Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Seit der Unterboden dran ist, haben sie doch 3 von 4 mal gut Performt und HAM doch auch 2 mal besser als RUS iirc.
Der Unterboden ist ein Test für 2024 wo noch wichtige Neuerungen dran kommen, die jetzt nicht möglich sind.
HAM war ja in der Race Sim gut und sehr zufrieden und heute auf eine Runde nicht und hat in FP3 versucht mit einer Aufwärmrund ne schnelle Zeit zu schaffen und RUS mit 2 Aufwärmrunden um zu sehen was fürs Quali besser ist. 2 Runden waren dann besser, aber er hat die 2 wichtige Runde in Q3 halt verkackt (beide hatten keine neuen Reifen mehr) im wichtigen ersten Sektor, wo ja die Fahrer sagten, wenn man den nicht trifft, man Meilen weit weg ist von ner guten Runde.
Ich denke RUS hat gezeigt, das der Unterboden sicher nicht ein Problem ist ;)
 
Jap. Verstappen hat Leclerc schon rausgedrückt...
Und Alonso wollte etwas zu viel. Kein Grip.
 
Da hat HAM echt Pech, ging gut ab davor
OK mit SC Kann HAM wieder leichter in die Punkte immerhin
Ich hätte es nicht gedacht, aber Vegas ist ne geile Strecke und gibt viel Aktion.Bester Stadtkurs imo
Schwach von LEC
HAM holt sich noch RUS wenn es so weiter geht xDWusste das Ham noch vor RUS kommt
Ohne Platten wäre HAM heute vorne mit dabei bei seiner Pace :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein gutes Rennen.
Mercedes Ergebnis natürlich nicht gut.
Hamilton hätte ohne den Piastri Zwischenfall noch gut nach vorn kommen können.
 
Man stelle sich mal vor Ferrari wird nun dritter in der WM und dann nur 1 oder 2 Punkte hinter Mercedes!
Sainz wäre definitiv da vorne mitgefahren heute und sie hätten einige Punkte mehr geholt ohne diese absurde Strafe wegen dem Teile Tausch!

Ansonsten war es schon eines der besseren Rennen diese Saison! Da war nix sicher bis zum Ende … aber die Regie und die Kamerawinkel waren sehr oft schlecht gewählt mMn.!
 
Jep xD
FP1 hätte er einfach gebrauchen können statt dieser Nachwuchsfahrer , da er in FP2 ja auch nicht wirklich fahren konnte und ihm somit nur FP3 geblieben ist für alles. Da war das einfach vor programmiert :nix:
 
FP1 hätte er einfach gebrauchen können statt dieser Nachwuchsfahrer , da er in FP2 ja auch nicht wirklich fahren konnte und ihm somit nur FP3 geblieben ist für alles. Da war das einfach vor programmiert :nix:

Das hätte wohl kaum einen Unterschied gemacht (hat es die letzten Wochen schließlich auch nicht). Mercedes versteht das Auto einfach nach wie vor null. Wenn man sich Hamilton, Russell und Wolff anhört, dann ist klar, dass sie sich absolut nicht erklären können, warum das Auto ständig bei einem Fahrer funktioniert und beim anderen Fahrer nicht. Woche für Woche das gleiche Problem und sie verstehen es nicht. Derzeit darf man bzgl. Mercedes leider sehr skeptisch sein, wenn es um die kommende Saison geht.
 
Das sagst du jede Woche erneut und immer Performt der Mercedes gut :verwirrt:
HAM und RUS haben komplett unterschiedliche driving Styles und daher können sie nicht einfach ihre Setups abgleichen, so wie es PER nicht mit VER machen kann. HAM sagte vorhin er hat am ende das Setup von RUS genommen, aber hat für ihn nicht funktioniert.
HAM will viel load auf die Hinterachse, nicht wie seine Teamkollegen und der W14 hat einfach ein kleines spiel was Setup angeht, weit das Konzept aktuell ein Hybrid ist, aus dem Konzept für nächstes Jahr und dem w13.
Und je nach Strecke, findet der eine odercder andere das für sich bessere Setting auf ne schnelle Runde und im Rennen fahren beide gut auchcwenn HAM hier meist mehr Pace hat und besser mit den Reifen umgeht.
Die imner selbe Aussage von Toto, wir wissen nicht warum, ist einfach nur um keinen der Fahrer schlecht da stehen zu lassen, sagte ja selbstcschon der Schumacher bei sky, denn so gibts keine schlechte Stimmung:D
Denn wenn sie nicht wüssten was der W14 macht, würdexer am Sonntag nicht so performen :nix:
Das sie nächstes Jahr nicht an RB ran kommen laut ihren daten, haben sie ja auch schon vor 2 oder 3 Wochen gesagt. Dafür haben sie einfach 1.5 Jahre verloren
 
Heute wurde auch bekannt das RedBull seit Mitte Sept. (Singapure GP) zu 100% am 2024er Auto arbeitet und nichts mehr am RB19 veränderte oder Zeit investiert hat!

Das sind mal eben fast 6 Monate bis zum Saisonstart 2024, in dem das Team in der RedBull Fabrik sich voll und ganz nur auf den RB20 fokussieren kann sowie alle Daten und Ergebnisse in das neue Auto einfliessen lassen kann.

Glaube bis 2026 und der nächsten F1 Auto "Revolution" wird nix und niemand an den RB mehr heran kommen, zumindest nicht dauerhaft ein grosse Konkurrenz darstellen. Wird vielleicht nur noch etwas enger das Feld in P1 bis P6 und P7 bis P15
 
hoffe auf noch eine weitere solche Saison und weiter einbrechende Zahlen! dann wird man vielleicht Konsequenzen ziehen und eine Änderung vor 2026 erzwingen. Das war heuer wirklich nicht zu ertragen. hab gott sei dank einige rennen nicht live gesehen sondern gestreamt und konnte da rundenweise vorspulen. bin seit 1998 dabei, aber sowas hat man noch nicht erlebt. grottig hat jetzt ein weiteres Gesicht...
 
Zurück
Top Bottom