Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Klar nur erster Tag, aber Max ist schon nen paar Runden sehr am Limit gefahren. Bin gespannt wie das morgen wird und vor allem was Sonntag mal wieder in Baku abgeht :lol:

Wenn man sich so die Kommentare von Mercedes anhört, dann bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als sich einzugestehen, dass man beim Auto auf ein völlig falsches Konzept gesetzt hat. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass Mercedes so weit von der Spitze entfernt ist, sondern, dass sie jetzt immer ewig brauchen ein Problem zu verstehen (und offensichtlich immer erst einmal komplett im Nichts umher irren). Mercedes war eigentlich stets dafür bekannt Probleme recht gut analysieren und entsprechende Lösungen relativ schnell erarbeiten zu können und nun das. Da scheint es ganz fundamentale Probleme zu geben. Alleine dieses Wochenende schon wieder: Man verliert mit dem schlanken Auto alleine auf der Geraden ca. eine Sekunde, weil das Auto ständig aufsetzt. Wenn Mercedes beim kommenden Rennwochenende – welches dem Mercedes ja wieder etwas entgegenkommen sollte – weiterhin so weit von der Spitze entfernt ist, dann muss doch die aktuelle Philosophie so langsam aufgegeben werden.

Liegt halt am cap, früher hat Mercedes 500mio in eins Saison gesteckt und hätte bis jetzt sch8n längst paar Konzepte entwickelt. Jetzt müssen sie sich erst 100% sicher sein ob mit dem Konzept nix geht. HAM hat vor 2 Wochen gemeint er hat schon einige dinge angesprochen die nächstes Jahr weg müssen am Auto
Und der Dr. hat diese Woche gemeint, das sie glück haben das Mercedes das Auto noch nicht richtig versteht, denn in einem Bereich wäre es erschreckend schnell, dass wenn sie alles hin bekommen würden, sie Probleme hätten.

@Con$olef@natic
Habe es auch nicht geschaut. Man hat bei Hamilton die Leistung verringert da der Motor nicht mehr so viele KM übrig hat bzw halt schon eine ordentliche Laufzeit hat.

So habe ich es zumindest gelesen. Ob schon ein Problem festgestellt wurde weiß ich nicht.

Toll und das auf einer Strecke wie Baku :ugly: Soll wohl einiges langsamer auf der geraden sein.
Wird das sein nächstes glücks WE xD

Ok Toto gerade gemeint ihr Low Drag Konzept funktioniert einfach nicht, da gibt's nächste Saison ein anderes Auto ;)

Zurück
Top Bottom