Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ging natürlich um Quali Pace und wie wohl sich die Fahrer fühlen, da beide sich immer über das verhalten der Wagen beschwert haben und VES dann wieder weit vor PER war an dem WE (Rennen 3 oder 4). HAM hat sich da viel beschwert.
ROS hat zu Sky UK letztens wieder gemeint laut Reddit posts, dass HAM immer ein Sonntag Setup fährt, weil er es kompensieren kann durch sein Speed. Das hat er ja schon mal bei RTL gemeint und seinem Channel auf Youtube. Er selber wollte ja um jeden Preis im Rennen vor HAM starten und hat ja sogar das Fahrrad fahren aufgehört neben dem hungern, weil ihm die verlorene Muskelmasse zusätzlich paar Hundertstel Pro runde gebracht hat xD Muss man sich mal geben :ugly:

Jeder beschwert sich über das Verhalten der Fahrzeuge...die sind allgemein eben schwerfälliger und haben wie gesagt weniger Traktion....auch Russell hat sich schon beschwert.
Die Abmagerungskur hat eh jeder Topfahrer gemacht...das mit dem Radfahren hat auch Junkie Alonso runtergeschraubt aus den gleichen Gründen und Hamilton hat mal tatsächlich über seinen geringen Körpfettanteil gejammert.

Sonntags und Samstags-Setup ist bei Mercedes gerade außerdem garantiert kein bestimmendes Thema....solche Dinge spielten in dominanten Karren wie 14-16 eher eine Rolle...bei den aktuellen Problemen? Sicher nicht.

Und bei Markos Aussagen ging es um Quali-Setup von Ves und Ham? Eh....maybe aufhören Dampfplauderer 1:1 für voll zu nehmen und das dann in das eigene Korsett zu schnüren, obwohls gar nicht zusammenpasst.

Mein Alonso meinte auch vor der Saison, dass er bei den Reifen einen Vorteil haben wird, weil er die Reifen aus der WEC kennt...hilft ihm jetzt viel im Fahrzeug mit den größten Reifenproblemen.

Mein Fokus war auch immer sehr stark auf Alonso, obwohl sicher allgemeiner Fan des Sports bin als die meisten hier....was da immer alles vor allem von seinen Teams und Teamchefs gesagt wurde....was für ein Bullshit das dann rückblickend oft alles war. RD ist ein Teamchef der 13x die Integrität von einem Horner, Marko oder Toto hat...und was der vor 2015 laberte..unglaublich. Dieses Zusammenreimen von einer Geschichte über ein paar Zitate, die da grad reinpassen....das kann man übertreiben. Gerade in diesem Sport...da kannst du mir vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen wenn man wieder die Pace im Rennen von HAM sieht die Saison und wie gut er die Reifen am leben halten kann, was auch gegen BOT und ROS auffällig war, denke ich erzählt ROS kein scheiß. BOT hat glaub gerne den Sturz extremer eingestellt um in Kurven schneller zu sein, was ihm dann am Sonntag gut gekostet hat und HAM ihn fast immer nach Paar Runden gefährlichen wurde und lange hinter ihm in dirty Air fahren konnte.
Natürlich kommt dazu das HAM von Natur aus ein Fahrer ist der extrem gut mit den Reifen umgehen kann und auch weiß wo er rutschen darf und wo nicht.

Sehr geil. Da wird Max auch einen immer grösseren Konkurrenten im Team haben, das ist sicher! Der ist zu Hause angekommen und hat geliefert wenn es drauf angekommen ist.

Mal sehen ob wir eine Neuauflage der Webber/Vettel Ära bald erleben werden :)
Das glaubst du wohl selbst nicht! RBR ist ein VES Verein, solange der Niederländer nicht deutlich hintenliegt. Er wird immer den Vorzug bekommen, die auf ihn abgestimmte beste Strategie, man wird die Autoentwicklung ausschließlich auf ihn ausrichten, er wird als erster neue Teil bekommen etc.

Das glaubst du wohl selbst nicht! RBR ist ein VES Verein, solange der Niederländer nicht deutlich hintenliegt. Er wird immer den Vorzug bekommen, die auf ihn abgestimmte beste Strategie, man wird die Autoentwicklung ausschließlich auf ihn ausrichten, er wird als erster neue Teil bekommen etc.

Das stimmt was du sagst. Aber derzeit jammert er ja trotzdem herum und sein Alter nun noch öffentlich. Lass Leclerc und Verstappen 1-2x crashen oder Verstappen hat wieder mal neue Teile die zum Ausfall führen oder nicht funktionieren … zack ist Perez zur Stelle und sammelt weiter Punkte auf sein Konto.

Würde nicht drauf wetten wollen, wenn nur noch drei/vier Rennen offen sind und beide punkte mässig nah beinander sind, ob da ein Verstappen bevorzugt wird!
Mexiko ist ein sehr wichtiger Markt für die Marke RedBull! Da geht es um sehr viel Geld. Ein mexikanischer Weltmeister oder auch ein Vize Weltmeister ist sicher pures Gold in der Vermarktung eines Energy Drinks ;)

Finde ich jetzt nicht so erstaunlich. Die meisten Podestplätze von Vettel bei RB waren Siege wie oben eh steht....der ist nicht so oft 2. oder 3. geworden (2013 hat er quasi fast nur gewonnen) + Max hat bereits 12 Rennen oder ähnliches mehr für RB auf dem Buckel und Podestfähig war sein RB in jedem Jahr.

Vielleicht ein interessanterer Vergleich: Alonso holte in der Zeit, in der Vettel bei RB fuhr auch 45 Podestplätze...in so traurigen Fahrzeugen wie dem 09er Renault oder dem 14er Ferrari und ohne auch nur ein einziges Mal ein Auto wie Ves letztes und bis jetzt in diesem Jahr zu haben.

edit: oder auch spannend: Hamilton im Vettel-RB Zeitraum: 48 Podestplätze. Tatsächlich mehr als Alonso. Der Scherz dabei? 16 dieser 48 Podestplätze kommen aus dem Jahr 2014. Bei Ves ähnlich: 18 der 65 nur aus dem letzten Jahr.

Oder Rosberg: 24 in dieser Zeit. 15 davon 2014 :coolface:

Viele Rennen + ein tolles Auto un deine Statistiken werden explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar kein Problem mit Ric...außer dass der Schuh-Hype bissl lächerlich war. Glaube der wird da auch unter Wert geschlagen gerade (so bissl wie Albon und vor allem Gasly gegen Ves), aber.....wenn ich mal das nur als Fanboy von Alo aufgreifen darf und das obwohl ich in Alpine sogar mehr Potential sehe als bei McLaren....

....ich hätte nichts dagegen wenn Alo 23 zu McLaren zurückgeht und Piastri dafür ein sicheres Cockpit hat.
Anderes Gerücht ist Gasly.....muss ich ehrlich sagen: Galube Gasly ist besser als er das neben Ves zeigen konnte, aber dann auch wieder stellenweise überbewertet. Muss ich in keinem McLaren sehen.

Na, was ist da bei Verstappen los … interne Konkurrenz zu gut geworden oder passt ihm das Auto nicht mehr seit den Updates. Schon auffällig seit Barcelona, wo Perez mit einer anderen Strategie auch mit Max sicher mithalten hätte können.

Oder Verstappen kann keine Stadtkurse fahren :lol: Hat in Baku ja noch nie auf dem Treppchen gestanden ;)

Und Sainz muss langsam auch aufpassen, FP1 die guten zwei Zehntel wieder hinter Charles und FP2 mal eben ne Sekunde … puuh.

Zurück
Top Bottom