Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Rennen am Wochenende war wirklich ziemlich mau. Das Hoppeln der Autos ist echt heftig...kann da Hamilton verstehen.

Ansonsten war es für Verstappen und Perez ein gutes Weekend. Trotz seines Fehlers war Vettel für mich Driver of the Race. Super was er da aus dem Aston rausgeholt hat.

Und das Toto sich nicht richtig freut für Russell zeigt eigentlich nur was für eine arme Person er ist :shakehead: sicherlich läuft bei Lewis nicht alles Rund, aber Russell ist Mr Konstant. Das sollte man bei Mercedes auch mal sehen, wenn er momentan besser als Lewis ist, dann ist es halt so, zerstört ja nicht das geleistete von Ihm auf irgendeine Art und Weise.
 
Hamilton und Russel sind auch unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen in die Saison gestartet. Hamilton hat knapp den Titel nicht geholt, ist aber Serienweltmeister und alles außer der Titel ist für ihn eine erfolglose Saison. Da kann er auch gleich zum Versuchskaninchen werden, denn eine erfolgreiche Saison ist eh nicht drin und ob er die Saison auf Platz 4 oder 6 abschließt ist ihm wohl herzlich egal.

Russel kommt von einem schwachen Team zu Mercedes. Natürlich will er mittelfristig auch Weltmeister werden, aber wenn der dieses Jahr regelmäßig auf das Podium fährt, ist das letztlich keine schlechte Saison für ihn. Die will man ihm sicher auch nicht mit irgendwelchen Experimenten versauen.

Also ist der Grund fehlende Motivation?
 
Also ist der Grund fehlende Motivation?
Halte ich für Blödsinn und eine billige Ausrede, der Grund warum es aussieht wie es aussieht ist das wie ja schon mal erwähnt Hamilton hier und dort auch was Pech hatte und Russel einfach ein super starker vor allem Junger Fahrer und Zukünftiger Weltmeister ist und es ein Duell auf Augenhöhe ist.

In Baku hatte Hamilton zwar beim Double Stack unter VSC auch etwas Pech, was am ende den größeren Abstand erklärt, wirkte aber Russel anders wie in Monaco über das Gesamte Wochenende wie der schnellere Mann, das muss man auch als fan zugeben, wird aber halt eh so und umgekehrt noch das ein oder andere mal vorkommen.

Das Hamilton mit der neuen Aufhängung und dem dadurch anders wie erwartet noch stärkeren Porpoising weniger Top Speed hatte und 3 Zehntel auf der Geraden verloren hat habe ich auch gelesen, aber man muss auch als Hamilton Fan so Fair sein zu sagen das man keine Ahnung hat ob die Aufhängung in den Kurven nicht vielleicht sogar genau die 3 Zehntel oder mehr schneller war.

Fakt ist, ich glaube diese Hamilton abschreiben oder davon sprechen das er die Nr. 2 im Team ist, ist Blödsinn und bei Mercedes haben sie eh die Daten und wissen ganz genau was ohne Pech bzw. hier und da Glück bei Russel möglich gewesen wäre. Fakt ist aber auch, Russel macht einen super Job, packt bisher jeder Gelegenheit beim Schopf und das Duell ist ohne Frage und egal was wie wo an Pech und anderen "zu Relativierenden" Dingen war, voll auf Augenhöhe, das hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Das liegt aber meiner Meinung nach auf keinen Fall daran das Hamilton die Motivation fehlt und das würde ich tatsächlich für eine Faule Ausrede halten.
 
Also ist der Grund fehlende Motivation?

Ich würde nicht sagen fehlende Motivation. Ich denke aber, dass es durchaus auch eine Teamstrategie ist, dass man eher Hamilton als Versuchskaninchen einsetzt als einen Russel. Ein Grund dafür ist sicher die Erfahrung von Hamilton, ein anderer ist aber imo auch, dass man Russel nicht um eine (für ihn) erfolgreiche Saison mit regelmäßigen Top 5 Resultaten bringen will. Denn wie bereits gesagt: wenn Hamilton in jedem Rennen in die Top 5 fährt, aber nicht Weltmeister wird, ist es (für ihn), anders als für Russel eh eine verlorene Saison. Da würde ich auch auf Hamilton setzen, um die neuen Setups zu testen :kruemel:
 
Wie müssen uns nix vormachen
Die Saison für Mercedes ist gelaufen..
Selbst wenn man jetzt anfangen würfe zu gewinnen…
Die anderen punkten weiter…und kriegen ja auch noch updates.
Laut Insidern hat Mercedes das mit Abstand schnellste Auto, zumindest laut Windkanal. Man hat sogar damit gerechnet dass man Kreise um die Konkurrenz fährt. Sie schaffen es halt nicht,die Leistung auf die Strecke zu bringen.
 
Laut Insidern hat Mercedes das mit Abstand schnellste Auto, zumindest laut Windkanal. Man hat sogar damit gerechnet dass man Kreise um die Konkurrenz fährt. Sie schaffen es halt nicht,die Leistung auf die Strecke zu bringen.
ja das mag ja sein...aber das ändert ja nichts an der situation...

die kriegen die karre eben nicht zum rennen....
udn wenn sie es denn eben doch ggf schaffen sind die anderen trotzdem noch davor weil die auch weiter entwickeln...
 
Laut Insidern hat Mercedes das mit Abstand schnellste Auto, zumindest laut Windkanal. Man hat sogar damit gerechnet dass man Kreise um die Konkurrenz fährt. Sie schaffen es halt nicht,die Leistung auf die Strecke zu bringen.

Es bringt einem nichts auf dem Papier theoretisch das schnellste Auto zu haben, wenn man auf der Strecke stets weit hinter der Spitze liegt und das Verhalten auf der Strecke nicht so ganz nachvollziehen kann. Wichtig ist doch, dass man sein Auto versteht und entsprechend weiterentwickeln kann und das ist bei Mercedes seit Monaten nicht gegeben.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die FIA zum ersten Mal Mercedes wirklich bevorzugen könnte. Das Gehüpfe sieht peinlich aus, ist für den menschlichen Körper sicherlich alles andere als gesund, die meisten Fahrer (angeblich alle bis auf einen) haben ein Problem damit, das Sicherheitsrisiko wird immer klarer und anscheinend kommen wir von einer Mercedes Dominanz mehr und mehr zu einer neuen Red Bull Dominanz. Es spricht also bald mehr als genug dafür, dass die FIA die Regeln mal wieder anpasst und diesmal wohl tatsächlich in der Hoffnung, dass Mercedes Red Bull zukünftig einheizen kann, weil auf Ferrari darf man sich einfach echt nicht verlassen. Dabei haben wir noch nicht mal die Saisonmitte erreicht, ab da sollte es eigentlich erst richtig ersichtlich werden wie viel schwächer Ferrari als Team aufgestellt ist. Ich rechne schon fast damit, dass spätestens für die Saison 2023 die Regeln bzgl. dem Porpoising angepasst werden.
Nach 7 Jahren mercedes Dominanz sind dir plötzlich ein paar Monate red bull Dominanz zuviel xD
 
Nach 7 Jahren mercedes Dominanz sind dir plötzlich ein paar Monate red bull Dominanz zuviel xD

Sieben Jahre? Drei Jahre davon waren keine Dominanz und in drei der noch vier verbliebenen dominanten Jahre, da hat Mercedes zumindest noch ein richtiges teaminternes Duell zugelassen.



Die FIA ist jetzt auch bzgl. dem Gehüpfe eingeschritten, allerdings wohl erst einmal zum Vorteil von Red Bull und Nachteil von Mercedes. Allerdings sind das wohl auch erst einmal erste Maßnahmen, um die Fahrer zu schützen. Gleichzeitig wird nun in Zusammenarbeit mit den Teams nach einer langfristigen Lösung gesucht.
 
Die FIA hat Maßnahmen gegen das Bouncing beschlossen, die schon im nächsten Rennen gelten sollen. Das Bouncing wird gemessen und wenn es zu stark ist werden die Teams gezwungen die Bodenfreiheit zu erhöhen. Das könnte insbesondere für Mercedes und Ferrari ein Problem sein.

Quelle:
 
Die FIA hat Maßnahmen gegen das Bouncing beschlossen, die schon im nächsten Rennen gelten sollen. Das Bouncing wird gemessen und wenn es zu stark ist werden die Teams gezwungen die Bodenfreiheit zu erhöhen. Das könnte insbesondere für Mercedes und Ferrari ein Problem sein.

Quelle:
Ich denke Williams freut das, mit Mercedes endlich ein Gegner auf Augenhöhe :goodwork:. Für den WM-Kampf, falls man den überhaupt noch so nennen durfte, natürlich ein weiterer Schlag und ich denke das Ding ist mehr oder weniger gelaufen....
 
Bleibt den anderen Teams also nur zu hoffen dass man zufällig das Problem lösen können wird, wie eben RB.

Aber bis zum neuen Reglement 2026 ist ja noch genügend Zeit für viele neue Autos und Lösungsansätze. ;)
 
Im Reddit meinen sie MAMG wollte das um näher an FER ran zu kommen und die Teams die hinter Mercedes sind haben genau so fas Problem wie sie Alpha usw. und können dann nicht näher an sie ran weil die auch die ride high erhöhen müssten. Mercedes war ja auch mit hohem Auto schon vor denen in der Race Pace.
In ihrem neuen Video ist Mercedes ja weiterhin sehr zuversichtlich noch b8s ende der Saison vorne mit fahren zu könjen und haben wohl mehrere größere updates in der mache die nach und nach kommen.

 
Zurück
Top Bottom