Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja wird wohl doch eine mega langweilige Wm. Vorzeichen waren gut, aber was in den letzten 5 Rennen los war, hat alles zunichte gemacht.

in der form in der checco aktuell ist, hätte es vielleicht noch spannend zwischen ihm und max werden können, wenn da nicht die barrichello klausel in seinem vertrag wäre.

nach dem letzten rennen noch im siebten himmel mit: "i'm so proud to be part of the team", heute wieder auf dem boden der tatsachen.
 
Gehe schon davon aus, dass vor allem auf klassischen Kursen Max auch Abseits vom Reifenvorteil (schätze hier ein Problem von Perez) hat....aber wenn es selbst in der Phase nicht sein soll oder sein darf....muss Ferrari sein Zeug zusammenbekommen, sonst ist die WM schnell weg.
 
Auch interessant, dass der Medium auch frisch nicht der schnellere Reifen hier ist. Bei Ric geht schon gar nix mehr. Und Vettel mit 10 Runden älteren Reifen, hält Alo locker auf Distanz...wird eventuell am Ende sogar großes Loch auffahren, weil der Alpine sich eh gleich durchfrisst durch das Gummi.
 
wenn man mal überlegt wieviel HAM und wieviele RUS diese Saison überholt hat und dann die Ergebnisse sieht :coolface:
Russell macht es halt auch sehr gut. Aber er hatte glaub diese Saison noch keine Zwischenfälle. Läuft einfach.

HAM aber auch ein starkes Rennen. Nun auf Platz 4. Top Ergebnis für Mercedes.
Mercedes muss man immerhin zu gute halten das die bisher sehr zuverlässig sind. Red Bull und Ferrari hatten da mehr Probleme.
 
Insgesamt bin ich auch eher enttäuscht von den neuen Regeln. also wirklich deutlich besseres Racing gab es in den letzten Rennen nicht. Insbesondere der reduzierte Windschatten ist wirklich schass
 
Selbst bei Teams wo es um nix geht, verwirrt man sich mit Teamorder. Dort habe ich zwar Verständnis, weil Fahrerinteressen bissl wayne, aber....muss man dann schon klarer komunizieren als McLaren hier....sonst pissed man unnötig Fahrer an.
 
Hamilton kommt kaum aus dem Auto.
Belastet den Rücken bei ihm wohl ordentlich.
 
Ferrari ja jetzt schon mit dem Rücken an der Wand bei den Ersatzteilen und vor allem Motoren bei gerade mal nach 8 Rennen.
Und nun auch noch nen Back to Back Weekend und wieder nen Power Course mit Montreal nächsten Sonntag … mal sehen ob Ferrari die Power erst mal drosselt?
 
Zurück
Top Bottom