Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Man ist das peinlich für Mercedes, dass sie in dem 1 FP so ein absolut grotten schlechtes setup aufgestellt haben und jedes andere Team ein ziemlich gutes :shakehead:

Wenn es tatsächlich nur das Setup war, dann ist es ja OK. Man stelle sich mal vor, dass der neue Unterboden mal wieder für Ärger bzw. die Schwankungen sorgt. In so einem Fall vergeht jedem bei Mercedes doch schon jetzt die Lust auf 2024.
 
@Haus
Ne sie sagten gestern selber, sie haben sich total beim Setup vertan. Die letzten WE war es ja oft schon so das sie Freitag extrem schlecht (gerade HAM) vom Setup waren und erst über Nacht im Simulator, für Samstag ein gutes Setup gefunden haben. Irgendwie ist Mercedes, was das angeht wirklich schwach.
 
wenn man es genau nimmt ist perez völlig überflüssig. max hat ja sogar die teamwertung ziemlich locker alleine gewonnen.
es ist so ziemlich jedes andere Team komplett überflüssig! solch eine Fadesse gepaart mit immer mehr Scheiß-Strecken und immer schlechterem Racing (nicht nur aufgrund der nicht vorhandenen Gepflogenheiten der Fahrer, sondern weil DIE große Reform immer mehr Risse bekommt, was das betrifft), da ist alles so überflüssig zu diskutieren! Warum man sich noch immer darüber unterhält, wer wie wo wann Perez ersetzen soll.... Interessiert keine Sau, bei dieser Dominanz vorne!
 
Ne sie sagten gestern selber, sie haben sich total beim Setup vertan.

Mercedes hat in den letzten beiden Jahren viel geglaubt und erzählt, aber es kam oft ganz anders. Aktuell weiß Mercedes nicht genau, warum Brasilien letzte Saison so gut lief und dieses Jahr absolut katastrophal. Laut Russell hat man auch nach gestern nicht damit gerechnet, dass das Rennen für beide so extrem schlecht laufen wird.

Die letzten WE war es ja oft schon so das sie Freitag extrem schlecht (gerade HAM) vom Setup waren und erst über Nacht im Simulator, für Samstag ein gutes Setup gefunden haben. Irgendwie ist Mercedes, was das angeht wirklich schwach.

Das war ja schon vor dem neuen Unterboden so. Jetzt hat man aber ja einen Unterboden, der schon für kommende Saison erste Daten liefern soll. Schon vor Brasilien hat Mercedes nicht verstanden gehabt, warum immer nur ein Fahrer mit dem Unterboden klarkommt. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat doch in einem der beiden Rennen vor Brasilien Russell schon mal das Problem gehabt, dass er nicht richtig schnell unterwegs war und dann sogar die Reifen komplett den Geist aufgegeben haben. Das gleiche, nur noch etwas extremer, war eben dieses Wochenende wieder der Fall. Es kann also sehr wohl sein, dass der Unterboden null Klarheit bringt und sogar neue Probleme zu Tage fördert. Hamilton glaubt sogar, dass nicht nur das Setup nicht ganz gepasst hat, sondern auch der Unterboden nicht funktioniert hat. Damit würde Mercedes genau da weiter machen, wo sie schon seit zwei Jahren sind. Sie verstehen das Auto absolut nicht. Anscheinend auch die neuen Konzepte nicht. Wenn sich das in den nächsten Tagen bewahrheitet, dann wird 2024 nicht viel besser als 2022 und 2023 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russel meinte gestern wohl, das sie am Freitag gemerkt haben das sie in die falsche Richtung gegangen sind und dann war es wegen dem einen FP zu spät und man dachte, wenn man den größten Flügel drauf haut, wird das Auto stabiler, aber dabei hat es dann zu sehr die reifen gefressen und man war am langsamsten.
Er denkt in Vegas sieht man wieder besser aus mit 3 Trainings.
 
So schlecht wie in Brasilien kann man auch kaum aussehen und natürlich war das Setup nicht ideal, aber ich wäre mir da noch nicht so sicher, dass nicht auch der Unterboden mehr Ärger macht als erwartet.
 
Selbst der Scheiß....

(und fuck btw. diese Cross Media - Kacke in Videospielen. Ist einfach nur grausame Scheiße (ja er hat wieder Scheiße gesagt :coolface: ) und ich verurteile jedes Kind das dafür Geld bekommt und noch mehr jedes Elternteil das das auch noch wissentlich durchgehen lässt. Ich hoffe mal, dass meine Kinder (wenn ich mal welche bekomme) den Anstand haben, um das hinter meinem Rücken über Mutti an mir vorbeischmuggeln.).....

...ist besser als ein Sprintwochenende :coolface:
 

LiveCam

Vasseur on Sainz's car: "We damaged completely the monocoque, the engine, the battery. I think it’s just unacceptable." #F1 #LasVegasGP


Vasseur cont.: "It cost us a fortune. We ****ed up the session for Carlos. We won’t be part of FP2 for sure…. I think it’s just unacceptable for F1 today." #F1 #LasVegasGP
 
Lächerlich 1:



Lächerlich 2:

 
🤣🤣🤣 ja so is das wenn man unbedingt dort fahren muss nur damit man gesehen wird und es "gute" Bilder gibt.

Einfach auf richtigen Rennstrecken bleiben, weniger Show, mehr Racing.

aber ja das is nicht realistisch, ich weiß
 
Was ist mit HAMs Zeit passiert? War in Küche und hab nix mit bekommen xD
Ok, habs im Reddit gesehen, gleich fehler im Sek 1 der ihm seinen 2 Run gekostet hat wo die Strecke für jeden schneller wurde xD
Und lol @ RB das sie PER in die Box geholt haben, wo doch klar war das jeder jetzt schneller wird :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der neue Unterboden bei Mercedes angebracht wurde, schafft es doch in der Regel immer nur ein Fahrer mit dem Auto richtig klarzukommen. Selbst Mercedes versteht das noch nicht so wirklich. Ich bin mal echt gespannt, ob das 2024er Auto endlich mal die Fragezeichen auflöst. Ich bin immer skeptischer.
 
Zurück
Top Bottom