Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Sehe ich unproblematisch mit dem Verbieten...könntest du jetzt schon unter "erratic driving" abhandeln...und das Nachweisen ist nicht schwer, weil ohne Funksprüche passiert sowas ja nicht. Wenn man Teamorder einst verbieten konnte, dann so einen Schwachsinn nochmal einfacher.
Aber wie gesagt: man hat es mit den mandatory pitstops ja selbst proviziert den Kack.
 
Ich würde die Langeweile einfach hinnehmen..wenn es mal regnet sind ja auch die Rennen oft geil.

Was man aber nicht braucht, sind unüberlegte Eingriffe, wie die Stops...wenn man eine Idee hat, bei der im Vorfeld schon diskutiert wird ob man lächerliche Dinge wie Stops in Runde 1 sieht, dann hat man besser gar keine Idee.
Besondere Regeln für Monaco gehören einfach besser durchdacht. Das ist die Königsklasse des Motorsports und einmal mehr hat man das Gefühl, dass es eine Amateurveranstaltung ist. Man muss von der FIA einfach mehr verlangen dürfen.
Wenn du ein spezielles Format einführen willst, dann konzentrier dich auf das sportliche und nicht auf künstliche Eingriffe, die alles nur verschlimmbessern. Mach ein Knockout-Timeevent oder whatever, aber mach es vernünftig.

Bernies künstliches Bewässern ist besser als die Farce dieses Jahr.
Es kann halt echt nicht sein, dass man Bernie und Max los ist und alles ist beschissener geworden.
 
Ich würde die Langeweile einfach hinnehmen..wenn es mal regnet sind ja auch die Rennen oft geil.

Was man aber nicht braucht, sind unüberlegte Eingriffe, wie die Stops...wenn man eine Idee hat, bei der im Vorfeld schon diskutiert wird ob man lächerliche Dinge wie Stops in Runde 1 sieht, dann hat man besser gar keine Idee.
Besondere Regeln für Monaco gehören einfach besser durchdacht. Das ist die Königsklasse des Motorsports und einmal mehr hat man das Gefühl, dass es eine Amateurveranstaltung ist. Man muss von der FIA einfach mehr verlangen dürfen.
Wenn du ein spezielles Format einführen willst, dann konzentrier dich auf das sportliche und nicht auf künstliche Eingriffe, die alles nur verschlimmbessern. Mach ein Knockout-Timeevent oder whatever, aber mach es vernünftig.

Bernies künstliches Bewässern ist besser als die Farce dieses Jahr.
Es kann halt echt nicht sein, dass man Bernie und Max los ist und alles ist beschissener geworden.

Denke auch, die Langeweile hinnehmen wäre sinnvoller. Im Grunde könnte man auch einfach verbieten, unter roter Flagge die Reifen zu wechseln. Dann hat man die Shitshow aus dem Vorjahr nicht und man hat die Shitshow dieses Jahres nicht.

Und das ist ja auf allen Strecken fragwürdig. Bei Regen nicht Reifen zu wechseln, weil man quasi darauf pokern kann, dass das Rennen abgebrochen wird und man anschließend ohne Zeitverlust wechseln kann ist halt etwas dumm. Man wird ja quasi bestraft, wenn man schnell reagiert; gerade in Zeiten, in denen die Rennen relativ schnell mal unterbrochen werden.
 
Ich würde die Langeweile einfach hinnehmen..wenn es mal regnet sind ja auch die Rennen oft geil.

Was man aber nicht braucht, sind unüberlegte Eingriffe, wie die Stops...wenn man eine Idee hat, bei der im Vorfeld schon diskutiert wird ob man lächerliche Dinge wie Stops in Runde 1 sieht, dann hat man besser gar keine Idee.
Besondere Regeln für Monaco gehören einfach besser durchdacht. Das ist die Königsklasse des Motorsports und einmal mehr hat man das Gefühl, dass es eine Amateurveranstaltung ist. Man muss von der FIA einfach mehr verlangen dürfen.
Wenn du ein spezielles Format einführen willst, dann konzentrier dich auf das sportliche und nicht auf künstliche Eingriffe, die alles nur verschlimmbessern. Mach ein Knockout-Timeevent oder whatever, aber mach es vernünftig.

Bernies künstliches Bewässern ist besser als die Farce dieses Jahr.
Es kann halt echt nicht sein, dass man Bernie und Max los ist und alles ist beschissener geworden.

Jo ich würde weiterhin Time Trial testen.
 
Alle Strecken auf denen es über mehrere Jahre kaum Überholmanöver gab, die gehören sich einfach abgeschafft. Warum werden ansonsten Rennen gefahren, wenn man kaum (oder sogar im Grunde gar keine) Möglichkeiten hat zu überholen? So ist das alles weder sportlich noch unterhaltungstechnisch relevant und dient einfach nur der Geldmacherei.
 
Glaubt ihr Red Bull wechselt heuer noch Tsunoda gegen Hadjar?
Wenn es so weitergeht ja imo
Krass, 4 Hundertstel trennen 5 Plätze xD
HAM ist immer in Q2 so stark und Q3 bekommt er die Sektoren nicht mehr so hin. War schon 3 mal das er in Q2 schneller war als in Q3.
Also HAD würde ich in den RB setzten, mag den Typ. Auch wenn er mit dem RB ähnliche Probleme haben wird da zusehen auf Max zugeschnitten.
Ok hat HAM endlich mal wieder die Runde zusammen bekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr Red Bull wechselt heuer noch Tsunoda gegen Hadjar?

Nein. Es bringt ja auch nichts, da kein anderer Fahrer aus dem gesamten Feld im Red Bull ähnlich wie Verstappen überzeugen würde und die meisten Fahrer aus dem Feld würden ja auch nur ähnlich enttäuschen wie schon Fahrer a la Albon, Perez, Lawson und Tsunoda. Ein Hadjar würde es vielleicht ein wenig besser machen, aber nicht so viel besser. Für Red Bull macht es also viel mehr Sinn jetzt einfach mal Tsunoda zu unterstützen und Hadjar nicht sofort komplett zu verheizen, denn den könnten sie demnächst ja in der Tat noch gebrauchen.
 
Nein. Es bringt ja auch nichts, da kein anderer Fahrer aus dem gesamten Feld im Red Bull ähnlich wie Verstappen überzeugen würde und die meisten Fahrer aus dem Feld würden ja auch nur ähnlich enttäuschen wie schon Fahrer a la Albon, Perez, Lawson und Tsunoda. Ein Hadjar würde es vielleicht ein wenig besser machen, aber nicht so viel besser. Für Red Bull macht es also viel mehr Sinn jetzt einfach mal Tsunoda zu unterstützen und Hadjar nicht sofort komplett zu verheizen, denn den könnten sie demnächst ja in der Tat noch gebrauchen.

vielleicht müsste Red Bull das zweite Auto etwas "anders" hinstellen.

Der Red Bull is ja sehr auf Max abgestimmt aber gibts überhaupt die Möglichkeit?
Geht bzw richtet es sich nicht meistens nach den Nr 1 Fahrer?
 
Oft genug richtet sich man etwas mehr nach dem stärkeren Fahrer (das ist also alles andere als unnormal), aber bei Red Bull ist die Ausrichtung anscheinend schon sehr extrem.
 
Formel-1-Rennfahrer Lance Stroll wird beim Großen Preis von Spanien fehlen.

Der kanadische Pilot von Aston Martin habe seit sechs Wochen Probleme an der im Jahr 2023 operierten Hand, teilte sein Team mit. Daher habe sein Ärzteteam entschieden, dass Stroll das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr, live in ORF1) auslässt. Die Qualifikation hatte er auf dem 14. Platz beendet.

Der 26-Jährige werde sich nun einem Eingriff unterziehen und sich anschließend auf seine Genesung konzentrieren, hieß es weiter. Stroll hatte sich vor dem Saisonstart 2023 bei einem Radunfall verletzt und war anschließend am Handgelenk operiert worden. Ein Zusammenhang sei nicht ausgeschlossen.

quelle: orf.sport.at
 
Zurück
Top Bottom