft.

was für ne mühe? du schwafelst davon das es gang und gäbe ist, was so viel heisst das es sehr oft passiert. du müsstest doch locker vom hocker ein paar namen oder rennen nennen können. aber ich mache es dir ein bischen leichter: seit schumi rausschub ist es nicht mehr vorgekommen. das heisst so mindestens 3-4 jahre. gang und gäbe.... alles klar... :goodwork:

Und nein, Schumacher wurde dafür nicht bestraft, ebensowenig wie Hamilton. Also glaub ruhig weiter an die Ungerechtigkeit, Hamilton wird trotzdem Meister.

noch mal für dich... zieh dir den begriff ganz langsam ein: sonderregel

und du hast recht, es sind jegliche diskussionen überflüssig. im regelwerk steht, dass keiner angeschoben werden darf, der rausfliegt. man muss aus eigener kraft auf die strecke kommen. was glaubste wieso die f1-seiten und einige fahrer auf die barrikaden gegangen sind? weil sie es schlechter wissen als du? du der meint das der rausschub eines boliden von irgendwelchen streckenposten bestimmt wird? jo, sicher. :goodwork:

hamilton soll nur weltmeister werden, und die die 360 markftührer oder was weiss ich. :rolleyes: herrje... mit dir ist es echt immer die gleiche kinderei, egal um was es geht. fakt ist jedoch, dass so ein vorgehen das dort geboten wurde etwas absolut aussergewöhnliches ist in der f1. falls du mir nicht das gegenteil beweisen kannst, was du nicht können wirst, hast du dir ein mal mehr selber ans bein gepinkelt mit deiner übergrossen futterluke. hauptsache was geschwafelt...

ist es ok wenn ich mich wieder den leuten zuwende, die ahnung von der materie haben?

@aganim

das mit dem "runde aufholen" von hamilton war absolut legitim, da hat sean recht. dies ist jetzt etwas, das gang und gäbe ist wenn das safetycar draussen ist. wurde ja sogar von den kommentatoren während des rennens erklärt.
 
noch mal für dich... zieh dir den begriff ganz langsam ein: sonderregel

Joa, genau das selbe wie nun bei Hamilton ;)

natürlich hast du Recht, EIGENTLICH ist es falsch gelaufen, aber bei Hamilton trifft genau das gleiche zu wie damals bei Schumi, eine gewisse "Sonderregel" hat ihnen geholfen ;)

aber im falle Hamilton hats nix geändert, da er eh keine Punkte bekommen hat ;)
Gut, für die dahinter klassierten Teams ists ärgerlich, aber joa ;)
 
Zurück
Top Bottom