Formel 1 Saison 2007

was f1 news angeht verzeige ich gerne auf www.formel1.de .

laut neuster news/gerüchte da, hat ron dennis alonsos weggang auf ende saison abgesegnet. wenn er gehen wolle, könne er ungeachtet des vertrages gehen.

auch das hier finde ich sehr interessant:

http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=49387

Boahh...
Sowas regt mich auf.

Zuerst wird Coulthard rausgehauen bei McLaren, und durch Montoya ersetzt, der noch im Laufe der Saison rausfliegt und nun am Ende dieser Saison wird anscheinend Alonso auch schon wieder weggehen. Tz tz tz. Wären die bei McLaren schlau gewesen, dann hätten die Coulthard noch behalten, bis wirklich Jemand dauerhaft nach ihm kommt.
 
na ja... sie schreiben ja aber auch, dass sich das ganze in den 3 wochen sommerpause evtl. beruhigen wird. aber mclaren scheint wirklich enorme interne schwierigkeiten zu haben. das alonso mit hammilton kein wort mehr spricht, und gleichzeitig so was wie ne verschwörung gegen sich sieht, ist schon heftig. vor allen das er das auch so öffentlich macht.
 
na ja... sie schreiben ja aber auch, dass sich das ganze in den 3 wochen sommerpause evtl. beruhigen wird. aber mclaren scheint wirklich enorme interne schwierigkeiten zu haben. das alonso mit hammilton kein wort mehr spricht, und gleichzeitig so was wie ne verschwörung gegen sich sieht, ist schon heftig. vor allen das er das auch so öffentlich macht.

Der Teamchef von McLaren ist auch gerade der Bringer. Die sollen Ron Dennis feuern und da Norbert Haug hinsetzen.^^
 
schon viel feuer derzeit in der F1 szene ;-)
find ich aber gut.. mal sehn was noch so alles passiert diese saison!? :)
ich wünsche hamilton den wm sieg.. mag alónso net so dolle -.-
 
schon viel feuer derzeit in der F1 szene ;-)
find ich aber gut.. mal sehn was noch so alles passiert diese saison!? :)
ich wünsche hamilton den wm sieg.. mag alónso net so dolle -.-

Ich wünsch Raikkönnen (richtig geschrieben? *ggg*) den WM Sieg. Auch wenns sehr sehr knapp wird. Alonso hat schon oft genug die WM gewonnen und für Hamilton ist das viel zu früh. Der soll nicht gewinnen, sonst wird er noch son Scheißer wie Alonso.^^
 
soll gewinnen wer will, Hauptsache dieser %&$/((& Roßberg fährt nicht wieder auf 7.:mad::evil:

Ich will den weeeeiiiiit hinten sehen oder wie immer.....Ausfall:devilish::hehehe4:

Weiß auch nicht, welchen tieferliegenden Grund meine grundlegende Abneigung gegen diesen schmierigen Lappen hat:blushed:.Ich mag Ihn einfach nicht.Ach was...ich verachte Ihn:p
 
ich würde kimi den wm sieg gönnen, bei dem ganzen pech in seiner F1 karriere, glaube aber nicht dran. für hamilton wäre es meiner meinung nach zu früh und alonso kann ich nicht leiden.
 
sato falls der schwachkopf noch fährt ausfällt wie auch immer for president
 
Geiler Post. Naja ich denke Hamilton wäre der Falsche. Das kommt zu früh. Die heben ihn in England sowieso auf die Ebene eines Gottes. Das hält kein Mensch aus, egal wie bodenständig er auch gelobt zu sein. Abgesehen davon scheint mir der Vater ein ganz abgezockter zu sein, wie sich das wohl entwickelt...

Und was Alonso betrifft: Desto mehr die Leute ihn hassen umso mehr mag ich ihn:-D Natürlich ist Kimi die Nr.1 und danach direkt Heidfeld, aber nur weiter so Leute. Dann kann ich mich als einziger freuen wenn er WM geworden ist. :lol:
 
Erstmal ein Hi an alle, bin erst seit heute Abend hier angemeldet ^^


Ich wünsche auch Kimi den Sieg. Alonso kann ich einfach nicht leiden, vllt. auch weil er damals Schumi geschlagen hat, wer weis...Allerdings wirds langsam wirklich knapp für Kimi. Es sieht eigentlich noch wesentlich unrealistischer aus als die Träume von Schumis 8. Titel letztes Jahr. Schließlich fällt Hamilton einfach nicht aus und baut auch so nie großen Mist. Aber wir wissen ja, in der Formel 1 kann soviel passieren, meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet ;-)

Die Alonso-Boxengassennummer zeigt mal wieder schön, dass der (amtierende) Weltmeister einfach von allen gehasst wird und jeder auf eine Chance wartet, über ihn herzufallen (auch wenn ich das bei Alonso mit Genugtuung beobachte^^). Die letzten Jahre wars Schumi, der sich einiges Gefallen lassen musste, jetzt ist es Alonso. Ich finde es nur so amüsant, dass Alonso, der Fahrer, der immer rumgeheult hat, wenn Schumacher (natürlich als einziger XD) unfaire Mittel benutzt hat, nun auch offensichtlich zu den selbigen greift und wohl langsam die Nerven verliert.

Hamiltons rasanten Aufstieg betrachte ich immer noch recht kritisch. Er hat von seinem ersten Rennen in der Formel 1 an ein Auto zur Verfügung, dass um die Weltmeisterschaft mitfährt. Ergo ist es leichter mit so einem Auto keine Fehler zu machen (ein Super Aguri ist einfach wesentlich schwieriger auf der Strecke zu halten als wie ein Ferrari oder MCM) und letztendlich auch zu gewinnen. Angeblich ist Rosberg ja genauso schnell. Die Zukunft wirds zeigen, wenn Rosberg endlich in einem Top-Auto sitzt :)
 
Angeblich ist Rosberg ja genauso schnell. Die Zukunft wirds zeigen, wenn Rosberg endlich in einem Top-Auto sitzt

Rosberg hat aber ein gutes Auto. Für mich ist Rosberg ne totale Flasche. Ich finds ja toll, dass er schön viele Interviews gibt, aber wenn er die nicht immer während des Rennens geben würde. LOL
Von den deutschen würde ich sagen, ist Heidfeld am besten.

Was nur schade ist, dass die Autos immer so derbe unterschiedlich stark sind.
Ganz vorne Ferrari und Mercedes vielleicht auch noch BMW.

Dann kommt das Grüppchen mit Williams (deren Auto ist zwar gut, die Fahrer aber naja), Renault, Toyota, Honda und Red Bull.

Und ganz am Ende fahren Spyker Torro Rosso und Aguri.

Wär doch viel schöner, wenn die ganzen Teams etwas mehr zusammen rücken würden. Nicht oder?
 
Mit den Zeitabständen ist aber schon wesentlich besser geworden :) Mittlerweile ist mir das auch recht, wenn alle enger zusammen liegen, aber die letzten 10 Jahre habe ich immer nur gehofft, dass Schumi allen wegfährt und immer Weltmeister wird XD
 
Mit den Zeitabständen ist aber schon wesentlich besser geworden :) Mittlerweile ist mir das auch recht, wenn alle enger zusammen liegen, aber die letzten 10 Jahre habe ich immer nur gehofft, dass Schumi allen wegfährt und immer Weltmeister wird XD

Ich denke wenn Schumi die ein oder andere WM an Jemand anders abgegeben hatte, wärs auch nicht schlimm gewesen. Ers ist 7facher WM. Hallo?
5WMs hätten auch locker gereicht. :)
 
Stimmt schon, aber du kannst es mir nich verübeln, wenn ich als Schumi Fan am liebsten ihn am Ende der Saison ganz weit oben in der Punktewertung gesehen habe ;-)

2005 stand ich kurz vor dem Suizid :-D
 
Natürlich nich so krass, aber einfach wars nich für uns Ferrari Fans ^^


Dafür war 2006 wieder sowas von geil, auch wenn's zum Schluss nicht gereicht hat :)
 
Canada schrieb:
Naja ich denke Hamilton wäre der Falsche. Das kommt zu früh.

Warum wäre Hamilton der Falsche? Warum wäre das zu früh? Wenn er diese Saison schon in der Lage ist den 2-maligen Weltmeister und die Ferraris hinter sich zu lassen, dann kann Hamilton doch niemals der Falsche sein. Dann ist es auch nicht zu früh, schließlich hat er dann bewiesen, dass er gut genug ist.

Meiner Meinung nach hat Hamilton nach der bisherigen (!) Saison den Titel klar und deutlich verdient (letztendlich kann sich natürlich alles ändern und Hamilton kann sich sein gutes Image versauen). Von allen Fahrern ist er bisher wirklich am besten und konstantesten gefahren. Sicherlich war auch durchaus Glück dabei, andererseits gab es in Deutschland auch ein Rennen wo alles Pech zusammenkam. Hamilton hat in seinem ersten Jahr eine Leistung vollbracht die in der Form noch keiner vollbracht hat und das darf ruhig belohnt werden.

Canada schrieb:
Die heben ihn in England sowieso auf die Ebene eines Gottes. Das hält kein Mensch aus, egal wie bodenständig er auch gelobt zu sein.

Engländer haben eine ganz andere Mentalität und in England hat Fußball als auch Formel 1 einen ganz anderen Stellenwert wie in Deutschland. England ist nicht umsonst die erfolgreichste Formel 1 Nation. Außerdem existiert in England eine ganz andere Presse und ein ganz anderer Medienrummel als in Deutschland.

Hamilton kommt damit schon halbwegs gut klar, außerdem helfen ihm seine McClaren Kollegen sehr gut. Nicht umsonst gibt Hamilton vor dem Rennen keine Interviews, er ist schon jetzt extrem professionell.

Canada schrieb:
Abgesehen davon scheint mir der Vater ein ganz abgezockter zu sein, wie sich das wohl entwickelt...

Sein Vater ist wie ein Manager für ihn und der muss ein wenig abgezockt sein. Aber er versucht garantiert nicht seinen Sohn abzuzocken, du solltest dich lieber ein wenig mehr über die Familie Hamilton informieren. Sein Vater hat mehrere Jobs übernommen, nur um Hamilton das Kartfahren und ähnliches ermöglichen zu können. Da ging es noch lange nicht um eine Formel 1 Karriere und der Vater opferte schon einen großen Teil seines Geldes und Lebens.



Jack89 schrieb:
Hamiltons rasanten Aufstieg betrachte ich immer noch recht kritisch. Er hat von seinem ersten Rennen in der Formel 1 an ein Auto zur Verfügung, dass um die Weltmeisterschaft mitfährt. Ergo ist es leichter mit so einem Auto keine Fehler zu machen (ein Super Aguri ist einfach wesentlich schwieriger auf der Strecke zu halten als wie ein Ferrari oder MCM) und letztendlich auch zu gewinnen. Angeblich ist Rosberg ja genauso schnell. Die Zukunft wirds zeigen, wenn Rosberg endlich in einem Top-Auto sitzt :)

Urplötzlich könnten etliche ähnliches vollbringen wie Hamilton, natürlich. Außerdem konnte ein Rosberg vielleicht damals (!) mithalten (!), aber Hamilton war schon immer eine größere Nummer und Hamilton hat sich vielleicht (!) in der Zeit noch extremer weiterentwickelt wie Rosberg. Es hat schon auch seine Gründe weshalb er z.B. sofort in einem Team wie McClaren startet und ein Sutil im Spyker.

Außerdem startet ein Neuling seine Karriere nicht zum ersten mal in einem Formel 1 Team, welches um die WM mitfährt (z.B. Jacques Villeneuve im Williams). Davor gab es schon einige und keiner hat auch nur annähernd das geschafft was Hamilton aktuell macht. Keiner hat nach 11 Rennen als Neuling immer noch die WM angeführt. Dabei muss man bedenken: Hamilton als Neuling hält gerade einen 2-maligen Weltmeister hinter sich. Es geht hier nicht darum, dass Neuling A Neuling B hinter sich hält, sondern hier geht es um einen 2-maligen Weltmeister und einen der besten Fahrer der Formel 1. Gleichzeitig wäre Hamilton wohl in seinem 11. Formel 1 Rennen zum 11. mal auf dem Podest gelandet, wenn in Deutschland nicht alles (aber wirklich alles) schief gelaufen wäre. In 11 Rennen 11 mal auf dem Podest zu landen und das als Neuling, das gab es auch noch nie in einer auch nur ähnlichen Art und Weise.



Hamilton ist sicherlich ein wenig overhyped, er ist schließlich auch nur ein Mensch und kocht mit Wasser. Außerdem braucht die Formel 1 ein derartiges Markenzeichen (erst recht nach der Ära Schumacher). Aber wenn ich höre, dass urplötzlich sämtliche Fahrer in einem Team wie McClaren als Neuling ähnliches vollbringen könnten (Rosberg, Heidfeld, Vettel, Sutil, usw.), dann lang ich mir an den Kopf.

Wenn ich dann gleichzeitig lesen muss wie ein Räikkönen durch und durch gelobt wird, dann frage ich mich echt, ob ihr wirklich das gleiche im TV seht wie ich. Räikkönen ist sicherlich ein guter Fahrer. Einer der besten Formel 1 Fahrer. Vielleicht sogar aktuell besser als Hamilton, wäre nicht unwahrscheinlich. Aber es heißt immer wieder, dass Räikkönen viel Pech hat. In jeder verdammten Saison hat er als einziges so viel Pech? Immer wieder trifft es ihn? Langsam sollte man sich wirklich fragen, ob das nicht an seinem Fahrstil liegt. Falls ja, dann ist er doch zum Großteil selbst schuld.



Die WM ist noch vollkommen (!) offen und letztendlich haben die top vier Fahrer alle gute Chancen auf einen WM-Sieg. Am Ende der Saison rechne ich persönlich nicht mit einem Hamilton Sieg (er wird auch noch seinen Durchhänger durchleben müssen bzw. wo alles schief läuft), sondern eher mit Alonso oder Räikkönen. Als Formel 1 Zuschauer erfreut mich aber die Spannung, Action und die Würze die aktuell in der Formel 1 liegt. Das gab es in der Form schon lange nicht mehr.
 
Warum wäre Hamilton der Falsche? Warum wäre das zu früh? Wenn er diese Saison schon in der Lage ist den 2-maligen Weltmeister und die Ferraris hinter sich zu lassen, dann kann Hamilton doch niemals der Falsche sein. Dann ist es auch nicht zu früh, schließlich hat er dann bewiesen, dass er gut genug ist.

Warum es zu früh ist? Hab ich doch bereits erläutert. Weil er anfängt abzuheben. Der Grund warum er bisher so gut klar kam, liegt auch darin begründet das er keine Probleme mit den Brigdestone Einheitsreifen hat, so wie z.B. Alonso oder Räikkönen. Der kam von einer anderen Serie und konnte ohne Vorbelastung da ran gehen. Kimi und Fernando so wie zahlreiche anderen mussten sich erstmal umgewöhnen.

Meiner Meinung nach hat Hamilton nach der bisherigen (!) Saison den Titel klar und deutlich verdient (letztendlich kann sich natürlich alles ändern und Hamilton kann sich sein gutes Image versauen). Von allen Fahrern ist er bisher wirklich am besten und konstantesten gefahren. Sicherlich war auch durchaus Glück dabei, andererseits gab es in Deutschland auch ein Rennen wo alles Pech zusammenkam. Hamilton hat in seinem ersten Jahr eine Leistung vollbracht die in der Form noch keiner vollbracht hat und das darf ruhig belohnt werden.

Ja da stimme ich dir zu. Wobei Hamilton davon profitiert hat, dass Alonso den Mclaren entwickelt hat. Und Mclaren scheinbar keine Probleme mit den Bridgestone Pneus hat. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Naja nächstes Jahr wird es diese Fahrerpaarung mit Alonso nicht mehr geben. Soll Hamilton gegen Rosberg fahren.

Engländer haben eine ganz andere Mentalität und in England hat Fußball als auch Formel 1 einen ganz anderen Stellenwert wie in Deutschland. England ist nicht umsonst die erfolgreichste Formel 1 Nation. Außerdem existiert in England eine ganz andere Presse und ein ganz anderer Medienrummel als in Deutschland

Genau das ist ja das Probleme. Denk nur an Beckham als er den Elfer verschossen hat. Plötzlich wurde er vom Liebling der Nation zum Staatsfeind. Ich glaube der spielt in den Medien dene braven Jungen, in Wirklichkeit ist er so erfolgsgierig wie Schumacher und Alonso und wird sich zu keine Schandtat zu schlecht sein um zu gewinnen.

Hamilton kommt damit schon halbwegs gut klar, außerdem helfen ihm seine McClaren Kollegen sehr gut. Nicht umsonst gibt Hamilton vor dem Rennen keine Interviews, er ist schon jetzt extrem professionell.

Also nachdem er scheinbar Ron Dennis beleidigt hat, hielt sich die Freude ja enorm in Grenzen nach dem Ungarn Sieg.

Sein Vater ist wie ein Manager für ihn und der muss ein wenig abgezockt sein. Aber er versucht garantiert nicht seinen Sohn abzuzocken, du solltest dich lieber ein wenig mehr über die Familie Hamilton informieren. Sein Vater hat mehrere Jobs übernommen, nur um Hamilton das Kartfahren und ähnliches ermöglichen zu können. Da ging es noch lange nicht um eine Formel 1 Karriere und der Vater opferte schon einen großen Teil seines Geldes und Lebens.

*Gähn* Welcher Vater hat das nicht. Vorher war es der von Michael Schumacher. Und das Hamilton seit seinem 9.ten Lebensjahr gezielt von Ron Dennis gefördert und dadurch eine Serie nach der anderen machen konnte, schließt du hier gekonnt aus.

Urplötzlich könnten etliche ähnliches vollbringen wie Hamilton, natürlich. Außerdem konnte ein Rosberg vielleicht damals (!) mithalten (!), aber Hamilton war schon immer eine größere Nummer und Hamilton hat sich vielleicht (!) in der Zeit noch extremer weiterentwickelt wie Rosberg. Es hat schon auch seine Gründe weshalb er z.B. sofort in einem Team wie McClaren startet und ein Sutil im Spyker.

Weiter oben bereits gesagt. Gezielte Förderung durch Ron Dennis. Das is der einzige Grund warum er im Mclaren hockt. Vorher war es ja noch nichtmal klar ob Pedro de La Rosa anstatt seiner fährt.


Hamilton ist sicherlich ein wenig overhyped, er ist schließlich auch nur ein Mensch und kocht mit Wasser. Außerdem braucht die Formel 1 ein derartiges Markenzeichen (erst recht nach der Ära Schumacher). Aber wenn ich höre, dass urplötzlich sämtliche Fahrer in einem Team wie McClaren als Neuling ähnliches vollbringen könnten (Rosberg, Heidfeld, Vettel, Sutil, usw.), dann lang ich mir an den Kopf.

Gib doch dem Rosberg mal einen Mclaren oder Ferrari.:)

Wenn ich dann gleichzeitig lesen muss wie ein Räikkönen durch und durch gelobt wird, dann frage ich mich echt, ob ihr wirklich das gleiche im TV seht wie ich. Räikkönen ist sicherlich ein guter Fahrer. Einer der besten Formel 1 Fahrer. Vielleicht sogar aktuell besser als Hamilton, wäre nicht unwahrscheinlich. Aber es heißt immer wieder, dass Räikkönen viel Pech hat. In jeder verdammten Saison hat er als einziges so viel Pech? Immer wieder trifft es ihn? Langsam sollte man sich wirklich fragen, ob das nicht an seinem Fahrstil liegt. Falls ja, dann ist er doch zum Großteil selbst schuld.

Wenns am Fahrstil läge, hätte Alonso sich schon mehrere mal ins Abseits katapultiert. Kimi hat nicht nur Mikas Platz geerbt sondern auch seinen Pech. Keine Ahnung warum seine Ausfallrate so hoch sind, aber bei ihm bibbert man echt mit jeder Runde das es gut geht. Vielleicht macht ihn das auch so sympathisch. Kimi ist einfach nur der Fahrer der nie mehr sagt als er muss. Bei dem würde so ein Zwist gar nicht erst aufkommen. Der hat Montoya und Massa kaltgestellt.


Die WM ist noch vollkommen (!) offen und letztendlich haben die top vier Fahrer alle gute Chancen auf einen WM-Sieg. Am Ende der Saison rechne ich persönlich nicht mit einem Hamilton Sieg (er wird auch noch seinen Durchhänger durchleben müssen bzw. wo alles schief läuft), sondern eher mit Alonso oder Räikkönen. Als Formel 1 Zuschauer erfreut mich aber die Spannung, Action und die Würze die aktuell in der Formel 1 liegt. Das gab es in der Form schon lange nicht mehr.

Hier stimme ich dir zu. So muss eine Formel Eins Saison sein. Kein Alleingang von einem fahrer der 5 Rennen vorher Weltmeister wird.
 
Canada schrieb:
Warum es zu früh ist? Hab ich doch bereits erläutert. Weil er anfängt abzuheben.

Hamilton ist der letzte in der Formel 1 der abhebt. Sicherlich, jeder hebt ein wenig ab, wenn er eine WM anführt und alles gut läuft. Das ist nur menschlich, auch bei einem Hamilton. Aber Hamilton ist immer noch einer der bodenständigsten Fahrer in der Formel 1. Die Presse macht nur wieder viel aus Nichts. Zum Beispiel hat Hamilton auch nie "fuck you" gesagt, aber überall wurde es groß angepriesen.

Hamilton selbst sagte noch in einem Interview, dass er von der Sache in der Boxengasse nicht wirklich sauer ist, aber er möchte einfach wissen was genau passiert ist. Ein Alonso, Räikkönen, Schumacher oder sonst wer, der wäre Amok gelaufen. Als Hamilton Massa in einen Fehler lockte, dafür hat er sich (passiv) entschuldigt. Von keinem Fahrer aus der Formel 1 kann man erwarten, wenn man einen anderen Fahrer in einen Fehler lockt (was man normalerweise einfach machen muss), dass er sich entschuldigt. Hamilton tat es. Dieser junge Fahrer pflegt auch weiterhin gute Beziehungen zu seinem behinderten Bruder. Sehr oft sieht man Hamilton nach dem Rennen alleine mit seinem Bruder. Hamilton gibt auch offen seine Fehler zu. Selbst als Moderatoren ihm ein fehlerfreies Rennen zusagen, spricht Hamilton noch von kleinen Fehlern. Der Mann ist noch vollkommen bodenständig.

Canada schrieb:
Der Grund warum er bisher so gut klar kam, liegt auch darin begründet das er keine Probleme mit den Brigdestone Einheitsreifen hat, so wie z.B. Alonso oder Räikkönen. Der kam von einer anderen Serie und konnte ohne Vorbelastung da ran gehen. Kimi und Fernando so wie zahlreiche anderen mussten sich erstmal umgewöhnen.

Ist doch Quatsch. Hamilton musste mit viel mehr Neuheiten und Änderungen klarkommen als Alonso und Räikkönen zusammen. Hamilton kannte etliche Strecken nicht. Hamilton war vollkommen neu in der Formel 1 und kannte den ganzen Ablauf und die Formel 1 Autos mit ihrem eigenen Fahrverhalten usw. nicht. Hamilton musste sich genauso auf neue Reifen mit deren Stärken und Schwächen umstellen wie Alonso und Räikkönen.

Canada schrieb:
Ja da stimme ich dir zu. Wobei Hamilton davon profitiert hat, dass Alonso den Mclaren entwickelt hat. Und Mclaren scheinbar keine Probleme mit den Bridgestone Pneus hat. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Naja nächstes Jahr wird es diese Fahrerpaarung mit Alonso nicht mehr geben. Soll Hamilton gegen Rosberg fahren.

Alonso hat doch nicht den McLaren entwickelt. :blushed: In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Das meiste am Auto bzw. das Grundgerüst stand lange bevor Alonso überhaupt bei McLaren landete. Er konnte nur noch an ein paar Details feilen und wenige Erfahrungen von Renault zu McLaren mitbringen.

Canada schrieb:
Genau das ist ja das Probleme. Denk nur an Beckham als er den Elfer verschossen hat. Plötzlich wurde er vom Liebling der Nation zum Staatsfeind.

Bitte hör mir damit auf, das ist nämlich auch wieder purer Mist. Beckham wurde nie durch einen Elfmeter vom Liebling der Nation zum Staatsfeind. Beckham war nie wirklich der Liebling der Nation, da man in England das Ganze drumherum (Marketing) und metrosexuelle Auftreten nicht mag. Jedenfalls nicht bei einem richtigen Fußballer.

Beckham wurde zum Staatsfeind, da er sich 1998 im WM-Achtelfinalspiel gegen Argentinien durch eine dämliche Aktion eine lächerliche rote Karte holte. Beckham war bis 2001 dann nicht sehr beliebt und wurde nie wirklich akzeptiert, bis er in der letzten Minute gegen Griechenland mit einem Freistoß das Tor schoss, welches England direkt für die WM 2002 qualifzierte und Deutschland durch eine weitere Qualifikationsrunde schickte. Aber er wurde dann auch nur akzeptiert und respektiert, nie wirklich groß geliebt.

Canada schrieb:
Ich glaube der spielt in den Medien dene braven Jungen, in Wirklichkeit ist er so erfolgsgierig wie Schumacher und Alonso und wird sich zu keine Schandtat zu schlecht sein um zu gewinnen.

Er ist natürlich erfolgsgierig, jeder Mensch ist das (und jeder Mensch darf das auch gerne sein, warum nicht?). Wenn du um Siege oder einen Formel 1 Titel fahren kannst, dann fährst du auch darum. Aber er ist dennoch menschlich und bodenständig. Nur weil Schumacher und Alonso zwei große Deppen sind, müssen noch lange nicht Personen wie Räikkönen, Hill, Häkkinen, Hamilton oder sonst wer unmenschliche, kaltherzige, arrogante, unsportliche Idioten sein.

Hamilton wird sich sicherlich mit der Zeit an gewisse Grenzen annähern und sie vielleicht auch hier und da mal überschreiten. Aber das musst du nunmal, wenn du um die WM fahren willst. Nur ist Hamilton immer noch einer der menschlichsten, sportlichsten und bodenständigsten im Fahrerlager.

Ich kann es bis heute nicht glauben, dass er sich entschuldigt hat, dass er Massa in einen Fehler gedrängt hat. Jeder andere Fahrer nimmt das so hin, da man es machen muss, das gehört zur Formel 1. Aber trotzdem wollen hier manche nicht, dass er Weltmeister wird, da er sonst abheben könnte. Dann sind aber alle anderen Fahrer längst abgehoben. :rolleyes1:

Canada schrieb:
Also nachdem er scheinbar Ron Dennis beleidigt hat, hielt sich die Freude ja enorm in Grenzen nach dem Ungarn Sieg.

Er hat Ron Dennis nie beleidigt. Er sagte, dass er sowas nie sagte. Gleichzeitig hat McLaren die Tonbänder kontrolliert und auch kein "fuck you" gefunden. Und selbst wenn: Was McLaren sich da geleistet hat, war einfach dämlich und hat Hamilton extrem geschadet (während es Alonso extrem half).

Canada schrieb:
Weiter oben bereits gesagt. Gezielte Förderung durch Ron Dennis. Das is der einzige Grund warum er im Mclaren hockt. Vorher war es ja noch nichtmal klar ob Pedro de La Rosa anstatt seiner fährt.

Natürlich, Ron Dennis fördert absichtlich einen stink normalen Fahrer. Ron Dennis fördert lieber einen Fahrer wie Hamilton, der natürlich schlechter ist als Räikkönen, Heidfeld, Sutil, Alonso, Vettel und Co.

Frag dich doch lieber erst mal warum er gefördert wurde und wie es zu der Förderung kam. Hamilton hat sich die Förderung erkämpft und er hat bewiesen, dass er sie verdient hat, ganz im Gegensatz zu anderen Fahrern eben. Er hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und genau das ist sein Talent, besser zu sein als seine Konkurrenz.

Außerdem bringt keine Förderung der Welt was, wenn man nicht stetig beweist, dass man der beste unter der Konkurrenz ist und letztendlich sein Talent auch erfolgreich auf der Strecke umsetzt. Hamilton war immer wieder mind. unter den besten (wenn nicht sogar der beste) und hat sein Talent in Siege und "WM Titel" umgesetzt. Deshalb sitzt er jetzt auch in einem McLaren. Und ich bin mir sicher: Ein Heidfeld, ein Vettel, ein Räikkönen, ein Sutil oder wie sie sonst noch heißen, würden sich wohl schwerer im Zweikampf mit Alonso tun. Was Hamilton diese Saison geleistet hat, klärt doch auf, warum er im McLaren sitzt (und eben kein Heidfeld oder sonst wer). Wer als Neuling in der ersten Saison die WM dauerhaft anführt und einen 2-maligen Weltmeister in Schach halten kann, der hat es verdient in diesem Auto zu sitzen.

Canada schrieb:
Gib doch dem Rosberg mal einen Mclaren oder Ferrari.:)

Der hätte bestimmt nicht das geleistet was ein Hamilton aktuell leistet. Das was Hamilton aktuell macht ist einzigartig und hat noch kein Fahrer bzw. Neuling jemals auch nur annähernd vollbracht. Und es gab schon genug Neulinge die in Teams gestartet sind, welche um die WM gefahren sind. Nur urplötzlich bilden sich hier wieder einige ein, dass dies doch nicht so einmalig ist. Andere Neulinge könnte dies auch, wenn sie nur im richtigen Team wären. Es gab schon genug Neulinge in Teams die um die WM gefahren sind. Hamilton ist nicht der erste.

Canada schrieb:
Wenns am Fahrstil läge, hätte Alonso sich schon mehrere mal ins Abseits katapultiert.

Er spielt sich aktuell im Team ins Abseits und war schon auf der Strecke weit öfters als Hamilton im Abseits.

Canada schrieb:
Keine Ahnung warum seine Ausfallrate so hoch sind, aber bei ihm bibbert man echt mit jeder Runde das es gut geht.

Dann muss man auch die Option offen halten, dass es an seinem Fahrstil liegt. Somit wäre er selbst schuld.

Canada schrieb:
Kimi ist einfach nur der Fahrer der nie mehr sagt als er muss. Bei dem würde so ein Zwist gar nicht erst aufkommen. Der hat Montoya und Massa kaltgestellt.

Mir ist ein Fahrer als Hamilton lieber. Räikkönen ist auch nur halb so gut wie du ihn gerade machst. Seine Trinkeskapaden sind uns allen bekannt. :) Letztendlich kann man an jedem etwas finden und darauf rumreiten, das ist klar.

Ich persönlich habe aber nichts gegen Räikkönen. Er ist nach Hamilton wohl mein Lieblingsfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie penetrant du Hamilton in Schutz nimmst und jedes Gerücht, jede News einer Tageszeitung, jedes Interview das gegen ihn gerichtet ist usw. als Blödsinn abtust, aber gleichzeitig Räikkönen unterstellst einen zerstörerischen Fahrstil zu haben und ein Alkoholiker zu sein. (Was ja ebenfalls Presse Schmarrn ist, ich mein er feiert nicht mehr als jeder andere junge Mann. Nur das die Presse ihre Aufmerksamkeit besonders da drauf richtet)

An dieser Stelle wurde mir mal wieder klar (denn ich kenne das mittlerweile aus ein paar anderen Diskussionen von dir ;-)), dass mit dir diskutieren auf sachlicher Basis nicht möglich ist, da du dich trotz deiner hervorragenden Rhetorik und Ausdrucksweise lieber von deiner Sturheit und/oder persönlicher Vorlieben leiten lässt.

Hierbei verweise ich gerne auf den Zoonami Thread (spare mir jeglichen Kommentar zu ihrem Spieleoutput) oder besonders wenn es um Satoru Iwata und Nintendo geht.

An dieser Stelle gehe ich auch nicht weiter auf deine Argumente bezüglich Hamilton ein, da so keiner weiter kommt. Wünsch dir trotzdem Spasß bei dem Rest der F1 Saison und möge der Beste gewinnen. :)
 
Zurück
Top Bottom